Samstag, 29. Februar 2020

Neuzugänge Februar 2020


Im Februar sind vier Bücher eingezogen. Eines davon war ein Must-Have, alle anderen sind ganz spontan eingezogen, sind aber alles Bücher, die ich schon längere Zeit lesen möchte.

Best Friend Zone von Jennifer Wolf
Für Vicky ist ihr bester Freund Alex alles, was sie zum Glücklichsein braucht. Doch während sie sich an der Uni zurechtfinden muss, wird Vicky etwas klar: Sie war so dumm, sich ausgerechnet in Alex zu verlieben. Aber sieht der in ihr nicht nur seine beste Freundin, die er wie eine Schwester liebt? Vicky überlegt, ihm ihre Gefühle zu beichten, doch dann erzählt ihr Alex von Lea. Er scheint von ihr total angetan zu sein und Lea lässt Vicky spüren, dass er ab jetzt zu ihr gehört. Zum Buch
Mir sind bekanntlich die E-Books ausgegangen, daher kaufe ich immer mal wieder eines und lese es direkt. So geschehen auch bei Best Friend Zone, das mir ganz gut gefallen hat. Jennifer Wolfs Geschichten lese ich zwischendurch sehr gerne. Meine nähere Meinung kommt im Monatsrückblick.

Lockwood & Co 2: Der wispernde Schädel von Jonathan Stroud
Inhalt vom ersten Band:
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht … Zum Buch
Der ersten Band hat mir sehr gut gefallen und als ich dann im Buchladen vor dem zweiten Band stand, musste der einfach mit. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Lockwood, Lucy und George.

Schneetänzer von Antje Babendererde
Stell dir vor, du willst deinen Vater suchen und begegnest dabei deiner großen Liebe …
Hals über Kopf, voller Wut und Enttäuschung bricht Jacob in den Norden Kanadas auf, in die unendliche Wildnis von Eis und Schnee. Dort will er seinen Vater finden und das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Dass aus Schmerz jedoch Liebe werden kann, zeigt ihm die unnahbare Kimi, die ihrerseits an einem schweren Schicksalsschlag zu zerbrechen droht.
Alles, was Jacob über seinen Vater weiß, hat ihm seine Mutter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belogen hat, erfährt er ausgerechnet von seinem Stiefvater, den er hasst. Was bleibt Jacob also übrig, als in die kanadische Wildnis zu reisen, ans andere Ende der Welt, um die wahre Geschichte seines Vaters und damit auch seine eigene zu erfahren? Denn wie willst du entscheiden, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du herkommst?
Als er lebensgefährlich von einem Bären verletzt wird, ahnt der Junge mit dem Wolfsherzen noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, der Liebe seines Lebens begegnen wird … Zum Buch
Erst letzten Monat ist ein Buch von Antje Babendererde eingezogen, aber auch an diesem Buch kam ich einfach nicht vorbei, denn Antje Babendererdes Bücher sind wunderschön und auch Schneetänzer klingt nach einer wundervollen Geschichte. 

Serafin Das kalte Feuer von Kai Meyer 
Serafins Venedig ist voller Magie. In einer Neumondnacht begibt er sich mit seiner geflügelten Katze auf Beutezug. Wie jeden Monat ist für eine Nacht das Wasser aus den Kanälen verschwunden. Doch statt Kostbarkeiten findet Serafin auf dem Grund des Canal Grande zwei fremde Mädchen, leblos am Fuß eines goldenen Spiegels. Mächtige Gegner machen Jagd auf die beiden. Die Gilde der Glasbrenner, die Kartographen der Spiegelwelt und eine legendäre Katzengöttin – sie alle sehen in den Mädchen Junipa und Merle den Schlüssel zu Venedigs uraltem Zauber. Zum Buch
Und da ist es: Mein absolutes Must-have aus dem Februar. Ich habe die Merle-Trilogie geliebt und so war es keine Frage für mich, ob Serafin bei mir einziehen muss. Nach fast 20 Jahren ein weiteres Buch aus dieser unglaublichen faszinierenden Welt und ich freue mich, mit Serafin erneut in dieses magische Venedig einzutauchen.
Wer die Reihe nicht kennt: Lest sie und lernt sie kennen und lieben. Die Bücher sind im neuen Gewand erschienen und auch wenn ich die alten Ausgaben, die ich mein Eigen nenne, liebe, mag ich auch die neuen Cover sehr.

Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?
Lasst mir gerne eure Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Hallo Marina,

    oh, da hast du dich aber gut zusammengerissen im Februar, bei mir ist das doppelte eingezogen :D
    Aber bei mir war auch der erste Teil der Merle-Reihe dabei. Ich kannte die Reihe bisher noch nicht, ich hab jetzt aber schon mit hören angefangen und bisher mag ich sie echt gerne.

    Von den anderen Büchern kenn ich die Lockwood&Co-Reihe und ich hab sie auch geliebt. Also viel Spaß noch mit den anderen Teilen, die muss man genießen und ich fand sie auch alle richtig gut und den Abschluss schön rund :D

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      ich versuche auch immer, mich zusammenzureißen, damit mein SuB nicht so in die Höhe schießt.^^

      Es freut mich, dass dir die Merle-Reihe bisher gut gefällt. :) Die Merle-Reihe ist für mich etwas besonderes. :)

      Danke schön! Toll, dass dir die Reihe insgesamt so gut gefallen hat. :) Da kann ich mich ja noch auf was freuen und genießen werde ich die Teile auf jeden Fall. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu Marina,

    die "Lockwood & Co" Reihe möchte ich irgendwann auch noch lesen.
    "Best Friend Zone" liegt aktuell noch ungelesen auf dem Kindle... Mal sehen, wann ich dazu komme. :O
    Und "Serafin" werde ich auf jeden Fall auch noch lesen! Die "Merle"-Trilogie mochte ich damals auch ganz gerne, allerdings nicht so sehr wie andere Bücher von Kai Meyer. Daher besitze ich sie gar nicht mehr... Aber die Neuauflage ist soooo hübsch, vllt schaffe ich mir die neu an und schaue mal, ob es mir heute besser gefällt. :D

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      den ersten Band von Lockwood & Co. kann ich nur empfehlen. Ich fand den toll. :)

      Best Friend Zone hat mir bis auf einige Punkte wirklich gut gefallen. :) Zum Abschalten auf jeden Fall geeignet. :) Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch, wenn du danach greifst. :)

      Ich könnte die alten Ausgaben nicht weggeben.^^ Aber die neuen sind wirklich schön. :D Würde sich auf jeden Fall lohnen.^^
      Auf Serafin bin ich auch so gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu Marina =)

    Ich bin ein riesen Lockwood-Fan und deshalb freue ich mich sehr, dass nun endlich Band 2 bei dir einziehen durfte =). Viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      das freut mich zu lesen! :) Ich hoffe, ich bin von der Reihe nachher auch so begeistert. Den ersten Band fand ich wirklich gut und ich freue mich auf die weiteren Teile. :)
      Danke schön!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.