Sonntag, 20. Juni 2021

Mein SuB kommt zu Wort #57: Sommerliche Bücher

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.


 
Heute bin ich wieder pünktlich dabei und ich freue mich, nun die Fragen für euch zu beantworten. 

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Im Mai zählte ich 45 Bücher, jetzt sind es 47. Marina hat einiges gekauft und wenig gelesen.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Tatsächlich sind diesen Monat schon einige Bücher eingezogen, sodass ich mich mal entscheiden darf, welche drei Schätze ich hier zeigen möchte.


Zu Scarlett & Browne: Die Outlaws von Jonathan Stroud konnte Marina einfach nicht Nein sagen, da sie Lockwood & Co. nun beendet hat und von dieser Reihe so begeistert war. Antje Babendererde und Nikola Hotel konnten Marina mit ihren Bücher so begeistern, dass sie sich auf die beiden sehr freut.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
 

Lockwood & Co. 5: Das grauenvolle Grab von Jonathan Stroud ist tatsächlich eines der Bücher, die ich letzten Monat bei der vierten Frage als Reihenabschluss vorgestellt habe. Marina hat damit also die Reihe beendet und es konnte sie absolut begeistern.
 
Das Buch ist im Februar 2021 eingezogen.

Rückblick in den letzten Monat

Wie bereits erwähnt hat Marina Lockwood & Co. ausgesucht und beendet. Eigentlich wollte sie ja alle drei lesen - ich lache immer noch! -, aber immerhin hat sie eines gelesen und auch beendet.

4Lieber SuB, endlich – der erste Sommermonat des Jahres – herrlich! Das wollen wir auch in unseren Büchern zeigen, deswegen stelle uns heute Bücher vor, die mit Sommer zu tun haben, egal ob sie zu der Zeit spielen oder am Meer oder einfach ein Gefühl von Wärme, Urlaub und Wohlfühlen erzeugen. Auch Romane, die Fernweh auslösen, sind hier sehr willkommen. :)

Juhu! Das klingt sehr gut, da ich sowieso das Gefühl habe, dass Marina bald gerne ein paar sommerliche Bücher lesen würde.

Tatsächlich ist eines der Bücher, die ich hier vorstellen möchte, auch bereits weiter oben in diesem Post erschienen.


Sommer der blauen Wünsche von Antje Babendererde passt vom Titel her auf jeden Fall in den Sommer. Oftmals sind ihre Bücher auch passend für die warme Jahreszeit, sodass das eine sehr gute Wahl wäre, denke ich.

Für einen Sommer unsterblich von Jennifer Niven möchte Marina nun auch bald lesen. Und auch hier findet sich der Sommer im Titel. 

Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler gehört für mich zu den Wohlfühlbüchern. Schon die vorherigen Zeitreiseromane haben Marina in fremde Welten entführt und in ihr ein schönes Gefühl hinterlassen. Vielleicht spielt das Buch auch im Sommer - oftmals weiß man das vorher ja auch nicht.

Auf welches Buch würde eure Wahl fallen?

 
Ich wünsche euch fröhliches Stapeln! :)

Euer SuB Leo

8 Kommentare:

  1. Huhu Leo :)

    Nur ein bisschen gestiegen geht ja noch, möge Marina dafür sorgen, dass du bald wieder schrumpfen kannst :)
    Von deinen gezeigten Büchern kommt mir keins bekannt vor, wobei ich meine, dass Andrea einige vom sehen her kennt. Gelesen hat sie aber definitiv keins. Eva Völler dagegen kenne ich, hier tummelt sich Zeitenzauber von ihr.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und SuBs, :)
      Marina wünscht sich auf jeden Fall, dass ich sinke.^^

      Zeitenzauber hat Marina sehr gefallen, daher wollte sie auch dieses neue von Eva Völler lesen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Hi Leo,
    noch ist es ja recht übersichtlich bei dir mit dem Zuwachs. :)
    "Scarlett & Browne" hat Alica auf der WuLi, genauso wie immer noch "Lockwood & Co"... Irgendwie fürchte ich auch, dass beide Reihen da noch länger verweilen werden...
    Bei Frage 4 drücke ich die Daumen, dass Marina fleißig liest. ;) Uns sagen die Bücher alle drei nichts.

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica
    Mein Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helmut, :)
      für unsere Verhältnisse ist das schon viel. :D

      Lockwood & Co ist eine geniale Reihe. :) Falls der erste Band doch bald einzieht, wünsche ich viel Freude damit. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Diesmal ist Rina nicht pünktlich - trotzdem ihr Kalender gedudelt hat, hat sie mich einfach ignoriert. Pft...
    Ah - ich bin neidisch, dass der neue Stroud schon bei dir eingezogen ist. Der sitzt auf der Wunsliste....Rina will erst Lockwood abschliessen...Menno

    Deine Sommerbücher sehen wirklich passend aus...schön sommerliche Farben auch.

    Bin gespannt was Marina liest.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieber SuB, :)
      das ist aber nicht nett von Rina, aber ein Tag Verspätung geht ja auch noch. :)

      Lockwood hat Marina in diesem Monat abgeschlossen, daher durfte der neue Stroud schon einziehen. Und sie freut sich sehr darauf. :) Aber Rina kann sich auf was freuen. Marina fand die ganze Reihe genial. :)

      Danke! Ich auch.^^

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Huhu,

    da sind ein paar interessante Bücher bei. Gelesen hat Corly davon nichts, aber sie geht mal demnächst stöbern, denn das ein oder andere interessiert sie schon.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      dann viel Spaß beim Stöbern! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.