Sonntag, 30. August 2020

Neuzugänge August 2020


Bei den Neuzugängen ist es ein Auf und Ab. Im einen Monat eskaliert es, dann sind es weniger, dann wieder mehr. Nachdem im Juli nur drei Bücher bei mir eingezogen sind, haben es im August sieben Bücher zu mir geschafft. 

Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
England 1360: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, zählt der zwölfjährige Robin zu den Besitzlosen und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft.
Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt von Hof, Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe – und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Doch das Rad der Fortuna dreht sich unaufhörlich, und während ein junger, unfähiger König England ins Verderben zu reißen droht, steht Robin plötzlich wieder seinem alten Todfeind gegenüber... Zum Buch
Zu diesem historischen Roman habe ich Empfehlungen bekommen und bisher nur gute Meinungen gehört. Es ist zwar ein sehr dicker Schinken, aber das Buch hat mich neugierig gemacht, sodass es unbedingt einziehen musste.

Gefährliche Wünsche und Wunschlos verliebt von Natalie Luca
Schuld ist nur diese dumme Wette: Weil die siebzehnjährige Lori zu schüchtern ist, um Jungs anzusprechen, muss sie die hässlichste Lampe auf dem Markt kaufen. Als kurz darauf ein leibhaftiger (und auch noch gutaussehender!) Dschinn vor ihr auftaucht, traut sie ihren Augen nicht. Sie soll sich etwas wünschen. Aber was? Während Lori noch grübelt, bringt der Lampengeist sie in eine peinliche Situation nach der anderen. Als dann noch ein fremder Junge an ihrer Schule auftaucht und beginnt Fragen zu stellen, weiß Lori nicht mehr, wie sie aus der Affäre wieder herauskommen soll. Zum Buch
Hier habe ich direkt beide Bücher der Dilogie in einer E-Box erworben. Ich habe den ersten Band auch bereits begonnen und bisher finde ich ihn gut. Ich mag Dschinn-Geschichten sehr gerne und auch wenn ich es schade finde, dass Gefährliche Wünsche nach demselben typischen Prinzip aufgebaut ist, finde ich es auch doch gut, da ich das Prinzip mag. :D

Talon 2 Drachenherz und Talon 3 Drachennacht von Julie Kagawa
Inhalt vom ersten Band
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … Zum ersten Band
Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, wollte ich die Reihe schnell fortsetzen, weshalb ich mir gleich den zweiten und dritten Band von insgesamt fünf zugelegt habe.

Lockwood & Co. 4: Das flammende Phantom von Jonathan Stroud
Inhalt vom ersten Band:
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht… 
Zum ersten Band
Ich liebe die Lockwood & Co. Reihe und ich habe bereits zwei Bände gelesen. Band 3 wartet bereits auf dem SuB und jetzt habe ich auch den vierten Band hier. Fehlt nur noch einer. :)

Glow Die Macht der Gedanken von Eva Murges
Wie weit würdest du gehen, um die Stadt zu beschützen, die du liebst? Ein Romantasy-Roman der besonderen Art
Die achtzehnjährige Poppy kämpft als Changerin gegen die dunklen Gedanken der Menschen und setzt dabei täglich ihr Leben aufs Spiel. Mit ihrer besonderen Gabe kann sie Emotionen sehen und diese positiv verändern, um Verbrechen zu verhindern. Doch als in ihrer Heimatstadt mehrere Morde geschehen, die selbst Poppys Radar entgangen sind, gerät sie ins Kreuzfeuer. Denn ausgerechnet ihr Name steht ganz oben auf einer mysteriösen Liste. Hat möglicherweise der geheimnisvolle Cole etwas damit zu tun, der auf einmal in Emerald Falls aufgetaucht ist? Poppy verstrickt sich mehr und mehr in einem Netz aus Intrigen und Gefahren und muss schon bald lernen, dass eine Entscheidung nicht nur ihr Herz, sondern eine ganze Welt ins Wanken bringen kann… Zum Buch
Klingt das nicht genial? Zumindest finde ich das, daher konnte ich auch einfach nicht widerstehen, als ich gesehen habe, dass es das E-Book für einen günstigeren Preis gibt. Ich bin gespannt auf die Geschichte.


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    du hast eine Menge schöner Bücher bekommen. Ich wünsche dir damit viel Lesefreude. Kagawa habe ich noch nie gelesen, die Cover ziehen mich aber magisch an.
    Und "Das Lächeln der Fortuna" ist eines meiner liebsten historischen Romane, schon mehrfach verschenkt und anderen empfohlen und es kam überall gut an.

    Liebe Grüße und ganz viel Lesespaß
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, :)
      danke schön! :)

      Die Cover von Julie Kagawas Büchern sind aber auch schön. :)

      Das freut mich sehr. :) Noch eine positive Stimme zu Das Lächeln der Fortuna. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey Marina,

    haha, sieben Bücher sind doch noch okay - zumal es wahre Schätzchen sind.

    "Das Lächeln der Fortuna" muss bei mir warten bis ich mit Outlander Fortschritte gemacht habe, denn das sind auch dicke Schinken.

    "Talon" habe ich noch auf der Merkliste. Die Cover sind so schön und ich mochte die "Plötzlich-Fee"-Reihe der Autorin.

    "Lockwood & Co." liebe ich einfach, allerdings fand ich den vierten Band nicht mehr ganz so gut. Trotzdem werde ich den fünften noch lesen.

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli, :)
      bei dicken Büchern dauert es bei mir auch immer, bis ich dazu greife.^^

      Plötzlich Fee fand ich auch toll, daher wollte ich auch mehr von ihr lesen. :) Ich kann dir Talon empfehlen. :)

      Schade, dass dir der vierte Band nicht gefallen hat, aber ich kann deine Liebe zu Lockwood & Co sehr gut nachvollziehen. Die Reihe ist wirklich toll. :) Ich hoffe, dass dir der fünfte Band wieder besser gefallen wird. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina

    Das ist ja wieder ein bunter Mix. Hast du schon einmal etwas von Rebecca Gablé gelesen? Hier liegt noch "Das Haupt der Welt", auch ein enooooormer Schinken von ihr und ich weiss nicht, ob und wann ich mich heranwage...

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ich habe noch nichts von Rebecca Gablé gelesen, aber sie wurde mir oft empfohlen.
      Kennst du denn schon ein Buch von ihr? Scheinbar schreibt sie ja nur dicke Schinken. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.