Dienstag, 25. Juli 2023

Currently Reading #15: Meer Liebe im Herzen und Apollo

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.


Aktuelle Bücher:


Ich lese zurzeit Meer Liebe im Herzen von Svenja Lassen und bin auf Seite 113/389.

Außerdem lese ich Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung von Rick Riordan und bin auf Seite 409/431.

Inhalt

Meer Liebe im Herzen

Meeresleuchten in lauen Sommernächten, eine unverhoffte Begegnung und Küsse, die nach Meer schmecken!
Marlie schlägt sich in Hamburg mit Aushilfsjobs durch, während sie vergeblich darauf wartet, dass sich ihr Traum von der Schauspielschule erfüllt. Doch dann erhält sie überraschend einen Anruf. Ihre Mutter hat sich verletzt und benötigt Hilfe. Marlie hat keine große Lust, in ihr verschlafenes Heimatdorf an der Nordseeküste zurückzukehren, schließlich ist sie fortgegangen, um Großes zu erreichen. Aber das Konto ist leer, der Vermieter ungehalten – da ist die Aussicht auf ein wenig Seeluft und Meeresrauschen gar nicht mal so übel. Nur für ein oder zwei Wochen. Und es muss ja nicht das ganze Dorf davon erfahren, dass sie ihre Mutter besucht. Vor allem einer nicht: Jugendliebe Finn.
Leider läuft für Marlie alles anders als geplant, und es ist nicht nur die unerwartete Begegnung mit einem Alpaka, die ihr Herz aus dem Takt bringt…

Apollo
Inhalt vom ersten Band

Der Gott Apollo fällt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Meer Liebe im Herzen 

Den nächsten Tag nutze ich, um ein paar Fotos zu schießen.

Apollo

Einige Stunden traumloser Schlaf, gefolgt von einem Schaumbad: Es war nicht der Olymp, ihr Lieben, aber es kam der Sache recht nahe.

Meine Meinung:

Meer Liebe im Herzen 

Das Buch ist ein schöner Wohlfühlroman, der im Norden Deutschlands spielt und das Nordseefeeling perfekt einfängt. Es verbreitet Urlaubsgefühl und weckt Fernweh. Dass Alpakas eine Rolle spielen, ist noch mal ein i-Tüpfelchen. 

Apollo

Inzwischen lese ich den zweiten Band der Reihe. So richtig packen konnte mich das Buch dieses Mal leider nicht. Es ist mir hier alles zu viel. Apollos Humor kommt bei mir zu selten an. Und auch Meg geht mir oft auf die Nerven. Die letzten Seiten waren aber unterhaltsam. Jetzt ist auch nicht mehr viel übrig und ich bin gespannt, ob mich das Ende noch mitreißen kann.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Apollo habe ich bereits gelesen. Ich mochte die Reihe ganz gerne, weiß aber noch, dass ich mit dem Humor zeitweise auch schwer getan habe - und Meg auch nicht immer einfach gewesen ist. Ich hoffe, dass dich das Ende noch mitreißen kann. Das andere Buch kenne ich bisher nicht, aber ein Wohlfühlroman kann man immer mal gebrauchen ;)
    Ich wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      leider ist es bis zum Ende so geblieben. Der Humor ist wirklich schwierig. Und Apollos Selbstverliebtheit auch, genau wie Meg. Es ist wohl einfach nicht meine Reihe, auch wenn ich der Vollständigkeit halber schon gerne weiterlesen würde. Aber da lasse ich mir jetzt wohl noch etwas Zeit.

      "Meer Liebe im Herzen" war wirklich schön. ♥

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina,
    Apollo steht auch noch auf meiner Liste mit Büchern, die ich noch lesen möchte. Ich möchte allerdings erstmal die Helden des Olymps beenden.
    Schade, dass es dir bisher nicht so gefällt. Aber oft ist es auch schwer den Humor eines Buches zu verstehen. Das hatte ich auch schon das ein oder andere Mal mit einem Buch.

    Liebe Grüße und ganz viel Lesespaß!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah, :)
      "Helden des Olymps" fand ich richtig gut. :) Wünsche dir noch viel Spaß mit der Reihe. :)
      Humor ist schon eigenwillig, das stimmt.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.