Dienstag, 31. Juli 2018

Neue Bücher für das Bücherherz | Neuzugänge Juli 2018

Heute möchte ich euch zeigen, welche Bücher im Juli bei mir eingezogen sind. Keines davon war wirklich geplant, aber ich freue mich über jedes einzelne.


This Love has no End von Tommy Wallach
Eine Liebe für die Ewigkeit
Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.
Quelle
An diesem Buch konnte ich nicht vorbeigehen, weil es genau nach meinem Geschmack klang. Ich habe es auch bereits gelesen und werde mehr dazu in meinem Monatsrückblick erzählen. Kurz schon einmal vorweg: Es war ein Highlight!

In guten wie in schlechten Zeiten von E.M. Tippetts
Inhalt vom ersten Band:
Stellt euch vor, Robert Pattinson taucht an eurer Haustür auf und will euch mit Eiscreme füttern, aber ihr hattet nie Interesse daran, die Twilight-Filme zu sehen. Eure Mitbewohnerin und jede andere Frau in der Nachbarschaft werden fast ohnmächtig, aber irgendwie fühlt ihr euch zu dem Typen einfach nicht hingezogen.
So ähnlich ergeht es auch Chloe Winters. Gezeichnet von einer schweren Kindheit war sie gezwungen ihr Leben sehr pragmatisch anzugehen, sie schlägt sich als Studentin in Albuquerque durch und gehört nicht zu den Leuten, die an Märchen glauben.
Eines Tages aber kommt Hollywood-Superstar Jason Vanderholt zurück in seine Heimatstadt Albuquerque um dort einen Film zu drehen. Er entschließt sich, bei den Statisten vorbeizuschauen, zu denen auch Chloe gehört. Die sieht in dem Schauspieler, der bei jeder anderen Frau die Knie weich werden lässt, aber nicht gerade ihren Traummann. Sie nimmt nur einen Typen mit einem seltsamen Job und eigener Entourage wahr, der sie zweifellos in fünf Minuten wieder vergessen haben wird. Aber Jason sieht in ihr mehr als nur ein weiteres hübsches Gesicht. Chloe kommt ihm bekannt vor und er hat eine Menge Fragen an sie, die sie lieber nicht beantworten möchte. Diese ganze Geschichte ist einfach nicht ihr Märchen.
 Quelle
Das Buch ist bereits der fünfte Band der Reihe und ich lese es auch gerade. In meiner Rezension wird es dann mehr zu meiner Meinung geben, weil ich es als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Tankstellenchips von Antonia Michaelis
Road Novel von Antonia Michaelis über zwei ungleiche Helden und sehr viele Kühe.
In einer Sommernacht lernen sie sich kennen: Sean, Student aus dem Iran, seit zwei Monaten in Deutschland, und Davy, aus dem Heim abgehauen, auf der Suche nach einem Freund. Beide werden Zeugen eines Überfalls. Von nun an verfolgt von Verbrechern und Polizei türmen sie zusammen quer durch Deutschland: über Erdbeerfelder, unter dunklen Gewitterwolken, durch Biergärten, im Heißluftballon, mit der Bahn und auf dem Moped. Immer wieder werden sie dabei von Kühen umzingelt, das scheint ihr Schicksal zu sein. Warum sonst sollte der Wagen mit Sean und dem Abschiebebescheid ausgerechnet auf dem Weg zum Flughafen in einer Kuhherde stecken bleiben? Quelle
Von Antonia Michaelis wollte ich schon länger einmal etwas lesen. Ihre Bücher sind ja teilweise umstritten, vor allem Der Märchenerzähler. Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen, an diesem Buch konnte ich aber nicht vorbeigehen, weil es um einen Roadtrip geht, was ich sehr gerne mag. Das Cover ist auch einfach genial!

Habt ihr bereits eines der Bücher gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da. :)

Montag, 30. Juli 2018

Blind Postcard Challenge | Bücherferien

Hallo!

Im Rahmen von Livias Bücherferien habe ich bei der Blind Postcard Challenge vom Lesenden Federvieh mitgemacht und meine Postkarte ist inzwischen angekommen und ich möchte sie euch sehr gerne zeigen:

 Die Karte passt natürlich perfekt zu meinem ausgesuchten Reisewunschland: England.


Ich hoffe, dass man es einigermaßen lesen kann. Es stehen einige interessante, spannende Informationen über England darauf. Außerdem ist das Cover des Buches abgebildet, das mir das Zwerghuhn empfohlen hat: Der kleine Teeladen zum Glück von Manuela Inusa. Schon oft bin ich an Teilen von dieser Reihe stehengeblieben und der erste Band ist - spätestens jetzt - ein fester Bestandteil meiner Wunschliste.

Vielen Dank an das Zwerghuhn, das mir diese tolle Karte gesandt hat. Ich hatte sehr viel Spaß, die vielen kleinen Texte zu lesen, und habe mich sehr über die schöne Karte gefreut. :)

Donnerstag, 26. Juli 2018

Harry Potter Zaubersprüche | Top Ten Thursday #13


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 passende Bücher zu Harry Potter Zaubersprüchen".

Bei dieser Frage werde ich mich an Aleshanees Ideen orientieren, weil ich die Fragen toll finde. Eine habe ich mir aber selber ausgedacht.^^ 

1) AVADA KEDAVRA - ein Buch, in dem ein lieb gewonnener Charakter gestorben ist
Das Gläserne Wort von Kai Meyer
Aus Spoilergründen ohne Worte.

2) AGUAMENTI - ein Buch, das dich zum Weinen gebracht hat

All die verdammt perfekten Tage von Jennifer Niven
Genau wie oben.

3) AMNESIA - ein Buch, an dessen Handlung du dich nicht mehr erinnern kannst

Dein Kuss in meiner Nacht von Cathy McAllister
Gelesen habe ich das Buch im August 2016 und ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern, worum es geht, ohne es nachzuschauen.

4) FINITO - ein Buch, mit dem du eine Reihe beendet hast

Dark Wonderland 3 Herzkönig von A.G. Howard
Die Reihe, die ich zuletzt beendet habe, war Dark Wonderland im September 2017. Seitdem habe ich nur Reihen angefangen, weitergelesen oder Einzelbände gelesen. Ich sollte auch mal wieder eine Reihe beenden. :D Dark Wonderland hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, gerade die Ideen fand ich genial. :)

5) PACK - ein Buch, das in dir Fernweh/Reiselust geweckt hat

Kirschkernküsse von Barbara Schinko 
Mit einem sommerlichen Roadtrip begleiten wir die Charaktere quer durch Amerika. Sommerliche Stimmung, wunderbare Stops und Fernwehgefahr: Dieses Buch vereint das alles in sich und ist einfach perfekt für den Sommer.

6) IMPEDIMENTA - ein Buch, das dich gelangweilt hat

Sixteen Moons von Karmi Garcia und Margaret Stohl
Dieses Buch konnte mich zu Anfang noch überzeugen. Es war sehr mystisch und interessant. Dann aber zog sich das Buch immer mehr und es passierte nur noch wenig. Und gerade am Ende hätte ich mir mehr Spannung und Action und weniger Beschreibungen gewünscht.

7) INCARCERUS - ein Buch, das dich total gefesselt hat

Half Bad Das Dunkle in mir von Sally Green
Das Buch konnte mich ab der ersten Seite packen und ich habe es innerhalb von zwei Abenden/Nächten durchgelesen. Gleich am ersten Abend habe ich über die Hälfte des Buches gelesen.

8) PRIOR INCANTATO - das letzte Buch, das du gelesen hast:

Eine wie Alaska von John Green
Weil ich gerade so viel rereade, nenne ich Eine wie Alaska  von John Green, das ich zuletzt beendet habe. Mir hat das Buch auch gut gefallen.

9) RIDDIKULUS - ein Buch mit viel Wortwitz

Percy Jackson von Rick Riordan
Percy Jackson hat so witzige Sprüche teilweise darauf, dass mir das Buch sofort bei dieser Aufgabe einfiel.

10) PORTUS - ein Buch, das dich an einen magischen Ort gezaubert hat

Harry Potter von J.K. Rowling
Welches Buch passt besser bei dieser Frage und bei diesem Thema? :D


Welche Bücher kennt ihr von den Gezeigten? 

Dienstag, 24. Juli 2018

Mein SuB kommt zu Wort #23: Die altbekannte Senioren-Frage

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.

Also, das ist ja mal wirklich eine Frechheit: Eine Verspätung von vier Tagen! Vier! Was für eine Frechheit, dabei habe ich mich diesen Monat so gefreut, dass ich zwei Mal zu Wort kommen darf. Aber nun ja, wenigstens darf ich noch zu Wort kommen! Und dieses Mal ist es auch wieder eine sehr besondere vierte Frage, aber alles der Reihe nach.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Beim letzten Mal waren wir 54 Bücher. Jetzt sind wir immer noch 54, allerdings zählen da noch die drei Bücher dazu, die Marina zurzeit noch liest. Mehr dazu gleich in der nächsten Frage.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Zurzeit liest Marina vier Bücher parallel, eines davon ist nicht von meinen Stapeln: Harry Potter und der Orden des Phönix von J.K. Rowling ist ein Reread. Aber langsam habe ich mich daran gewöhnt, denn Marina liest seit einer Weile jeden Monat einen Harry Potter-Band. Daneben liest sie noch drei weitere Bücher vom SuB. Die zählen streng genommen schon von den 54 herunter, aber dann wären wir nur noch 51 und ein bisschen möchte ich mir die Illusion bewahren, dass die Bücher noch mehr oder weniger ungelesen sind.

Und ich kann tatsächlich drei neue Bücher zeigen, wovon sie zwei aber bereits liest:


Mehr Worte zu den Büchern gibt es dann von Marina selber in den Neuzugängen. :)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Es ist schon eine Weile her, dass ein SuB-Buch mich verlassen hat. Das liegt einfach daran, dass Marina so viel parallel und noch mal liest. Das ist es:


Eine wie Alaska von John Green hat Marina überraschend gut gefallen. Es konnte sie mehr berühren als John Greens andere Bücher, die sie bisher von ihm gelesen hat. Sie meinte, sie schließt es nicht aus, dass - sollte das Buch verfilmt werden - der Film ihr auch wieder besser gefallen könnte, aber an und für sich hat ihr das Buch mit vier Pfötchen gut gefallen.

Das Buch ist erst im Mai eingezogen, war also ein (relativ) neues Buch.

4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Letztes Jahr habe ich diese drei Bücher gezeigt:



Und ich kann stolz verkünden: Mittlerweile sind alle drei gelesen. :)

Daher kann ich jetzt neue alte Bücher zeigen, von denen ich hoffe, dass ich nächstes Jahr dasselbe verkünden kann. :D Und das sind sie:


Marina hat sich schon so oft vorgenommen, die Bücher zu lesen. Auch im August stehen sie auf der Leseliste. Zurzeit denke ich zwar nicht, dass sie bereits im August gelesen werden, weil da doch noch ein bisschen Sommerlektüre  dran ist, aber Marina hat sich ganz fest vorgenommen, alle drei Bücher noch dieses Jahr zu lesen.

Donnerstag, 19. Juli 2018

Abgebrochene und aussortierte Bücher | Top Ten Thursday #12


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, die du zuletzt abgebrochen/aussortiert hast".

In letzter Zeit breche ich öfter mal ein Buch ab. Dieses Jahr waren es bereits vier Bücher, eines habe ich aussortiert. Vier weitere habe ich 2017 abgebrochen bzw. aussortiert. Das waren auch die einzigen Bücher aus 2017, die in diese Kategorie passen. Somit habe ich für das zehnte Buch noch einen Blick in das Jahr 2016 geworfen und bin gleich im Dezember fündig geworden. Und das sind die Bücher:





Elanus von Ursula Poznanski: Mir war vor allem der Protagonist absolut unsympathisch. Er war so unausstehlich, so überheblich und eingebildet und so von sich überzeugt, dass ich nach kurzer Zeit sehr genervt war. Die Geschichte reichte leider auch nicht aus, dass ich weiterlesen wollte.

Essenz der Götter von Martina Riemer: Bei diesem Buch konnte mich schon der Anfang nicht überzeugen. Die Protagonistin, Loreen, fühlte sich schon immer anders als die anderen und dann tauchen an ihrer Schule zwei neue Lehrer und ein neuer Schüler auf und laden sie auf eine Wiese ein, um sie in ihr Geheimnis einzuweihen. Anschließend nehmen sie sie mit in eine Hütte und bringen ihr Dinge bei. Absolut unlogisch! Und Loreen nahm das einfach so hin und reagierte nach dem Motto: Ich wusste ja schon immer, dass es Übernatürliches gibt. Alles klar! Und dazu war Loreen auch noch kindisch, bissig und einfach nur nervig.

Wenn gestern unser Morgen wäre von Kristina Moninger: Auch hier war mir die Protagonistin so dermaßen unsympathisch, dass ich keine weitere Seite mit ihr ausgehalten hätte. Außerdem war es mir einfach zu langweilig und wirkte auch sehr vorhersehbar.

Splitterherz von Bettina Belitz: Dieses Buch fand ich langweilig, unlogisch und auch ekelhaft. Eine bestimmte Szene hat mich absolut abgeschreckt und angeekelt zurückgelassen, sodass ich keine Lust mehr hatte, weiterzulesen. Ich habe dann begonnen, Seiten zu überspringen und immer mal wieder was zu lesen und was ich dort erfahren habe, sagte mir leider gar nicht zu, weshalb ich es dann auch abgebrochen habe.

Rockstars kennen kein Ende von Teresa Sporrer: Das Buch habe ich aussortiert. Der Grund ist, dass ich vor einiger Zeit die ersten drei Bände dieser Reihe gelesen habe, nachdem ich diesen achten Band gewonnen habe. Sie haben mir zwar gefallen, waren aber auch keine absoluten Highlights. Letztendlich hatte ich erst einmal keine Ambitionen mehr, die Reihe weiterzulesen, um endlich diesen achten Band folgen zu lassen. Wenn mich die Lust doch noch mal überkommt, kann ich die Reihe ja immer noch lesen.

Die Zeitwanderer von Stephen R. Lawhead: Der viel zu detaillierte Schreibstil hat meinen Geschmack leider nicht getroffen. Ich mag es, wenn Details beschrieben werden, keine Frage, aber wenn die Geschichte währenddessen einfach nur auf der Stelle tritt und ich am Ende nur weiß, was die Charaktere alles gegessen haben, ist mir das zu viel. Außerdem war der Protagonist nur passiv, ließ sich mitziehen, unternahm nichts. Dieses Buch zog noch drei aussortierte Bücher vom SuB nach, weil es sich um Band 2 bis 4 handelte. Sehr schade, aber leider ließ sich das nicht mehr ändern.

Bound to You Providence von Jamie McGuire: Gelesen habe ich bis ca. Seite 197, dann ging es nicht mehr. Die Charaktere waren mir absolut unsympathisch, er der Stalker schlechthin, sie verblendet und von der großen Liebe faselnd, obwohl sie ihn gar nicht kennt und er sie ihr Leben lang überwacht hat. Furchtbar!


Welche Bücher kennt ihr von den Genannten? Empfandet ihr es ähnlich oder komplett anders?

Sonntag, 15. Juli 2018

Bloggerbrunch [Bücherferien]

Hallo an alle Mitlesenden!

Heute möchte ich euch mitnehmen auf eine kulinarische Reise, verbunden mit der wunderbaren Welt der Bücher. Dieser Bloggerbrunch findet im Rahmen von Livias Bücherferien statt und ich freue mich schon sehr auf ein paar gemütliche Stunden an diesem Sonntagvormittag.


Wer möchte, kann gerne einen eigenen Beitrag verfassen und mir seinen Link in den Kommentaren da lassen. Oder nehmt die Fragen einfach mit in euren Bücherferien-Update-Post oder schreibt eure Antworten direkt in die Kommentare. Alles ist erlaubt. Und die Fragen können selbstverständlich auch noch später beantwortet werden. :)

Ich werde den Bloggerbrunch stündlich einteilen und zu jeder Stunde ein Update posten und ein paar Fragen stellen.

10 Uhr:
Ich frühstücke an einem Sonntagmorgen gerne ausgiebig und am besten spät. :D

Heute habe ich mir zusammen mit meiner Schwester, die zu Besuch ist, dieses Frühstück zusammengestellt:



Brötchen mit süßem und herzhaftem Aufstrich, ein gekochtes Ei und Brezeln. Und dazu gibt es noch selbstgebackenes Bananenbrot und Blätterteig-Lachsröllchen.

Dazu gibt es Kakao und Apfelsaft.


Ich möchte auch gleich mit zwei Fragen starten:

1. Beginnt dein Tag schon beim Frühstück mit Lesen? Oder liest du lieber in den Abendstunden bei einem gemütlichen Abendbrot? Liest du während des Essens? Oder lenkt dich das zu sehr ab?

2. Süß oder sauer/salzig? Was bevorzugst du beim Essen? Und liest du lieber „süße“ Bücher, wie z.B. eine Liebesgeschichte, oder „salzige“ Bücher wie z.B. einen Thriller?

1.
Ich lese eher in den Abendstunden, weil ich da mehr Zeit finde. Morgens bin ich – gerade unter der Woche – unter einem gewissen Zeitdruck und schaue da dann lieber eine Serie oder YouTube-Videos. Während des Essens habe ich auch schon gelesen; das mache ich aber eher selten, weil ich dann nicht so in das Buch eintauchen kann. Man muss ja immer wieder mal kurz wegschauen.

2.
Ich liebe süßes Naschwerk, auf Schokolade kann ich nicht komplett verzichten. Oft entscheide ich mich aber für die saure/salzige Variante, zum Beispiel bei Aufschnitt oder Cocktails.
Bei Liebesroman oder Thriller kommt es stark auf die Stimmung an. Ich lese beides sehr gerne. Zurzeit darf es auch gerne mal ein Liebesroman sein, was ja gerade die Sommerbücher hergeben. Aber auch ein spannender Thriller kann mich locken.

Wir werden uns jetzt unser Frühstück genehmigen. Wir lesen uns um 11 Uhr wieder.


11 Uhr:
Nachdem es eben vor allem um das Essen ging, sollen jetzt die Bücher in den Vordergrund rücken.

Als ich mich in meinem Regal nach Büchern umgeschaut habe, auf deren Cover Essen abgebildet ist, bin ich auf diese Bücher gestoßen:
  
Bis du mir gehörst von Melissa Marr:
Eva wurde von einem Auto angefahren und hat seitdem die Gabe, den Tod von Menschen vorherzusehen. Als mehrere Mitschülerinnen von ihr ermordet werden, ist klar, dass der Täter es auf Eva abgesehen hat. Und er wird nicht ruhen, bis sie ihm gehört. Quelle
Es sind zwar Äpfel auf dem Cover zu sehen, allerdings hat das Buch inhaltlich überhaupt nichts mit Essen zu tun.




Gemini Der goldene Apfel von Eric Nylund
Die mächtige Magie der Zwillinge
Die Waisen Eliot und Fiona Post leben bei ihrer Großmutter ein schrecklich unspektakuläres Leben. Die Zwillinge werden zu Hause unterrichtet, und ihre größte Sorge ist es, gegen eine der »106 großmütterlichen Regeln« zu verstoßen! Doch am Tag vor ihrem fünfzehnten Geburtstag erfahren Eliot und Fiona mehr über ihre Herkunft, als ihnen lieb ist. Ihre Eltern leben! Doch ihre Verbindung war von allen Mächten des Universums verboten. Denn während ihre Mutter eine unsterbliche Göttin des Himmels ist, stellt sich ihr Vater als ein gefallener Engel aus der Hölle heraus. Mit der besonderen Abstammung der Zwillinge gehen einzigartige Kräfte einher, und die wollen nicht nur die höllischen Verwandten ihres Vaters für sich nutzen, auch die himmlische Familie ihrer Mutter will die Kontrolle über sie erlangen. Plötzlich ist es wichtiger als je zuvor, dass die Zwillinge zusammenhalten – denn wenn sie die falschen Entscheidungen treffen, werden sie die Ordnung der Welt erschüttern… Quelle
Auch hier ist ein Apfel auf dem Cover zu sehen. Äpfel scheinen sehr beliebt zu sein. :D Es ist aber ebenfalls keine Geschichte, die sich um Essen dreht. Mir hat das Buch aber sehr gut gefallen.

Ein Herz aus Schokolade von Stefania Bertola
Italienischer Lesegenuss für Naschkatzen und echte Romantikerinnen
Es ist zum Verzweifeln: Emmas Liebestaumel währte gerade mal drei Tage – dann brennt ihre große Liebe Andrea mit einer anderen durch. Für Liebeskummer hat die passionierte Konditorin jedoch keine Zeit: Ihr Chef bittet Emma nämlich, seine kleine Patisserie beim wichtigsten internationalen Patisserie-Wettbewerb zu vertreten. Und er verschweigt ihr auch nicht, was dabei auf dem Spiel steht: nur der Sieg und das Preisgeld können den Verkauf der traditionsreichen Konditorei an eine Kette verhindern. Ob es Emma gelingt, sich einen Sieg und einen neuen Traummann zu backen? Quelle
Nicht nur auf dem Cover befindet sich ein (halbes) Schokoladenherz, auch der Titel beinhaltet das Essen. Im Gegensatz zu den beiden Büchern davor geht es hier auch inhaltlich um das Essen. Ich habe es zwar gelesen, allerdings ist es mir nicht im Gedächtnis geblieben, weder im guten noch im schlechten Sinne. 

Der Sommer der Blaubeeren von Mary Simses
Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden… Quelle
Das Buch liegt noch auf meinem SuB. Mit den Blaubeeren auf dem Cover und im Titel passt es heute perfekt zum Thema. Ich möchte das Buch - auch weil es Sommer im Cover trägt - am liebsten noch dieses Jahr lesen. Mal sehen, ob das klappt.

Neben diesen vier Büchern hatte ich auch mal ein Buch, auf dem Pasta abgebildet war und in dem es um eine Frau ging, die ihren Geschmackssinn verloren hat. Leider weiß ich den Titel nicht mehr, allerdings hatte das Buch nicht nur Essen auf dem Cover, sondern handelte auch vom Essen.

Im Fazit kann man sagen, dass ich zwar ein paar Bücher mit Essen auf dem Cover habe, sie allerdings nicht immer das Essen als Thema haben.

Nun würde ich gerne eure Bücher sehen:

3. Zeige uns Bücher aus deinem Regal, auf deren Cover Essen abgebildet ist, und erzähle uns ein bisschen darüber. Hast du es schon gelesen? Geht es in dem Buch überhaupt um das Essen?

4. Stehen Bücher in deinem Regal, bei denen das Thema Essen eine größere Rolle spielt? Wenn ja, welche?

Das nächste Update gibt es dann um 12 Uhr. :)


12 Uhr:

Was wäre ein Bloggerbrunch und ein Post über Essen ohne Rezepte? Aus diesem Grund möchte ich mit euch das Rezept für das Bananenbrot teilen.

Bananenbrot Rezept
Zutaten:
3 reife Bananen
300 g Mehl
100 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1/2 TL Salz
4 EL Olivenöl
1 Ei

Zubereitung:
1. Die Bananen schälen, zerbrechen, in eine Rührschüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken.
2. Zucker, Vanillezucker, Salz, Öl und das Ei dazugeben und mit dem Handrührgerät mixen.
3. Backpulver und Mehl dazugeben und erneut verrühren.
4. Eine Kastenform einfetten, Teig reingeben und bei 180° (Umluft) 45 Minuten backen.

Fertig! Und guten Appetit!

5. Wer mag, kann auch gerne eines seiner liebsten Rezepte mit uns teilen.


Wir lesen uns um 13 Uhr zum Abschluss wieder. :)


13 Uhr:
Damit hat der Bloggerbrunch auch schon wieder sein Ende gefunden. Wie schnell das ging! Ich habe es zwar nicht geschafft, etwas zu lesen, aber ich habe mich sehr über eure Teilnahme gefreut und über die Buchtipps und die Rezepte! :)

Ich hoffe, dass ihr ein bisschen Spaß hattet und vielleicht doch die eine oder andere Seite lesen konntet!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!☀️

Samstag, 14. Juli 2018

30. Gemütliches Lese-Miteinander: Sommerlich (Update-Post)

Im Rahmen der Bücherferien von Livia von Samtpfoten mit Krallen, bei denen ich auch teilnehme, findet heute das 30. gemütliche Lese-Miteinander statt. Das Thema ist sommerlich. Beginn ist um 18 Uhr.

Zu Livias heutigem Beitrag und der Anmeldung kommt ihr *hier*.  :)


Ich habe meine Schwester zu Besuch, die heute wieder mitlesen wird. Wir melden uns dann gegen 18 Uhr wieder. :)

18 Uhr:


Es geht los! Wir haben alles vorbereitet und sind bereit zum Lesen. :) Erst einmal werden wir aber die ersten Fragen von Livia beantworten. Meine Schwester, Miriam, wird in bunter Farbe schreiben. :)


1. Zuerst einmal möchte ich wie immer wissen, welches Buch/welche Bücher dich durch den heutigen Abend begleiten. Stellst du sie uns kurz vor?
2. Passt dein Buch zum Thema "sommerlich" und wenn ja, warum (gerne sehr kreativ antworten)?

1.
Ich werde heute mit 1001 Kuss Djinnfeuer von Rebecca Wild starten bei 83 %, damit ich das heute - hoffentlich - beenden kann. Anschließend werde ich mit Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner beginnen. Außerdem werde ich nach Lust und Laune auch in Harry Potter und der Orden des Phönix weiterlesen. Da bin ich auf Seite 412.

Ich lese Strawberry Summer von Joanna Philbin und bin auf Seite 225.

2.
Mein Buch ist eine 1001 Nacht-Geschichte und spielt in einer Wüstenlandschaft, was schon ganz gut zum Sommer passt. Es ist zumindest warm. :D

Mein Titel ist schon sommerlich. Im Buch habe ich auch passenderweise den Monat Juli. 



19.30 Uhr:
3. Abendessenszeit oder bereits verpflegt? Mich interessiert, ob und was du heute noch essen oder naschen wirst, oder ob dies bereits Geschichte ist bei dir :-) Vielleicht passt dein Essen sogar zum Buch?

Uns steht das Abendessen noch bevor. :) Vermutlich wird es aber nur was Leichtes werden, wahrscheinlich Tomate mit Mozzarella, weil es wir ausgiebiger zu Mittag gegessen haben. Später wird vielleicht noch ein bisschen genascht. Wir haben heute unterwegs Tuc-Kekse geschenkt bekommen, eine neue Sorte mit Cheese und Onion, die wir probieren wollen, und Schokolade liegt hier auch noch herum. :D

Zu beiden Büchern passt das Essen nicht so gut. In 1001 Kuss haben sie zuletzt gar nicht mehr gegessen. :D Davor war es, glaube ich, Obst. :D

In meinem Buch essen sie Hors d'Oevres, Fleisch, Käse und Obst. Somit passt es nicht wirklich zu unserem Abendbrot.


Ich habe 1001 Kuss Djinnfeuer inzwischen beendet und werde gleich mit Die Auserwählten im Labyrinth weitermachen. :)


21 Uhr:
Nach einem gemütlichen Abendessen haben wir noch ein paar Seiten in unseren Büchern gelesen.
Ich bin inzwischen bei Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 37. Ich kenne die Geschichte bereits durch den Film, von daher weiß ich schon ungefähr, was mich erwartet, aber es gibt in dem Buch bereits jetzt einige Dinge, die im Film nicht umgesetzt wurden. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil die Jungs für einige Worte andere Begriffe verwenden. Den Grund hoffe ich noch herauszufinden.

Ich bin bei Strawberry Summer mittlerweile auf Seite 334 angekommen.  Mir gefällt die Geschichte nicht ganz so. Ich hoffe, es wird auf den letzten Seiten besser. Ich finde aber die Entwicklung der beiden Protagonistinnen sehr gut.


4. Was ich noch gar nicht gefragt habe: wo liest du denn? Und vor allem: kannst du im Sommer (oder generell, wenn es wärmer ist) draussen lesen, auf dem Balkon, der Terrasse oder vielleicht im Garten oder Park? Oder magst du es lieber, dich irgendwo einzukuscheln?

Wir lesen auf dem Sofa. :)
Ich lese meistens abends und da bevorzuge ich dann auf jeden Fall das Sofa oder mein Bett. Wenn das Wetter mitspielt, lese ich auch gerne draußen. Auf dem Balkon oder auch am Strand.

Ich lese auch nur abends in meinem Bett. Am Wochenende, wenn es warm ist, lese ich auch gerne bei unseren Eltern auf dem Balkon.


22 Uhr:
5. Nun haben wir so viel über Ferien und Sommer und Reisen geplaudert in dieser ganzen Woche, weshalb ich nun natürlich noch sehr gerne etwas wissen möchte. Fährst du in die Ferien? Wohin zieht es dich und mit wem? Oder hast du deinen Urlaub vielleicht schon hinter dir?

Urlaub ist im August geplant. Den werde ich mit meiner Familie verbringen, allerdings ohne eine weite Reise. Es werden vielmehr kleinere Unternehmungen, auf die ich mich aber auch sehr freue, beispielsweise ein Musicalbesuch oder eventuell auch ein Städtetrip.


23 Uhr:
6. Kurzes Fazit: wie war dein Abend? Was hast du vermisst, was geschätzt? Was wünschst du dir für ein weiteres GLM?

Mein Abend war schön. :) Ich habe mein Ziel erreicht, 1001 Kuss Djinnfeuer zu beenden und in Die Auserwählten im Labyrinth reinzulesen. Dort bin ich inzwischen auf Seite 73 angekommen. Ich schätze die abwechslungsreichen Fragen und den Austausch sehr. Vermissen tue ich immer nur die Zeit: Wo ist die nur wieder geblieben? :D Ich freue mich auf das nächste GLM.

Ich fand den Abend sehr schön und erfolgreich. Ich habe mein Buch beendet. Ich fand es auch toll mit meiner Schwester zusammen zu lesen. Die Fragen haben mir sehr gut gefallen. Ich habe nichts vermisst, ich bin rundum zufrieden. Ich freue mich auf das nächste GLM, wenn ich wieder dabei sein darf.

Damit wünschen wir euch eine schöne Nacht!