Montag, 20. Januar 2020

Mein SuB kommt zu Wort #40: Unbedingt lesen!

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.
Hallo und ein raschelndes, Papierreiches Jahr, wünsche ich allen SuB und Lesern!

1. Wie groß/dick bist du aktewuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Also, ich muss ja schon sagen: Da hat Marina vor lauter Weihnachtsvorfreude im Dezember doch glatt meinen Tag vergessen! Und dann hat sie einfach beschlossen, dass ich eben im neuen Jahr erst wieder so richtig durchstarten kann. Ist das zu fassen?!

Da muss ich jetzt auch ein wenig ausschweifend werden, denn ich möchte euch ja lückenlos von meinem SuB-Leben berichten und da beginnen wir - nach der Information, dass ich am 20. November bei 39 Büchern stand - im Dezember, denn da hatte ich zunächst einmal ebenfalls 39 Bücher. Also ganz am Ende, denn die Zahl am 20. habe ich vor lauter Schreck, dass ich sie nicht mitteilen durfte, ganz vergessen.

Nun gut, aber wie sieht es dann jetzt aus? Ja, es sind noch ein paar Bücher dazu gekommen und auch einige gleich gelesen worden und jetzt beherberge ich 40 Bücher.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Es sind zwar schon mehr als drei Bücher in diesem Monat eingezogen, aber Marina hat auch schon wieder welche gelesen. Aus diesem Grund gehe ich bis in den Dezember zurück. Und das sind die drei zuletzt Zugezogenen:


Pu der Bär war ein Weihnachtsgeschenk. Ein Herz aus Eis und Liebe ist der zweite Band, den Marina sich diesen Monat gegönnt hat, nachdem ihr der erste Band so gut gefallen hat. Und Kat Fluch deiner Seele ist eingezogen, weil die E-Books komplett gelesen wurden und Bedarf da war. Sie liest es aber auch bereits.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:

Was perfekt war brauchte zuerst ein wenig Anlaufzeit, aber dann hat Marina es sehr gemocht, insbesondere die schönen Gedanken und Worte darin.

Das Buch war ein neues Buch aus diesem Monat.

Rückblick in den letzten Monat

Im November sollten Reihenabschlüsse gelesen werden. Ich hatte Marina drei wunderschöne Bücher herausgesucht und die schauen mich gerade traurig an, weil Marina sie nicht mal angesehen hat. Ts! Aber damit hatte ich schon gerechnet.

4. Lieber SuB – gesundes neues Jahr dir, auf das du weiter munter vor dich hinstapelst und dein BesitzerIn fleißig deine Bücher liest. Um direkt etwas Schwung ins neue Jahr zu bringen, zeige uns doch bitte eine Auswahl jener Bücher, die dein BesitzerIn dieses Jahr unbedingt endlich lesen soll!

Okay, dann beginnen wir doch gleich mal... mit den SuB-Senioren, denn die soll sie dieses Jahr auf jeden Fall lesen (man muss ihr zugutehalten, dass sie dieses Jahr zumindest schon einen SuB-Senior gelesen hat).


Wie ist es euch in der letzten Zeit ergangen? Ich wünsche euch fröhliches Stapeln! :)

Euer SuB Leo

14 Kommentare:

  1. Hallo Leo,
    40 Bücher sind doch wirklich in Ordnung. Was sollen wir denn zu unserem Gewicht sagen? Das ist noch lange Zeit dreistellig. :-)
    Die Verratenen hat Tinette vor ein paar Jahren gelesen. Die ganze Reihe hat ihr sehr gut gefallen. Sie fand die Geschichte spannend und würde sie Marina sicher empfehlen, wenn wir sie an die Tastatur lassen würden.
    Wir sind gespannt, ob Marina alle drei SuB-Oldies bis zum nächsten Mal schaffen wird, und drücken die Daumen. Göttin der Wüste könnte etwas für Tinette sein. Aber nein, das werden wir nicht an sie weitergeben. Wir wollen bis zum Ende des Jahren U300 sein.
    Liebe Grüße
    Ben und Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ben und Elisa, :)
      40 sind schon in Ordnung, aber Marina möchte noch weniger haben.

      Danke für die Empfehlung. Die gebe ich gerne an Marina weiter. :)

      Viel Erfolg bei eurem Ziel! Dann wäre ein Buch mehr auf der Wunschliste wirklich nicht förderlich. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Huhu Leo,

    da hast du zum Jahresende doch ein gutes, rundes Gewicht gehabt. ;) Und zu Weihnachten ganz ohne Neuzugänge, das geht ja halt auch nicht, da kann ich Marina verstehen. :D
    Bei Frage 4 kann ich "Der Schattenesser" nur empfehlen. Das Buch mochte ich damals sehr gerne! "Göttin der Wüste" kenne ich von Kai Meyer aber noch nicht. Da warte ich mal Marinas Meinung ab, bevor ich es evtl. auch mal kaufe. Und die Trilogie von Ursula Poznanski habe ich als Hörbuch noch hier liegen. Vielleicht höre ich die dieses Jahr auch endlich mal. :)

    Liebe Grüße
    Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      ich wäre wohl auch enttäusch gewesen, wenn an Weihnachten nicht an mich gedacht worden wäre. :D

      In Der Schattenesser hat Marina jetzt schon mal reingelesen. Sie ist noch etwas skeptisch, aber es waren auch erst 20 Seiten. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Die Novemberaufgabe hat Rina auch nicht geschafft. Tse...aber egal - dafür hat sie eigentlich jeden Monat mindestens eins der vorgestellten Bücher geschafft - dafür gehört sie schon bisschen gelobt...;-)

    Kay Meyer sieht schön gruselig aus. Das würde ich als erstes wählen.

    Viel Spass und bis zum nächsten Monat...


    Liebe Grüsse
    cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo cully, :)
      meistens liest sie die Bücher auch, die ich vorschlage, aber manchmal klappt es eben doch nicht.

      Die Cover sehen tatsächlich gruselig aus und in Der Schattenesser hat Marina jetzt auch schon reingelesen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Hallo :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Ah, Arvelle ist echt tödlich für den SuB Abbau :D Wobei ich ja schon nur noch Mangas dort kaufe und mittlerweile auch so gut wie alle Reihen voll habe, die sei dort anbieten. Somit wird da wohl jetzt erst mal nichts mehr kommen :D
    Ein Herz aus Eis & Liebe liegt auch noch bei mir, ebenso wie der erste Band. Sollte ich mal lesen...
    ... Der Schattenesser liegt bei mir auch noch und ist auch eine SuB-Leiche schon seit knapp vier Jahren oder so.. :o Vielleicht ja dieses Jahr...
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      das kann ich mir gut vorstellen. :D Aber trotzdem ist Arvelle sehr verlockend.^^

      Ein Mädchen aus Feuer und Sturm fand ich wirklich gut. :) Den zweiten Band möchte ich auch bald lesen. :)

      Der Schattenesser habe ich jetzt auch schon begonnen. Das Buch ist auf jeden Fall speziell.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Leo,

    ich finde das auch sehr unverschämt. Hab mich schon gefragt ob dir was passiert ist. Du gar ganz verschwunden bist. Das wäre doch sehr traurig gewesen. Zum Glück bist du noch da :)

    Die Ausgabe von "Pu der Bär" sieht super schön aus.

    Die Cover der Kai Meyer Bücher sehen irgendwie cool aus. Wird inhaltlich wohl nichts für mich sein, aber optisch sehr ansprechend :D

    Ich drücke die Daumen, dass Marina immerhin einen Senior bis zum nächsten Mal lesen kann.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      danke. :) Und ja, ich bin noch da. :) Ein Glück!

      Innen macht die Ausgabe von "Pu der Bär" auch etwas her. :)

      Das neu aufgelegte Cover von Der Schattenesser sind auch sehr verlockend. :D

      Danke. :) Der Schattenesser hat sie schon begonnen, also einen wird sie mindestens schaffen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben

    Livia hat mich seit Juni nicht mehr an die Tastatur gelassen, also kannst du froh sein, dass du nur einen Monat lang mundtot gemacht worden bin. Ich würde in meinem Fall ja sogar fast schon von Zensur sprechen...

    Aber: mein Frauchen hat sich vorgenommen, sich vor allem ein wenig um die älteren Bücher in meinen Reihen zu kümmern (sie sprach von "hoffnungslos überaltert", unverschämt), aber hat gleich eine Aktion ins Leben gerufen, die für mehr Erfolge sorgen soll. Macht ihr auch mit? https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/wir-entrumpeln-unseren-sub-20-sub-ziele.html

    Und dann denke ich, dass ihr bald "Die Verratenen" lesen solltet, damit Livia auf das Buch aufmerksam wird und es auch lesen wird. Dann schrumpfe ich nicht ganz so schnell, wie sie es möchte ;-)

    Alles Liebe und wir lesen uns
    SuBrina
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2020/01/mein-sub-kommt-zu-wort-200120.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina, :)
      seit Juni ist aber auch eine unglaublich lange Zeit. :( Aber es ist schön, dass du dich jetzt wieder zu Wort melden durftest. :) Wurde auch Zeit!

      Das ist ein sehr guter Vorsatz! :) Und Marina hat sich ja auch vorgenommen, die SuB-Senioren zu lesen. :) Bei eurer Aktion schaue ich gleich einmal vorbei. :)

      Spätestens im Februar ist Die Verratenen als nächster SuB-Senior dran, weil Marina jetzt bereits Der Schattenesser liest. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  7. Hallo Leo und hallo Marina,

    leider kennen wir keins deiner vorgeschlagenen Bücher. Aber hoffentlich ist Marina diesen Monat erfolgreicher als sie es im November war. Dass du im Dezember nicht zu Wort kommen durftest, ist ja wirklich fies, aber so ist das mit den Menschen, die sind manchmal echt vergesslich. *grummel* Gut, dass du dieses Jahr wieder dabei bist! =D Auch ich bin dabei: https://vanessas-literaturblog.de/2020/01/20/mein-sub-kommt-zu-wort-januar-2020/

    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa und SuBy, :)
      ja, Menschen sind manchmal wirklich vergesslich. Furchtbar. Aber Marina ist bisher wirklich erfolgreicher. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.