Dienstag, 6. Juni 2023

Currently Reading #14: Scary Harry und Vergissmeinnicht

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.


Aktuelle Bücher:


Ich lese zurzeit Scary Harry 8 Zu tot, um wahr zu sein von Sonja Kaiblinger und bin auf Seite 208/233.

Außerdem lese ich noch immer Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann von Kerstin Gier und bin auf Seite 365/469.

Inhalt

Scary Harry 8
Inhalt vom ersten Band

Leute, ich sage euch: Sensenmann ist ein echter Knochenjob! Man arbeitet allein, am laufenden Band piepst das Handy, Seelen müssen eingesammelt und ins Jenseits gebracht werden. Sterbenslangweilig, das könnt ihr mir glauben! Außerdem gibt es kaum Urlaub und die Bezahlung ist einfach nur unterirdisch! Gut, dass ich Otto und Emily getroffen habe. Sie sind zwar nur Menschen, aber gar nicht mal so übel. Gemeinsam kämpfen wir gegen das Böse … oder so ähnlich. Jedenfalls müssen wir unbedingt rausfinden, welcher Fiesling Ottos Hausgeister geklaut hat!

Euer Harold
(Sensenmann im 520. Dienstjahr)

Vergissmeinnicht

Quinn ist cool, smart und beliebt. Matilda entstammt der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur – wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in schlechten Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Matilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben…

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Hier möchte ich zukünftig noch einführen, den ersten Satz auf der aktuellen Seite zu zeigen. Das war damals bei Gemeinsam Lesen auch immer dabei und ich mochte das immer gerne, weil es einen kleinen Einblick gibt.

Scary Harry

"Okay, Leute, es ist noch nicht zu spät!", versuchte Otto, Emily und Vincent zu beruhigen.

Vergissmeinnicht 

Quinn und ich hatten einen exakten Zeitplan für den Freitagvormittag aufgestellt, der zwar ein paar Minuten Puffer zuließ, aber viel mehr auch nicht.

Meine Meinung:

Scary Harry 8

Der achte Band ist auch schon der vorletzte Teil dieser Kinderbuchreihe rund um den Sensenmann Harold und den Jungen Otto, der Geister sehen kann. Die Bücher lassen sich sehr schnell und gut lesen und sind perfekt, um zwischendurch eine kurzweilige Geschichte zu erleben, die einfach supersüß gemacht ist. Es werden Abenteuer erlebt und Rätsel gelöst und ein großes Vorhaben zieht sich durch mehrere Bände. Inzwischen bin ich fast am Ende des Buches angelagt und habe nur noch zwei Kapitel zu lesen. Ich bin sehr gespannt, wie es enden wird.

Vergissmeinnicht

Ja, ich lese immer noch in Vergissmeinnicht. Aber Die Hüter der Rose mit seinen über 1100 Seiten habe ich beendet und da war nicht allzu viel Zeit für Vergissmeinnicht. Aber am Wochenende habe ich trotzdem auch ein gutes Stück in Vergissmeinnicht weitergelesen und es hatte einige Enthüllungen und neue Rätsel parat. Ich denke, ich werde es auch bald beenden können.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

4 Kommentare:

  1. Hey Marina,

    Die Hüter der Rose kenne ich, aber das hast du ja bereits beendet. Deine aktuellen Bücher sagen mir nichts. Mein Neffe kommt jetzt langsam ins Alter, wo er bald selber Bücher lesen kann. Ich bin gespannt, was ihn dann so begeistern wird. Dieser Sensenmann klingt da für mich nicht so schlecht.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni, :)
      mir hat "Die Hüter der Rose" auch sehr gefallen. :)

      Oh, wie schön. :) Dann könnte "Scary Harry" wirklich was für ihn sein. Ich finde es sehr kindgerecht geschrieben.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina :)

    Ach das kenne ich ... man möchte ein Buch beenden und deswegen müssen alle anderen liegen bleiben. Was du zu deinen aktuellen Büchern schreibst, klingt aber auf jeden Fall gut :) ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      ja, einige drängeln sich immer in den Vordergrund. :D

      Aber inzwischen konnte ich es beenden. So viel war ja auch nicht mehr übrig. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.