Dienstag, 8. Juli 2014

Gemeinsam Lesen #10

Es ist Dienstag und endlich bin ich mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Asaviels Bücher-Allerlei dabei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Zurzeit lese ich Engelsmorgen von Lauren Kate und bin auf Seite 345 von 444.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"'Noch mehr Tofuschnitzel?'"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch ist der zweite Band der Reihe. Ich lese es zum zweiten Mal und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich damit durch bin. Es zieht sich ziemlich in die Länge, weil es eigentlich nur eine Vorbereitung auf den dritten Band ist. Ich hoffe, dass der dritte Band dann besser wird (das habe ich nämlich noch nicht gelesen).

 4. Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.

Am wenigsten mag ich wohl den Protagonisten Daniel. Immer, wenn er auftaucht, wird Luce zur verliebten... Furie. Okay, also fünf Wörter. ^^
Kitschig, streitsüchtig, geheimnistuerisch, machohaft und langweilig.

2 Kommentare:

  1. Oh, liest du es nochmal, um dich auf den letzten Band einzustimmen? Ist ja schade, dass es nicht so gut ist, ist ja leider meistens bei den "Mittelteilen" ...

    Ich wünsch dir noch viel Spaß damit, wenn auch nicht mit dem 2., dann mit dem 3. :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig. Und den ersten Band habe ich auch noch mal gelesen. Das erste Mal, dass ich die gelesen habe, ist wohl schon mindestens drei Jahre her, und das ist für mein Gedächtnis zu viel. :D Na ja, genau genommen ist es der erste Mittelteil, weil die Reihe aus vier Bänden besteht. ^^ Und ich hoffe wirklich, dass der dritte Band wieder mindestens so gut wird wie der erste. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße,
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.