Dienstag, 12. März 2024

Currently Reading #28: The Witches of Silent Creek

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und heute bin ich gerne wieder dabei.


Rückblick

Letzte Woche habe ich Die sechs Kraniche gelesen und inzwischen auch beendet. Das Buch hat mir sehr gefallen, auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte. Insgesamt war es aber sehr märchenhaft, ideenreich und magisch.

Aktuelles Buch:


Aktuell lese ich The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht von Ayla Dade und bin auf Seite 202/413.

Inhalt

**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**

Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Helena vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Helena wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

"Meine Nase streifte beinahe das Geschichtsbuch, während ich die klein gedruckten Zeilen mit dem Finger nachfuhr."

Meine Meinung:

Die Geschichte ist zurzeit ziemlich verworren und es fehlt mir leider etwas der Durchblick. Es wurde bisher sehr wenig erklärt. Das letzte Kapitel war dafür so voll gestopft mit Informationen und scheinbar zusammenhanglosen Dingen, dass ich jetzt gar keine Idee mehr habe, in welche Richtung mich dieses Buch führen wird.

Hinzu kommt, dass es sehr viele Personen gibt, weshalb ich froh über die Stammbäume bin, und die Geschichte aus der Sicht von vier Personen geschrieben ist. Zwei hätten mir da vollkommen ausgereicht.

Ansonsten mag ich aber die düstere Atmosphäre und auch die Charaktere recht gerne und auch einige Ideen gefallen mir.

Ich hoffe, dass es noch klarer wird, und lasse mich mal überraschen.


Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Schön, dass dich das beendete Buch überzeugen konnte :) ich habs noch auf dem Schirm, vielleicht mal als Hörbuch in der Bibliothek.
    Dein aktuelles kenne ich auch vom sehen her, hab ich ebenfalls noch im Auge, aber so richtig konnte ich mich noch nicht durchringen, es auch mal anzufangen. So richtig überzeugt klingst du ja auch noch nicht ... ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird und mehr Erklärungen kommen. Noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      "Die sechs Kraniche" funktioniert als Hörbuch mit Sicherheit gut. :)

      Danke schön! Ich habe es heute beendet und ich mag die Atmosphäre und am Ende wurde es auch noch mal richtig spannend. Aber den richtigen Durchblick habe ich nicht. Und es ist einfach ein bisschen zu viel von allem. Trotzdem lese ich auf jeden Fall weiter, nicht zuletzt, weil der zweite Band schon auf dem SuB wartet.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,
    ich finde alleine der Klappentext klingt schon sehr vielversprechend. Schade, dass der Einstieg dann doch recht holprig war. Ich hoffe, dass du bald richtig reinkommst und die Geschichte ihr volles Potenzial zeigt. Ich bin sehr gespannt auf dein Endfazit zum Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Leider war es von allem ein bisschen zu viel. Auch wenn es trotzdem eine gewisse Faszination hatte.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.