Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 deiner liebsten Bücher, die auch in der deutschen Übersetzung einen englischen Buchtitel haben".
Bei diesem Thema habe ich darauf geachtet, dass ich keinen deutschen Untertitel dabei habe, weil das streng genommen dann ja kein englischer Buchtitel mehr ist. Beispielsweise hätte ich gerne Dark Palace Zehn Jahre musst du opfern genannt, aber Dark Palace ist lediglich der Reihentitel, ebenso wie bei Soul Beach und alle Bände heißen so. Die Unterscheidung zwischen Soul Beach Band 1, 2 und 3 kommt erst dadurch, dass man den (deutschen) Untertitel mit nennt.
Ich habe trotzdem zehn Bücher zusammen bekommen, die mir größtenteils auch gut gefallen haben. Und das ist meine Auswahl:
Beastly von Alex Flinn
Ich habe trotzdem zehn Bücher zusammen bekommen, die mir größtenteils auch gut gefallen haben. Und das ist meine Auswahl:
Beastly von Alex Flinn
Kyle Kingsbury ist eine Bestie, die nachts durch New York streift - als hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Er war mal ein Junge, mit dem jeder andere gerne getauscht hätte, ein gutaussehender, reicher und bei vielen Mädchen beliebten Kerl, aber er war auch arrogant, eingebildet und überheblich. Zur Strafe wurde er dazu verflucht, dieses grässliche Biest zu sein - jetzt kann ihn nur noch die Liebe von diesem Fluch erlösen.
Hier hat mir das Buch viel besser gefallen als der Film. Es ist eine Die Schöne und das Biest-Adaption, die mir gut gefallen hat.
Blink of Time von Rainer Wekwerth
Sarah Layken flieht vor der Realität - doch vor welcher? Ein Junge will ihr helfen - doch woher weiß er von ihrem Problem? Kein Leben ist wie das andere - doch welches ist das richtige? Um das richtige Leben zu finden, um ihre Liebe wiederzutreffen, um ihren Bruder vor einem Unglück zu bewahren, muss Sarah Layken die gleiche Situation wieder und wieder durchleben. Sie kann sich immer wieder für ein neues Leben entscheiden, aber sie kennt vorher niemals den Preis, den sie dafür bezahlen muss.
Ein spannendes Buch mit interessanter Idee, ein bisschen geht es in die Richtung Murmeltiertag. Meine Rezension
Dance. Love. Learn. Repeat. von Tom Ellen & Lucy Ivison
Phoebe:
Endlich an der Uni. Endlich geht das echte Leben los. Ihre Mitbewohnerinnen sind total nett, einen Job hat sie auch schon und angeblich findet man auf der großen Erstsemesterparty Freunde fürs Leben. Ob damit wohl Luke gemeint ist? Luke, der heißeste Typ aus ihrer alten Schule. Luke, der sich nicht an sie erinnern kann.
Luke:
Eigentlich hat er nicht erwartet, dass alles so anders sein würde. Und sich so fremd anfühlt. Luke weiß nicht so richtig, was er will. Soll er sich von seiner Freundin trennen oder nicht? Soll er sich von den bescheuerten Jungs aus seiner Fußballmannschaft distanzieren oder nicht? Soll er Phoebe daten oder nicht?
Ein hinreißender Coming-Of-Age Roman: Melancholisch und schreiend komisch. Vielschichtig und verrückt. Chaotisch und echt.
In diesem Buch geht es um das Unileben mit allem, was dazu gehört. Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gut gefallen. Meine Rezension
Starters von Lissa Price
Deine Zukunft gehört dir…
1. Vorsicht! Sie haben den Körper eines anderen Menschen gemietet.
2. Es ist nicht gestattet, den gemieteten Körper zu verändern oder zu verletzen.
3. Wir haften nicht für illegale oder gefährliche Aktivitäten, die Sie mit dem gemieteten Körper ausüben.
… doch dein Körper gehört uns!
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und auch die Geschichte hat mir sehr gefallen. Meine Rezension
One of us is lying von Karen M. McManus
Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...
Ein wenig erinnert es an Pretty Little Liars. Es ist ein sehr interessantes Buch, das mich beim Ende auch größtenteils überraschen konnte.
Kiss me in New York von Catherine Rider
Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.
Ist jemand schon bereit für Weihnachten? :D Ich habe dieses Buch auf jeden Fall sehr gemocht und muss es heute deshalb auch vorstellen. (Zumal ich mal sagen muss: Wie dumm konnte ich eigentlich sein? Ich habe das Buch im Dezember 2018 gelesen und habe es in meinem Monatsrückblick zwar aufgelistet, aber nicht explizit genannt und meine Meinung dazu geschrieben. Und eine Rezension gibt es dazu auch nicht. Das arme Buch! Dann also hier).
Es war für mich die perfekte Geschichte um Weihnachten, denn es führt den Leser durch das weihnachtliche New York. Ich mag Geschichten, bei denen sich die Protagonisten treffen, in den Tag stürzen und sich dadurch verlieben. Ja, es ist unrealistisch, aber doch auch romantisch und Realistik erwarte ich bei solchen Büchern auch gar nicht. ;)
Es war für mich die perfekte Geschichte um Weihnachten, denn es führt den Leser durch das weihnachtliche New York. Ich mag Geschichten, bei denen sich die Protagonisten treffen, in den Tag stürzen und sich dadurch verlieben. Ja, es ist unrealistisch, aber doch auch romantisch und Realistik erwarte ich bei solchen Büchern auch gar nicht. ;)
Eine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...
Ich liebe Roadtrips und Amy on the Summer Road hat mir von den Büchern, die sich um das Thema Roadtrip drehen, bisher am besten gefallen. Es geht quer durch Amerika mit tollen Stationen.
This Love has no end von Tommy Wallach
Eine Liebe für die Ewigkeit
Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.
Dieses Buch konnte mich packen. Es war grandios: Ein toller Schreibstil, geniale Charaktere und viele wunderschöne und wichtige Gedanken.
Love and Confess von Colleen Hoover
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .
Colleen Hoover hat wirklich viele englische Titel. Love and Confess ist aber eines meiner liebsten. Es geht um die Kunst und ist ein sehr intensives Buch.
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
Und weil es so schön war, gleich noch einmal: Colleen Hoover, denn Maybe Someday ist ebenfalls eines meiner liebsten Bücher von ihr und hat einen überraschenden Aspekt, der das Buch einzigartig macht. Meine Rezension
Welche der Bücher habt ihr gelesen?
Guten Morgen, beastly und starters kenne ich vom Titel her, habe sie aber noch nicht gelesen. Die anderen Bücher kenne ich alle nicht. Danke für Deinen Besuch. Dann bin ich mal gespannt, ob mir die komplette Serie von Cassandra Clare gefallen wird. Band 1 mochte ich mal. Hab einen schönen Tag. LG Petra
AntwortenLöschenHallo Petra, :)
LöschenBeastly und Starters fand ich beide gut. :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Reihe von Cassandra Clare. :)
Danke schön, gleichfalls. :)
Liebe Grüße
Marina
Guten Morgen Marina,
AntwortenLöschenja, ich hab das auch so gehanhabt wie du. Und Ohhhh!!! Ich hab Starters total vergessen. Das mochte ich auch total gerne und hätte definitiv heute einen Platz gehabt. Leider fand ich die Fortsetzung wieder schlechter, aber das ist ja heute kein Kriterium.
Sonst hatte ich One of us is Lying ganz kurz auf der Liste, die Idee fand ich auch echt gut, aber ei Liebling ist es nicht.
Sonst hab ich noch Beastly gelesen, das mochte ich auch ganz gern. Und Someday Maybe liegt noch auf dem SuB.
Hier geht’s zu meinem Beitrag
Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber
Hallo Steffi, :)
LöschenStarters fand ich auch sehr gut. :) Die Fortsetzung fand ich, meine ich, auch schwächer, aber die Erinnerungen sind leider sehr verblasst.
One of us is lying ist für mich auch nicht unbedingt das beste, aber ein gutes Buch. :)
Maybe Someday kann ich nur empfehlen. :) Und es freut mich, dass dir Beastly gefallen hat. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschengelesen habe ich von deinen Büchern Beastly, dass ich ganz gern mochte - der Film dazu gefiel mir allerdings nicht.
Starters steht schon viel zu lange ungelesen im Regal, das muss ich mir echt langsam mal schnappen.
Von Colleen Hoover wollte ich auch schon seit Ewigkeiten mal was gelesen haben, das sage ich zwar immer wieder, komme dann aber doch nicht dazu.
Blink of Time müsste ich gelesen haben, bin mir aber gerade nicht ganz sicher. Ich kenne auf jeden Fall die Labyrinth Reihe (der neue 4. Band fehlt mir noch) und mochte sie super gern. (Allerdings ist das keine Übersetzung ;) ).
Unser Beitrag
Viele Grüße
Anja
Hallo Anja, :)
Löschenich fand den Film von Beastly auch deutlich schwächer als das Buch.
Starters kann ich nur empfehlen. :) Und noch mehr von Colleen Hoover. :)
Oh, du hast ja so recht. :D Ich habe sogar ein Buch wieder aussortiert, weil es keine Übersetzung ist, aber Blink of Time ist mir da durch die Lappen gegangen, aber was soll's.^^
Liebe Grüße
Marina
Huhu,
AntwortenLöschenda kenne ich doch einiges.
Starters mochte ich ganz gerne, hab ich aber heute nicht so dran gedacht.
Amy on the Summer Road habe ich immer noch auf meiner Wunschliste.
This love has no end habe ich auch gelesen und mochte ich ganz gern, aber auf meine Liste hätte es heute nicht geschafft.
Die Kiss me Reihe habe ich heute wirklich vergessen. Die hätte es auch noch auf meine Liste schaffen können.
Love and Confess und Maybe someday habe ich beide gelesen. Beide fand ich klasse. Ich fange heute mit Maybe now an. Aber mit Colleen Hoover haben wir immerhin eine gemeinsame Autorin. Ich habe aber Hope forever gewählt.
Hier ist mein BEitrag:
https://lesekasten.wordpress.com/2019/09/05/ttt-211-10-englische-titel-in-deutscher-uebersetzung/
LG Corly
Hallo Corly, :)
LöschenAmy on the Summer Road kann ich nur empfehlen. :)
Von der Kiss me-Reihe kenne ich bisher nur den ersten Band, aber ich möchte definitiv auch die weiteren Teile lesen. :)
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit Maybe now. :) Auf dem SuB habe ich es auch schon. Und an Colleen Hoover kam man heute ja gar nicht vorbei.^^
Liebe Grüße
Marina
irgendwann wird es sicher mal was mit Amy.
Löschenich habe bisher alle Kiss me Teile gelesen, die draußen sind. Ich mag nicht immer alles, aber die Reihe an sich allgemein schon.
danke. genau. An sie kam man gut vorbei. Bisher gefällt mir Maybe now sehr gut. Ich hoffe nur, dass es nicht ins nervige abdriftet und Maggie zu viele Probleme zwischen Sidney und Ridge macht.
LG Corly
Hallöchen Marina,
AntwortenLöschenich kenne nicht ein Buch von deiner Liste. Vom sehen her, ja. Aber leider steht davon keines in meinen Regalen.
Hier ist meine Liste: https://ladysbuecherwelten.blogspot.com/2019/09/ttt-top-ten-thursday-englische-buchtitel.html
Lieben Gruß
Jenny
Hallo Jenny, :)
Löschenvielleicht ändert sich das ja noch. Es sind wirklich tolle Bücher dabei. :)
Liebe Grüße
Marina
Hey Marina :)
AntwortenLöschenVom sehen her kenne ich die Bücher alle, gelesen habe ich bisher nur "Starters". Die Dilogie hatte mir aber nicht so gut gefallen, deswegen kam sie für mich heute nicht in Frage.
Ansonsten kenne ich von Beastly noch den Film, den ich ganz okay fand.
Liebe Grüße
Andrea
Mein Beitrag
Hallo Andrea, :)
Löschenschade, dass dir Starters nicht zugesagt hat, aber so ist das eben manchmal.
Das Buch Beastly ist um Welten besser als der Film. :)
Liebe Grüße
Marina
Guten Abend Marina
AntwortenLöschenLeider kenne ich von deiner Liste kein Buch.
Mein Beitrag
LG Barbara
My Book&Serie&Movie Blog
Hallo Barbara, :)
Löschenvielleicht ändert sich das ja noch. Es sind wirklich tolle Bücher dabei. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschencooles Thema beim heutigen TTT!
Von deinen genannten Büchern habe ich noch keines davon gelesen, aber BEASTLY befindet sich auf meinem SuB.
Alles Liebe,
Tina
von Tianas Bücherfeder
Hallo Tina, :)
Löschendas finde ich auch. :)
Beastly fand ich wirklich gut. :)
Liebe Grüße
Marina
Hi Marina,
AntwortenLöschenwie cool, dass wir sogar zwei Gemeinsamkeiten haben.
Beastly mochte ich ja auch sehr. An den Titel hatte ich heute gar nicht gedacht. Love and Confess subbt ja noch bei mir.
Liebe Grüße
Laura
Hallo Laura, :)
Löschenoh ja. :)
Es freut mich, dass dir Beastly auch gut gefallen hat. :) Und Love and Confess kann ich nur empfehlen. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenich glaube, wenn ich deine Auflage mit dem Untertitel übernommen hätte, wäre es mir um einiges schwerer gefallen, Bücher zu finden. :D
So haben wir dann auch nur "Amy on the Summerroad" gemeinsam, ansonsten habe ich noch "Maybe Someday" und "Beastly" gelesen, letzteres ist allerdings ewig her. Und bei "One of us is lying" bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich es lesen will. :D
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana, :)
Löschendas war ja auch kein Muss. :) Ich hätte mich sonst aber vermutlich gar nicht entscheiden können. :D
Amy on the Summer Road ist auch ein wirklich tolles Buch. :) One of us is lying fand ich auch gut. :) Es war kein Highlight, aber ich hatte Spaß beim Lesen. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenBeastly habe ich nur als Film gesehen. Ich wollte immer das Buch lesen, aber bis jetzt ist es noch nicht dazu gekommen.
Blink of Time muss ich mir sofort notieren. Die Labyrinth-Reihe von Rainer Wekwerth hat mir so gut gefallen. Deshalb würde ich gerne noch weitere Bücher von ihm lesen. Von der Labyrinth-Reihe erscheint auch endlich ein 4. Teil, auf den ich schon sehr gespannt bin.
Mit Starters hätte ich etwas Abwechslung in meine Liste bringen können. Das Buch hat mir damals sehr gut gefallen. Aber irgendwie muss ich es in meiner Leseliste übersehen haben.
One of us is lying habe ich ungelesen aussortiert. Eine Freundin hat mir einfach die Auflösung verraten. Da war die Spannung weg.
Amy on the Summer Road liegt nun schon ewig auf meinem SuB. Ich sollte es wirklich mal lesen. :-)
Liebe Grüße
Tinette
Hallo Tinette, :)
LöschenBeastly als Buch fand ich noch mal besser als den Film. :)
Den vierten Band von der Labyrinth-Reihe habe ich auch noch auf der Wunschliste. :) Blink of Time fand ich auch gut. :)
Starters ist auch ein gutes Buch. :)
Oh wie schade. :( Wenn man die Auflösung weiß, dann ist One of us is lying auch nicht wirklich empfehlenswert.
Amy on the Summer Road kann ich nur empfehlen. Ich fand es großartig. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina,
AntwortenLöschenich muss gestehen, dass ich nicht so streng war wie du. Ich habe auch Bücher mit deutschen Untertiteln in meine Liste aufgenommen.
Von deinen Büchern habe ich "Starters" gelesen. Das fand ich wirklich klasse.
LG
Sunny
Hallo Sunny, :)
Löschendas mit den Untertiteln war ja auch keine Vorgabe. Ich habe es nur gemacht, um mich entscheiden zu können.^^
Es freut mich, dass dir Starters auch so gut gefallen hat. :)
Liebe Grüße
Marina
Hey Marina.
AntwortenLöscheneine tolle Liste, auch wenn ich erstaunlich wenig davon kenne. Also 2-3 weitere Bücher kenne ich vom sehen her, aber bis auf Beastly habe ich kein weiteres gelesen. Und das obwohl es eigentlich durchaus in meine Lesevorlieben passt.
Vielleicht ergibt sich das mal ^^
Hier findest du meinen Beitrag!
Liebe Grüße
Ann-Sophie
Hallo Ann-Sophie, :)
Löschenes sind wirklich tolle Bücher dabei, die ich nur empfehlen kann. :)
Beastly hat mir aber auch gut gefallen. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina :)
AntwortenLöschen"Blink of Time" hatte ich sooo lange auf der Wunschliste! Und dann ist es irgendwann davon verschwunden.
"Starters" habe ich gelesen und es hat mir gefallen. "One of us is lying " habe ich ebenfalls auf meiner Liste. Ich habe es unheimlich gern gelesen. Mir gefällt der spannende Schreibstil.
Und ich glaube, "Beastly" muss ich mir mal näher ansehen. Durch das heutige Thema bin ich drauf neugierig geworden.
Schönes Wochenende & liebe Grüße,
Nicole
Zeit für neue Genres
Hallo Nicole, :)
Löschendabei ist Blink of Time ein gutes Buch. :)
Es freut mich sehr, dass dir Starters und One of us is lying auch gefallen haben. :)
Beastly ist wirklich gut. :) Ich kann auch eher das Buch empfehlen als den Film. :)
Vielen Dank! Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)
Liebe Grüße
Marina