Dienstag, 27. Februar 2018

Aller guten Dinge sind drei | Neuzugänge Februar 2018

Hallo! Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die im Februar bei mir eingezogen sind. Insgesamt waren es drei Bücher, von denen ich zwei bereits gelesen habe.



Secret Zero Das Spiel beginnt... von Morgan Dark

Inhalt:
Kyle Bradford ist beliebt am Internat Drayton, doch das ändert sich, als er in spektakuläre Überfälle verwickelt wird. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Kyle den wahren Schuldigen finden: ZERO, ein mysteriöser Meisterdieb, der seine Identität hinter einer silbernen Maske verbirgt. Kyle hat das ungute Gefühl, dass ihn etwas mit dem Dieb verbindet...

Das Buch war ein Spontankauf und dann habe ich es gleich begonnen und ich fand es wirklich spannend und kann es weiterempfehlen. Wer mehr zu meiner Meinung lesen möchte, kann das gerne *hier* tun.




Prinzessin in Not von E.M. Tippetts

Inhalt vom ersten Band:
Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen.

So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben. Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque, um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen.

Das Buch ist der zweite Teil der Nicht mein Märchen-Reihe. Auch dieses Buch habe ich bereits gelesen. Eine Rezension mit meiner Meinung zu dem Buch kommt bald online.




Die Krone der Sterne Hexenmacht von Kai Meyer

Inhalt vom ersten Band: 
Ein dramatisches Weltraumabenteuer im Breitwandformat voller Action und Magie von Bestsellerautor Kai Meyer

Das galaktische Reich von Tiamande wird von der allmächtigen Gottkaiserin und ihrem Hexenorden beherrscht. Regelmäßig werden ihr Mädchen von fernen Planeten als Bräute zugeführt. Niemand weiß, was mit ihnen geschieht.
Als die Wahl auf die junge Adelige Iniza fällt, soll sie an Bord einer Weltraumkathedrale auf die Thronwelt gebracht werden. Ihr heimlicher Geliebter Glanis, der desillusionierte Kopfgeldjäger Kranit und die Alleshändlerin Shara Bitterstern tun alles, um den Plan der Hexen zu vereiteln. Im Laserfeuer gewaltiger Raumschiffe kämpfen sie um ihre Zukunft – und gegen eine kosmische Bedrohung, die selbst die Sternenmagie der Gottkaiserin in den Schatten stellt.

Und noch ein zweiter Band ist bei mir eingezogen. Der erste Band ist bei mir noch ungelesen, aber dass der zweite Band auch bei mir einziehen muss, war schon klar. Jetzt möchte ich die Reihe aber sehr bald beginnen und ich bin zuversichtlich, dass Kai Meyer mich mit der Geschichte nicht enttäuschen wird.



Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Montag, 26. Februar 2018

Secret Zero Das Spiel beginnt... - Morgan Dark




Ein spannendes Verwirrspiel.

Verlag: Beltz Verlag
Seitenanzahl: 478
Ausgabe (Preis): Hardcover (16,95 €); E-Book (15,99 €)
1 von ?
Buch kaufen?


Kyle Bradford ist beliebt am Internat Drayton, doch das ändert sich, als er in spektakuläre Überfälle verwickelt wird. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Kyle den wahren Schuldigen finden: ZERO, ein mysteriöser Meisterdieb, der seine Identität hinter einer silbernen Maske verbirgt. Kyle hat das ungute Gefühl, dass ihn etwas mit dem Dieb verbindet ...

Im Prolog lernt man erst einmal Zero kennen, ein Meisterdieb mit einer geheimen Identität, der auf einen Detective trifft, der ihn schon seit geraumer Zeit jagt. Schon alleine auf diesen Seiten passieren einige Dinge, die viele Fragen aufwerfen: Zero verliert eine mysteriöse Kugel und der Detective kann einen Blick auf sein Gesicht erhaschen.

Im ersten Kapitel lernt der Leser dann Kyle kennen. Er ist reich, geht auf eine Eliteschule mit seinen beiden besten Freunden, lebt ansonsten bei seiner Tante und sorgt des Öfteren für Unruhen. Mir war Kyle sehr sympathisch und ich habe ihn gerne begleitet und beim Kombinieren und Spionieren beobachtet, denn immer wieder gibt es neue Hinweise, denen Kyle folgt, um seinem Ziel näher zu kommen. Ich klebte förmlich an den Seiten und war so gespannt, was hinter all dem stecken würde.

Die Geschichte wird auch aus der Ich-Perspektive von Kyle erzählt, sodass man einen exklusiven Einblick in seine Gedanken erhält. Ansonsten ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen und ich bin nur durch die Seiten geflogen. Des Öfteren greift Kyle in der Geschichte vor in dem Stil: Wenn ich da schon gewusst hätte, dass… dann… Einige werden das nicht mögen. Ich bin auch kein allzu großer Fan davon, aber es führt schon dazu, dass man gerne wissen möchte, wieso er dies und jenes besser nicht getan hätte.

Von der Auflösung war ich nicht so ganz begeistert. Ich habe im Laufe der Geschichte schon einmal gedacht, dass es zu dieser Auflösung führen könnte. Dafür gab es einen Hinweis, einen Satz, der zu viel verraten hat. Ein Satz, der zudem nicht einmal Sinn machte, weil er dem Leser etwas zeigte, das Kyle angeblich nicht gesehen hatte, allerdings ist er der Ich-Erzähler und daher kann dem Leser nichts erzählt werden, was er nie gesehen hat.

Mich konnte das Buch überzeugen. Ich mochte den Protagonisten, fand die Idee gut umgesetzt und flog nur so durch die Seiten und die spannende Geschichte. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Sonntag, 25. Februar 2018

Viel Auswahl | Neuerscheinungen März 2018

Bald ist der Februar schon vorbei und der März wartet mit tollen neuen Büchern auf uns, von denen ich euch heute einige zeigen möchte.

Schreibt mir gerne eure Must-haves im nächsten Monat und Bücher, die euch von den vorgestellten interessieren, in die Kommentare!

Für mich sind keine absoluten Must-haves dabei - eventuell das neue Buch von Colleen Hoover. Einige klingen aber sehr interessant und sind ein Kandidat für die Wunschliste.

Mit einem Klick auf die Titel könnt ihr euch den genauen Inhalt durchlesen, falls euch ein Buch näher interessiert. :) Sortiert sind sie nach den Daten, an denen sie erscheinen.

Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Stöbern. :)


01. März


Das dunkle Herz von Lukas Hainer

Stichpunkte: Gestrandet, Kampf ums Überleben, furchtbares Geheimnis

Gänseblümchen sterben einsam von Regina Meißner

Stichpunkte: Trauerbewältigung, Skater, Vertrauen

09. März


Never never von Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Stichpunkte: Gedächtnisverlust, Familienfehde, Rätsel

Die Stille meiner Worte von Ava Reed

Stichpunkte: Trauerbewältigung, Briefe, Stille Worte

12. März


Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Popescu

Stichpunkte: Rügen, Sommer, Liebe

Magic Academy Das erste Jahr von Rachel E. Carter Der zweite Band dieser Reihe erscheint im Mai.

Stichpunkte: Magie, Akademie, Zwillinge

19. März

 


Zartbittertod von Elisabeth Hermann

Stichpunkte: Chocolaterie, Deutsch-Südwestafrika, Verrat

Mein Date mit den Sternen Blaues Funkeln von Bettina Belitz

Stichpunkte: Freundschaft, Veränderungen, Liebe

Nicht weg und nicht da von Anne Freytag

Stichpunkte: Tod, Zwischenwelt, Glitzern

Palace of Glass Die Wächterin von C. E. Bernard

Stichpunkte:Gedankenmanipulation, Kämpferin, Kronprinz

21. März



Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Stichpunkte: Schattenwolf, verbliebene Menschen, Verwandlung

Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley

Stichpunkte: Buchhandlung, Liebesbrief, zweite Chance

Moondust von Gemma Fowler

Stichpunkte: Mondstation, Rebell, Science Fiction

Während ich vom Leben träumte von Estelle Laure

Stichpunkte: Koma-Station, Zwiespalt, Liebe

Vertrauen und Verrat von Erin Beaty

Stichpunkte: Verkupplungsball, Krieg, Liebe


02. März



Diabolic 2 Durch Wut entflammt von S. J. Kincaid


09. März

 

Das Reich der sieben Höfe 3 - Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas

12. März



Schicksalsjäger Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse

19. März



Götterfunke 3 Verlasse mich nicht von Marah Woolf

21. März



Lieber Feind von Jean Webster Gewissermaßen eine Fortsetzung zu Lieber Daddy-Long-Legs

Stichpunkte: Waisenhaus, 100 Kinder, Briefe

14. März


Scythe Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman

29. März


Der Glanz der Dunkelheit von Mary E. Pearson
Die Chroniken der Verbliebenen Band 4 (Band 1: Kuss der Lüge)



01. März


Der Seelenspiegel von Jana Engels

Stichpunkte: Zwillinge, Rätsel, Spiegel

Highschool Princess Verlobt wider Willen von Annie Laine

Stichpunkte: Prinzessin, Inkognito-Leben, Schüleraustausch

Als die Worte tanzen wollten von Felicitas Brandt Band 2 der Geschichtenspringer-Reihe. Band 3 erscheint im Mai diesen Jahres

Stichpunkte: Bücherwelt, Geschichtenspringer, Einbruch


Königlich vergessen von Dana Müller-Braun Achtung: Band 3

Stichpunkte: Agentin, Geheimorganisation, Partnerschaftswahl

Die Mega Rockstars E-Box von Teresa Sporrer Alle acht Bände enthalten

Stichpunkte: Musik, Date, Liebe

Iceland Tales E-Box von Jana Goldbach Alle beiden Bände enthalten

Stichpunkte: Island, Geheimnis, Märchen

Dienstag, 20. Februar 2018

Mein SuB kommt zu Wort #18: Endlich ein paar neue Bücher

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

61 Bücher durfte ich letzten Monat zählen. Jetzt sind es 60.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Als ich mich im letzten Monat zu Wort melden durfte, habe ich schon befürchtet, bald nicht mehr zu existieren, aber Marina hat tatsächlich ein paar neue Bücher einziehen lassen. Und vielen Dank für eure aufmunternden Worte, denn viele von euch haben gesagt, dass Marina nun auf jeden Fall neue Bücher einziehen lassen muss. Und das ist geschehen, sodass ich euch gleich ein paar neue Schätze zeigen darf. Gut, ich bin erneut gesunken, aber nur um eines. Marina freut sich, dass ich bald die 50er erreiche. Ich bin froh, dass trotzdem ein paar neue Bücher eingezogen sind.

Und ich fühle mich wohl. Zwar gehen immer ein paar Bücher, aber es sind auch ein paar ältere dabei, die sich freuen, endlich Aufmerksamkeit zu erhalten. Und es kommen auch immer ein paar neue dazu, was mich sehr freut. Alles in allem bin ich - erstaunlicherweise - zufrieden. Ich hoffe nur, dass noch ein paar mehr Bücher einziehen. Das wäre ein Traum. *_*

Aber erst einmal bin ich froh, dieses Mal hier Bücher zeigen zu können.


Angelfall Am Ende der Welt von Susan Ee ist der dritte Band einer Trilogie über eine Engel-Apokalypse. Marina hat den ersten Band vor kurzem gerereadet und er hat ihr wieder gut gefallen. Nun freut sie sich, dass sie die Reihe komplett lesen kann.

Prinzessin in Not von E.M. Tippett ist der zweite Band der Reihe und auch hier hat Marina der erste Band gut gefallen. Sie liest das Buch zwar bereits, aber ich nehme es mir hier trotzdem heraus, das Buch noch zu zeigen. Sonst würde Angelfall sich so alleine fühlen.😃

Denn ja, ich darf nur zwei zeigen. Alle anderen Neuzugänge hat Marina bereits wieder gelesen. Ich habe sie nur gaaanz kurz mal vorbeiflattern sehen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
This new world von Laura Newman hat Marina erst vor ein paar Tagen beendet. Leider hat es ihr nicht zugesagt. Die Protagonistin war ihr äußerst unsympathisch und die Geschichte konnte sie auch nicht überzeugen.

Das Buch lag schon Weilchen hier herum: Seit März 2017 wartete das Buch darauf, gelesen zu werden.

4. Lieber SuB, welche 3 Bücher sollte dein Besitzer dieses Jahr unbedingt lesen und wieso?

Oh, da fällt mir die Auswahl schon schwer, aber nach ein bisschen stöbern habe ich mich für folgende drei entschieden:

Eigentlich ist es mir relativ egal, welches Buch Marina von den 14 aus 2014 SuB-Senioren liest - na gut, im gesamten Jahr bin ich definitiv für alle -, aber erst einmal finde ich, sie sollte auf jeden Fall City of Ashes von Cassandra Clare lesen, denn der dritte Band gehört auch zu den SuB-Senioren 2014 und es wäre doch super praktisch, gleich beide zu lesen.😃

Die Maze Runner-Trilogie wollte Marina lesen, wenn sie alle Filme geschaut hat. Das ist nun geschehen, also bin ich stark dafür, dass sie nun beginnt, diese Bücher zu lesen. *schiebBücherrüber*

Von Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt hat Marina sich den Film vor kurzem zugelegt, den sie aber erst schauen möchte, wenn sie das Buch gelesen hat. Puh, schon wieder so eine Bedingung wie bei Maze Runner. Also los, Marina, ran an den Speck - äh Schinken.😉


Sonntag, 18. Februar 2018

Unter halbblauem Himmel - Michelle Schrenk




Eine Liebesgeschichte voller Poesiesprüche.

Verlag: Canim Verlag
Seitenanzahl: 340
Ausgabe (Preis): Gebraucht
Einzelband
Buch kaufen?


»Weißt du, Robin, ohne Träume ist es, als stünde man unter einem halbblauen Himmel, als hätte man nur einen Schuh an. Und das ist doch furchtbar, oder?« »Halbblauer Himmel? Nur einen Schuh an? Was meinst du damit, Lena?« Ich lächle. »Was gibt’s da nicht zu verstehen? Als Lena nach fünf Jahren wieder auf Robin trifft, kommen längst vergessene Gefühle in Bewegung. Eingeholt von der Vergangenheit erleben die beiden einen unvergesslichen Abend. Und plötzlich, für eine Nacht, sind sie wieder siebzehn. Erinnerungen, Wünsche und Sehnsüchte werden wach … Aber was kann daraus entstehen? Und was passiert, wenn du mit einem Mal alles in Frage stellst? Ein Buch über Freundschaft, Träume und den Zauber der Erinnerungen. Über das Gefühl, wenn du irgendwann zurückdenkst und spürst, dass etwas fehlt. Ein Gefühl, als stündest du unter einem halbblauen Himmel…

Das Buch lag ziemlich lange ungelesen bei mir herum. Jetzt wollte ich es aber mal befreien und der Geschichte eine Chance geben. 

Es ist schon ein ziemlich großer Zufall, dass Lena bei einem großen Event ausgerechnet auf Robin trifft, den sie fünf Jahre lang nicht gesehen hat, aber sie verbringt einen wundervollen Abend mit ihm, bei dem sie sich an alte Zeiten erinnern und über ihre Erinnerungen sprechen. 

Ich mochte das Zusammenspiel der beiden und fand an der Geschichte besonders toll, dass die Musikstücke, die hier gespielt werden, auch tatsächlich existieren, performt von Gabriel Strack. Es ist wirklich empfehlenswert, die Musik während des Lesens zu hören oder generell mal in die Stücke hereinzuhören. Mich haben sie überzeugt. 

Die Charaktere konnten mich dagegen nur zum Teil überzeugen. 

Mit Lena konnte ich leider nicht so viel anfangen. Zuerst fand ich die Weisheiten, die Lena so von sich gibt, wirklich schön, aber irgendwann war sie ein wandelndes Poesiealbum, das sich zu allem Überfluss auch noch wiederholt hat, und dann hat sie diese Sprüche nicht mal selbst umgesetzt, was mich total aufgeregt hat. Es geht vor allem darum, dass man seine Träume nicht aufgeben darf, und das predigt sie Robin immer wieder, dabei haben sie sich fünf Jahre nicht gesehen. Jahre, in denen man sich weiterentwickelt und auch andere Interessen, Träume und Wünsche entwickeln kann.  Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn nachdem Robin zuerst abblockt, gibt er schließlich doch zu, dass sie recht hat.

Ich finde es sehr schade, dass die Charaktere nur in der Vergangenheit leben. Sie sprechen darüber, sie schwärmen davon und sie wünschten sich zurück. Natürlich, wer wünscht sich seine Kindheit nicht zurück? Aber ich finde, das ist keine gute Botschaft, denn man kann nicht ausschließlich in der Vergangenheit leben, sondern muss auch nach vorne schauen und bereit für etwas Neues sein. Das wird hier aber komplett unter den Tisch fallen gelassen.

Der weit ausschweifende Schreibstil hat mich anfangs genervt. Es wird wirklich alles beschrieben, vom Aufstehen bis zum Auflegen von Make-up, Essen holen, Duschen – das einzige, was fehlte, war die Toilette, denn die benutzt sie wirklich nie, obwohl ihr Alltag sonst lückenlos beschrieben wird. 

Das Ende konnte noch ein bisschen was herausreißen, weil es mich emotional mitreißen konnte und ich die Auflösung – auch wenn sie nicht überraschend war – auch mochte.

In einigen Punkten konnte mich das Buch überzeugen, in anderen dagegen gar nicht. Wer eine leichte Liebesgeschichte lesen möchte, ist mit dem Buch gut beraten.