Sonntag, 2. Januar 2022

Neuzugänge Dezember 2021

   


Unter dem Weihnachtsbaum lagen eine Menge Bücher und auch abseits davon sind ein paar Bücher eingezogen, sodass ich nun insgesamt zehn neue Bücher zu verzeichnen habe. 


Der Buchspazierer von Carsten Henn
Mit »Der Buchspazierer« präsentiert der renommierte Autor Carsten Henn eine gefühlvolle Geschichte darüber, was Menschen verbindet und Bücher so wunderbar macht.
Es sind besondere Kunden, denen der Buchhändler Carl Christian Kollhoff ihre bestellten Bücher nach Hause bringt, abends nach Geschäftsschluss, auf seinem Spaziergang durch die pittoresken Gassen der Stadt. Denn diese Menschen sind für ihn fast wie Freunde, und er ist ihre wichtigste Verbindung zur Welt. Als Kollhoff überraschend seine Anstellung verliert, bedarf es der Macht der Bücher und eines neunjährigen Mädchens, damit sie alle, auch Kollhoff selbst, den Mut finden, aufeinander zuzugehen... Zum Buch
Das Buch habe ich zum Nikolaus bekommen. Geschichten über Bücher und Buchhandlungen ziehen mich magisch an und so komme ich auch nicht um den Buchspazierer herum, dessen Geschichte sehr schön klingt.

Blue Wo immer du mich findest von Nikola Hotel
ACHTUNG MÖGLICHE SPOILER!
Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz… 
Zum Buch
Den ersten Band habe ich hier noch ungelesen stehen, aber ich habe It was always You und seinen Folgeband geliebt, sodass es klar war, dass ich Nikola Hotels neueste Reihe auch lesen muss.

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina
Alles begann mit dem äußerst unwahrscheinlichen Ereignis, dass ein Koffer vom Himmel fiel. 
London 1890/91
Die Metropolitan Police hat uns gebeten einen Bericht über die kürzlichen Ereignisse im Fall ›David Brighton‹ zu schreiben. Und wie wir - eine vorlaute Studentin und ein schusseliger Mechaniker - es geschafft haben, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen, während die Polizei Däumchen gedreht hat.
Da Jamie sich aber strikt weigert, zu Papier zu bringen, was wir durchlebt haben, bleibt diese Aufgabe an mir hängen: Elisa Hemmilton, mutige Laien-Ermittlerin, neugierige Spürnase und Siegerin der Herzen. Zum Buch
Die Geschichte spielt im Staubchronik-Universum und da ich die Staubchroniken sehr gemocht habe, musste dieses Buch dann natürlich auch bei mir einziehen.

Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke
Der Weihnachtsbestseller von Cornelia Funke
Warum hat mein blöder kleiner Bruder Olli den schönen Schokoladenadventskalender bekommen und ich nur diesen doofen Papieradventskalender, ärgert sich Julia. Doch das auf ihrem Kalender abgebildete Haus glitzert so silbrig und geheimnisvoll, dass Julia der Versuchung nicht widerstehen kann und das erste Fenster ihres Kalenderhauses öffnet. Da bemerkt sie, dass das Haus bewohnt ist und dass sie die Menschen, die darin leben, besuchen kann. Das Abenteuer beginnt …
Zum ersten Mal erscheint der Adventsbestseller von Cornelia Funke mit farbigen Innenillustrationen. Die von Cornelia Funke gemalten Bildern wurden liebevoll nachkoloriert. 
Zum Buch
Dieses Buch wollte ich schon länger mal lesen, aber bisher hat es sich nicht ergeben. Es handelt von einem Adventskalender, hat aber keine 24 Kapitel, sodass es sich nicht selber als Adventskalender eignet. Das Buch habe ich bereits gelesen.

Vergissmeinnicht Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier
Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven:
Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben… Zum Buch

Kerstin Giers Bücher sind immer unterhaltsam, daher bin ich auch gespannt auf ihr neuestes Buch. Das Cover sieht ja doch etwas düsterer aus. Die Geschichte klingt magisch und abenteuerlich und ich freue mich, mehr von Kerstin Giers wundervollen Geschichten zu lesen.

Strange the Dreamer 2: Ein Traum von Liebe von Laini Taylor

Inhalt vom ersten Band:

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit? 
Zum Buch
Den ersten Band habe ich schon viel zu lange auf dem SuB, aber da das Buch im Deutschen geteilt wurde, hätte ich mit dem ersten Band auch nur das halbe Buch gelesen. Jetzt kann ich es aber direkt in einem Rutsch lesen und bin da sehr gespannt drauf.


Das Reich der sieben Höfe 5: Silbernes Feuer von Sarah J. Maas
Inhalt vom ersten Band:

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. 
Zum Buch 
Letzten Monat ist erst der vierte Band eingezogen, jetzt habe ich den fünften auch hier und ich freue mich sehr, die Reihe fortsetzen zu können.


Reckless 3: Das goldene Garn von Cornelia Funke
Inhalt vom ersten Band:
Treten Sie ein in die Welt hinter dem Spiegel! Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor seinem Bruder Will geheim zu halten, ist dieser ihm gefolgt und gerät in tödliche Gefahr: Will wird von einem Goyl angegriffen und beginnt, zu Jade zu versteinern. Allein die Feen besitzen die Macht, das Steinerne Fleisch aufzuhalten. Dennoch versucht Jacob verzweifelt, seinen Bruder zu retten. Gemeinsam mit Clara, Wills großer Liebe, und der Gestaltwandlerin Fuchs begibt Jacob sich auf die gefährliche Reise. Zum Buch
Während ich den ersten Band bereits gelesen habe, ist der zweite schon eine Weile auf meinem SuB. Jetzt kann ich mit dem dritten direkt weiterlesen.

Wie Die Sonne in der Nacht von Antje Babendererde
Am Ende ihres Austauschjahres in New Mexico sucht Mara das Abenteuer. Und es fällt ihr buchstäblich vor die Füße: in Gestalt eines verletzten Jungen mit rabenschwarzem Haar, der ohne Gedächtnis ist und ohne Sprache. Einzig an seinen Namen kann er sich erinnern – Kayemo. Gemeinsam brechen die beiden in die Wildnis auf. Sie entdecken geheime Orte der Pueblo-Indianer und Spuren, die in Kayemos Vergangenheit führen. Mit jedem Schritt dringen mehr dunkle Geheimnisse an die Oberfläche. Geheimnisse, die die wachsenden Gefühle zwischen Mara und Kayemo unmöglich zu machen scheinen. Aber längst schlagen die Herzen der beiden füreinander... Zum Buch
Ich liebe Antje Babendererdes Geschichten. Sie sind perfekt zum Wegträumen und für die Sommerzeit.  Auch in diesem Buch geht es wieder um Indianer, was ich sehr spannend finde.

Das fehlende Glied in der Kette von Agatha Christie

Wer hat die wohlhabende Mrs Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Styles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles gründlich unter die Lupe, bis er das fehlende Glied in der Kette gefunden hat.

Agatha Christies Debütroman war das Ergebnis einer Wette: Die Autorin, die zuvor noch kein einziges Buch geschrieben hatte, würde es nicht schaffen, eine Detektivgeschichte zu schreiben, bei der der Leser einfach nicht auf den Mörder kommt, obwohl er die gleichen Hinweise erhält wie der Ermittler. Nun, lösen Sie das Rätsel noch vor Poirot? Zum Buch
Zurzeit lese ich immer mal wieder ein Buch mit Hercule Poirot. Das fehlende Glied in der Kette ist sein erster Fall und ich freue mich auf spannende Ermittlungen.


Habt ihr eines oder mehrere der Bücher gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Hi Marina,

    von "Strange the Dreamer" habe ich mir Band 1+2 in der Paperback-Ausgabe geholt, da sind wieder beide Teile drin, statt sie zu teilen. :'D Lesen muss ich die Reihe aber auch noch...
    Und die "Reckless"-Reihe mag ich richtig gerne! Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange auf Band 5 warten müssen.

    Dir schöne Lesestunden mit den Neuzugängen!

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie die Bücher auch noch zusammen herausbringen, hätte ich auch lieber die Ausgabe gehabt. :D Ich habe jetzt auch beide hintereinander gelesen, weil man mit dem ersten quasi nur ein halbes Buch liest.

      Bis zum Erscheinen von Band 5 habe ich vielleicht dann ja mal auch die restlichen Bände gelesen. :D

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina,
    bei mir sind im Dezember auch viele Bücher eingezogen (sogar mehr als 10). ^^
    Lin Rinas Kofferkrimi ist als E-Book bei mir eingezogen und ich habe es sogar schon begonnen. Bisher gefällt es mir ganz gut und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. <3
    Bücher über Buchhandlungen und Bücher finde ich auch immer toll. Kürzlich habe ich Tagebuch eines Buchhändlers von Shaun Bythell gelesen und fand es ganz toll. Vielleicht könnte das auch etwas für dich sein? Es ist allerdings nicht magisch, sondern erzählt schlichtweg den Alltag in einem Antiquariat in Schottland.
    Die Reckless-Reihe ist wirlich toll und Agatha Christie natürlich auch immer. Viel Spaß mit allen, aber vor allem auch den beiden, Büchern.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa, :)
      das hat der Dezember scheinbar so an sich. :D

      Es freut mich sehr, dass dir der "Kofferkrimi" zusagt. :)

      "Tagebuch eines Buchhändlers" klingt wirklich interessant. Es muss ja auch nicht magisch sein. Das schaue ich mir gerne näher an. Vielen Dank für den Tipp! :)

      Vielen Dank! Auf Reckless freue ich mich auch schon sehr. :) Und von Agatha Christie habe ich ein Glück noch viele vor mir. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hey liebe Marina

    Das sieht doch wirklich nach einer sehr bunten und unterhaltsamen Mischung aus und ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen.

    "Vergissmeinnicht" habe ich mir auch schon vorgemerkt und ich bin schon gespannt, wie dir "Das fehlende Glied in der Kette" gefällt. Früher habe ich ganz viel Agatha Christie gelesen, mittlerweile weiss ich nicht mehr, welche Fälle ich schon kenne und welche nicht. Ich werde wohl einfach noch einmal damit beginnen müssen ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      vielen Dank! :)

      Ich habe noch nicht viel von Agatha Christie gelesen, sammle aber langsam die Poirot-Bände. Da darf "Das fehlende Glied in der Kette" natürlich nicht fehlen.

      Auf Vergissmeinnicht bin ich auch schon sehr gespannt.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.