Sonntag, 5. Dezember 2021

Monatsrückblick November 2021

     


Erst einmal möchte ich euch einen schönen 2. Advent wünschen! 

Doch bevor ich mich auch auf meinem Blog ganz dem Dezember widmen kann, wird es noch Zeit, einen Blick zurück in den November zu werfen, denn es steht noch mein Monatsrückblick aus.


Im November habe ich vier Bücher gelesen und zwar vier sehr gute Bücher.

1) Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron - Rick Riordan 
2) When We Dream - Anne Pätzold
3) Grischa 2: Eisige Wellen - Leigh Bardugo
4) Marmorkuss - Jennifer Benkau


When We Dream, Anne Pätzold: Ein Buch über K-Pop, einen Serien- und Disneyfan sowie eine Liebe. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll. Die Anziehung zwischen den Protagonisten war wirklich schön zu lesen und ich freue mich auf den zweiten Band.

Grischa 2: Eisige Wellen, Leigh Bardugo: Ein Re-read und ich mochte es genauso wie beim ersten Mal. Das Buch ist düster, magisch und spannend. 

Marmorkuss, Jennifer Benkau: Ein Buch, das ein wenig braucht, um in die Gänge zu kommen, dann aber eine märchenhafte Geschichte, angelehnt an Dornröschen, erzählt. Doch die Geschichte hat auch eine düstere, realistische Seite, die für Spannungen sorgt.



Die Kane-Chroniken 2: Der Feuerthron, Rick Riordan: Der zweite Band war wieder gespickt voller ägyptischer Mythologie und Action. Es war auch wieder sehr humorvoll und spannend.

Im November hatte ich Geburtstag und das hat den SuB in die Höhe schießen lassen, zumal ich im November auch nicht so viel zum Lesen gekommen bin und dazu noch zwei Bücher gelesen habe, die gar nicht vom SuB sind.

Meine SuB-Statistik:
Stand Anfang November 2021: 53
Neuzugänge: 7
Gelesen: 2 vom SuB
Abgebrochen / Aussortiert: 0
Stand Ende November 2021: 58



Bei den Serien habe ich vor allem Gossip Girl weitergeschaut und bin da aktuell wieder sehr begeistert dabei, weil mich die Verwicklungen so sehr in ihren Bann ziehen.


Die alte Verfilmung aus 1974 von Mord im Orientexpress habe ich geschaut und sie hat mir sehr gefallen. Sie war sehr nah am Buch, interessant und sehr gut gemacht.

Eiskalte Engel ist einer meiner Lieblingsfilme und daher schaue ich ihn immer mal wieder.

All the Bright Places basiert auf dem Buch All die verdammt perfekten Tage, das ich geliebt habe. Auch den Film kannte ich schon, aber weil ich ihn gut fand, habe ich ihn sehr gerne noch einmal geschaut.

Arrietty Die wundersame Welt der Borger ist ein Animefilm vom Studio Ghibli. Auch diesen Film kannte ich bereits, aber ich fand ihn so schön, dass ich ihn gerne mit meiner Schwester und meiner Mutter geschaut habe, die den Film beide noch nicht kannten. Sehr empfehlenswert, weil er so liebevoll gemacht ist!

Ich liebe Tanzfilme und besonders mag ich die Step Up-Reihe. Da habe ich den ersten, zweiten und dritten Film erneut geschaut und hatte wieder sehr viel Spaß.

Ein ganzes halbes Jahr ist ebenfalls eine Buchverfilmung und eine sehr gute und emotionale noch dazu, daher schaue ich auch den Film gerne immer wieder.


Wie erging es euch im November? Ich wünsche euch einen besinnlichen Dezember!

3 Kommentare:

  1. Hi Marina!

    Freut mich dass dich all deine gelesenen Bücher begeistern konnten! Ich hatte im November auch keinen Flop und keinen Abbruch dabei :D
    Die Grischa Trilogie fand ich damals gut, aber die Krähen und die neue Dilogie finde ich um einiges besser... Die Serie hat mir ja gar nicht gefallen, da hab ich nur 3-4 Folgen geschaut.

    Mord im Orientexpress ist genial, welche Verfilmung hast du geschaut? Die mit David Suchet oder mit Albert Finney als Poirot?

    Arietty kenne ich auch, den Film fand ich total klasse!
    Ebenso Ein ganzes halbes Jahr, auch wenn hier das Ende nicht so emotional war wie im Buch.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Advent!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      kein Flop und keinen Abbruch ist immer das beste. :)

      Von der Krähendilogie habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. Den fand ich aber auch großartig. Jetzt rereade ich aber erst mal noch den dritten Band von Grischa und dann kommt die Krähenreihe. :)
      Die Serie wollte ich dann erst danach schauen. Schade, dass dir die Serie nicht zugesagt hat.

      Ich wusste gar nicht, dass es zwei alte Filme gibt. :D Ich wusste nur, dass es noch einen ganz neuen gibt.
      Daher habe ich jetzt mal kurz recherchiert. Es war die Verfilmung mit Albert Finney. Fandest du die mit David Suchet besser oder die mit Albert Finney? :)

      Danke schön! Ich wünsche dir auch noch eine wundervolle Adventszeit!

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Liebe Marina

    Was du zu "Marmorkuss" schreibst, klingt sehr spannend. Ich werde mir das Buch einmal näher ansehen. Das Cover gefällt mir nämlich auch schon sehr gut.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.