Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.
Aktuelles Buch:
Ich lese zurzeit King of Scars Thron aus Gold und Asche von Leigh Bardugo und bin auf Seite 88/505.
Inhalt
!ACHTUNG! SPOILERGEFAHR!
Freibeuter. Soldat. Bastard. Überlebender. Herrscher.
Leigh Bardugo – Autorin der Fantasy-Bestseller »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« – erzählt die Geschichte der beliebtesten Figur ihrer Grisha-Trilogie weiter: Nikolai Lantsov
Niemand weiß, was der junge König von Ravka, während des blutigen Bürgerkrieges durchgemacht hat. Und wenn es nach Nikolai selbst geht, soll das auch so bleiben.
Jetzt, wo sich an den geschwächten Grenzen seines Reiches neue Feinde sammeln, muss er einen Weg finden, Ravkas Kassen wieder aufzufüllen, Allianzen zu schmieden und eine wachsende Bedrohung für die einstmals mächtige Armee der Grisha abzuwenden.
Doch mit jedem Tag wird in dem jungen König eine dunkle Magie stärker und stärker und droht, alles zu zerstören, was er aufgebaut hat. Schließlich begibt Nikolai sich mit einem jungen Mönch und der legendären Grisha-Magierin Zoya auf eine gefährliche Reise zu jenen Orten in Ravka, an denen die stärkste Magie überdauert hat. Denn nur dort besteht eine Chance, sein dunkles Vermächtnis zu bannen.
Einige Geheimnisse sind jedoch nicht dafür geschaffen, verborgen zu bleiben – und einige Wunden werden niemals heilen.
Meine Meinung:
Das Grischa-Universum ist eine gewaltige Erzählung, die mich in allen Belangen begeistern kann. Vor diesem Buch sollte man definitiv die Grischa-Trilogie und die Krähen-Dilogie gelesen haben, weil dieses Buch stark darauf aufbaut. In diesem Buch geht es um einen meiner liebsten Charaktere aus der Grischa-Trilogie, Nikolai. Er ist ein total interessanter Charakter, gerade auch durch die Geschehnisse in der Grischa-Trilogie.
Aber es geht nicht nur um Nikolai, sondern auch Charaktere aus der Krähen-Dilogie spielen eine Rolle. Und diese Mischung gefällt mir sehr gut.
Ich bin noch nicht allzu weit, aber freudig auf die nächsten Seiten und bin so gespannt, wie sich das alles entwickeln wird.
Habt ihr das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?
Guten Morgen Marina :)
AntwortenLöschenOh je ... du erinnerst mich daran, dass ich bei dem Universum auch mal weitermachen wollte. Eigentlich mit einem Grischa-Reread letztes Jahr, aber da bin ich über Band 1 nicht hinaus gekommen^^ muss ich dieses Jahr mal wieder in Angriff nehmen, sonst wird das nie was werden.
Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :)
Lieben Gruß
Andrea
Hallo Andrea, :)
Löschendanke schön! Ich habe letztes Jahr auch die ganze Grischa-Trilogie und "Das Lied der Krähen" erneut gelesen. Ich mag das Universum sehr gerne. :)
Liebe Grüße
Marina