Sonntag, 31. März 2019

Chasing Sunrise Morgendämmerung - Emily Mah




Kein typischer Vampirroman.

Verlag: WorkHouse Productions, Inc.
Seitenanzahl: 257
Ausgabe (Preis): E-Book (0,99 €)
1 von 3
Neugierig geworden?
Amazon

Liana Linacre hatte sich immer für ein langweiliges, braves Mädchen gehalten, denn so war sie, bevor ein unwiderstehlicher Vampir namens Evan vor ihrem Fenster auftauchte. Was als eine aufregende Romanze beginnt, endet als ein Fluch, der ihr Leben und das all ihrer Lieben bedroht. Durch dramatische Schicksalsschläge wird sie von einer verwöhnten Internatsschülerin zur Vollwaise und muss vor den dunklen Mächten fliehen, die ihre Seele wollen.

Das bringt sie nach Taos, New Mexico, in eine schräge Künstlerkolonie, zu ihrer noch schrägeren Tante Cassie. Dort lernt sie nach kurzer Zeit den mysteriösen Corban Alexander kennen, der ihr direkt deutlich zu verstehen gibt, dass er sie nicht in seiner Stadt haben will.

Doch Corban scheint mehr als ein normaler Highschool Schüler zu sein und Liana braucht dringend sein Vertrauen und seine Hilfe, denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, einen Jahrtausende alten Kampf zu überleben, den das Böse bisher immer gewonnen hat.

Zu Beginn lernen wir Liana kennen, die ihren Vater durch einen Mordanschlag verloren hat und nun zu ihrer Tante nach Taos in New Mexico gezogen ist und versucht, in ihrem neuen Leben zurechtzukommen. Gleich an ihrem ersten Schultag lernt sie Corban kennen und er reagiert sehr seltsam und aggressiv auf ihre Anwesenheit, was damit zu tun hat, dass er den Vampir in Liana spürt.

Die Geschichte spaltet sich in zwei Teile auf.  In der ersten Hälfte des Buches erlebt man, wie Liana sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden versucht. Sie hat mit dem Tod ihres Vaters und mit dem Problem zu kämpfen, dass sich nicht endgültig in einen Vampir verwandelt. So versucht sie, jeden Tag als Mensch zu genießen. Daneben ist das Leben in New Mexico ganz anders als sie es kennt und gewohnt ist. Es gibt eine große Kluft zwischen Arm und Reich und sie lernt das Leben von den Ureinwohnern kennen.

Dann aber wandelt sich die Geschichte und die zweite Hälfte des Buches widmet sich dem Fantasyaspekt. Es tauchen neben Vampiren noch andere Wesen auf, die ich aber noch nicht verraten möchte. Es war sehr spannend darüber zu lesen und zu erfahren, was die Autorin sich ausgedacht hat und wie diese Wesen funktionieren.

Trotzdem bin ich bei diesem Buch zwiegespalten, denn vor allem den Beginn der Beziehung zwischen Liana und Corban konnte ich nicht nachvollziehen. Es wird nicht klar, warum Corban sich Liana so sehr anvertrauen sollte. Er hätte sie eigentlich im Gegenteil sogar auf Abstand halten sollen. Stattdessen erzählt er ihr alles, was sie über ihn wissen möchte. Und sie vertraut ihm im Gegenzug auch blind, obwohl er ihr bei ihrer ersten Begegnung so eine Angst einjagte und sie so sehr beleidigt, dass sie weinend flüchtet. Kann man aber darüber hinwegsehen, ist es eine Beziehung, die nicht kitschig wird und die einfach schön zu lesen ist. Und wenn man mehr über die Hintergründe erfährt, kann man auch Corbans Reaktionen zu Beginn verstehen.

Ein weiteres kleines Manko war, dass es immer wieder kleinere Sachen gab, die ich nicht nachvollziehen konnte. Beispielsweise errät Liana die andere Spezies, ohne wirkliche Anhaltspunkte, Corban hilft ihr, ohne dass klar wird, warum. Oder mitten in einem erklärenden Gespräch bemerkt Liana, dass sie bei einem Kakao Granulat auf der Zunge schmeckt und dass das zeigt, dass es billiger Kakao ist, sodass sie nun weiß, wie der Laden sein Geld verdient. Das ist eine Information, die fehl am Platz wirkte und die mich auch aus dem Gespräch heraus riss, das die beiden gerade führten.

Trotz dieser kleinen Punkte habe ich die Geschichte aber gerne gelesen, was auch vor allem an der neuen interessanten Mischung der Wesen und den Personen liegt, die mir sympathisch waren, weil sie kleine Fehler bzw. Schwächen haben. Lianas Tante Cassie ist ein sehr spezieller Charakter und im Laufe der Geschichte erfährt man einiges über sie. Liana selbst ist ein sehr intelligenter Charakter und denkt logisch und argumentiert schlüssig. Sie ist ein Bücherwurm und betitelt sich selber als Streberin und isoliert sich dadurch von ihren Mitmenschen, ohne es wirklich zu merken. Über Corban sollte man selber lesen, aber er ist nicht so perfekt, wie es anfangs scheint.

Zum Ende hin wird es dann spannender. Dies hält allerdings nicht lange an. Das Finale war sehr schnell und unproblematisch abgehandelt, was ich sehr schade fand, lässt aber auch noch einige Fragen auf und regt dazu an, weiterlesen zu wollen.

Positiv hervorheben möchte ich noch den Schreibstil. Man kann das Buch sehr schnell und flüssig lesen.

Insgesamt konnte mich die Geschichte unterhalten und ich kann sie weiterempfehlen an alle Fantasyleser, auch jenen, die Vampiren aus dem Weg gehen, weil der Fokus nur bedingt auf diesen Wesen liegt, die Geschichte erzählt vielmehr von der Problematik, mit dem Tod eines nahen Familienmitglieds umgehen und sich in einer vollkommen neuen Umgebung zurechtfinden zu müssen.


Vielen Dank an den Übersetzer Michael Drecker für das Rezensionsexemplar!

Donnerstag, 28. März 2019

Tiere | Top Ten Thursday #36

Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, in denen Tiere eine wichtige Rolle spielen".

In manchen meiner herausgesuchten Bücher spielen die Tiere eine Hauptrolle, in anderen haben sie wichtige Nebenrollen. Und das sind sie:





Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater: In diesem wunderschönen Fantasybuch spielen Wölfe eine wichtige Rolle.

Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater: In diesem Buch tauchen sogenannte Capaill Uisce auf. Dabei handelt es sich um Meereswesen in Gestalt von Pferden, Wasserpferde sozusagen.

Feuer & Flut von Victoria Scott: In diesem Buch tauchen sogenannte Pandoras auf, bei denen es sich um genetisch veränderte Tiere handelt, Tiere, die besondere Fähigkeiten haben. Diese haben mich sehr an Pokémon erinnert. Im Fall der Protagonistin handelt es sich um einen Fuchs.

Mieses Karma von David Safier: Die Protagonistin wird wiedergeboren und das zunächst im Leben einer Ameise. Aber es folgen noch viele weitere Tiere.

Muh! von David Safier: Die Geschichte wird aus der Sicht von der Kuh Lolle erzählt, die nach Indien aufbricht, weil Kühe dort verehrt werden.

Glennkill von Leonie Swann: In diesem Krimi ermitteln Schafe in dem Mordfall an ihrem Schäfer.

Jody und die Delfine von Lucy Daniels: In dieser Reihe darf ein 12-jähriges Mädchen mit ihren Eltern auf Expeditionsreise, um die wunderschöne Welt der Delfine zu erforschen.

Bob der Streuner von James Bowen: Bob ist ein Kater und als der Straßenmusiker James Bowen ihn findet, verändert der Streuner das Leben von James.

Die verbliebenen beiden Plätze möchte ich für Bücher nutzen, die meine Schwester gelesen hat und die sie mir immer wieder von Herzen empfiehlt. Ich habe sie selber noch nicht gelesen, aber in beiden spielt ein Tier eine Hauptrolle und nachdem meine Schwester so von ihnen schwärmt, muss ich auch mal nach diesen Büchern greifen. Und das sind sie:

Dackelblick von Frauke Scheunemann: Für Hundeliebhaber: In diesem Buch geht es um den Dackel Herkules, der seinem Frauchen in Liebesdingen hilft.

Winston von Frauke Scheunemann: Und noch für Katzenliebhaber: In diesem Buch versucht der Kater Winston, einen Kriminalfall zu lösen, und landet dann noch im Körper eines Mädchens!


Welche Bücher habt ihr gelesen? 

Dienstag, 19. März 2019

Mein SuB kommt zu Wort #31: Frühlingsgrüne Bücher

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.
Hallo! Und schon ist der 20. März. Was hat sich im letzten Monat wohl getan?

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Beim letzten Update habe ich 45 Bücher und E-Books beherbergt. Jetzt sind es 43 (eigentlich sogar noch zwei weniger, das Marina gerade liest, aber das muss ja niemand wissen^^).

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Oje, und da sage ich letztes Mal noch, dass es in Ordnung ist, wenn es nur ein Buch pro Update weniger ist und schon? Sind es zwei! Ja, gut, so dramatisch ist es nicht, weil es ja nur eines mehr ist, aber... Es sind auch kaum Bücher eingezogen. Eigentlich nur zwei und eines davon ist bereits wieder gelesen. So kann ich nur eines zeigen bzw. sogar gar nicht wirklich zeigen, sondern nur nennen, denn es ist ein Rezensionsexemplar, das erst am 28. März erscheinen wird. Es handelt sich um Chasing Sunrise von Emily Tippetts. Und streng genommen ist es keines meiner SuB-Bücher mehr, weil es eines der Bücher ist, die Marina gerade liest.

Hach ja, so ein SuB-Leben ist schon hart... Ich kann nur hoffen, dass diesen Monat noch ein, zwei mehr Bücher hier einziehen werden.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich - schon vor einigen Tagen - dieses Buch:


Centro In der Tiefe von Katharina Groth ist ein Auftakt, der Marina leider nicht zugesagt hat. Es gab viele Widersprüche und lange Zeit fehlte der rote Faden.

Das Buch ist im August 2015 eingezogen und war damit ein SuB-Senior.


4. Lieber SuB, der Frühling beginnt und mit ihm blüht und grünt es überall – deswegen: Hast du Bücher auf deinem Stapel, deren Cover hauptsächlich grün sind?

So. Bevor ich auf die Frage eingehe, werfen wir noch einen Blick zum letzten Beitrag, denn eines der Bücher sollte bis jetzt gelesen sein. Drei Bücher standen zur Auswahl und gewählt wurde letztendlich Dornen und Rosen Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas. Und ist es gelesen? Nun ja, fast. Es ist eines der Bücher, die Marina gerade liest. Sie befindet sich inzwischen auf Seite 320. Somit bin ich ganz zufrieden.

Kommen wir zur neuen Aufgabe und damit erneut zu der Challenge, das Buch bis zum nächsten Mal auch zu lesen. Vielleicht dieses Mal ja auch komplett.^^

Hexenmacht Die Krone der Sterne 2 von Kai Meyer

Das Buch ist das grünste Buch in meinen Stapeln. Und es war letzten Monat schon dabei. Aus diesem Grund wird Marina vermutlich auch dieses Buch lesen. Noch öfter kann man es diesem armen Buch doch auch wirklich nicht antun, oder?

Die Winterprinzessin von Kai Meyer

Nicht ganz so grün, aber noch ein Buch von Kai Meyer. Es ist der zweite Band und handelt von den Gebrüder Grimm. Der erste Band hatte Marina damals gut gefallen.

Lillesang von Nina Blazon

Nina Blazons Bücher liest Marina sehr gerne. Und dieses Buch scheint sich um Nixen zu drehen und es sieht auch einfach wunderschön aus.

Vermutlich wird Marina also Hexenmacht lesen, aber ihr könnt trotzdem gerne Empfehlungen da lassen. :) Vielleicht ändert Marina ihre Meinung ja doch noch.^^


Ich wünsche euch viele tolle Bücher und fröhliches Stapeln!

Euer SuB Leo

Donnerstag, 14. März 2019

Ein Blick unter den Schutzumschlag | Top Ten Thursday #35

Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, die auch ohne Schutzumschlag toll aussehen".

Bei dieser Cover-Frage werde ich mal nicht auf den Inhalt der Bücher eingehen, sondern nur die Cover betrachten. Ich habe verschiedenste Stile herausgesucht und die Bücher auch nach einer Top 10 geordnet, wobei ich bei der Top 2 alle drei Bände der jeweiligen Reihe zeige. (Und ich danke an dieser Stelle meiner Schwester, die viele der Bilder gemacht hat. :) )

Und los geht's:

Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Viele Bücher sind einfarbig unter dem Schutzumschlag. Dieses geht in die gleiche Richtung, hat aber eine hübsche Holzoptik.

Flames'n'Roses Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White
Unter dem Schuztumschlag befindet sich ein kleines Symbol, das auch schon auf dem Cover zu sehen ist. (So auch bei Wie Monde so silbern von Marissa Meyer)

Dornen und Rosen Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas
Der Schutzumschlag ist transparent und wenn man ihn entfernt, bleibt das zentrale Bild zurück. (So auch bei Zimt & weg von Dagmar Bach)

Rosen und Seifenblasen von Sonja Kaiblinger
Unter dem Schutzumschlag sind viele kleine Symbole zu sehen.

Wolkenschloss von Kerstin Gier
Unter dem Schutzumschlag befindet sich etwas Überraschendes, aber ähnlich Gestaltetes wie auf dem Cover.

Silber von Kerstin Gier
Unter dem Schutzumschlag befindet sich etwas gänzlich anderes. Auch die anderen Bände dieser Reihe sind hübsch unter dem Schutzumschlag gestaltet. Ich habe mich für den zweiten Band entschieden, weil ich Raubkatzen sehr mag.

Asche und Phönix von Kai Meyer
Unter dem Schutzumschlag hat das Buch auch ein schönes Cover und es passt zum Inhalt.

Tankstellenchips von Antonia Michaelis
Das, was auf dem Cover zu sehen ist, setzt sich unter dem Schutzumschlag sinnvoll fort: Eine geschlossene Chipstüte ist aufgerissen und leer gegessen.

Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor
Es ist dasselbe zu sehen, aber in einem anderen Stil, hier von einem Foto zu einer Zeichnung.

Grischa von Leigh Bardugo
Diese wunderschöne gemalte Gestaltung verbirgt sich unter den ebenfalls wunderbaren Covern der Grischa-Trilogie. Ich kann hier nur schmachten. :)


Jetzt bin ich gespannt, ob wir Gemeinsamkeiten haben und welche Schätze ihr heute so zeigt.

Donnerstag, 7. März 2019

Elemente | Top Ten Thursday #34

Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher, die jeweils zu einem dieser Elemente passen: Dunkelheit --- Eis --- Wasser --- Erde --- Holz/Natur --- Feuer --- Luft --- Metall --- Energie/Blitz --- Licht".

Was für ein interessantes Thema und bei diesem ist noch mehr Auslegung gefragt als sonst. Das ist meine Auswahl:

Dunkelheit

Der verlorene Blick Ein Mädchen erblindet von Jana Frey
Wie der Titel schon sagt verliert ein Mädchen durch einen Autounfall ihr Augenlicht und ihre Welt versinkt in Dunkelheit. Sehr berührend.

Eis

Frostfeuer von Kai Meyer
Der Schneekönigin wird ihr Herzzapfen gestohlen und die Welt versinkt in Eis und Schnee. Das Buch spielt hauptsächlich in einem Hotel, in dem die Protagonistin Maus arbeitet.

Wasser

Die Wellenläufer von Kai Meyer
Das Buch spielt in der Karibik und Piraten tauchen darin auf. Und es gibt Menschen, die  die Fähigkeit haben, über Wasser zu laufen.

Erde

Artemis Fowl von Eoin Colfer
Artemis Fowl ist ein sehr intelligenter Junge, aber auch ein Verbrecher und er hat einen Plan geschmiedet, wie er von dem geheimen Erdvolk Gold stehlen kann.

Holz/Natur

Dein Leuchten von Jay Asher
In diesem Buch verkauft Sierras Familie Weihnachtsbäume und diese bestehen bekanntlich aus Holz.^^ Auch wenn ich ein paar Kritikpunkte an dem Buch hatte, ist es trotzdem eine schöne Weihnachtsgeschichte.

Feuer

Das unendliche Licht von Thomas Finn
Das Buch ist der erste Teil der Chroniken der Nebelkriege-Reihe und handelt von Kai, dem letzten Feuermagier.

Luft

Wolkenvolk Seide und Schwert von Kai Meyer
Stellvertretend zeige ich hier den ersten Band der Wolkenvolk-Trilogie, die in China spielt, ein Volk in den Fokus stellt, das auf einer Wolke lebt, und von Drachen handelt.

Metall

Incarceron Fließen heißt Sterben von Catherine Fisher
Incarceron ist ein Gefängnis, aber kein gewöhnliches, denn es lebt und ihm befindet sich unter anderem ein Metallwald.

Energie/Blitz

Percy Jackson von Rick Riordan
In Percy Jackson geht es bekanntlich um die griechische Mythologie und Zeus, der Herrscher des Olymps, und seine Waffe ist der Herrscherblitz, um den es im ersten Band geht.

Licht

Silberlicht von Lauren Whitcomb
In diesem Buch geht es um Lichtgestalten. Ich habe ehrlich gesagt keine großen Erinnerungen mehr an das Buch, aber ich fand es damals gut.


Nun bin ich gespannt, welche Bücher ihr von den genannten kennt und wie sie euch gefallen haben.

Mittwoch, 6. März 2019

Leseliste März 2019

Hallo! Ich hatte mal wieder Lust, eine Leseliste zu erstellen. Die letzte ist schon eine Weile her. Ich wähle meine Bücher auch gerne spontan aus, allerdings habe ich in diesem Monat einige Punkte, nach denen ich lesen möchte.

Als erstes möchte ich nach der SuB-Leichen-Abbau Challenge 2019 von Jennys Bücherkiste lesen. Die ersten drei SuB-Leichen sind bereits gelesen, aber natürlich rücken immer welche nach. Ich habe mir vorgenommen, im März mindestens zwei SuB-Leichen zu lesen.

Centro In der Tiefe von Katharina Groth
Das Jahr 2075:
Durch ein misslungenes Experiment ist das Überleben auf der Erdoberfläche nicht mehr möglich. Die Strahlung der Sonne hat die Menschheit in die Tiefen verbannt. Die 18-jährige Kay und ihre kleine Schwester leben in der Gesellschaft des Centro. Sie bietet Schutz und Nahrung. Doch der Preis dafür ist hoch. Strenge Gesetze regieren den Alltag in dem modernen Bunker, der von Wissenschaftlern geführt wird. Am Rande der Gesellschaft versucht Kay das Überleben von sich und ihrer kleinen Schwester zu sichern. Als es zu einem Aufstand kommt, gelingt den Mädchen die Flucht in die Tiefen des Gebirges, doch auf das, was sie dort erwartet, waren sie nicht gefasst… Quelle
Dieses E-Book habe ich auch schon begonnen und es gefällt mir ganz gut, auch wenn bisher noch viel erklärt wurde.

Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon
Canda, eine junge Frau der obersten Kaste Ghans, wacht nach einem schrecklichen Albtraum auf und erkennt sich selbst nicht mehr im Spiegel: Es ist ihr Gesicht, das ihr entgegenblickt, aber etwas ist verloren gegangen. Ihr fehlt der Glanz, mit dem sie alle bezaubert hat. Und Tian, dem sie versprochen war, ist spurlos verschwunden … Ihre eigene Familie verstößt sie und lässt sie wegsperren, doch Canda entkommt. Und trifft ausgerechnet auf die Mégana, die Herrscherin des Landes, die ihr einen erstaunlichen Handel vorschlägt: Sie stellt Canda einen Sklaven, den geheimnisvollen Amad, zur Seite, um Tian zu suchen. Doch der Preis, den Canda dafür zahlen muss, ist hoch, und ihre Suche führt auf ungeahnte Wege… Quelle
Das Buch lag viel zu lange auf meinem SuB. Es gehört zur Faunblut-Reihe, die ich leicht durcheinander gelesen habe und von der ich eigentlich noch den zweiten Band Ascheherz rereaden wollte, aber sie hängen auch nur in einigen Punkten miteinander zusammen. Daher möchte ich Der dunkle Kuss der Sterne nun direkt lesen.

Beide passen auch zu meiner zweiten Challenge, der Motto-Challenge von Aleshanee, bei der sich diesen Monat alles um Reihenbände dreht. Zu dieser Challenge lese ich bereits ein Buch und zwar:

Elias & Laia In den Fängen der Finsternis von Sabaa Tahir
Inhalt vom ersten Band:
Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Sie tarnt sich als Sklavin und dringt so in das Innerste von Schwarzkliff ein. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste...
Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.´Quelle
Das Buch ist Ende Februar herausgekommen und war ein Must-Have. Ich habe es auch direkt begonnen zu lesen.

Ein weiteres Buch möchte ich mir noch vornehmen. Und zwar nehme ich jeden Monat an der Aktion Mein SuB kommt zu Wort teil. Bei dieser monatlichen Aktion ist es nun so, dass eines der vorgestellten Bücher bis zum nächsten Beitrag (in diesem Fall also der 20. März) gelesen werden soll. Mein Beitrag vom 20. Februar findet ihr hier noch einmal zum Nachlesen.

Zur Auswahl standen Angelfall Am Ende der Welt von Susan Ee, Hexenmacht von Kai Meyer und Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas. Ich habe das Ganze mit einem Voting verbunden und das sah folgendermaßen aus:

Angelfall Am Ende der Welt: II
Hexenmacht: II
Das Reich der sieben Höfe: IIII

Somit werde ich auf jeden Fall lesen: 

Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen von Sarah J. Maas
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. Quelle
Das Buch hat so viele gute Meinungen und ich hoffe, dass ich durch die doch recht hohen Erwartungen nicht enttäuscht werde. Aber die Geschichte klingt sehr märchenhaft und nach einem Buch, das mir gut gefallen könnte.


Welches Buch habt ihr bereits gelesen? Welches könnt ihr empfehlen? Welches eher weniger?