Freitag, 30. Oktober 2015

Neuzugänge Oktober 2015

Hallihallo!

Erneut neigt sich ein Monat dem Ende zu und dem Jahr bleiben nur noch zwei Monate. Aber obwohl der Oktober sehr schnell ins Land gezogen ist, konnte ich einige Bücher ergattern. Aus diesem Grund stelle ich euch nun meine Neuzugänge aus dem Oktober vor.

Insgesamt sind es 11 Bücher geworden, was doch schon eine Menge ist, dafür, dass ich mir vorgenommen habe, in diesem Monat weniger Bücher zu kaufen. :D


Das erste Buch, das bei mir eingezogen ist, habe ich bei einem Impress-Gewinnspiel gewonnen:
Ich kenne nicht mal den ersten Band von der Reihe und habe jetzt den achten. Man konnte bei dem Gewinnspiel eines der Neuerscheinungen vom Oktober gewinnen und ich habe dieses E-Book gewonnen. Ich wollte die Reihe sowieso mal anfangen und jetzt habe ich doch einen guten Grund. :D

Worum geht’s im ersten Band?
Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.


Dann habe ich bei dem Flashmob von Laura Newman mitgemacht. Das war eine ganz spontane Entscheidung. Ich wollte sowieso mal was von ihr lesen und dann wird es eben dieses Buch. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Worum geht’s?
Die Welt, wie Naya sie kannte, existiert nicht mehr. Eine furchterregende Seuche hat sich innerhalb der Bevölkerung ausgebreitet und verwandelt ihre Opfer zu einer seelenlosen Gefahr – zu Deadheads. Einzig die Hoffnung darauf, an der Küste auf das Militär zu treffen, treibt die kleine Gruppe an, weiterzumachen. Doch die Reise in den Süden ist riskant. Und dann ist da auch noch dieser Typ, der eines Nachts ganz plötzlich auftaucht.


Außerdem bin ich in diesem Monat in einem Gebrauchtbuchladen fündig geworden: Drei Bücher sind es geworden.
Von dieser Geschichte habe ich bisher nur eine Verfilmung gesehen und jetzt beschlossen, es auch mal zu lesen.

Worum geht’s?
Als Findelkind im Armenhaus einer englischen Kleinstadt aufgewachsen, flüchtet sich der junge Oliver Twist aus den Fängen seines brutalen Lehrherrn nach London. Doch im Moloch der Großstadt gerät er bald an den skrupellosen Hehler Fagin, der ein seltsames Interesse daran zu haben scheint, Oliver in die Welt des Verbrechens hineinzuziehen...


Von diesem Buch schwärmen so viele und es soll so gut sein, dass ich es auch mal lesen möchte.

Worum geht’s?
Weit und breit allein in der Wüste notgelandet, begegnet ein Pilot einem kleinen Jungen, der von einem Asteroiden auf die Erde gekommen war. Der Kleine Prinz, erzählt und gezeichnet von Antoine de Saint-Exupéry, ist mit über 80 Millionen verkauften Exemplaren eines der erfolgreichsten Bücher der Weltliteratur.


Dieses Buch habe ich bereist gelesen. Mein erstes Buch von Ursula Poznanski und es hat mir ganz gut gefallen. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen. Wer mehr zu meiner Meinung lesen möchte, kann hier klicken.

Worum geht’s?
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten. Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.


Auch bei reBuy habe ich mal wieder bestellt. Ein Glück ist es nur ein Buch geworden.^^
Ein Klassiker, den mir meine beste Freundin empfohlen hat. Ich bin gespannt drauf. :)

Worum geht’s?
Unterm Rad beschreibt das Schicksal eines begabten Kindes, dem der Ehrgeiz seines Vaters und der Lokalpatriotismus seiner Heimatstadt eine Rolle aufnötigen, die ihm nicht entspricht und es »unters Rad« drängt.


Auch ich konnte an diesem Schmuckstück nicht vorbeigehen. Jetzt steht es in meinem Regal und ich freue mich, die Geschichte noch mal mit diesen tollen Bildern zu lesen.

Worum geht’s?
Lassen Sie sich von dieser wunderschönen Neuausgabe verzaubern! Harry Potters Geschichte ist inzwischen weltbekannt, doch nun ist eine einzigartige, vierfarbig illustrierte Ausgabe des Klassikers erschienen. Jim Kay, Illustrator des preisgekrönten „Sieben Minuten nach Mitternacht“ von Patrick Ness, hat die Welt von Harry Potter und ihre unvergleichlichen Figuren in ein neues Gewand gehüllt. Seine fantasievollen Zeichnungen werden nicht nur Fans, sondern auch neue Leser in ihren Bann ziehen.


Auf dieses Buch habe ich schon lange gewartet. Ich wollte es unbedingt in dieser Ausgabe, damit es zu den ersten beiden Bänden passt, die ich im Übrigen noch nicht mal gelesen habe. Aber das habe ich in nächster Zeit auf jeden Fall vor! Jetzt habe ich ja alle da. :)

Worum geht’s im ersten Band?
Drei Geschwister, drei magische Bücher, ein großes Geheimnis
In einer verschneiten Winternacht werden die Geschwister Kate, Michael und Emma aus ihrem Heim gejagt. „Versprich mir, dass du auf deinen Bruder und deine Schwester aufpasst.“ Das hatte Kates Mutter ihr noch eingebläut, bevor die drei von einem schwarz gekleideten Mann abgeholt wurden und ihre Eltern nie wieder sahen. Zehn Jahre später wissen sie noch immer nicht, warum ihre Familie damals getrennt wurde. Doch die Antwort scheint in einem magischen Buch zu liegen, das ihnen unerwartet in die Hände fällt, und durch das sie endlich die Wahrheit erfahren wollen.


Dieses Buch wollte ich schon lange mal lesen und weil im November der zweite Band herauskommt, habe ich es mir jetzt endlich zugelegt und hoffe, dass es mir gefallen wird.

Worum geht’s?
Blumen aus Eis, Wasser, das in der Luft gefriert, und blattlose Bäume – viele Geschichten ranken sich um das ferne Winter, doch die 16-jährige Rae hat es noch nie zu Gesicht bekommen. Wo sie herkommt, sind die Wiesen immer grün, die Ernten immer reich und das Leben sorgenfrei. Erst als Juni, die Sommerprinzessin, spurlos verschwindet und der Verdacht auf ihren Zwillingsbruder Luca fällt, scheint die Kälte sich auch in ihr Leben zu schleichen. Um ihm zu helfen, begibt sich Rae auf die lange Reise in das Königreich von Frost und Kälte und trifft unterwegs auf North, den Jungen mit Augen so kalt wie der Winter selbst. North versteht zwischen den Jahreszeiten zu wandeln wie kein anderer, aber sein Vertrauen zu gewinnen, ist alles andere als einfach…


Ein Buch, das mich von sich überzeugen konnte. Eine wunderschöne Geistergeschichte, verfeinert mit Krimielementen. Wer meine Meinung lesen möchte, kann das hier tun.

Worum geht’s?
Nach einem Sturz erwacht Amy im Krankenhaus – allerdings nicht in ihrem im Koma liegenden Körper, sondern als Geist. Zu ihrem Glück ist sie nicht allein in der ihr noch unbekannten und beängstigenden Geisterwelt: In Jared findet sie einen Beschützer, der auch ihre Hilfe braucht. Um endlich Frieden zu finden, soll Amy, Tochter eines Polizisten, ihm helfen, den Täter aufzuspüren, der ihn vor zwei Jahren ermordet hat.
Amy lässt sich auf dieses Abenteuer ein und steckt schon bald in einem unerwarteten Dilemma: Sie beginnt Jared sehr zu mögen – mehr als in einer Situation wie der ihren vernünftig ist…


Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Herbstwichtelaktion von Jenni von Tintenzauber bekommen und mich sehr darüber gefreut. Ein so schönes Paket! Und ich freue mich sehr aufs Lesen.

Worum geht’s?
Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


Kennt ihr eines von den Büchern? Wenn ja, wie haben sie euch gefallen? Oder stehen noch Bücher davon auf eurer Wunschliste?

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Geistermond - Ina Linger und Cina Bard

Eine romantische Geistergeschichte.
Seitenzahl: 252
Ausgabe (Preis): Taschenbuch (9,99 €); E-Book (2,99€)
Einzelband

Nach einem Sturz erwacht Amy im Krankenhaus – allerdings nicht in ihrem im Koma liegenden Körper, sondern als Geist. Zu ihrem Glück ist sie nicht allein in der ihr noch unbekannten und beängstigenden Geisterwelt: In Jared findet sie einen Beschützer, der auch ihre Hilfe braucht. Um endlich Frieden zu finden, soll Amy, Tochter eines Polizisten, ihm helfen, den Täter aufzuspüren, der ihn vor zwei Jahren ermordet hat.
Amy lässt sich auf dieses Abenteuer ein und steckt schon bald in einem unerwarteten Dilemma: Sie beginnt Jared sehr zu mögen – mehr als in einer Situation wie der ihren vernünftig ist …

Das Cover finde ich ganz schön. Es passt zur Geschichte, auch wenn ich mir gerade Jared nicht so vorgestellt habe wie der Junge auf dem Cover, gefällt es mir, dass auch der Mond abgebildet ist, der dem Buch seinen Namen gibt.

Die Geschichte wird aus der personalen Perspektive von Amy erzählt.

Am Anfang wird der Leser direkt ins Geschehen geworfen. Amy erwacht als Geist und muss sich erst einmal zurechtfinden und vor allem herausfinden, warum sie ein Geist ist. Dabei lernt sie Jared kennen, der vor zwei Jahre ermordet wurde.

Die Geschichte bietet neben der faszinierenden Welt der Geister, die man als Leser zusammen mit Amy kennen lernt, eine spannende Geschichte in Form eines Mordfalls, denn Amys Vater ist Polizist und Jared bittet sie, ihm zu helfen, den Mord an ihm aufzuklären.

Die Geschichte war in einigen Punkten zwar vorhersehbar, konnte mich aber dennoch gut unterhalten. Gerade diese besondere Mischung aus Fantasy und Krimi fand ich faszinierend und hat mich in ihren Bann ziehen und begeistern können. In der Geschichte wechseln sich die atemlosen, spannenden Szenen, in denen es um die Aufklärung des Mordes geht, mit den lustigen Szenen ab, in denen Amy tollpatschig als Geist durch die Welt stolpert und neues kennen lernt. Natürlich kommt dabei auch eine Liebesgeschichte nicht zu kurz.

Amy war mir sofort sympathisch. Sie wirkt am Anfang sehr hilflos, was wohl jeder in ihrer Situation wäre, aber sie schlägt sich wacker. An einigen Stellen hat mich ihr Verhalten etwas aufgeregt, weil sie das Offensichtliche nicht gesehen hat. Was ich schon gemerkt und gewusst habe, hat sie einfach nicht verstanden. Trotzdem wurde sie mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer.

Auch Jared ist mir ans Herz gewachsen mit seiner humorvollen, manchmal jähzornigen Art und konnte mir an der ein oder anderen Stelle ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Der Schreibstil trägt einen durch die Geschichte und so habe ich gar nicht gemerkt, wie die Geschichte sich langsam ihrem Ende neigte.

Dem Ende habe ich entgegengefiebert und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich freudig strahlen und auch trauern lassen, weil das Ende der Geschichte gekommen war, ließ mich letzten Endes aber sehr begeistert zurück.

Ein Buch, das mehr bietet, als eine Liebesgeschichte. Trotz der Vorhersehbarkeit habe ich die Geschichte und die Atmosphäre genossen. Eine schöne Geschichte, die ich empfehlen kann.


Vielen herzlichen Dank an die Autorin, Ina Linger, für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbstwichteln bei Tintenzauber

Hallo!

Heute gibt es mal einen etwas anderen Post und zwar habe ich beim Herbstwichteln mitgemacht, das Jenni von Tintenzauber veranstaltet hat.

Eine Woche schon stand das Paket für mich herum und ich bin immer daran vorbeigelaufen. Und jetzt geht es endlich ans Auspacken. :)

Von außen sieht das Paket schon sehr herbstlich aus. Ich finde diese Igel so süß. *_*

Im Innern fielen mir gleich mehrere Dinge ins Auge.

Als erstes diese tolle Postkarte mit einer lieben Nachricht:

Als nächstes fielen mir diese knuffigen hölzernen Eichhörnchen in die Hände:

Und natürlich Kastanien. ;)

Dieses schöne Lesezeichen habe ich gleich mal an meinem aktuellen Buch ausprobiert. :D (Ist das selbst gebastelt? :) )
Sehr schick, wie ich finde. :)

Und passend zu dieser Jahreszeit gibt es Tee:
Ein Kräutertee. :) Und nachdem man das Getränk genossen hat, hat man auch ein schönes Lesezeichen. Nice. Echt klasse Idee. :) Und das Lesezeichen gefällt mir. :)

Auch ein paar Leseproben sind dabei:
Einmal zu Der Marsianer von Andy Weir. Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt. Ich wusste  bisher nur von dem Film.^^ Und einmal zu Die Sehnsucht des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent, was sehr interessant klingt. :) Genauso wie der Nachname übrigens. ;)

Und dann gibt es noch drei verpackte Päckchen:
Und das Geschenkpapier finde ich wirklich toll. :)

Ich habe mit den beiden kleinen begonnen. :) Und das verbarg sich darin:
Nagellack. :) Die Farben gefallen mir sehr gut. :)

Und das letzte Paket…

…enthielt:

*_* Ein so wunderschönes Cover. Und der Inhalt klingt echt toll:
Für mich klingt das sehr spannend und ich freue mich total auf das Buch. :) (Weil es etwas schlecht lesbar ist, einfach hier klicken!)

Und ich freue mich auch sehr über das Paket. Hier noch mal alles im Überblick:

Vielen lieben Dank an Jule, dass du mir dieses schöne Paket zusammengestellt hast. :) Ich freue mich total über die ganzen Sachen und suche für alles jetzt mal einen Platz. ;)


Kennt ihr Das Mädchen, das Geschichten fängt?

Dienstag, 27. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #70

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit Feuer & Flut von Victoria Scott und bin auf Seite 83.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es klingt wie eine Stampede.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern habe ich das Buch begonnen und bisher liest es sich sehr gut. So viel kann ich allerdings noch nicht dazu sagen.

Ich habe gehört, dass es wie eine Mischung aus Panem und Pokémon sein soll und ich bin gespannt, inwiefern sich das bestätigen wird.

Es geht zumindest auch um eine Art Spiel, nämlich um ein Rennen, und um das zu gewinnen, bekommt man einen sogenannten Pandora zur Seite gestellt. Ich freue mich auf jeden Fall aufs Lesen. Der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend.

4. Hast du schon Weihnachtsbücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblingsbuch, was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Also, ich habe mich noch nicht mit Weihnachtsbüchern beschäftigt. Für mich ist erst mal Herbst.^^

Ich lese aber generell nicht so viele Weihnachtsbücher. Ich bin da immer zu spät dran, wie man merkt. :D

Ein Weihnachtsbuch, das ich jedes Weihnachten lese, gibt es nicht. Ich habe aber vor, ein Buch als Adventskalender zu lesen, sprich: Ein Winter-/Weihnachtsbuch mit 24 Kapiteln. Das habe ich letztes Jahr gemacht und fand das echt schön. :)

Ansonsten habe ich aber kein ungelesenes Weihnachtsbuch. Das einzige Buch, das in die Richtung geht, ist ein Winterbuch und das heißt Ice Hüter des Nordens. Das möchte ich diesen Winter auf jeden Fall lesen. :) Ansonsten lasse ich mich mal überraschen. ;)

Montag, 26. Oktober 2015

BookElements Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

 Eine grandiose Idee mit einer mangelnden Umsetzung.
Verlag: Impress
Seitenzahl: 232
Ausgabe (Preis): Softcover (12,99 €); E-Book (3,99 €)
Reihe: 1 von 3

Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…

Das Cover finde ich sehr schön und – mit dem aufgeschlagenen Buch – auch passend zur Geschichte. Neben einem Prolog und einem Epilog gibt es 22 kurze bis mittellange Kapitel, die aus der Ich-Perspektive von Lin erzählt werden. Die Kapitel werden immer mit einem Textabschnitt eingeleitet, die ich erst ca. in der Mitte des Buches richtig einordnen konnte.

Der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr überraschend. Lin fängt zusammen mit einem Team, das aus insgesamt vier Leuten besteht, die Buchcharaktere ein, die herausgelesen wurden. Die Art, wie sie die Buchcharaktere einfangen, hätte ich so nicht erwartet, fand ich aber, nachdem ich mich damit angefreundet hatte, sehr interessant.

Das Herauslesen von Buchcharakteren hat mich sehr an die Tintenwelt-Reihe von Cornelia Funke erinnert, was ich aber gar nicht so schlimm fand, weil die Geschichte von Stefanie Hasse sich ansonsten komplett von der Tintenwelt unterscheidet.

Schade fand ich es allerdings, dass bekannte Buchcharaktere nur selten eine Rolle spielten. Zwar taucht an der einen oder anderen Stelle mal eine Bella oder ein Edward auf, was ich dann auch sehr amüsant fand, aber ich hätte mir das noch mehr gewünscht. In meinen Augen ist da sehr viel Potenzial verloren gegangen. Trotzdem fand ich die Art, wie einige wenige bekannte Charaktere in die Geschichte eingeflossen sind, gut umgesetzt.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass ich sie nicht kennen gelernt habe. Ich weiß nicht, wie ich Lin beschreiben soll. Das einzige, was mir noch bewusst ist, ist ihre Haarfarbe. Viel mehr weiß ich nicht von ihr. Ich weiß nicht, was mit ihrer Familie ist – ihr Vater wurde ein paar Mal erwähnt, aber nur in Bezug auf vergangene Geschehen – oder was ihr Leben sonst noch ausmacht.

Ric war mir ziemlich unsympathisch. Ihn konnte ich auch nicht wirklich einordnen. Mal war er der arrogante Bad Boy, ein anderes Mal zeigte er eine verletzliche Seite, aber nur gegenüber von Lin. Für mich wirkte der Wechsel zwischen diesen Gegensätzen zu krass und nicht realistisch. Auch die anderen Charaktere blieben leider sehr farblos.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, was ich aber okay fand. Daneben gibt es allerdings ein paar Logikfehler, die mich gestört haben.

Das Ende war sehr diffus und schnell abgewickelt, sodass ich mir nicht sicher bin, es richtig verstanden zu haben. Allerdings ist es abgeschlossen, sodass man nicht zwingend den zweiten Teil lesen müsste.

Aufgrund des Klappentextes habe ich etwas ganz anderes von der Geschichte erwartet. Die Idee ist grandios und auch die Art, wie die Charaktere gefangen werden, fand ich toll. Leider haperte es meiner Meinung nach an der Umsetzung, was ich sehr schade finde.

Samstag, 24. Oktober 2015

Lesenacht im Oktober bei Bellezza-Ribelle (Update-Post)

Hallihallo!

Ich habe schon so lange nicht mehr bei einer Lesenacht mitgemacht und als ich gesehen habe, dass Henny von Bellezza-Ribelle heute eine Lesenacht veranstaltet, habe ich die Gelegenheit ergriffen. :)

Ich werde heute also mit lesen und bin schon gespannt, wie viel ich schaffen werde.

Weitere Infos, auch zur Anmeldung, gibt es hier.


Los geht es um 19 Uhr.


Es ist 19 Uhr und die Lesenacht startet. :) Und es gibt gleich die erste Frage:


Welches Buch lest ihr heute Abend? Habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Ich habe mich dazu entschieden, heute mit diesem Buch zu beginnen:


Mein Ziel ist einfach, so viel zu schaffen wie möglich. Das Buch zu beenden, wäre ein hoch gestecktes Ziel, aber ich glaube nicht, dass ich das schaffe. Ist aber kein Muss. Ich hoffe, es wenigstens bis zur Hälfte zu schaffen. Mal sehen. ;)



Es ist jetzt 20 Uhr. Mittlerweile bin ich auf Seite 61 in meinem Buch. Und es gibt die nächste Frage:

Letzte Woche war ja Buchmesse, wart ihr dort? Wenn ja, was hat euch am meisten gefallen? Wenn nein, habt ihr zuhause "Buchmesse" gefeiert? :D

Ich konnte leider nicht zur Buchmesse fahren, aus Zeittechnischen Gründen. Deshalb habe ich auch Zuhause an keiner Aktion für Daheimgebliebene teilnehmen können.


Und es ist schon wieder Zeit für die nächste Frage:

Ich habe (ungelogen) 43 unbegonnene Reihen auf meinem SuB liegen (Gott sei Dank ebooks..), seid ihr auch so Reihen-Leser oder kauft ihr lieber Einzelbände?

Das Problem mit den Reihen kenne ich auch. :D Ich bin auch gerade dabei, Reihen zu beenden. Vor zwei (?) Monaten war es Soul Beach, letzten Monat die Zwischen den Welten - Trilogie. Jetzt gerade lese ich den letzten Band der Gelöscht-Reihe.

Ich lese aber sehr gerne Reihen. Meistens halten sie eine schöne Geschichte bereit, die durch die Anzahl der Bücher auch sehr komplex werden kann. :) Trotzdem lese ich zwischendurch auch gerne mal einen Einzelband, weil da dann nicht das Problem auftritt, auf die nächsten Bände warten zu müssen und die Hälfte wieder zu vergessen.

Hat beides so Vor- und Nachteile.^^


So. Ich bin inzwischen auf Seite 100. :) Ein Viertel des Buches liegt also hinter mir. ;)


Es ist inzwischen 22 Uhr und ich bin auf Seite 145 angelangt. Und es gibt die neue Frage:

Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest?

Nach ein bisschen Nachdenken würde ich Margos Spuren von John Green sagen. Das Ende hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Um nicht zu spoilern, werde ich das jetzt aber nicht weiter ausführen. ;)


23 Uhr und die nächste Frage bzw. Aufgabe lautet:

Beschreibe dein Buch in 3 Worten.

Überraschend.
Erschreckend.
Fesselnd.


Ich bin auf Seite 196 und habe somit über die Hälfte meines Buches geschafft. ;)


Und schon ist es Mitternacht und die Lesenacht ist beendet. Nur noch schnell die letzte Frage:

Wie gefällt euch euer Buch bisher?

Bisher finde ich mein Buch sehr spannend. Es gab schon einige erschreckende Entdeckungen. Ich mag den Verlauf der Geschichte und bin schon sehr auf das Ende gespannt. :)


Ich bin in meinem Buch nun auf Seite 241 und habe mein Ziel, die Hälfte zu erreichen, auf jeden Fall geschafft. :)

Vielen Dank an Henny für die Organisation und die tolle Lesenacht. :) Und auch Danke für die vielen Kommentare und den Austausch. :)

Ich mache jetzt gleich noch eine Runde bei den Blogs und werde vielleicht noch etwas offline weiterlesen. ;)

Gute Nacht!