Samstag, 2. Oktober 2021

Neuzugänge September 2021

 


Im September habe ich zwei Mängelexemplare geshoppt, ein signiertes Buch und ein E-Book, das ich auch bereits gelesen habe, sodass insgesamt vier Bücher bei mir eingezogen sind.

Die Wünsche meiner Schwestern von Lisa van Allen
Das Haus der Wünsche.
Der Tod ihrer Tante führt die Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie nach Jahren wieder in der alten Strickerei von Tarrytown zusammen. Seit langer Zeit hüten die Frauen ihrer Familie hier das Geheimnis ihrer Magie – und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern diese Tradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt...
Eine bezaubernde, romantische Familiensage über drei Schwestern, die zueinanderfinden müssen, um das Erbe ihrer Familie zu retten – und sich selbst. Zum Buch
Das Buch habe ich als Mängelexemplar entdeckt und es hat mich direkt angesprochen, da ich die Idee total interessant und schön finde.

Finde mich. Jetzt. von Kathinka Engel
Sie ist sein Hoffnungsschimmer in der dunkelsten Nacht.
Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voller Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt… Zum Buch
New Adult lese ich immer wieder gerne und Finde mich. Jetzt. habe ich ebenfalls als Mängelexemplar gefunden und konnte nicht widerstehen, das Buch einzupacken.

Black Forest High 1: Ghostseer von Nina MacKay
Was, wenn die Auserwählte tot ist und du ihren Platz einnehmen musst?

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wo Geisterjäger, Exorzisten und Geistermedien zur Schule gehen? Auf die Black Forest High!
Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist. Zum Buch
Von Nina MacKay habe ich ein Buch - Plötzlich Banshee - gelesen, das ich in Ordnung, aber nicht überragend fand. Trotzdem habe ich bei ihren Büchern immer wieder überlegt, ob ich ihr nicht doch noch eine Chance geben möchte, weil der Inhalt so gut klingt. Nun habe ich mich für Black Forest High entschieden, weil es das Buch in einer Signieraktion gab, bei denen ich in letzter Zeit oft schwach werde. :D Dazu klingt es spannend. Ich hoffe, dass es mich mehr überzeugen kann als Plötzlich Banshee.

Trulys Crimes 1: Bloody Mary von Kay Noa
Für Truly bricht eine Welt zusammen, als sie nach einem kleinen magischen Unfall aus ihrem geliebten London nach Westedge, ins ländliche Cornwall, geschickt wird. Dort soll sie unter der strengen Aufsicht der höchst humorlosen Oberhexe Ophelia die Hexerei von der Pike auf lernen.
Statt hipper Chili-Karamell-Latte gibt es nur noch Kräuter-Basen-Tees und das einzige Wesen, das sie zu verstehen scheint, ist Ophelias depressiver Rabe. Kein Wunder, dass sich Truly nichts sehnlicher als etwas Abwechslung wünscht.
Doch davon bekommt sie mehr als genug, als zwei schaurige Morde die vermeintliche Idylle erschüttern, bei denen es ganz danach aussieht, als wäre Bloody Mary, das im Krankenhaus spukende Gespenst, dafür verantwortlich
Leider will der sonst sehr sympathische Inspector einfach nicht an Magie und Übersinnliches glauben, und so bleibt sein Interesse an Truly eindeutig eher beruflicher Natur.
Eine günstige Gelegenheit für Ophelia, so ihren unliebsamen Zauberlehrling schnell und bequem wieder loszuwerden.
Was also bleibt Truly übrig, als den Mörder selbst zu überführen… Zum Buch
Dieses E-Book habe ich bereits gelesen und es passt perfekt in den Herbst, auch wenn es eigentlich im Winter spielt. Allerdings ist die Mischung aus Hexen und Krimi mit dem Mordfall perfekt für die herbstliche Jahreszeit geeignet. Meine Meinung gibt es im Monatsrückblick.


Habt ihr eines oder mehrere der Bücher gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Hi Marina,

    ich kenne keines der Bücher, wünsche aber viel Spaß beim Lesen! :)
    Ich könnte mir jetzt auch mal Bücher suchen, die gut in den Herbst passen. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      vielen Dank!
      Das stimmt, der Herbst ist auf jeden Fall. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina

    Die Bücher sind mir noch gar nicht begegnet, aber "Die Wünsche meiner Schwester" hat mich sehr neugierig gemacht und ich wünsche dir ganz viele wunderschöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      bei "Die Wünsche meiner Schwester" kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass es zu deinem Lesegeschmack passen könnte. Ich bin gespannt darauf und werde berichten. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina,
    ich habe von Nina MacKay bislang auch nur Plötzlich Banshee gelesen. Ich mochte den Humor der Autorin und habe auch schon überlegt weitere Bücher von ihr einzukaufen. Ich bin daher sehr gespannt,was du zu Black Forest High sagen wirst.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude und spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      den Humor in Plötzlich Banshee fand ich auch gut. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie mir Black Forest High gefallen hat. :)

      Vielen lieben Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.