Dienstag, 3. Januar 2023

Currently Reading #6: Never be my Date und Percy Jackson

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt. Und ich mache heute gerne wieder mit.



Aktuelle Bücher:




Ich lese zum einen Never be my Date von Kate Corell und bin auf Seite 141/414.

Außerdem lese ich Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen von Rick Riordan und bin auf Seite 56/496.

Inhalt

Never be my Date

**Nur ein Spiel oder echte Gefühle?**

Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten – und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen – bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird …

Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!


Meine Meinung:

Never be my Date

Ich hatte spontan Lust auf dieses Buch und bisher gefällt es mir gut, auch wenn ich es schade finde, dass vieles bisher nur angedeutet wird. Auch kam die Anziehung zwischen den Protagonisten recht schnell. Aber die Tauschgeschichte finde ich schon spannend. Auch wenn ich dachte, dass auch Jaspers Sicht eine Rolle spielt. Das ist aber nicht der Fall. Allerdings kommt noch ein weiterer Band, der dann ja eventuell aus seiner Sicht sein könnte.

Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen

Percys Humor hat schon immer meinen Geschmack getroffen. Und auch in diesem Buch trifft er bei mir voll ins Schwarze. Er erzählt die kuriosen Sagen mit einem Augenzwinkern und so macht es viel Spaß, diese zu lesen. Ich habe mir ein Kapitel pro Tag vorgenommen und bisher klappt das recht gut. 


Kennt ihr eines der Bücher? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.