Donnerstag, 29. Dezember 2022

Neuzugänge Dezember 2022

        

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne, ruhige Feiertage mit euren Liebsten! Bei mir war es schön und ich habe zwischen den Tagen jetzt frei. 

Die Neuzugänge im Dezember sind explodiert. Geschenke, Bücher aus dem Adventskalender und die letzten Vorbestellungen sind hier eingetrudelt und haben es sich gemütlich gemacht. Insgesamt sind elf Bücher hier eingezogen, so viele wie schon lange nicht mehr. Einige wenige habe ich schon gelesen. Bei den weiteren Geschichten hoffe ich, bald die richtige Lesezeit zu finden. Und das sind sie:


The things we left unsaid Unsere Herzen auf dem Spiel von Simona Ahrnstedt

Wie hoch ist der Preis für die große Liebe? Bist du bereit, ihn zu zahlen?
Kate Ekberg ist ein Star in Stockholm. Sie hat den Nachtclub Kate's gegründet und sich als toughe Geschäftsfrau in der männerdominierten Branche einen Namen gemacht. Aber niemand weiß, dass ein Erpresser sie in seiner Gewalt hat.
Nach außen hin ist Jacob Grim ein zugeknöpfter Bankmanager mit strengem Blick. Seit sich vor zehn Jahren eine Tragödie in seinem Leben ereignete, hat er sich jeglichen Gefühlen versperrt. Und das hat gut funktioniert, bis er Kate begegnet…
Die Nachtschwärmerin und der verschlossene Bankier könnten gegensätzlicher nicht sein, aber ihre stürmische Affäre verändert alles. Plötzlich ist das Versprechen auf mehr greifbar nah. Doch dafür müssen sie sich trauen, was ihnen am schwierigsten erscheint: verletzlich zu sein. Zum Buch
Dieses Buch habe ich gleich am ersten Tag aus meinem diesjährigen Adventskalender ausgepackt. Das Buch hat einen wunderschönen Buchschnitt und eine schöne Aufmachung und die Geschichte klingt auch spannend. Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Never be my date von Kate Corell
Als der verschuldete Cameron auf einer High-Society-Gala seinen Doppelgänger trifft, kann er es kaum fassen. Jasper Anderson, Sohn des größten Immobilien-Moguls des Landes, ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten - und macht ihm ein unwiderstehliches Angebot: Rollentausch für ein Semester im Gegenzug für ein schuldenfreies Leben. Scheinbar reibungslos schafft Cameron es, sich unter falschem Namen im elitären Waterbury College einzuschleusen und als Jasper durchzugehen - bis ein Dating-Spiel die Runde macht und er mit der scharfsinnigen Millionärstochter Aspen gematcht wird... Zum Buch
Das Buch kam als Vorbestellung hier an. Und auch dieses Buch hat einen schönen Buchschnitt.
Bei der Geschichte konnte ich nicht Nein sagen. Ich liebe solche Tauschgeschichten à la Das doppelte Lottchen.

New Year's Kiss von Lee Matthews

Ein luftig-leichter Winterschmöker für kuschelige Lesestunden
O du fröhliche? Von wegen! Die 16-jährige Tess muss die Tage nach Weihnachten im Hotel ihrer Großmutter verbringen. Und die will ihrer Enkelin genau vorschreiben, wie sie die Ferien verbringen soll. Doch Tess hat andere Pläne: endlich die Dinge zu tun, die sie schon immer machen wollte. Karaoke singen, Sushi essen, knutschen – insgesamt zehn Punkte bis zum Jahresende. Ermutigt wird sie dabei von Christopher, ihrer Urlaubsbekanntschaft mit den strahlend grünen Augen. Er führt Tess sachte aus der Komfortzone und verdreht ihr dabei zunehmend den Kopf. Bis ein Geheimnis das Happy End in der Silvesternacht zu verhindern droht… Zum Buch
Ein weiteres Buch aus dem Adventskalender habe ich am Nikolaustag bekommen, ebenfalls mit einem schönen Buchschnitt. Da das Buch zwischen den Tagen spielt, wollte ich es passend lesen und stecke mittendrin. Meine Meinung gibt es dann im Monatsrückblick.

Der Geschichtenbäcker von Carsten Henn
Brot backen ist fast wie ein Tanz. Teig wird rhythmisch geknetet, die Drehung der Hände, der Schwung der Hüfte geben ihm Geschmeidigkeit. Fasziniert beobachtet die ehemalige Tänzerin Sofie den italienischen Bäcker Giacomo bei seiner Arbeit. Eigentlich wollte sie den Aushilfsjob in der Dorfbackstube gleich wieder kündigen. Zu sehr hat das Ende ihrer Karriere ihr Leben aus der Bahn geworfen. Wer ist sie, wenn sie nicht tanzt? Wer wird sie lieben, wenn sie nicht mehr auf der Bühne strahlt? Doch überraschend findet Sofie in der kleinen Bäckerei viel mehr als nur eine Beschäftigung: die Weisheit eines einfachen Mannes, das Glück der kleinen Dinge und den Mut zur Veränderung. Zum Buch
Von Carsten Henn habe ich Der Buchspazierer gelesen, das mir sehr gefallen hat, daher wollte ich gerne weitere Bücher von ihm lesen. Das Buch habe ich an Nikolaus bekommen, worüber ich mich total gefreut habe.

Maybe this Year Dieser eine Tag im Winter von Emily Bell

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen? Zum Buch
Als zweites habe ich dieses Buch aus meinem Adventskalender geholt: Eine weihnachtliche Geschichte. Und ich habe es auch bereits gelesen. Mehr dazu berichte ich in meinem Monatsrückblick. Nur so viel: Es hat mir gut gefallen.

A Curse of Dusk and Dawn von Anna-Sophie Caspar

**Das sind doch alles nur Legenden … oder?**
In Hollys Leben läuft es gerade richtig mies: Sie ist von ihrer Highschool geflogen und muss mitten im Jahr an eine völlig neue Schule wechseln. Doch das Chaos scheint Holly auf dem Fuß zu folgen, denn an der Desert Ridge High geht eindeutig etwas Seltsames vor. Zuerst verschwindet ein Spieler der erfolgreichen Schul-Football-Mannschaft spurlos, und der Letzte, der ihn gesehen hat, ist der geheimnisvolle Mason. Überhaupt scheint er immer dann in der Nähe zu sein, wenn etwas Furchtbares passiert. Denn mehr und mehr merkwürdige Dinge geschehen, und Holly beginnt langsam an ihrem Verstand zu zweifeln – bis sie entdeckt, dass an ihrer neuen Schule dunkle Mächte am Werk sind. Immer tiefer wird sie in einen Strudel aus düsteren Legenden und alten Familiengeheimnissen gerissen. Und stets ist es Mason, der dabei Hollys Weg kreuzt und zu dem sie sich stärker hingezogen fühlt, als es gut für sie ist… Zum Buch
Als viertes und letztes Buch habe ich dieses hier aus dem Adventskalender bekommen. Und auch dieses Buch klingt sehr interessant. Außerdem hat es auch wieder einen wunderschönen Buchschnitt. Von der Autorin kenne ich auch bereits eine Dilogie, die mir gefallen hatte.


Wie der Falke fliegt von Maggie Stiefvater

Die Träumer wandeln unter uns – und die Geträumten auch…
Ronan Lynch ist ein sogenannter Träumer. Er kann sowohl Wunderbares als auch Entsetzliches aus seinen Träumen in die fragile reale Welt holen.
Jordan Hennessy ist eine Diebin. Je näher sie dem Traum-Objekt kommt, hinter dem sie her ist, desto untrennbarer ist sie mit ihm verbunden.
Carmen Farooq-Lane ist eine Jägerin, die Träumer jagt. Denn ihr Bruder war ein Träumer – und ein Mörder. Carmen hat gesehen, was Träume einem Menschen antun können. Und sie hat den Schrecken gesehen, den die Träumer verursachen können. Doch das war nichts im Vergleich zu der Zerstörung, die bald entfesselt werden wird… Zum Buch
Ich liebe Maggie Stiefvaters Geschichten und Wen der Rabe ruft habe ich ebenfalls sehr gemocht. Ronan Lynch stammt aus dieser Reihe und ich habe immer wieder geschaut, ob das Buch endlich übersetzt wird. Was habe ich mich gefreut, als ich gelesen habe, dass diese Reihe endlich auf Deutsch herauskommt! Und ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht und geschenkt bekommen.

Die Allee der verbotenen Fragen von Antonia Michaelis
Ihr Spiegelbild in einer Schaufensterscheibe öffnet Akelei die Augen: Sie ist nicht mehr das junge Mädchen, dem die ganze Welt offen steht, sondern eine pummelige, mittelalte Frau im pastellgrünen Mantel. Als Finn, ihre Sandkastenliebe, als Spiegelung in der Scheibe hinter ihr auftaucht, kann sie es nicht glauben. Denn auf mysteriöse Weise verschwand er vor 18 Jahren aus Akeleis Leben. Sie erkennt ihre letzte Chance – auf Abenteuer, auf Glück, auf Liebe – und folgt Finn, ohne nachzudenken. Ohne zu wissen, wohin. So geht sie auch einen Weg zurück: in ihre Kindheit, in die Erinnerung und in die Allee der verbotenen Fragen. Zum Buch
Antonia Michaelis schreibt in meinen Augen besondere und berührende Geschichten. Daher möchte ich meine Sammlung auch gerne vervollständigen. Über dieses Buch habe ich mich auch entsprechend gefreut. Die Allee der verbotenen Fragen bietet auf jeden Fall wieder viel Raum für ausgefallene Erzählungen.

Die Hexen von Woodville Rabenzauber von Mark Stay
Faye Bright hatte schon immer das Gefühl anders zu sein, als die anderen Mädchen in Woodville. Als sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter entdeckt, erfährt sie auch endlich warum: Fayes Mum war eine Hexe und hat ihre magischen Fähigkeiten an ihre Tochter vererbt. Jetzt muss Faye nur noch lernen, diese auch einzusetzen, und das ein bisschen plötzlich, denn als eine Armee von verzauberten und äußerst angriffslustigen Vogelscheuchen auf Woodville zumarschiert, ist in dem beschaulichen kleinen Dorf im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los... Zum Buch
Geschichten um Hexen reizen mich. Daher habe ich mich über dieses Geschenk sehr gefreut. Die angriffslustigen Vogelscheuchten versprechen eine abenteuerlustige Geschichte.

Niemand liebt November von Antonia Michaelis
Schatten der Vergangenheit: ein Spiel um Leben und Tod. Kurz vor Ambers sechstem Geburtstag verschwanden ihre Eltern auf unerklärliche Weise. Jetzt ist Amber, die eigentlich November heißt, 17 Jahre alt und glaubt, eine Spur zu haben. Doch was hat es mit dem Jungen auf sich, der in dem erleuchteten Zelt ein Buch liest, sich aber in Luft auflöst, sobald sie sich ihm nähert? Welche Ziele verfolgt der Kneipenwirt, zu dem sie sich immer stärker hingezogen fühlt, und der immer für sie da zu sein scheint? Steckt er vielleicht sogar hinter den anonymen Drohungen, die sie erhält? Amber muss sich entscheiden: zwischen ihrer zerstörerischen Vergangenheit und dem Aufbruch in die Zukunft. Zum Buch
Ein weiteres Buch von Antonia Michaelis hat den Weg als Geschenk in mein Regal gefunden und dieses stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Die Geschichte klingt düster, aber total interessant.

Banshee Blues Der Fluch der Todesfeen von Nina Blazon
Ihre Liebe könnte sein Tod sein...
*** Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf die limitierte Erstauflage begrenzt. ***
Die 19-jährige Dee arbeitet in Helsinki als Tontechnikerin und Songwriterin. Musik ist ihr Leben! Sie hat das perfekte Gehör und eine kraftvolle Singstimme. Doch niemand darf ihren Gesang jemals hören, nicht einmal ein lauter Ruf darf ihr entschlüpfen. Denn Dee entstammt einer alten Linie von Todesfeen. Natürlich hat sie ständig Angst um ihren Freund Arvo, und ist vorsichtiger denn je. Doch sie muss bald erkennen, dass es eine Gefahr gibt, die sie nicht kontrollieren kann. Ein Geist ist Arvo auf den Fersen – mit einer perfiden Strategie: Er will ihr offenbar das nehmen, was sie am meisten liebt. Was steckt nur hinter diesen Angriffen? Und wird es Dee gelingen, ihre Liebe zu beschützen? Zum Buch
Der Erzählstil von Nina Blazon nimmt mich immer wieder gefangen, daher stammt auch eines meiner Lieblingsbücher aus ihrer Feder. Mit ihrem neuen Werk stehen Todesfeen im Fokus und die finde ich als Thema schon mal sehr spannend. Auch von der Aufmachung her kommt das Buch wunderschön daher, denn es hat einen total schönen Buchschnitt.


Habt ihr eines oder mehrere der Bücher bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen da!

4 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    richtig tolle Neuzugänge! "Der Geschichtenbäcker" habe ich als Hörbuch gehört, da ich damals auch so begeistert vom Buchspazierer war. Es hat mir gut gefallen, kam für mich aber leider nicht ganz an den Vorgänger heran. Trotzdem wieder eine sehr warmherzig erzählte Wohlfühlgeschichte.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      zwar schade, dass es hinter dem Vorgänger zurückbleibt, aber es freut mich, dass es trotzdem ein schönes Wohlfühlbuch für dich war. Ich hoffe, dass es mir dann genauso geht. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina,
    ich sehe, wie hatten den gleichen Adventskalender :o) Es war mein erster Kalender vom Buchmädchen und ich war mehr als begeistert. Jedes Türchen ein Volltreffer! Und die Buchschnitte waren ja ein wahrer Traum. Ich habe vor The things we left unsaid möglichst zeitnah zu lesen. Das Buch von Anna Sophie Caspar hatte ich schon gelesen. Aber mit diesem Buchschnitt sieht es ja nochmal schöner aus. Es hat gleich einen Ehrenplatz im Regal erhalten :o)

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start in das neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      :D wie witzig. Und ja, mir ging es genauso. Ich fand den Adventskalender und alle Türchen auch klasse! Ich habe bisher "Maybe this Year" gelesen und lese gerade "New Year's Kiss". Die Buchschnitte sind wirklich wahnsinnig schön. :)

      Danke schön! :)
      Und auch danke für die Wünsche fürs neue Jahr. Die gebe ich gerne zurück und wünsche dir auch einen guten Rutsch!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.