Mittwoch, 29. Juli 2020

Neuzugänge Juli 2020


Im Juli habe ich mich, nachdem es im Vormonat ein wenig eskaliert ist, wieder zurückgehalten. Lediglich drei Bücher haben den Weg zu mir gefunden.

Tatacoa Gefangen unter der Wüste von Thomas Zeller
Als der 19-jährige Daniel eine Gruppe junger Touristen durch die kolumbianische Tatacoa-Wüste führt, verschwinden drei von ihnen. Mit dem Rest der Reisegruppe, Alex und Laura, begibt sich Daniel auf die Suche. Auch die 16-jährige Amelia, deren Vater ebenfalls vermisst wird, schließt sich ihnen an. Die Spur führt sie tief unter die Erdoberfläche und bald finden sie sich in einem alten Bergwerk wieder, gefangen von einer kriminellen Bande. Um dort wieder herauszukommen, müssen Daniel und seine Freunde in achtundvierzig Stunden etwas finden, das älter ist als die Wüste selbst. Die Uhr tickt und die Aussichten auf Erfolg könnten nicht geringer sein… Zum Buch
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Ich habe das Buch auch bereits gelesen und eine Rezension verfasst. Hier könnt ihr sie gerne lesen.

Stolen Verwoben in Liebe von Emily Bold
Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht. Zum Buch
Dieses Buch ist ein typischer Fall, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte, denn das Buch gab es als limitierte Ausgabe mit dem bunten Buchschnitt. Und weil ich das so schön fand und das Buch wirklich gut klingt, konnte ich einfach nicht anders und habe das Buch bestellt.

Im Schatten des Fuchses von Julie Kagawa
Ein gefährliches Vermächtnis, ein tapferes Mädchen und eine abenteuerliche Reise
Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin – halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen.
 Zum Buch
Und damit Stolen nicht alleine im Paket ist, habe ich noch ein weiteres gewählt. Von Julie Kagawa möchte ich sowieso nach und nach die Bücher lesen. Und nachdem letzten Monat schon Talon eingezogen ist, hat ihre neueste Reihe, die vor kurzem ihren Abschluss gefunden hat, nun ebenfalls den Weg in mein Regal gefunden.


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Hi Marina,

    ich bin schon gespannt wie dir "Im Schatten des Fuchses" gefallen wird. Ich habe die Reihe diesen Monat abgeschlossen und mochte sie insgesamt sehr gern. :)
    "Stolen" sieht man im Moment ja auch überall. Und es sieht wirklich hübsch aus mit dem bunten Buchschnitt!

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      das klingt toll. :)

      Da konnte ich auch einfach nicht widerstehen.^^ Ich hoffe, dass der Inhalt auch gut ist. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina

    Deine neuen Bücher kenne ich noch gar nicht und bin um so neugieriger auf deine Meinung dazu. Ich habe mich im Juli so gar nicht zurückgehalten, gestern sind gleich noch zwei Bücher bei mir eingezogen (aber aus Reihen, die ich nach und nach komplett ergänzen möchte, von dem her in Ordnung) und somit bin ich nun bei zehn Neuzugängen angekommen... Aber der SuB schrumpft trotzdem, ich bin meiner Leseflaute nämlich entkommen, indem ich ganz viel parallel lese und dabei vor allem zu dünneren Büchern greife ;-)

    Alles Liebe und viel Freude mit den neuen Schätzen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      Reihenkomplettierung finde ich auch immer in Ordnung. :)
      Und perfekt, dass der SuB trotzdem schrumpft! :) So soll es sein. :) Es freut mich, dass du deine Leseflaute überwinden konntest. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina,

    "Im Schatten des Fuches" habe ich auch vor nicht allzu langer Zeit endlich mal gelesen und mochte das Buch sehr gerne, gerade auch wegen des japanisch angehauchten Settings und der meiner Meinung nach sehr gelungenen Charakterisierung der Protagonistin. Der zweite Teil liegt schon auf meinem SuB und ich hoffe, ihn bald lesen zu können!

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße :)
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      das klingt wirklich sehr gut. :) Ich freue mich total auf das Buch. :)
      Ich wünsche dir viel Spaß mit dem zweiten Band und hoffe, dass er auch so gut wird wie der erste Band. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.