Mittwoch, 30. Juni 2021

Neuzugänge Juni 2021

 


Im Juni habe ich bei den Neuzugängen ganz schön zugeschlagen und es gibt immer noch Bücher auf meiner Wunschliste, die ich am liebsten sofort lesen würde. :D Aber jetzt möchte ich euch erst einmal die Bücher zeigen, die im Juni bei mir angekommen sind. Insgesamt sind es neun Bücher und sechs Manga.

Scarlett & Browne Die Outlaws von Jonathan Stroud
Ein tolldreistes Duo in den Wilden Weiten Englands
Ein tragisches Unglück in ihrer Vergangenheit hat die 17-jährige Scarlett McCain zur Gesetzlosen gemacht. Inzwischen ist sie eine geschickte Bankräuberin, hervorragende Kämpferin und Meisterschützin. Nach einem ihrer Beutezüge trifft sie bei ihrer Flucht durch die Wälder auf den hilflosen 15-jährigen Albert Browne. Wider besseres Wissen erklärt sich Scarlett bereit, ihm zu helfen. Ein fataler Fehler. Halb England ist dem Jungen auf den Fersen, der über eine geheimnisvolle Fähigkeit verfügt, und die andere Hälfte jagt Scarlett wegen ihrer Überfälle. Und so beginnt eine halsbrecherische Flucht durchs ganze Land, die Verfolger im Nacken... Zum Buch
Ich habe jetzt Lockwood & Co. beendet und war so begeistert von dieser Reihe, dass ich Jonathan Strouds Werke gerne weiter verfolgen möchte. An Scarlett & Browne konnte ich jetzt also nicht mehr vorbeigehen.

Ever Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel
Liebe wird aus Mut gemacht!
Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte… Zum Buch
Ich bin davon überzeugt, dass Nikola Hotel sich zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickeln wird, denn It was always you und It was always love konnten mich so begeistern, dass ich alles von ihr lesen möchte. Ever klingt auch wieder total interessant und ich liebe das Cover mit den goldenen Elementen: Ein echter Hingucker im Regal.

Sommer der blauen Wünsche von Antje Babendererde

Eine atemberaubende Kulisse. Ein geheimnisvoller Junge. Eine Liebe, die vor einer großen Entscheidung steht.
Nach ihrem Schulabschluss muss Carlin einfach weg aus Berlin und fort von den Problemen ihrer Mutter, die sie so lange gedeckt hat. Ihre eigenen Bedürfnisse hat sie tief in ihrem Herzen vergraben – damit ist jetzt Schluss! Bei ihrer Oma in Caladale im Norden Schottlands angekommen, nagen Carlins Schuldgefühle an ihr. Aber in der wilden Einsamkeit der Highlands verspürt sie zum ersten Mal eine unglaubliche Freiheit.
In dem verwunschenen Küstenort begegnet Carlin Arran Mackay. Er sitzt im Rollstuhl und ist der wohl nervtötendste Schotte der ganzen Grafschaft. Carlin begreift, dass im Land der Legenden alte Feindschaften zwischen den Clans noch immer das Leben der Menschen bestimmen.
Als sich dann Veränderungen wie Sturmwolken am Horizont zusammenbrauen, muss Carlin eine Entscheidung treffen. Denn es geht um die Zukunft Caladales! Und ausgerechnet Arran scheint das egal zu sein. Wird Carlin den Mut haben, für ihre Liebe und den Sommer der blauen Wünsche zu kämpfen. Zum Buch
Antje Babendererdes Geschichten liebe ich auch total und so habe ich bei diesem Buch zugeschlagen. Dafür, dass es ein Taschenbuch ist, ist es ein erstaunlich schweres Buch. Ich freue mich aber sehr auf die Geschichte und könnte mir vorstellen, sie diesen Sommer schon zu lesen.

Ministry of Souls Das Schattentor von Akram El-Bahay
London, 1850: Unbemerkt von der Öffentlichkeit sorgt das Ministerium für endgültige Angelegenheiten dafür, die Seelen Verstorbener auf die andere Seite zu befördern. Der angehende Soulman Jack will sich endlich im Außeneinsatz beweisen. Sein erster Auftrag führt ihn ausgerechnet auf das Gelände des Buckingham Palace. Dort wurde eine arabische Gesandtschaft ermordet. Jack soll den Tatort von ihren Geistern befreien — und entdeckt, dass Naima, die Tochter des Emirs, noch lebt. Als er ihr helfen will, wird er von einem schattenartigen Biest angegriffen. Um Naima zu schützen, befördert Jack sie in die Zwischenwelt! Und bricht damit eine der wichtigsten Regeln der Soulmen. Zum Buch
Auch Akram El-Bahay könnte sich zu meinem Lieblingsautor entwickeln, denn Die Bibliothek der flüsternden Schatten-Reihe fand ich großartig und während ein weiteres Buch von ihm noch auf meinem SuB wartet, musste Das Schattentor schon mit. :D

Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler
Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden... Zum Buch
Die Zeitenzauber-Trilogie und die Time-School-Trilogie mochte ich total gerne und auch in Durch die Nacht und alle Zeiten geht es - wie der Titel ja auch schon vermuten lässt - um Zeitreisen. Ich liebe das Thema und bin gespannt.

Farbenasche und Seelentinte von Anastasia Glawatzki
Man hatte mir erzählt, dass selbst die am meisten verderbte Seele Gutes enthielt. Ich hatte daran geglaubt. Doch das war falsch. Manche beschwerte so viel Schwärze, dass sie das Gute darin längst zu Farbenasche zermahlen hatte.
Seit sie sich erinnern kann, sieht Coryn die Gefühle anderer in farbigen Schleiern. In ihrem Alltag denkt sie nicht darüber nach, dass ihre Gabe einen magischen Ursprung haben könnte. Bis sie, um einem unheilvollen Angriff zu entgehen, nach Feja flieht – ein Feenreich, zerspalten in Sommer und Winter, in Lügen und Mord. Einen Weg zurück gibt es nicht. Umgeben von Hass und Fehde ist Coryn gezwungen, ihre Kräfte zu beherrschen. Denn der Krieg zwischen den Winter- und Sommerfeen nimmt gerade erst seinen Anfang. Und Coryns Rolle darin ist größer, als sie ahnt… Zum Buch
Dieses Buch habe ich signiert bestellt. Da werde ich zurzeit sehr oft schwach. Aber das Cover ist auch super schön und der Inhalt klingt total spannend.

Absolution: Wie man eine Sünde überlebt von Jasmin Romana Welsch
Mein Name ist Sixten. Ich denke, ich war ein durchschnittlicher Absteiger: unterbezahlt, launisch und auf das Leben und die ach so verkommene Welt schlecht zu sprechen. Da war mein kleines Drogenproblem, diese nervenaufreibenden Sitzungen bei Doktor Mattson und mein Kumpel Nils, der seit der Grundschule nicht gelernt hat, länger als zehn Stunden sauer auf mich zu sein.
Summa summarum war mein Leben Mist, aber unkompliziert genug, um den Pessimismus in die tägliche Routine einfließen zu lassen.
Ich hätte genau so weitergemacht, wäre nicht alles plötzlich unwirklich geworden.
Auf einmal soll ich ein Todsünder sein und der Sklave eines Dämons werden – das behauptet zumindest die sprechende Katze, die will, dass ich sie Meisterin nenne.
Vielleicht habe ich auch einfach Wahnvorstellungen von der Kokserei bekommen. So oder so, mein Leben braucht eine Kehrtwende.
Dann muss ich mich eben damit abfinden, dass es Himmel und Hölle gibt, auch wenn ich bisher Atheist war. Ich war ja auch ein gefühlskaltes Arschloch und finde mich jetzt damit ab, dass ich die Dämonen-Katze, die meine Seele verschachern will, irgendwie mag. Einer von uns wird trotzdem verlieren.
Am Ende bin ich vielleicht tot, verrückt oder clean, aber das müsst ihr schon selbst herausfinden. Zum Buch
Diese Geschichte ist als E-Book eingezogen und ich habe es bereits gelesen. Meine Meinung dazu gibt es im Monatsrückblick.

When we dream von Anne Pätzold
Wenn sich der größte K-Pop-Star der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...
Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt... Zum Buch
Dieses Buch wollte ich schon sooo lange haben, aber es war im Buchladen nie vorrätig. Jetzt habe ich es bestellt, um Versandkosten zu sparen, und freue mich unendlich auf diese Geschichte, die sich unter anderem um K-Pop dreht.

Sohn der Unterwelt von Dana Graham
Welchen Preis bist du bereit, für deine Liebe zu zahlen?
Kryos ist der unerwünschte Sohn des Gottes der Unterwelt. Um seinem tristen Dasein im Hades zu entkommen, nimmt er einen ungewöhnlichen Auftrag an. Er soll den frevelhaften König von Akora zu Fall bringen und dazu in den Körper von dessen Sohn Yamin schlüpfen. Es gibt nur ein Problem: Prinz Yamin ist verlobt!
Kryos aufkeimende Gefühle für Prinzessin Io machen es nicht leichter, zu verbergen, wer er wirklich ist. Auch Io verwirrt das veränderte Auftreten des Prinzen mehr, als ihr lieb ist. Schließlich hat sie bislang nach einem Weg gesucht, ihrer politisch arrangierten Ehe mit Yamin zu entgehen.
Gemeinsam kommen Kryos und Io einer Intrige gegen den Göttervater Zeus auf die Spur, die sie beide in tödliche Gefahr bringt. Und schon bald muss Kryos sich entscheiden zwischen der Liebe einer Irdischen und einem Platz im Olymp. Zum Buch
Auch dieses Buch habe ich vor einer ganzen Weile entdeckt, aber dann aus den Augen verloren. Vor kurzem habe ich wieder daran gedacht, daher durfte es auch bei der versandkostenfreien Bestellung mit.


Und auch ein paar Manga durften wieder einziehen:

Limit Honey 1 und Limit Honey 2 von Nanase
Der völlig überarbeitete Büroangestellte Yoichi wacht eines morgens völlig verkatert in einem Hotel auf - und findet neben seinem Kissen die Visitenkarte einer männlichen Hostess! Yoichi erinnert sich an nichts, muss aber seinen Liebhaber aufs neue kontaktieren, schließlich hat der Unbekannte seinen Führerschein... Zum Buch
Klang ganz interessant. Den ersten Band habe ich bereits gelesen. Meine Meinung dazu gibt es im Monatsrückblick.


Der Klang meines Herzens 1-4 von Kemeko Tokoro
"Ich wollte nie, dass du von meinem Verlangen erfährst …"
Zehn Jahre ist es her, seit Takuma nichts mehr von seinem Jugendfreund Yuki gehört hat, der damals nach Italien ging, um zu studieren und Cellist zu werden. Inzwischen arbeitet Takuma bei einem Hilfsdienst und als er feststellt, dass sein neuer Auftraggeber sein alter Freund Yuki ist, ist er geschockt. Durch einen schweren Unfall verletzt, kann Yuki kaum noch sehen. Takuma beschließt, ihm erst mal nicht zu sagen, wer er ist. Aber als er erfährt, dass Yuki damals in ihn verliebt war, wird sein Herz unruhig. Zum Manga
Hier gibt es noch einen Zusatzband, aber ansonsten habe ich gleich die gesamte Reihe geshoppt. Ich hoffe, dass sie mir zusagt.


Habt ihr eines oder mehrere der Bücher bzw. Manga gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

10 Kommentare:

  1. Huhu Marina! :)

    Da sind ja einige tolle Bücher bei dir im Juni eingezogen :D

    "Ever" möchte ich auch so gerne noch lesen, man hat ja bisher nur Gutes davon gehört! Außerdem ist das Cover echt ein Hingucker :D
    "When we Dream" habe ich als Hörbuch gehört und ich habs geliebt ♥ Mit K-Pop habe ich zwar sonst nichts am Hut, aber das "stört" beim Lesen überhaupt nicht :D

    LG Sofia
    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      das Cover von "Ever" ist wirklich total schön. Wenn man es in der Hand hat, ist es noch schöner als hier auf dem Bildschirm.^^

      Das freut mich total, dass dir "When we dream" so gut gefallen hat. :) Ich höre K-Pop ja schon ganz gerne, von daher habe ich da auch Hoffnungen. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Dann wird dir das Buch ganz bestimmt sogar noch besser gefallen! :D

      Löschen
    3. Ich habe hohe Erwartungen.^^

      Löschen
  2. Hi Marina,
    "Scarlett & Browne" möchte ich auch noch lesen, das klingt vom Setting her sehr cool. :D
    Und auch von Akram El-Bahay möchte ich unbedingt noch mehr lesen, da mir seine Geschichten bisher auch gut gefallen haben!
    "Sohn der Unterwelt" kannte ich noch gar nicht, das klingt aber echt interessant. Bin mal auf deine Meinung gespannt!
    Von deinen Manga kenne ich auch keinen Band, wobei "der Klang meines Herzens" sich auch gut anhört. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      an "Scarlett & Browne" bin ich jetzt einfach nicht mehr vorbeigekommen. Gerade, weil ich "Lockwood & Co." jetzt beendet habe und die Reihe geliebt habe. :)

      Akram El-Bahay schreibt wirklich tolle Geschichten. :)

      Ich werde auf jeden Fall berichten, wie mir "Sohn der Unterwelt" gefallen hat, wenn ich es gelesen habe.^^

      Ich hoffe auch, dass "Der Klang meines Herzens" mich überzeugen kann. Es klingt wirklich schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina,
    da sind einige sehr interessante Bücher bei dir eingezogen. Das Schattentor habe ich gelesen. Es war mein drittes Buch von Akram und mein Favorit. Die anderen beiden Bücher fand ich schon richtig klasse. Dieses hatte aber so einige Elemente, die mir besonders gut gefallen haben. Ich bin sehr gespannt, wie du es finden wirst.

    Ich wünsche dir eine ganz wundervolle Lesezeit mit deinen Neuzugängen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      es freut mich total, dass dir "Das Schattentor" noch besser gefallen hat als seine anderen Bücher. Ich bin auch schon total gespannt darauf. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallo liebe Marina

    Die Auswahl macht definitiv neugierig, weil mir bisher nur "Das Schattentor" begegnet ist, "Sohn der Unterwelt" macht mich aber auch direkt neugierig und ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezensionen und wünsche dir ganz viele spannende Lesestunden mit deinen neuen Lektüren.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ich bin auch auf beide total gespannt bzw. eigentlich auf alle. :D

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.