Meine Neuzugänge für Juni stehen noch aus. Im Juni sind vier neue Bücher eingezogen. Das lag an ein paar Besuchen im Buchladen, eines ist durch einen schönen Zufall hier gelandet.
Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek
Ein ungleiches Paar.
Eine schicksalhafte Mitfahrgelegenheit.
Ein Selbstversuch der besonderen Art.
Was geschieht, wenn zwei Menschen einen Tag verbringen, als wäre es ihr letzter?
Ein Roadtrip voller Komik, Dramatik und unvorhersehbarer Abzweigungen von Deutschlands Bestsellerautor Nr. 1 Sebastian Fitzek - mit zwei skurrilen, ans Herz gehenden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Livius Reimer macht sich auf den Weg von München nach Berlin, um seine Ehe zu retten. Als sein Flug gestrichen wird, muss er sich den einzig noch verfügbaren Mietwagen mit einer jungen Frau teilen, um die er sonst einen großen Bogen gemacht hätte. Zu schräg, zu laut, zu ungewöhnlich - mit ihrer unkonventionellen Sicht auf die Welt überfordert Lea von Armin Livius von der ersten Sekunde an. Bereits kurz nach der Abfahrt lässt Livius sich auf ein ungewöhnliches Gedankenexperiment von Lea ein – und weiß nicht, dass damit nicht nur ihr Roadtrip einen völlig neuen Verlauf nimmt, sondern sein ganzes Leben! Zum Buch
Dieses Buch habe ich am Wegesrand in einer Bücherbox gefunden und weil ich Roadtrips liebe, habe ich es mitgenommen. Das Buch habe ich auch schon gelesen. In meinem Monatsrückblick könnt ihr nachlesen, wie es mir gefallen hat.
When the stars align von Lyida Schmölzl
Man kann die Sterne nicht sehen, wenn man immer auf die eigenen Füße starrt.
Lola verlässt ihre Wohnung fast nie. Das hat sie sich so nicht ausgesucht, aber sie hat sich damit arrangiert. Sie versinkt lieber in fantastischen Welten, als sich der Realität zu stellen. Doch diese bricht unvermittelt über sie herein, als ihre Ärztin ihr aufgrund ihrer Rückenschmerzen ausgerechnet Massagen verordnet. Ihr Physiotherapeut Felix ist ihr komplettes Gegenteil: populär, cool, oberflächlich. Umso überraschter ist Lola, als Felix nicht nur in die Tiefen ihrer Verspannungen, sondern auch ihrer Seele vorzudringen scheint. Aber was hat es mit seinen Narben auf sich, die Felix unter großen Sternen-Tattoos zu verstecken versucht? Und kann Lola ihm wirklich zeigen, was tief in ihr verborgen liegt? Steht ihr Schicksal in den Sternen oder ist dort nur schwarze Unendlichkeit? Zum Buch
Das Buch ist als Vorbestellung hier eingetrudelt. Die Geschichte klingt schön und das Buch hat ein wunderschönes Cover. Dass die Protagonistin sich lieber in fantastischen Welten vergräbt, kann ich manchmal sogar gut nachvollziehen.
Tinte und Knochen von Rachel Caine
Die Bibliothek von Alexandria ist die mächtigste Organisation der Welt. In jeder Stadt gibt es eine Zweigstelle, und die Bibliothekare sind einflussreiche Männer und Frauen, die über das Wissen der Menschheit herrschen. Der private Besitz von Büchern ist strengstens verboten. Jess Brightwell liebt Bücher, auch wenn er nur illegal mit ihnen zu tun hat. Er stammt aus einer Schmugglerfamilie, die Bücher auf dem Schwarzmarkt verkauft. Jess' Leben ändert sich von Grund auf, als sein Vater ihn als Spion in den Orden der Bibliothekare eingeschleust. Jess reist nach Alexandria, um in der Großen Bibliothek seine Ausbildung zu machen. Dort kommt er einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur – und stellt fest, dass den Großmeistern der Bibliothek ein einzelnes Buch mehr wert ist als ein Menschenleben... Zum Buch
Das Buch musste ich im Buchladen einfach mitnehmen. Wegen des Covers und des schönen Buchschnitts bin ich darauf aufmerksam geworden. Gefesselt und vom Kauf überzeugt hat mich dann dann der Inhalt, denn Bücher und Bibliotheken, Spione und Verschwörung: Das hat mich direkt angesprochen.
Trulys Crimes 5: Panic Pixie von Kay Noa
!ACHTUNG! FÜNFTER BAND!
Endlich geht die Kult-Serie um Hexe Truly weiter!
Trulys Sorge, dass sie sich nach ihrem London-Trip in Westford langweilen könnte, erweist sich als unbegründet: Denn ein einflussreicher Influencer behauptet, an Westfords Strand sei ein legendärer Goldschatz zu finden.
Die daraufhin angereisten Horden von Abenteurern und Schaulustigen verärgern Einheimische, Naturschützer und Schattenwesen gleichermaßen und alle sind sich einig: Das muss ein Ende haben!
Sogar der Elfenhof entsendet den Pixie Galam als Kommunikationsberater, was Truly und ihre Öffentlichkeitsarbeit vor große Probleme stellt, denn wie übermittelt man dessen Forderungen an einen frisch beförderten Chief Inspector, der beharrlich behauptet, Hexen, Elfen oder Pixies gäbe es nur im Märchen?
Als allerdings tags darauf der Influencer tot aufgefunden wird und ausgerechnet Trulys als Helfer angereister Studienfreund Josh in Verdacht gerät, gehen Trulys Probleme erst richtig los. Vor allem, weil ihr Inspector sich als außerordentlich eifersüchtig erweist. Zum Buch
Inzwischen bin ich bei der Reihe um die manchmal vom Unglück verfolgte Hexe Truly beim fünften Band angelangt. Es gibt inzwischen sieben Teile. Ich finde die Reihe sehr unterhaltsam und spannend, weil immer ein neuer Fall gelöst wird, meistens ist es ein Mordfall.
Kennt ihr eines der Bücher?
Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!
Hallo liebe Marina,
AntwortenLöschenich habe gerade auch deine Antwort auf meinen Kommentar unter dem Monatsrückblick gelesen. Ich danke dir für die Einschätzung von Der erste letzte Tag. Das hat mir geholfen das Buch - für mich - besser einzuordnen. Ich denke, früher oder später wird es bei mir einziehen. Ich meine, es ist auch in der Online-Bibliothek erhältlich. Vielleicht wäre das ein Grund endlich mal darauf zuzugreifen, wo ich doch gerade meinen Ausweis verlängert habe ;o)
Insbesondere deine Meinung zum Ende lässt auch mich etwas skeptisch zurück. Ich denke, das könnte auch für mich ein Kritikpunkt werden.
Tinte und Knochen hat wirklich einen richtig schönen Farbschnitt. Ich habe es in der Buchhandlung auch in der Hand gehalten und die schöne Aufmachung bewundert. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen.
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja, :)
Löschendie Online-Bibliothek für "Der erste letzte Tag" zu nutzen, klingt nach einem guten Plan. :) So viel konnte ich zum Ende ja nicht sagen, aber leider war das nicht das richtige zu dem Zeitpunkt. Ich hoffe aber, dir wird es besser gefallen als mir. :)
An "Tinte und Knochen" konnte ich nicht vorbeigehen.^^ Ich werde berichten. :)
Vielen Dank! :)
Liebe Grüße
Marina
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenVon Fitzek kenne ich ja einige Thriller und viele davon waren echt spannend - aber auf Dauer hat mich immer mehr genervt, dass alles so konstruiert gewirkt hat und immer wieder Logiklücken aufgetaucht sind... Letztens hab ich dann überraschend "Elternabend" geschenkt bekommen und obwohl ich mit Humor in Büchern etwas eigen bin hat mir das echt gut gefallen. "Der letzte erste Tag" hat dich ja leider nicht ganz so überzeugt; ob das Thema was für mich wäre bin ich mir auch unsicher, ehrlich gesagt...
Tinte & Knochen spricht mich vom Cover her auch sehr an. Da bin ich noch am überlegen ob ich es lesen will :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Hallo Aleshanee, :)
Löschenvermutlich hat man auch nach sehr vielen Thrillern das Gefühl, dass sich alles wiederholt. Ein paar Thriller würden mich von ihm aber schon noch interessieren.
"Elternabend" habe ich tatsächlich auch noch auf dem Schirm. Würde ich gerne lesen. Es freut mich, dass es dich dann überzeugen konnte. :)
Das Thema von "Der erste letzte Tag" war zwar vom Roadtrip her mein Thema, aber leider am Ende nicht mein Humor. Einiges vorher mochte ich aber auch.
"Tinte & Knochen" hat aber auch ein schönes Cover.^^
Liebe Grüße
Marina