Heute findet bei Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und bei Leni von Meine Welt voller Welten erneut ein Mädelsabend statt, ein Leseabend, der sehr viel Spaß macht. *Hier* oder *hier* werden alle Fragen zu diesem Abend beantwortet.
*Hier* und *hier* geht es zur Vorankündigung.
Ich bin bei meiner Schwester zu Besuch und wir werden uns heute zusammen in diesem Beitrag melden. Damit wir nicht immer die Namen davor schreiben müssen, werde ich in dem gewohnten Schwarz schreiben, meine Schwester, Miriam, in diesem Grün.
*Hier* und *hier* geht es zur Vorankündigung.
Ich bin bei meiner Schwester zu Besuch und wir werden uns heute zusammen in diesem Beitrag melden. Damit wir nicht immer die Namen davor schreiben müssen, werde ich in dem gewohnten Schwarz schreiben, meine Schwester, Miriam, in diesem Grün.
Los geht es um 18 Uhr!
*Hier* geht es zu Tanjas Beitrag. Und *hier* kommt ihr zu Lenis Beitrag. (wird um 18 Uhr ergänzt
Ich lese zurzeit drei Bücher gleichzeitig. Heute werde ich mich vermutlich auf zwei fokussieren:
Dark Palace 2: Die letzte Tür tötet von Vic James
Inhalt vom ersten Band:
Das Blatt des dunklen Herzens von Karolyn Ciseau
20:00 Uhr
*Hier* geht es zu Tanjas Beitrag. Und *hier* kommt ihr zu Lenis Beitrag. (wird um 18 Uhr ergänzt
Ich lese zurzeit drei Bücher gleichzeitig. Heute werde ich mich vermutlich auf zwei fokussieren:
Dark Palace 2: Die letzte Tür tötet von Vic James
Inhalt vom ersten Band:
Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.
In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.
Bei diesem Buch starte ich auf Seite 291.
Das Blatt des dunklen Herzens von Karolyn Ciseau
Alle fünfzig Jahre schicken die vier mächtigsten Fürstenhäuser ihre männlichen Erstgeborenen in den Kampf um den Thron von Tenebris. Auch Feyes Zwillingsbruder, der Elfenprinz Kjell, sollte im Spiel der vier Farben antreten. Doch er nimmt sich kurz vor Beginn das Leben. Sein letzter Wille ist, dass Feye an seiner Stelle am Spiel teilnimmt. Feye beugt sich seinem Wunsch; ein Schritt, den sie schon bald bereut. Nicht nur weil im Spiel tödliche Wesen lauern und sie gefährliche Prüfungen bestehen muss, sondern auch weil es immer schwieriger wird, ihre wahre Identität zu verschleiern. Als einer ihrer Konkurrenten – der attraktive Dunkelmagier Ares – Feyes Geheimnis aufdeckt, beginnt ein Kampf, in dem nichts ist, wie es scheint. Und in dem Feyes Gefühle auf eine harte Probe gestellt werden.
Bei diesem E-Book bin ich aktuell bei 65 %.
Reinlesen werde ich vielleicht auch noch in Angelfall Am Ende der Welt von Susan Ee, bei dem ich im Moment auf Seite 181 bin. Aber weil mir das Buch nicht so zusagt, werden es vor allem die ersten beiden werden.
Miriam liest ebenfalls zurzeit zwei Bücher:
One True Queen Von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau
In dieser Welt sterben Königinnen jung.
Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts.
Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.
Sie startet dort auf Seite 186.
Abendsonne Die Wiedererwählte der Jahreszeiten von Jennifer Wolf
Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört Daliah eigentlich aufs Feld. Dort pflückt sie von klein auf Lavendelblüten und unterstützt ihre Familie. Doch dann wird sie von Göttin Gaia dazu auserkoren, ihre vier Söhne kennenzulernen. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich hundert Jahre an ihn binden. Auf wen wird ihre Wahl fallen? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?
Hier ist sie bei 58 %.
18:00 Uhr
Besitzt dein Protagonist einen tierischen Begleiter? Wenn ja: Erzähl uns mehr darüber. Wenn nicht oder auch für den Fall, dass du deinen Buchcharakter noch nicht so allzu genau kennen solltest, dann verrate uns doch, welches Tier du dir gut an seiner Seite vorstellen könntest.
Ich beginne heute mit Dark Palace 2 Die letzte Tür tötet. Das Buch wird aus mehreren Sichten erzählt, vor allem aber aus der Sicht von Luke. Er hat keinen tierischen Begleiter. Ich könnte mir aber gut einen Wolf bei ihm vorstellen, ein Tier, das ihn vor all dem beschützen könnte, das ihm widerfährt.
Ich beginne mit One True Queen. Meine Protagonistin heißt Mailin und sie hat keinen tierischen Begleiter. Ich könnte mir aber einen Löwen vorstellen, da sie weiß, was sie will und dafür kämpft es zu erreichen.
19:00 Uhr
Ein Charakter deiner Wahl aus deiner aktuellen Lektüre soll auf ein Festival. Wäre sie/er auf der Bühne mit einem Talent, Groupie oder Mitarbeiter an einem Stand?
Ich wähle der Einfachheit halber Bouda aus, denn Bouda wäre definitiv auf der Bühne und würde sich in den Mittelpunkt stellen und ihr Talent zum Besten geben.
Mailin ist nicht so für Festivals. Ich denke, sie wäre dann eher Mitarbeiter an einem Stand, wo sie etwas abseits des Geschehens wäre.
In der letzten Stunde haben wir uns erst einmal etwas zu Essen gegönnt und Tomate mit Mozzarella gegessen. Jetzt ist schon Zeit für die nächste Frage:
Heute wollen wir deinen Protagonisten/deine Protagonistin auf die Probe stellen: Stell dir vor, dein Charakter/deine Charakterin wird von einem gefährlichen Gegner zum Duell herausgefordert. Die Regeln für den Wettkampf, aber auch den Wettkampf an sich darf dein Charakter selbst bestimmen. Welche Art von Wettkampf würde er/sie wohl wählen? Was wären seine/ihre gefährlichste Waffe?
Luke würde vermutlich den direkten Kampf mit Fäusten wählen. Er ist durch die begonnene Sklavenzeit stärker und robuster geworden und kann sich gut verteidigen und ist recht muskulös geworden, sodass er sich gut behaupten kann. Wenn er eine Waffe wählen müsste, wäre es vielleicht am ehesten ein Messer oder ein Dolch, aber schwierig zu sagen. :D
Mailin geht in eine Kampfsportschule und macht dort Kendo, daher würde sie wohl ein Schwert wählen und den direkten Kampf bevorzugen.
21:00 Uhr
Jetzt nehmen wir ein wenig Abstand von deiner aktuellen Lektüre, sowie den Buchcharakteren und widmen uns dem Thema Schreibstil. Gibt es einen Roman, der dir besonders durch seinen außergewöhnlichen, schönen, witzigen oder besonderen Schreibstil im Gedächtnis geblieben ist? Stell es uns doch kurz vor und erzähl uns, was dir daran besonders gefallen hat.
Sich da für eines zu entscheiden, ist fast unmöglich. Ich liebe den Schreibstil von Nina Blazon in Zweilicht, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Sie hat einen sehr bildhaften Schreibstil. Außerdem muss ich noch Maggie Stiefvater nennen, weil ihr Schreibstil sehr poetisch ist und zum Träumen einlädt. Und weil er mein Lieblingsautor ist, muss ich auch Kai Meyer nennen. Ich mag seine Art, Situationen und Umgebungen zu beschreiben, sehr, weil ich es mir direkt vorstellen kann. Besonders toll fand ich das in Frostfeuer und Arkadien erwacht.
Ich mag den Schreibstil von den Büchern von Cecelia Ahern, weil man sich direkt wünscht nach Irland zu reisen. Auch ist mir gleich die Sieben Schwestern Reihe von Lucinda Riley eingefallen. Obwohl die Bücher sehr dick sind, lassen sie sich schnell und flüssig lesen.
22:00 Uhr
Gesetzt den Fall du müsstest spontan untertauchen, weil du vor irgendjemandem auf der Flucht bist. Dein Buchcharakter bietet sich da als erste Lösungsmöglichkeit an. Würdest du gerne für eine Weile bei ihm untertauchen? Begründe deine Antwort.
Also, bei Luke würde ich nicht gerne untertauchen. An sich finde ich ihn sehr sympathisch, aber er hält sich gerade an einem furchtbaren Ort auf, an dem ich nicht gerne wäre.
Ich würde im Moment auch nicht gerne bei Mailin untertauchen, da sie sich gerade nicht an einem sicheren Ort befindet.
Damit hat der Leseabend schon wieder sein Ende gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir wenig zum Lesen gekommen sind. :D Aber das werden wir jetzt gleich - nach einigen Kommentaren ^^ - noch nachholen. :) Vielen Dank an Tanja und Leni für die interessanten Fragen. :)
Hallo ihr Beiden,
AntwortenLöschenihr seid heute Abend das zweite Team, was beim Mädelsabend "an den Start geht". Es freut mich wirklich sehr, dass ihr heute beide mit dabei sein mögt. Vor allem habt ihr auch absolute Lieblingsbücher von mir mit dabei. Das Blatt des Herzens hat mir damals Leni geschenkt. Ich fand den Auftakt richtig genial. Leider kenne ich bislang aber nur Band 1. Band 2 möchte ich unbedingt auch noch lesen. Den Auftakt von One true Queen fand ich einfach nur genial. Das Setting ist so fantasyreich. Das Buch steckt voller überraschender Wendungen und ist auch so spannend. Und auch den Loveinterest mochte ich sehr. Dark Palace gehört momentan auch zu meinen absoluten Lieblingsbuchreihen. Ich fiebere gerade stark Band 3 entgegen. Und von der Angelfall-Reihe fehlt mir noch der letzte Band. Ist das nicht auch der letzte Band, den du da gerade liest? Schade, dass er dir nicht ganz so gut gefällt. Wie fandest du denn Band 1 und 2 dazu im Vergleich?
Ich wünsche euch beiden heute Abend ganz viel Freude beim Mädelsabend :o)
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja, :)
Löschendanke schön. :) Es ist auch einfach toll, zusammen zu lesen. :)
Das Blatt des dunklen Herzens finde ich gut, aber leider bin ich nicht so begeistert.
Dark Palace ist so eine tolle Reihe und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Band. :D
Ja, das ist der dritte Band von Angelfall. Den ersten Band fand ich bis zum Ende sehr gut. Leider hat mir das Ende nicht zugesagt. Den zweiten Band fand ich leider auch nicht gut. Den dritten mag ich etwas lieber als den zweiten, aber es ist einfach nicht meine Reihe.
Vielen Dank! :)
Liebe Grüße
Marina
Na, die 20 Uhr Frage war ja perfekt für euch Beide. Die hätte ich auch nicht besser beantworten können. Besonders was Mailin angeht, war die Antwort ja relativ eindeutig :o)
LöschenIch finde es auch richtig schön, wenn man Bücher gemeinsam lesen kann. Immer, wenn sich mir die Möglichkeit bietet, lese ich auch gerne meinem Mann etwas vor (beim Autofahren z.B. ;o)). Auch die Mädelsabende sind da natürlich richtig genial, weil man sich hier nochmal in einer großen Gruppe mit netten Menschen austauschen kann.
Hm... schade, dass dich das Blatt des dunklen Herzens noch nicht so richtig abholen konnte. Ich hoffe sehr, das kommt vielleicht noch auf den folgenden Seiten. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen! Was gefällt dir denn bislang nicht so? Kannst du das schon ausmachen?
Jaaa, die Autorin von Dark Palace hat wirklich geniale Ideen und es gibt so viele überraschende Wendungen. Ich bin auch total begeistert von der Reihe <3
Ich glaube den zweiten Band von Angelfall fand ich im Vergleich zum zweiten auch schlechter. Hm... na, ich glaube ich muss da irgendwann einfach mal ran. Vor allem, bevor ich alles vergessen habe.
Oh ja, der Austausch macht auch einfach Spaß. :)
LöschenIn das Blatt des dunklen Herzens fehlen mir manchmal die Zusammenhänge, als hätte ich Seiten übersprungen oder als würden Seiten fehlen. Zum Beispiel sind sie plötzlich im Spiel, ohne Vorwarnung. Oder sie wissen, wo die nächste Aufgabe stattfindet. Aber vielleicht fehlen da auch einfach noch die Erklärungen, weil in Bezug auf Ares ja auch noch Andeutungen gemacht wurden. Ich bin mal auf das Ende gespannt.
Im ersten Band gab es schon so einen Plot Twist, der mich sprachlos gemacht hat. Beim zweiten Band war ich auch schon des Öfteren überrascht.
Ja, das stimmt. Das Vergessen geht bei mir auch immer so schnell.^^
Ich muss mich an dieser Stelle von euch verabschieden. Für mich wird es Zeit ins Bettchen zu gehen. Aber vorher möchte ich noch kurz auf eure 21 +22 Uhr Antworten eingehen:
LöschenZur 21 Uhr Antwort.Die Arkadienreihe von Kai M. fand ich auch richtig klasse. Ich habe den Autor bei einer Signierstunde auf der FBM auch schon einmal ganz kurz live kennenlernen dürfen. Ich war so aufgeregt damals und habe kein Wort herausbekommen :o) Seine Seiten der Welt Reihe fand ich richtig schön fantasyreich. Aber irgendwie muss ich sagen, dass es mir da ein wenig zu viel von allem war.
Von Maggie Stiefvater habe ich schon so viel Gutes gehört. Ich glaube ich sollte unbedingt mal etwas von der Autorin lesen.
Zur 22 Uhr Frage: Ich kann eure Bedenken nur zu gut verstehen. Beide Settings wären mir jetzt auch irgendwie zu gefährlich. Aber ich muss sagen, dass ich die Welt von One true Queen auch sehr genial finde. Aber eben auch viel zu tückisch. Also ... besser nicht. Da bin ich ganz bei euch :o)
Deine Meinung zu Das Blatt d. d. Herzens fand ich gerade sehr interessant zu lesen. Dieser Kritikpunkt ist mir gar nicht so aufgefallen. Ich finde es immer richtig spannend zu lesen, wie unterschiedlich Bücher doch auf jeden einzelnen Leser wirken. Ich bin sehr gespannt, was du zum Ende sagen wirst. Das fand ich sehr krass. Das musst du mich unbedingt noch wissen lassen! :o)
Das mit dem Vergessen, nervt mich manchmal doch ein wenig. Ich lese Bücher nur sehr selten ein zweites Mal, geschweige denn eine ganze Reihe. Und dann fehlen einem doch manchmal die wichtigen Punkte. Bei Elias und Laia handelt es sich um eine meiner Lieblingsreihen. Nach der langen Pause hatte ich irgendwie aber leider vieles nicht mehr so im Kopf. Ich fand den dritten Band leider nicht wirklich gut. Nun weiß ich nur nicht, ob es daran lag, dass ich einfach zu viel von der vorherigen Handlung vergessen hatte oder ob die thematische Wendung ansich mir nicht so gut gefiel. Das ist so schade, wenn einem kleine Details entgehen oder in diesem Fall sogar das ganze Buch irgendwie sehr anstrengend erscheint. So ein fotografisches Gedächtnis, wäre da richtig genial :o))))))))
Vielen Dank, dass ihr heute dabei wart. Ich wünsche euch eine wunderschöne gute Nacht und schöne Träume für später :o)
Kai Meyer habe ich auch schon ein paar Mal live gesehen, war aber jedes Mal sehr aufgeregt. :D Arkadien finde ich auch so toll.
LöschenDie Bücher von Maggie Stiefvater liebe ich auch und kann ich nur empfehlen. :)
Ich habe Das Blatt des dunklen Herzens gestern beendet und das Ende war wirklich krass. Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. :O Meine Kritik hat sich damit tatsächlich auch etwas geklärt. Ich fand das Ende jetzt auch so gut, dass ich tatsächlich überlege, die Reihe doch fortzusetzen. :D Aber mal schauen. :)
Mit dem dritten Band von Elias und Laia ging es mir ganz ähnlich. Ich habe viele Details vergessen und kam nicht wirklich mit dem dritten Band zurecht. Es ist auch wirklich anstrengend, wenn man sich krampfhaft zu erinnern versucht. Für den vierten Band habe ich mir daher einen Re-read der Reihe vorgenommen. Das mache ich schon ganz gerne und ist mir lieber, als wenn mir dadurch das Buch nicht so gut gefällt.
Zu einem fotografischen Gedächtnis würde ich auch nicht Nein sagen. :D
Liebe Grüße
Marina
Hallo ihr beiden :)
AntwortenLöschenIch lese auch One True Queen, naja also wenn ich neben dem Kommentieren noch dazu kommen sollte :P Bin allerdings erst auf Seite 80. Ich könnte mir auch einen Löwen vorstellen, wenn ich an die Hingabe für ihre Schwester denke, ansonsten bin ich vielleicht einfach noch nicht weit genug in der Geschichte ;) Bisher gefällt mir das Buch aber gut.
Wie schade, dass dir, Marina, dein eines Buch nicht so richtig gefällt :/
Mir würde bei der Vielzahl an Büchern, die ihr da vor euch habt, ganz anders werden :D Ich konzentriere mich gern auf 1, höchstens zwei Bücher parallel.
Lg Dana
Hallo Dana, :)
Löschenoh ja, so viel sind wir auch noch nicht zum Lesen gekommen. :D Aber das Kommentieren macht auch so viel Spaß. :)
Meine Schwester liest zwei Bücher parallel, ich gerade drei, was aber auch eine Ausnahme ist. :D Und in dem einen Buch lese ich auch nur ab und zu. Die Kapitel sind da recht kurz und dann lese ich zwischendurch mal eines.^^
Liebe Grüße
Marina
Wenn man zu Hause ist, dann kann man natürlich leicht zu einem anderen Buch greifen. Sonst würde mich das sehr nerven, alles mitzuschleppen, außer es sind alles ebooks. Aber wie gesagt, ich mache das eher selten. Außer ich habe mal eine Anthologie, die ich lese. Da kann man nach jeder Kurzgeschichte ja auch super eine Pause machen, weil es nicht aufeinander aufbaut.
LöschenIch habe hier gerade wieder entdeckt, dass ich völlig ausgeblendet habe, dass die Protagonistin in dem Buch ja zur Kampfsportschule ging :D Im Gierigen Wald zeigt sie davon einfach nicht so besonders viel... das hab ich glatt mal gelöscht aus meinem Hirn ;) Dafür hat sich gerade etwas anderes bestätigt, was ich früh vermutet hatte.
Du hast Recht, das KOmmentiren macht viel Spaß :) Und das ist ja dann auch die Hauptsache
Meine Schwester liest eines morgens beim Frühstück und das andere dann als Hauptbuch. So müsste sie dann auch nur eines mitnehmen.
LöschenWenn ich unterwegs bin, nehme ich auch nur eines mit. Und das zweite Buch ist bei mir meistens ein E-Book. :)
Abend,
AntwortenLöschenihr geht also auch im Team an den Start. Bin gerade bei einer Freundin.
Den ersten Teil von Jennifer Wolf kenne ich bereits und fand ihn wirklich gut. Bald möchte ich auch den zweiten lesen. Bin gespannt was ihr zu euren Büchern sagen werdet.
Liebe Grüße
Lilly
Hallo Lilly, :)
Löschenzu zweit lesen macht auch einfach Spaß. :)
Ich habe die Reihe von Jennifer Wolf auch schon gelesen und mochte die Reihe insgesamt sehr gerne. :)
Liebe Grüße
Marina
Den zweiten Band von Dark Palace muss ich auch endlich mal lesen ... irgendwie schiebe ich den dieses Jahr auch noch rein, den ersten fand ich ziemlich gut =)
AntwortenLöschenViel Spaß euch beiden!
Sommerliche Grüße
Vivka
Vivka! Den musst du UNBEDINGT lesen XD :o))))))))))
LöschenOh ja, den zweiten musst du wirklich lesen. Er ist toll. :D Ich konnte nach dem ersten Band nicht so lange warten.^^
LöschenLiebe Grüße
Marina
Tz, wegen dir (Tanja) habe ich schon den ersten Band gelesen, obwohl ich den schon aussortiert hatte von meiner mentalen Leseliste, also werde ich natürlich auch den zweiten noch lesen =D
LöschenDer erste ist schon ne Weile her, wird also wirklich mal Zeit ^^
Der zweite ist noch besser :o)))))))))
LöschenNun mach kein Stress, ich hab doch noch so viel, was ich lesen muss, und ein Drittel ist bestimmt davon von dir beeinflusst xD Na gut, vlt nicht sooo viel bei meinem Konsum, aber dennoch einiges xD
LöschenZu eurer 18 Uhr Antwort: Ohja, einen Wolf könnte ich mir an Lukes Seite auch richtig gut vorstellen. Das passt.
AntwortenLöschenWas Mailin angeht, würde ich in erster Linie an einen etwas filigraneres Tier denken. Vielleicht an einen Falken. Fragt mich nicht wieso. Aber irgendwie wäre das so mein erster Gedanke gewesen.
Zur 19 Uhr Antwort: Bouda wäre auf jeden Fall jemand, der im Mittelpunkt stehen möchte. Ich könnte sie mir auch richtig gut auf der Bühne mit einem aufwendigen Kostüm vorstellen.
Mailin könnte ich da so gar nicht einschätzen. Ich würde sie aber auch eher nicht auf ein Festival schicken. Aber wer weiß, vielleicht gefällt es ihr da ja nachher doch? :o)))))))
Mir ist bei Luke irgendwie sofort der Wolf eingefallen.^^
LöschenMiriam meinte, dass in ihrem Buch schon ein Fest vorkam und Mailin da schon nicht tanzen mochte.^^
Ach, das mit dem Tanzen weiß ich gar nicht mehr. Dann ist ein Festival wohl wirklich nichts für sie :o)
LöschenHallo Marina und Miriam,
AntwortenLöschenihr seid ja heute fleißig in verschiedenen Welten unterwegs.
Hast du dich endlich an Angelfall gewagt, Marina? Schade, dass es dir wie erwartet nicht gefällt. Vielleicht kannst du dich doch zum abbrechen durchringen?
Hallo Julia, :)
Löschenoh ja, endlich. :D Ich bin auch am Überlegen, ob ich abbreche, aber irgendwie interessiert mich das Ende doch. Vielleicht springe ich aber auch vor und lese dann nur noch das Ende. :D Ich bin mir noch unschlüssig.^^
Liebe Grüße
Marina
Haha, ich kann dir auch eine Zusammenfassung geben. xD
LöschenDas Angebot würde ich glatt annehmen. XD
LöschenAlso wenn du willst, kann ich dir wirklich eine Mail schreiben und du sagst mir, wie weit du bist, und ich fass dir das Ende zusammen. xD
LöschenMach ich auch manchmal. Tatsächlich überlege ich auch, ob ich das bei meinem aktuellen Hörbuch machen soll. Allerdings umfasst die Geschichte fast 100 Jahre, also werde ich da wohl doch einiges verpassen :D
LöschenVon Cecelia Ahern mag ich nicht alles. Einige Geschichten fand ich toll geschrieben, andere eher nicht so.
Lucinda Riley muss ich endlich mal ausprobieren, damit ich mitreden kann.
@Dana: Okay, also ich bin jetzt auf Seite 190 und es findet gerade diese Wahl statt zwischen Uriel, Michael und Raffe. Das Ende würde mir aber reichen. :D Du kannst mir gerne an marina7767@gmail.com schreiben, wenn du möchtest.^^
Löschen@Julia: Mir geht es mit Cecelia Ahern ähnlich. Einige mag ich, andere weniger.
Von Lucinda Riley habe ich auch immerhin ein Buch gelesen, das mir gut gefallen hat. Die Sieben Schwestern habe ich noch vor mir. :)
Gerne. xD Ich mach's aber morgen, dann gerate ich nicht in Gefahr, dass müde Gedanken Schwachsinn konstruieren. :D
LöschenVielen Dank! :D Ja, hat ja keine Eile.^^
LöschenHuhu ihr Beiden,
AntwortenLöschenist ja mega cool, dass ihr zusammen mitmacht. Richtiges Family-Leseevent. =D
Von euren Büchern habe ich bisher "Das dunkle Blatt des Herzens" und "Abendsonne" gelesen. Ersteres fand ich soooo klasse. Das Buch gehört definitiv zu meinen Favoriten und ich freue mich schon mega darauf mit Band 2 zu starten. Abendsonne fand ich auch total schön. An der Reihe fand ich es allgemein toll, dass die Bände immer so unerwartete Enden hatten. Damit konnte mich die Autorin wirklich jedes Mal überraschen. Wie ergeht es dir da Miriam?
Mailin mit dem Löwen stelle ich mir gerade ein wenig wie Jasmin mit ihrem Tiger aus Aladin vor. Jap, kann ich mir gut bei dem Charakter vorstellen! =D
Euch beiden weiterhin viel Spaß beim Lesen!
Ganz liebe Grüße
Leni
Hallo Leni,
LöschenIch fand das Ende von Morgentau auch unerwartet. Dann kann ich mich ja schon auf das Ende vom zweiten Band freuen. :)
Ich fand das irgendwie passend mit dem Löwen und der Vergleich mit Jasmin finde ich gut. :)
Liebe Grüße
Miriam
Auf jeden Fall! Ich fand auch, dass die Reihe von Band zu Band besser geworden ist. Ich drücke die Daumen, dass du auch so viel Lesefreude haben wirst!
LöschenHehe, freut mich, dass dir der Vergleich gefällt!
Zu eurer 21 Uhr Antwort - Woah, so viele tolle Autoren auf einmal. Kai Meyer und Cecelia Ahern schreiben auf ihre Art und Weise wundervoll. Von Nina Blazon und Maggie Stiefvater habe ich noch Bücher auf meinem SuB. Mit denen muss ich mich wohl näher befassen. =)
Ich wünsche euch Beiden noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und einen gemütlichen Abend. Bis zum nächsten Mal!
Leni ♥
Ich fand von der Reihe von Jennifer Wolf den ersten und vierten Band am besten. :)
LöschenIch liebe Kai Meyers Schreibstil auch und Cecelia Ahern lese ich auch ganz gerne. :)
Nina Blazon und Maggie Stiefvater schreiben wirklich schöne Geschichten. :)
Vielen Dank! Dir vielen Dank für die tolle Organisation. :)
Liebe Grüße
Marina
Hallo Marina, hallo Miriam!
AntwortenLöschen@ Marina: Die ersten beiden Bücher, die du liest, kenne ich nicht, wobei das zweite nicht uninteressant klingt. Dass ich mit "Angelfall" besser klargekommen bin, weißt du ja glaube ich bereits schon. ^^
@ Miriam: "One True Queen" steht schon auf meiner Wunschliste und mittlerweile habe ich richtig Lust, dieses Buch zu lesen. *.* Es klingt einfach echt gut!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! ♥
Hallo Dana, :)
LöschenAngelfall ist leider wirklich nicht mein Reihe, aber ich freue mich, dass es anderen gefällt und dass es auch dir gefallen hat. :)
One True Queen möchte ich auch noch gerne lesen. Meiner Schwester gefällt es sehr. :)
Vielen Dank. :)
Liebe Grüße
Marina
Von Nina Blazon habe ich übrigens auf jeden Fall "Faunblut" und evt. auch "Totenbraut" gelesen, aber das ist ewig her, ich weiß nur noch, dass der Schreibstil definitiv eher ungewöhnlich ist. :D
Löschen"Arkadien" zähle ich zu meinen Lieblingsbücher. ^^ "Frostfeuer" habe ich mit 10 oder so mal gelesen und mochte es damals nicht, und sonst habe ich mich an keine anderen Bücher von ihm mehr gewagt, auch weil ich mir nicht sicher bin, ob mir sein Stil sonst so zusagt, und weil mich seine anderen Bücher ehrlich gesagt auch nicht wirklich ansprechen. :x
Maggie Stiefvater! *o*
Ja, Nina Blazons Schreibstil ist anders als andere, aber dafür umso besser. :) Totenbraut war leider nicht so meins, Faunblut fand ich großartig. :)
LöschenEs freut mich sehr, dass dir Arkadien auch so gut gefällt. :)
Oh ja, Maggie Stiefvater.♥
Ihr steht wohl auf Romane um das Thema Adel? Das erste Buch klingt finde ich richtig gut. 10 Jahre Sklaverei, wow, richtig heftig.
AntwortenLöschenIch finde das auch echt spannend, mental kann man ja oft noch viel Schlimmeres auswirken als körperlich. Frida bekommt später auch richtig Ärger deswegen, weil sie somit ja quasi gegen ihren Berufscodex verstößt.
Es wird auch immer heftiger. Dark Palace kann ich nur empfehlen. :)
LöschenDas stimmt, mental ist es wirklich zerstörerisch.