Samstag, 30. Dezember 2017

Alles dabei, was das Leserherz begehrt | Neuzugänge Dezember 2017

Hallo!

Heute möchte ich euch die letzten im Jahr 2017 bei mir neu eingezogenen Bücher zeigen. Es sind gar nicht so viele, wie ich es erwartet oder vielmehr befürchtet habe. Sonst war der Dezember immer sehr neuzugängelastig durch Geschenke und Gewinne. Im Jahr 2016 hatte ich beispielsweise 14 neue Bücher zu verzeichnen. Dieses Jahr habe ich vier neue Bücher und davon bis auf eines alle geschenkt bekommen und mich sehr darüber gefreut. Ich habe bereits eines davon gelesen, eines begonnen und bin gespannt auf die noch ungelesenen.





Bücherstadt Die Bibliothek der flüsternden Schatten von Akram El-Bahay

Inhalt: 
Sam ist ein Dieb - aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen...
Der Auftakt einer großen neuen Trilogie von einem preisgekrönten Autor.

Dass es um Bücher geht, war schon ein Garant dafür, dass das Buch bei mir einziehen muss.😃 Es klingt auch sehr spannend und männliche Protagonisten mag ich auch sehr.





Locked Tight Gefährliches Misstrauen von Susan Kaye Quinn

Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Es erscheint Anfang Januar, da gibt es dann auch die Rezension. :)











Nur noch ein einziges Mal von Colleen Hoover

Inhalt:
Eine Achterbahn der Gefühle
Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr werden:eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle - überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber Lily squattete - bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht...

Das Buch lese ich gerade. Colleen Hoover hat einen sehr intensiven, schönen Schreibstil, sodass ich mich direkt wohl gefühlt habe in der Geschichte. Ich hoffe aber, dass es nicht so vorhersehbar ist, wie es scheint.





Wolkenschloss von Kerstin Gier

Inhalt:
Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.
Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Kerstin Gier konnte mich mit der Edelstein-Trilogie von sich überzeugen. Die Silber-Trilogie fing gut an, hatte aber nach meiner Ansicht ein enttäuschendes Ende. Nun bin ich auf Wolkenschloss gespannt. Weiß jemand, ob das Buch ein Einzelband oder der Auftakt einer neuen Trilogie ist?



Welches Buch habt ihr von den vorgestellten gelesen?

Wie viele Neuzugänge hattet ihr im Dezember?

Donnerstag, 28. Dezember 2017

Monopoly Book TAG

Hallo!

Ich wurde von Julia von Julias Sammelsurium zum Monopoly Book Tag getaggt. Vielen lieben Dank dafür!

Der Tag besteht aus 12 ziemlich anspruchsvollen Fragen, die ich auch fast alle mit Harry Potter hätte beantworten können. 😃 Aber weil das langweilig ist, habe ich versucht, andere Antworten zu finden. Manchmal ließ sich es sich aber nicht vermeiden, Harry Potter zu nennen.


1. LOS: Ein Buch mit „Los“, „Go“ oder „Start“ im Titel


Start Ziel Tod habe ich zwar abgebrochen, aber es ist das einzige Buch, das zu dieser Frage passt.

(Eine der wenigen Fragen, bei denen Harry Potter nicht passt.)


2. Gemeinschaftsfeld: Ein Buch, in dem ein Charakter nur mit Hilfe seiner Gemeinschaft (z.B. Dorf-/Kirch-/Schul-) in etwas erfolgreich ist.


In Das Lied der Krähen gehen die Charaktere gemeinsam auf eine Mission und dabei ist jedes einzelne Mitglied wichtig, um diese Mission zum Erfolg zu bringen.

(Harry Potter passt hier meiner Meinung nach, weil Harry, Ron und Hermine ebenfalls eine Gemeinschaft bilden und sie so erfolgreich sind, beispielsweise im ersten Band, als sie nur zusammen die Rätsel lösen können.)


3. Einkommenssteuer: Ein Buch, in dem ein Charakter einen Ganztagsjob mit festen Stunden hat


In Zeit deines Lebens ist der Protagonist ein Workaholic und verschafft einem Obdachlosen einen Job.

(Passt da nicht fast jedes Buch, z.B. auch Harry Potter, denn die Lehrer in Hogwarts haben doch eindeutig einen Ganztagsjob.😃)


4. Bahnhof: Buch, in dem eine wichtige Szene in einem Zug spielt.


Hier musste ich tatsächlich Harry Potter nehmen, weil sich im Zug doch einige wichtige Szenen abspielen. Beispielsweise lernen Harry, Ron und Hermine sich dort kennen. Und auch Lupin lernen sie im 3. Band dort kennen und die Dementoren tauchen auf. Und es gibt bestimmt in einigen Bänden noch wichtige Szenen im Hogwarts Express.


5. Ereignisfeld: Ein Buch, in dem ein Charakter Glück hat


Nachdem James Bowen den Kater Bob gefunden und bei sich aufgenommen hat, wendet sich sein Leben zum Besseren. Er bekommt einen besseren Job, er erhält Aufmerksamkeit und am Ende veröffentlichte er sogar Bücher über seinen – wie er ihn selbst nennt – Glückskater Bob.


6. Gefängnis: Ein Buch, in dem ein Charakter ins Gefängnis muss


Incarceron ist ein Gefängnis, daher sind die Charaktere schon im Gefängnis.

(Harry Potter: Da müssen auch einige Charaktere ins Gefängnis. Hagrid zum Beispiel.)


7. Elektrizitätswerk: Ein Buch, in dem ein Charakter glaubt, er ist die große Leuchte – aber in Wirklichkeit sind seine Ideen totaler Quatsch


Hier muss ich auch Harry Potter nennen. Ich meine, es war doch wirklich eine idiotische Idee von Gilderoy Lockhart die Wichtel einfach in der Klasse freizulassen, aber er tut so, als hätte er alles unter Kontrolle und als wäre er der glorreichste und Beste, den es jemals gab.


8. Ein Buch, in dem ein Verkehrsunfall passiert

Das ist tatsächlich eine der leichtesten Fragen.


In Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie erlebt sie am Ende jeden Tages einen Autounfall.

(Harry Potter: Im zweiten Band krachen Harry und Ron mit dem Auto gegen die Peitschende Weide.)


9. Ein Buch mit einem Charakter, der oft weint


Mit Sicherheit wird Holly in P.S. Ich liebe dich öfter mal weinen, denn es geht in dem Buch darum, dass sie ihren Mann durch eine Krankheit verliert.

(Harry Potter: Hier kann ich Julia nur zustimmen, denn wer weint mehr als die Maulende Myrte?)


10. Hotel: Ein Buch, das in einem Hotel spielt


Die Handlung von Frostfeuer spielt komplett in einem Hotel.


11. Miete: Ein Buch, in dem ein Charakter Schwierigkeiten hat, die Miete zu bezahlen


Auch dieses Buch muss ich zwei Mal nennen, denn James Bowen kommt zwar über die Runden, aber er hat es nicht so leicht wie es andere haben.


12. Bankrott: Ein Buch, in dem ein Charakter bankrott geht – in jeglicher Hinsicht: zum Beispiel finanziell, moralisch oder emotional


In Ein Leben mit dir ist nicht genug hat der Charakter Depressionen.


Wer möchte, kann die Fragen auch sehr gerne beantworten. Lasst mir einfach euren Link da und ich schaue sehr gerne vorbei. :)

Sonntag, 24. Dezember 2017

Frohe Weihnachten! [mit Gewinnspiel]


Heute ist der 24. Dezember und so wünsche ich euch frohe Weihnachten und schöne Weihnachtsfeiertage!

Für mich ist diese Zeit eine besondere Zeit: Ich liebe es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und an Weihnachten kommen alle zusammen und erleben eine besinnliche, fröhliche Zeit.

Und Weihnachten ist auch eine Zeit, um Freude zu verschenken, daher möchte ich euch als meinen Lesern eine Freude machen und ein kleines Gewinnspiel veranstalten, auch weil mein Gewinnspiel zum 4. Bloggeburtstag ja etwas versteckter war.😃

Zu gewinnen gibt es einen amazon-Gutschein im Wert von 10 Euro.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, nennt mir einfach die folgenden drei Dinge:
  1. Euer liebstes Weihnachtsbuch,
  2. euren liebsten Weihnachtsfilm und
  3. euer liebstes Weihnachtslied.


Teilnahmebedingungen:
  • Du solltest Leser meines Blogs sein, weil es ein Dankeschön an meine Leser sein soll. :)
  • Du bist 18 Jahre alt oder älter oder hast die Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Jeder, der mir meine oben genannte Frage beantwortet, landet bis einschließlich 31. Dezember im Lostopf. In den darauffolgenden Tagen werde ich in einem Extrapost auslosen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich!


Ich wünsche euch viel Erfolg beim Gewinnspiel und besinnliche Weihnachtsfeiertage! Habt eine schöne Zeit mit euren Liebsten.💖

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Mein SuB kommt zu Wort #16: Wie konnte sie nur?

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Wow, wie kann es schon das letzte Mal sein, dass ich mich dieses Jahr zu Wort melden darf? *ungläubigmitdenSeitenraschel* Aber ich liebe diese Aktion und daher bin ich zuversichtlich, dass es nicht das letzte Mal überhaupt sein wird.

So. Nun aber zur Beantwortung der ersten Frage:

71 Bücher hatte ich im letzten Monat auf meinem Stäpelchen und heute sind es 66! :O

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Vorbei ist es mit dem zufriedenen SuB! Letzten Monat war ich ja sehr zufrieden. Ich fühlte mich gut: Ich durfte drei neue Schätze vorstellen, ich wurde mit geschenkten Büchern verwöhnt und ich wurde beachtet. Ich hatte zwar um ein Buch abgenommen, aber damit konnte ich leben.

Aber jetzt? Aussortiert hat sie! Ungelesene Bücher! Wie kann sie nur!

Marina: Kann ich das erklären?

Nein! *dieBuchseitenverschränke*

Marina: Pass auf, dass nichts knittert!

So viel kann hier ja nicht mehr knittern, nachdem vier Bücher einfach aussortiert wurden!

Marina: Streng genommen waren es nur drei. Eines habe ich angelesen... *siehtdenBlick* Aber ich hätte sie gar nicht gerne gelesen. Und jetzt kann ich mich auf die Bücher freuen, die noch auf deinen Stapeln sind und sie genießen.

Das will ich nicht hören! Einerseits hat sie ja recht, aber sie hat noch nie einfach Bücher aussortiert, die sie noch nicht gelesen hat. Wie soll ich das also finden? Ist euch das auch schon mal passiert und wie geht ihr damit um? Ich würde am liebsten gerade heulen.

Und zu allem Überfluss darf ich heute nur zwei Bücher vorstellen. Ich kann nicht mal auf den Vormonat zurückgreifen, weil ich euch die letzten Monat vorgestellt habe. *weintBuchstaben*

Marina: Nicht weinen! Es fiel mir im Übrigen auch schwer! 

Das macht es nur bedingt besser. Okay, ich muss mich ablenken.
Ich freue mich, dass erneut ein geschenktes Buch bei meinen neuen Schätzen dabei ist, und natürlich, dass ich mich bestimmt auf noch ein paar mehr Neulinge freuen darf. Aber erst einmal möchte ich euch gleich natürlich die bereits angekommenen zeigen.


Bücherstadt von Akram El-Bahay ist der erste Band und war ein Geschenk. Marina hat sich sehr darüber gefreut, denn es geht um Bücher. Bestes Thema, wenn ich das als SuB mal so sagen darf. ;)

Locked Tight Gefährliches Misstrauen von Susan Kaye Quinn, dazu erzählt Marina im neuen Jahr mehr. :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:



Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch von Michael Ende hat Marina erst am Wochenende gelesen und fast in einem Rutsch durch. Es hat nicht so viele Seiten, eine große Schrift und eine sehr unterhaltsame Geschichte. Das verrät ja schon alleine der Titel und die ganze Geschichte strotzt nur so vor witzigen Formulierungen, das beginnt bei den Namen: Beelzebub Irrwitzer und Tyrannja Vamperl und endet nicht bei den waghalsigen Aktionen von Kater Maurizio di Mauro und Rabe Jakob Krakel.

Das Buch war seit Mai 2017 bei meinen Stapeln, also noch gar nicht allzu lange. Es passt daher nicht wirklich in eines der genannten Kategorien. Weder ist es brandneu - zumal es gebraucht gekauft wurde^^ - noch ist es ein SuB-Senior. Jetzt ist es auf jeden Fall gelesen.

4. Lieber SuB, der Jahreswechsel steht vor der Tür, was wünscht du dir für 2018 von deinem Besitzer?

Viele neue Bücher. 💙
Ganz viel Aufmerksamkeit. 💙
Keine aussortierten Bücher mehr!

Na gut, man kann ihr zugute halten, dass sie bisher wirklich keine ungelesenen aussortiert hat, daher kann ich ihr noch mal verzeihen... wenn du das nicht noch mal machst. Ich hatte wirklich Mühe, alle zitternden Bücher zu beruhigen, dass ich nicht instabil werde und komplett zusammenfalle.

Marina: Das tut mir leid. Und ich versuche es einzurichten!

Sehr schön.

Marina: Frieden?

Frieden.

Sonntag, 17. Dezember 2017

Eine kleine Auswahl zum Jahresbeginn | Neuerscheinungen Januar 2018

Hallo!

Es wird Zeit, einen Blick in das neue Jahr zu werfen und zwar in den Januar, denn der Dezember ist schon zur Hälfte herum und im Januar erscheinen ein paar interessante Bücher und E-Books. Es sind nicht allzu viele, aber auf einige freue ich mich doch sehr.

Schreibt mir gerne eure Must-haves im Januar und Bücher, die euch von den vorgestellten interessieren, in die Kommentare!

Mit einem Klick auf die Titel könnt ihr euch den genauen Inhalt durchlesen, falls euch ein Buch näher interessiert. :) Sortiert sind sie nach den Daten, an denen sie erscheinen.

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern. :)


19. Januar

Der Schein von Ella Blix

Stichpunkte: Ostseeinsel, Schiff, Rätsel


25. Januar

Liebe und der erste Blick von Josh Sundquist

Stichpunkte: Blindheit, den Sehsinn entdecken, Vorurteile


29. Januar

Mein Leben oder ein Haufen unvollkommener Momente von Peter Bognanni

Stichpunkte: Social Media, Selbstmord, Liebe


09. Januar

Angelfall 3 Am Ende der Welt von Susan Ee


23. Januar

Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes

Hinweis: Das Buch ist der dritte Band zu Ein ganzes halbes Jahr um Louisa Clark.

26. Januar

Magisterium 4: Die silberne Maske von Cassandra Clare und Holly Black



04. Januar

Monstermagie von Lisa Rosenbecker

Stichpunkte: Monster, Adoption, Liebe

Locked Tight Gefährliches Misstrauen von Susan Kaye Quinn (4. Band)


Ewig und du von Emily Bähr

Stichpunkte: Unfall, Zurück ins Leben finden, Liebe

No return Alle Bände der Bandboys-Romance-Dilogie in einer E-Box von Jennifer Wolf

Stichpunkte: Boyband, Gay Romance, heimliche Liebe

15. Januar


Stichpunkte: Zeitreise, Doppelgängerin, Liebe

Montag, 11. Dezember 2017

Winterengel - Corina Bomann




Ein winterliches Märchen für die kalte Jahreszeit.

Verlag: List Verlag
Seitenanzahl: 345
Ausgabe (Preis): Hardcover (16,00 €); E-Book (13,99 €)
Einzelband
Buch kaufen?


Gläserne Weihnachtsengel, eine Einladung von der Queen und die Verheißung einer großen Liebe 

Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.

Von Winterengel habe ich mir eine schöne Lesezeit in der Adventszeit erhofft und ich kann schon vorweg sagen, dass ich genau das bekommen habe.

Das Buch spielt im Jahre 1895 und erzählt eine märchenhafte Geschichte über ein wundervolles Thema: Das Glaskunstwerk. Anna versteht sich darauf, Glasengel zu gießen. Diese verkauft sie auf den Markt. Und eines Tages erhält sie die Gelegenheit, diese an den englischen Königshof zu Königin Victoria zu bringen.

Auf ihrer Reise gibt es die ein oder andere Überraschung, die Spannung in die Geschichte bringt. Neben dem ganzen Aufruhr dürfen aber auch die sinnlichen, ruhigen Momente nicht fehlen und so gibt es natürlich auch eine Liebesgeschichte, die aber nicht im Fokus steht, sondern die Haupthandlung gelungen einrahmt.

Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Jeder hat eine Rolle im Buch und eine eigene Lebensgeschichte, die bei dem ein oder anderen auch zu überraschen vermag.

Anna ist eine zurückhaltende junge Frau, die sich sehr um ihre kranke Mutter und ihre jüngere Schwester sorgt und immer zuerst an die beiden denkt. Nach dem Tod ihres Vaters war sie diejenige, die das Überleben ihrer Familie versuchte zu sichern, indem sie ihre Engel auf dem Markt verkaufte. Trotz ihrer zurückhaltenden Art ist sie doch ein starker Mensch, denn sie vertritt ihre Meinung und wächst auch über sich hinaus.

Der Schreibstil ist wundervoll. Corina Bomann hat ein Wintermärchen geschaffen und dieses in eine atemberaubende, schneebedeckte Kulisse gesetzt. Die Landschaftsbeschreibungen haben mir sehr gefallen und mich in eine winterlich-weihnachtliche Stimmung versetzt.

Dieses Buch hält genau das, was es verspricht: Es ist die perfekte Geschichte, um sie bei einer Tasse Tee, eingekuschelt in eine Decke zu genießen, während es draußen schneit und Weihnachten naht. Es hat all das, was man sich nur wünschen kann: Spannung, Liebe und eine winterliche Kulisse.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Mehr als nur Bücher | Monatsrückblick November 2017

Hallöchen!

Ja, der Titel sagt es schon: Ich möchte euch diesen Monat ein bisschen mehr zeigen als "nur" Bücher.  Da hat mehrere Gründe. Zum einen lese ich in letzter Zeit relativ wenig, sodass ich euch auch ein bisschen davon erzählen möchte, was ich sonst so mit meiner freien Zeit anfange. Außerdem finde ich es immer spannend, abwechslungsreiche Monatsrückblicke bei anderen Bloggern zu lesen, daher möchte ich das nun auch bei meinem Blog mal versuchen.
Ganz zu Anfang geht es natürlich mit den Büchern los, dann... Lasst euch einfach überraschen! ;)



Im November habe ich zwei Bücher gelesen und eines begonnen.

1) Das Lied der Krähen - Leigh Bardugo
2) Die Spur der Bücher - Kai Meyer
3) Die Zeitwanderer - Stephen R. Lawhead


Das Lied der Krähen, Leigh Bardugo: Dieses Buch spielt in der Welt von Grischa - eine Trilogie, die ich nur empfehlen kann, denn ich sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Und auch Das Lied der Krähen konnte mich total von sich überzeugen. Die Charaktere sind vielschichtig und besonders, die Geschichte wird immer spannender und der Schreibstil war wundervoll.

Die Spur der Bücher, Kai Meyer: Das Buch ist ein Prequel zu Die Seiten der Welt. Es spielt also in derselben Welt, ist aber zeitlich davor angesetzt, denn es spielt im viktorianischen London. Und nicht nur der Bibliomantik und anderen fantastischen Wesen und altbekannten und auch neuen Ideen begegnen wir, sondern es gibt auch einen Fall zu klären. Das Buch vereint also Fantasy mit Krimielementen und ich habe die Geschichte sehr genossen.


Abgebrochen:

Die Zeitwanderer, Stephen R. Lawhead: Das Buch habe ich bis Seite 228 gelesen. Leider habe ich mich sehr bald nur durch die Seiten gequält, was an mehreren Faktoren lag. Zum einen sagte mir der Schreibstil leider nicht zu. Es wurde alles sehr umfassend und weitschweifig erzählt und viel zu detailliert für meinen Geschmack. Es wird seitenweise nur ein Mahl zu sich genommen und das wird genau beschrieben und währenddessen findet keine Unterhaltung statt, nein, es wird nur immer neues Essen aufgetischt und die Geschichte tritt auf der Stelle. Und das war nur ein Beispiel. Dasselbe gibt es noch mit einer Reise.

Des Weiteren ist der Protagonist gar nicht tätig geworden. Er ließ sich nur mitziehen, handelte nicht, blieb passiv. Dann kamen immer mehr Charaktere und Handlungsstränge dazu. Es wurden Dinge gesagt und in Bezug auf diese Ley-Linien erklärt, die ich absolut nicht verstanden habe. Es blieb alles sehr diffus.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, das Buch abzubrechen.


Dass ich Die Zeitwanderer abgebrochen habe, bedeutet für meinen SuB, dass ich das erste Mal Bücher ungelesen aussortiert habe, denn ich besitze bereits den zweiten, dritten und vierten Teil der Reihe von Die Zeitwanderer. Eigentlich versuche ich das zu vermeiden, aber in diesem Fall habe ich die Bücher als Mängelexemplare immer mal wieder irgendwo gesehen und so sind die Bücher nach und nach eingezogen.

Mit dem Aussortieren habe ich mich schon schwer getan, denn ich möchte keine Bücher aussortieren, deren Geschichte ich nicht gelesen habe. Aber ich möchte genauso wenig meine Zeit mit Büchern verbringen, die mir nicht gefallen. Gerade, weil ich nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe.

Außerdem habe ich ein Buch bei meinen Neuzugängen vergessen, sodass ich es jetzt einfach hier vorstelle:

Am 6. Dezember wird Amber von ihrer Mitbewohnerin überredet, eine Studentenparty zu besuchen. Dort trifft die 18-Jährige auf einen maskierten Mann in Prinzenverkleidung. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, doch nach einem schicksalshaften Kuss verschwindet er plötzlich.
Erfolglos versucht Amber, hinter die Identität des Fremden zu kommen, bis eines Tages ein mysteriöses Päckchen auf sie wartet und zu einem Poetry Slam einlädt. 
Was folgt, ist eine weihnachtliche Schnitzeljagd, die Masken fallen lässt, Herzen bricht und für viele Überraschungen sorgt.
Quelle

Dieses Buch hat 24 Kapitel, sodass ich es als Adventskalenderbuch lese. Mehr zu dem Buch erzähle ich dann im Monatsrückblick Dezember.


Somit sieht meine SuB-Statistik folgendermaßen aus:

Stand Anfang November 2017: 69
Neuzugänge: 4
Gelesen: 2
Abgebrochen / Aussortiert: 4
Stand Ende November 2017: 67


Die Zeitwanderer befand sich seit Oktober 2014 auf meinem SuB. Jetzt habe ich es angelesen und abgebrochen, also habe ich nun noch 6 ungelesene Bücher aus 2014. Weil ich mir ja seit letzten Monat immer ein Buch von den noch übrigen vornehmen möchte, wähle ich auch diesen Monat wieder eines aus, das ich im Dezember lesen möchte.

Auch im Dezember gibt es im Rahmen der Motto Challenge von Aleshanee von Weltenwanderer wieder ein Motto. Und dieses Mal heißt es: Back to the roots, das heißt Kinder- und Jugendbücher.

Davon befinden sich drei Bücher bei meinen SuB-Senioren:


Ich werde mal schauen, auf welches ich am meisten Lust habe. Wenn ich euch frage, weiß ich wohl, welche Bücher herauskommen werden.😃 Aber ihr könnt mir dennoch sehr gerne verraten, welches Buch eure Wahl wäre und sehr gerne auch einen Grund, um mich zu motivieren.ツ



Ich habe Netflix für mich entdeckt. Ja, sehr spät, ich weiß, aber ich wollte es endlich mal ausprobieren und habe da mehrere Serien begonnen, die ich schon immer mal schauen wollte.


Diese Serie basiert auf dem Buch Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher, das mich so fesseln konnte, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. Und nun zieht mich die Serie in ihren Bann, denn auch diese ist grandios gemacht und ich verfolge mit Spannung, wie dieses schwere Thema in der Serie aufgegriffen wird.

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht: Es geht um einen Jungen namens Clay, der eines Tages ein Päckchen vor seiner Haustür findet, das Kassetten enthält. Und auf diesen Kassetten befindet sich die Geschichte eines Mädchens, das auf seine Schule ging und das Selbstmord begangen hat. Und warum, das erfährt man auf sieben Kassetten mit 13 Seiten, also 13 Gründe, warum dieses Mädchen sich umgebracht hat. Und jeder, der die Kassetten zu hören bekommt, ist einer der Gründe davon.

Die Serie ist sehr einnehmend, intensiv und regt sehr zum Nachdenken an. Mich hat die Serie gepackt und ich bin auch schon relativ weit fortgeschritten, also werde ich die Serie bald wohl auch beenden.


Von Full House konnte ich auf DVD nur bis Staffel 4 gucken. Bei Netflix aber gibt es die komplette Serie (und auch Fuller House - ein Remake der Serie, einige Jahre später, das ich danach schauen werde) und ich freue mich, dass ich nun mit Staffel 5 und den weiteren Staffeln weitermachen kann.

Wer die Serie nicht kennt: Es geht um eine Familie und deren alltägliche Probleme, allerdings ist es keine "normale" Familie, sondern ein Vater mit seinen drei Töchtern, der nach dem Tod seiner Frau die Erziehung der drei übernehmen muss. Dabei stehen ihm sein bester Freund und sein Schwager zur Seite.

Die Serie ist (bisher) die einzige Serie, die ich auf Englisch schaue, und das ist auch absolut notwendig, denn auf Deutsch kommen die Witze überhaupt nicht gut rüber. Ich habe ein paar Szenen noch mal auf Deutsch geschaut, weil ich wissen wollte, wie der Witz umgesetzt wurde, aber meistens war ich leider nicht begeistert, deshalb kann ich die Serie auf Englisch nur empfehlen, dann ist sie super witzig.


In dieser Serie geht es - wie der Titel schon sagt - ums Lügen und wie man diese aufdeckt. Es ist ein bisschen wie diese ganzen CSI-Serien, bei denen es um Mordfälle geht, nur dass es hier um das Aufdecken von Lügen geht. Und in den Folgen, die ich bisher geschaut habe, wurden sogar immer zwei Fälle behandelt. Ich finde die Serie in dem Sinne sehr spannend, dass man auch einiges lernen kann: Beispielsweise sehen Emotionen bei jedem Menschen gleich aus und man erfährt, welche Anzeichen es gibt, wenn Menschen lügen. Wirklich eine sehr interessante, empfehlenswerte Serie.


Diese Serie ist derzeit die einzige, die ich schaue, die nicht auf Netflix läuft: Jeden Montag gibt es auf VOX eine neue Folge der dritten Staffel von Club der roten Bänder und ich kann diese Serie nur empfehlen.

Es ist eine Krankenhausserie, bei der es unter anderem um Krebs, Magersucht und Koma geht. Die Serie basiert auf einer wahren Geschichte, was sie noch emotionaler macht.

Und genau das ist die Serie: Absolut emotional und dabei blitzt trotzdem noch die Hoffnung auf. Es wird klar, was wirklich wichtig ist im Leben: Freundschaft, Familie und Liebe.



Sunrise Avenue

Das neue Album von Sunrise Avenue ist vor kurzem erschienen: Heartbreak Century nennt sich das Ganze und ich finde es großartig. Einige klingen schon etwas weihnachtlich, andere rocken einfach nur und es macht Spaß zuzuhören.



Wolfgang Petry

Oh ja. Ich habe Wolfgang Petry als Kind sehr gerne gehört und jetzt mag ich seine Lieder immer noch sehr. Man kann mitsingen und tanzen und einfach Spaß haben.



Auf dem Smartphone ist ein Spiel erschienen, das sich Animal Crossing Pocket Camp nennt. Wer die Spiele von Nintendo kennt, wird wissen, was Animal Crossing für ein Spiel ist: Es ist ein Simulationsspiel und einfach zuckersüß mit niedlichen Tieren und - in diesem Fall - einem Campingplatz, den man herrichtet. Ein niedliches Spiel und Animal Crossing ist eh ein tolles Spiel.


The Parallax ist ebenfalls für das Smartphone und es ist wie ein Messenger aufgebaut und erinnert mich von der Story her an The Walking Dead, denn auch in The Parallax ist eine Art Seuche ausgebrochen. Und man erfährt die Geschichte dadurch, dass der Protagonist einem Nachrichten schreibt und man ihm antwortet, hilft und Dinge fragt. Es ist einfach fesselnd und eine super Idee.


Ich hatte im November Geburtstag und habe ganz tolle Geschenke bekommen, von denen ich euch einige zeigen möchte.

Zum einen habe ich diese Buchlampe bekommen, eine Lampe in Form eines Buches.
Ist sie nicht wunderschön? 💜 Ich liebe sie und habe sie, seitdem ich sie habe, jeden Abend an. Das Wundervolle ist, dass sie in mehreren Farben leuchtet, jedes Mal, wenn man sie aufklappt, kommt eine andere Farbe. Und das Praktische ist, dass man sie aufladen kann.

Anfangs, als diese Funko Pops Trend wurden und jeder sie haben wollte, da fand ich sie überhaupt nicht schön. Aber irgendwann habe ich mit meiner Schwester mal danach geschaut, was es für Funko Pops gibt und wir sind über so viele niedliche Figürchen gestolpert. Und da hat meine Schwester sich gedacht, dass sie mir eine Funko Pop schenkt. Und ihre Wahl ist auf Rapunzel gefallen. Ich finde sie echt schön. 💙 Ich freue mich, dass sie nun mein Bücherregal verschönert. Und am liebsten hätte ich jetzt doch noch ein paar mehr.😃

Außerdem habe ich im November Yankee Candle für mich entdeckt (also Duftkerzen). Ich hatte sie bisher nur einmal an, aber mich hat der Duft überzeugt: Und zwar habe ich Macaron Treats ausprobiert, was einen süßlichen Geruch hat und direkt Lust auf Süßigkeiten macht.😃


Lasst mir gerne eure Gedanken zu den einzelnen Themen da!

Damit wünsche ich euch einen wundervollen 1. Advent und einen glitzernden, kuscheligen Dezember.💖