Samstag, 3. April 2021

Neuzugänge März 2021

   


Ein bisschen verspätet möchte ich euch heute die Bücher zeigen, die im März bei mir einziehen durften. Es hielt sich tatsächlich in Grenzen. Im März sind vier neue Bücher angekommen. Eines davon habe ich bereits gelesen.

Stolen 2: Verwoben in Verrat von Emily Bold

Inhalt vom ersten Band
Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. Zum Buch
Der erste Band wartet noch auf meinem SuB und eigentlich mache ich das nicht mehr so, dass ich die Folgebände kaufe, wenn ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, falls er mir nicht gefällt. Allerdings habe ich den ersten Band damals in einer Signieraktion gekauft und auch den zweiten Band gab es nun als solche Aktion, weshalb ich zuschlagen musste.

Catching Magic 2: Verbunden im Licht von Anna-Sophie Caspar
**Verliere dich nicht im Sog der Magie**
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen…  Zum Buch
Den ersten Band habe ich im letzten Monat gelesen und da er mir gut gefallen hat, wollte ich natürlich auch wissen, wie es weitergeht. Da ich das E-Book auch schon gelesen habe, werde ich im Monatsrückblick erzählen, wie es mir gefallen hat. 

Rowan & Ash Ein Labyrinth aus Schatten und Magie von Christian Handel
Sein Weg? Vorherbestimmt! Seine Verlobung? Arrangiert! Seine Gefühle? Verboten! Tritt ein in eine Welt voll dunkler Magie und geheimer Sehnsucht!
Seit seinem dritten Lebensjahr ist Rowan O'Brien mit der Kronprinzessin von Iriann verlobt. Für seine Familie bedeutet die Heirat viel, versprechen sich die O'Briens mit der Verbindung doch eine Rückkehr an die Macht. Aber im Vorfeld der Hochzeit sorgen Gerüchte für Verstimmung: Rowans enge Freundschaft mit der gleichaltrigen Magierschülerin Raven wird von missgünstigen Stimmen aufgebauscht und großgeredet. Dabei empfindet Rowan nichts als Freundschaft für Raven. Die Wahrheit ist viel komplizierter: Rowan liebt keine andere Frau. Sondern den Königssohn Ash. Zum Buch
Auch dieses Buch gab es - genau wie das nächste - als signiertes Buch. Zurzeit lasse ich mich da oft überzeugen. :D Der Inhalt klingt aber total nach meinem Geschmack, weshalb ich es einfach mitnehmen musste.

Becoming Elektra Sie bestimmen wer du bist von Christian Handel
Wenn dein Leben eine Lüge ist... Als die junge und schöne Elektra Hamilton bei einem Reitunfall ums Leben kommt, erhält Isabel ein unerwartetes Angebot. Sie, die Elektra wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll deren Platz einnehmen. Sie muss lediglich für immer verschweigen, wer sie wirklich ist. Ein Leben in Luxus winkt ihr - und die Verlobung mit dem attraktiven Phillip von Halmen. Zunächst scheint keiner Verdacht zu schöpfen. Doch Elektra hatte eigene Geheimnisse und während diese sie langsam einholen, wächst in Isabel die Gewissheit, dass Elektras Tod kein Unfall war. Wer trachtete Elektra nach dem Leben? Und wird der Mörder erneut zuschlagen? Isabel weiß nur, dass sie keinem trauen kann... Zum Buch
Das weitere Buch, das ich als signiertes Buch gekauft habe, ist ebenfalls von Christian Handel. Bisher habe ich noch nichts von ihm gelesen, aber da mich auch Becoming Elektra angesprochen hat, durften zwei Bücher des Autoren bei mir einziehen. Hier handelt es sich um einen ersten Band.

Habt ihr eines oder mehrere der Bücher gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    es sind so schöne Bücher bei dir eingetroffen <3 Den zweiten Band von Catching Magic habe ich auch gelesen. Ich finde die Idee, die die Autorin hatte einfach nur genial und hatte viel Freude beim Lesen der Fortsetzung.

    Stolen II ist auch bei mir eingezogen. Ich war neugierig, wie es mit der Geschichte weitergeht. Mir war die Dreiecksliebesgeschichte im zweiten Band stellenweise ein wenig zu viel. Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst.

    Rowan & Ash hat mich schon damals, als ich es bei den Neuerscheinungen entdeckt habe, vom Klappentext angesprochen.

    Ich bin gespannt, was du zu den einzelnen Büchern sagen wirst, wenn du sie denn gelesen hast und wünsche dir eine ganz wundervolle Lesezeit mit deinen Neuzugängen <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      die Idee von Catching Magic ist wirklich genial und ich mochte die Dilogie auch sehr gerne. :)

      Dreiecksgeschichten mag ich ja auch nicht mehr so gerne. Dann bin ich schon mal "gewarnt", aber ich hoffe, dass mich das Buch sonst überzeugen kann. :)

      Rowan & Ash klingt aber auch toll!

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina

    Wie schön, dass deine Neuzugänge überschaubar geblieben sind und schön, dass gleich zwei signierte Bücher dabei sind.

    Ich kenne leider gar keinen deiner Neuzugänge und ich wünsche dir von Herzen viel Freude mit deinen neuen Schätzen und ein wundervolles Osterfest
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      oh ja, ich mag signierte Bücher auch sehr gerne. :) Das ist etwas besonderes, finde ich.

      Vielen Dank! Ich hoffe, du hattest auch schöne Ostern. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hi Marina,

    "Rowan und Ash" und "Becoming Elektra" möchte ich auch noch lesen. Die Hexenwald-Chroniken von Christian Handel fand ich nämlich richtig gut! :)

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      ich kenne noch gar nichts von Christian Handel. :D Aber bei den beiden konnte ich nicht Nein sagen. Aber wenn sie mir gefallen, dann merke ich mir mal die Hexenwald-Chroniken. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.