Der August neigt sich schon wieder dem Ende zu und das bedeutet, dass ich euch wieder die Bücher zeigen möchte, die bei mir neu eingezogen sind. In den letzten Monaten sind kaum neue Bücher eingezogen und auch im August ändert sich das nicht: Zwei Bücher haben ihren Weg in meine Regale gefunden. Trotz der geringen Anzahl kann und möchte ich nicht auf die Neuzugängeposts verzichten. Ich schreibe sie unglaublich gerne und ich lese sie auch gerne bei anderen. Von daher: Vielleicht gibt es ja auch welche, die diese etwas kürzeren Neuzugängeposts auch gerne anschauen.
Beide Bücher diesen Monat habe ich auf dem Flohmarkt erworben. Und das sind sie:
Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Quelle
Dieses Buch hat es bereits in die Reihe der gelesenen Bücher geschafft. Von daher werde ich meine Meinung im Monatsrückblick kundgeben. Ich möchte aber schon mal sagen, dass das Buch mich gefesselt und beeindruckt hat. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Und das Thema ist mir nahe gegangen.
Cocoon Die Lichtfängerin von Gennifer Albin
Gefangen hinter Mauern wie aus Licht gesponnen, wagt sie den Kampf gegen die Tyrannei. Arras ist eine kalte, lichtdurchflutete Welt, deren Bewohnern jede Selbstbestimmung genommen wurde – selbst im Tod ist niemand frei. Nur wenige können hoffen, durch die Gilde der Zwölf in den Heiligen Convent aufgenommen und damit für ein Leben in Luxus und Überfluss erwählt zu werden. Doch Adelice ahnt, dass das scheinbare Privileg in Wirklichkeit Verdammnis bedeutet, schließlich hat niemand den Convent je wieder verlassen … So versucht sie vergebens, ihre seltene Begabung zu verbergen. Denn gesegnet mit der Fähigkeit, das Gewebe des Lebens zu flechten, Schicksalsfäden miteinander zu verweben oder einzelne daraus zu entfernen, ist sie genau das, wonach die Gilde seit Langem sucht. Adelice kämpft um ihre Freiheit und das Leben ihrer Schwester und beginnt, die goldenen Fäden des Kokons zu zerreißen, der sie und die Menschen von Arras gefangen hält… Quelle
Trotz Flohmarktausbeute war dieses Buch sogar noch eingeschweißt. Leider habe ich jetzt aber gelesen, dass es ein erster Band ist, zu dem ein zweiter Band bisher noch nicht erschienen ist, obwohl das Buch bereits 2012 veröffentlicht wurde. Wirklich schade! Ich hoffe jetzt aber sehr, dass das Buch auch als Einzelband funktioniert. Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr mir gerne mitteilen, ob es als Einzelband gelesen werden kann.
In diesem Sinne: Habt ihr eines der Bücher gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da. :)