Dienstag, 7. Februar 2023

Currently Reading #8: Like Ice we break und Percy Jackson

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.



Aktuelle Bücher:



Ich lese zurzeit Like Ice we break von Ayla Dade und bin auf Seite 242/471.

Außerdem lese ich Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen von Rick Riordan und bin auf Seite 103/635.

Inhalt

Like Ice we break

Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen...

Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann...

Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Herkules, Orpheus und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Leseabenteuer!

Meine Meinung:

Like Ice we break

Es handelt sich hier um den dritten Band der Winter Dreams-Reihe, die in jedem Band andere Charaktere in den Fokus stellt. Allerdings tauchen die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder auf. Die Geschichten spielen in Aspen, eine verschneite Kleinstadt und ein Skiresort, weshalb auch Eiskunstlauf und Snowboarden im Fokus stehen. Der dritte Band hat mich auch direkt wieder in den Bann gezogen. Es ist kitschig, verträumt, romantisch und dramatisch. Gwen und Oscar gefallen mir als Charaktere sehr und ich bin gespannt auf den weiteren Weg mit ihnen.

Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen

Mein SuB-Senior diesen Monat ist ein weiterer Percy Jackson erzählt-Band. Dieses Mal geht es um die griechischen Helden, nachdem der vorherige Band um griechische Götter handelte. In kürzeren Geschichten bringt Percy einem mit großartigem Humor die Geschichte der griechischen Helden näher. Und mit Percys unterhaltsamer Art macht das Lesen wieder sehr viel Spaß.


Habt ihr eines der Bücher bereits gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Der Liebesroman weckt gleich mal wieder die Sehnsucht des Skifahrens in mir^^ wie gut, dass es bis zum Skiurlaub nicht mehr lange hin ist :D dein zweites Buch habe ich vor einer Weile schon gehört, es hatte mir großen Spaß gemacht :D ich mochte den Sprecher total gerne und er konnte den Humor einfach wundervoll rüberbringen.
    Ich wünsche dir mit beiden Bücher noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      wenn man Ski fährt, kann ich gut verstehen, dass da die Sehnsucht geweckt wird. Die Bücher spielen ja auch in einem Winterwunderland. :)

      In das Hörbuch habe ich auch schon reingehört. Der Sprecher hat mir auch sehr gefallen. Leider ist es ja gekürzt, deshalb lese ich es dann doch eher.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,
    ah, jetzt hast du ja schon einen kleinen Einblick zum 3. Band der WinterDreams-Reihe hier veröffentlicht. Kitschig, verträumt, romantisch und dramatisch klingt klasse. Ich bin gespannt, was du im weiteren Verlauf berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      dramatisch hat sich in den letzten Seiten auch noch verschärft. Ich bin sehr auf das Ende gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Liebe Marina,

    die PJ erzählt Bücher liegen auch noch auf meinem SuB. Ich bin schon richtig gespannt drauf, denn ich denke, sie sind sehr unterhaltsam und zugleich lehrreich. :)

    Ganz viel Spaß noch mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      das fasst die Percy Jackson erzählt-Bände perfekt zusammen. :) Ich liebe Percys Humor.^^

      Danke schön!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.