Donnerstag, 18. November 2021

When we dream - Anne Pätzold




Eine bezaubernde, gefühlvolle Geschichte.

Verlag: Lyx Verlag
Seitenanzahl: 416
Ausgabe (Preis): Hardcover (16,00 €); E-Book (13,99 €)
1 von 3
Neugierig geworden?
Verlag
Amazon
Thalia


Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt...

Auf das Buch aufmerksam geworden bin ich durch einen Mädelsabend von Leni und Tanja. Leni hat das Buch gelesen und alles, was sie darüber erzählt hat, hat mich angesprochen.

Ein wichtiger Faktor ist, dass ich mich in der Protagonistin, Ella, wieder gefunden habe. Sie liebt Bücher und Disney. Das machte sie mir von Anfang an sympathisch. Dass man die Serien, Filme und Bücher, die erwähnt werden, selber kennt, macht das Ganze noch um so vieles besser. Aber Ella liebt nicht nur Disney und Bücher, sondern sie hält ihre Umwelt in Zeichnungen fest.

Ella wohnt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern zusammen. Mit ihrer jüngeren Schwester, Liv, schaut sie des Öfteren Filme und Serien. Das Schwesternverhältnis zwischen den beiden fand ich wirklich schön. Das Verhältnis zu ihrer älteren Schwester, Mel, ist kühler und schwieriger, vor allem aber, weil Mel ihre jüngeren Schwestern versorgen muss. 
 
Dass Ella sich von Jae-yongs Art so schnell einnehmen lässt, kann ich nur zu gut nachvollziehen, denn er ist einfach eine gute Seele. Er hört Ella zu, ist einfühlsam und hat immer ein offenes Ohr für sie. Außerdem kann man sich mit ihm sehr gut unterhalten, nicht zuletzt, weil er auch selber liest.

Was mich etwas gestört hat, ist, dass der Klappentext schon verrät, dass Jae-yong K-Pop-Star ist, Ella es aber nicht weiß. Denn so weiß man auf den ersten hundert Seiten mehr als Ella. Dass sie ihn nicht kennt, ist wohl in dem Sinne nachvollziehbar, dass sie kein K-Pop hört. Wenn die Schwester allerdings ein riesiger Fan ist und ihr Zimmer quasi mit der Band tapeziert, macht es das schon schwieriger. Trotzdem war es auch unterhaltsam, dass Ella keine Ahnung hat und nachdem sie es dann erfahren hat, war das Buch dann auch noch um einiges interessanter und genialer.

Das Buch hat mich zum Lachen und Weinen gebracht, zum Schwärmen und Mitfiebern. Es ist ein bezaubernde, wunderschöne Liebesgeschichte.

Ich selber höre gerne K-Pop, aber das Buch ist auch für jene geeignet, die die Musikrichtung nicht hören, denn es geht nur bedingt um K-Pop. Interessant ist es aber allemal, etwas über die koreanische Musikindustrie zu erfahren, weil diese anders als die deutsche oder amerikanische ist.

When We Dream ist ein Buch über K-Pop, Disney und die Liebe zu Büchern. Eine Geschichte über eine zart blühende Liebesgeschichte. Und ein Buch zum Wohlfühlen.


Weil mich Leni auf das Buch aufmerksam gemacht hat, möchte ich gerne ihre Rezension hier verlinken. Hier kommt ihr als zu ihrer Meinung zu dem Buch auf ihrem Blog Meine Welt voller Welten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.