Mittwoch, 30. Dezember 2020

Neuzugänge Dezember 2020

 


Im Dezember sind - gerade durch Weihnachten - einige Bücher eingezogen. Auch bei den E-Books konnte ich mich nicht ganz zurückhalten. Insgesamt durfte ich diesen Monat 10 neue Bücher begrüßen.

Die letzte Dichterin von Katharina Seck
Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten – davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können. Zum Buch
Von Katharina Seck habe ich bereits Die silberne Königin gelesen und da es mir so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr von ihr lesen. Zum Nikolaus habe ich dann dieses Buch bekommen und es klingt nach einer fantasiereichen Geschichte.

Breaking Rules, Breaking Limits und Breaking Titanium von Anna Katmore
Ich behalte immer die Kontrolle. Über alles. Mein einziger Schwachpunkt? Waghalsige Herausforderungen.
Nachdem ich meinen Wagen an den neuen Rennfahrer in der Stadt verloren habe, gibt mir Sebastian eine Chance, ihn zurückzugewinnen. Seine Bedingung: zwei Stunden in meinem Playroom. Safeword nicht erlaubt.
Obwohl ich darin immer nur mit Frauen spiele, akzeptiere ich. Und als er mich küsst, stoße ich an meine gottverdammten Grenzen.
Einmal im Leben begegnest du einem Einhorn.
Raffael ist pures nordisches Eis. Beherrscht. Willensstark. Und umwerfend schön.
Seinen Wagen zu gewinnen, war ein Glückstreffer. Sein Herz zu gewinnen, wenn er doch so viel Angst vor der Wahrheit hat, wird zum härtesten Rennen, zu dem ich jemals angetreten bin. 
Zum Buch
Diese Trilogie habe ich in einem Rutsch gelesen. Anna Katmore kannte ich schon aus anderen Büchern und ich mag ihren Stil sehr gerne. Diese drei Bücher waren sehr intensiv und gefühlvoll.

All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover
Ein tragischer Unfall verändert von einer Sekunde auf die andere Morgans Leben und entlarvt, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basierte. Gleichzeitig entgleitet ihr ihre Tochter Clara immer mehr: Sie trifft sich heimlich mit einem Jungen, von dem sie weiß, dass ihre Mutter ihn nicht an ihrer Seite sehen möchte. Halt findet Morgan in dieser schweren Zeit ausgerechnet bei dem einen Menschen, bei dem sie keinen Trost suchen sollte... Zum Buch
Von Colleen Hoover lese ich alle Bücher nach und nach. Das hier hat mir noch gefehlt, sodass ich mich sehr darüber gefreut habe, es unter dem Weihnachtsbaum zu finden.

Wörter an den Wänden von Julia Walton
Eigentlich sollte es einfach sein, Einbildung und Wirklichkeit zu trennen. Doch für Adam, der auf eine Highschool in den USA geht, ist dies eine schier unlösbare Aufgabe, denn er leidet unter Schizophrenie. Er sieht Menschen, die nicht existieren – zum Beispiel Rebecca, eine schöne junge Frau, die ihn wie eine Schwester versteht, oder einen tyrannischen Mafiaboss mit seiner Tommy Gun. Aber ein neues experimentelles Medikament gibt ihm Hoffnung. Jetzt scheint alles möglich – sogar die Liebe zur ungestümen, gnadenlos intelligenten Maya. Für sie will er der großartige Mensch sein, den sie in ihm sieht. Doch dann verliert das Wundermedikament seine Wirkung, und Adam unternimmt alles, um sein Geheimnis vor Maya zu bewahren… Zum Buch
Das Thema des Buches finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie es in diesem Buch umgesetzt ist.

Talon 4: Drachenblut und Talon 5: Drachenschicksal von Julie Kagawa
Inhalt vom ersten Band
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage… 
Zum Buch
Mit dem vierten und fünften Band habe ich die Reihe nun vollständig. Da ich auch schon die ersten beiden Teile gelesen habe, kann ich fast direkt mit den neuen Büchern weitermachen.

Rabenherz und Eismund von Nina Blazon
Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen? Zum Buch
Nina Blazons Geschichten lese ich auch sehr gerne. Ihr Schreibstil ist toll und ihre Geschichten fantasievoll und märchenhaft. Ich freue mich auf das neue Buch.

Spellslinger: Karten des Schicksals von Sebastien de Castell

Magie ist auch nur Trickserei. Zumindest größtenteils…
Kellen wird bald 16 und steht kurz vor seiner Magierprüfung. Das Problem ist, dass seine Kräfte Stück für Stück schwinden. Und das noch viel größere Problem ist, dass er vom Sohn des mächtigsten Clan-Lords zum Diener absteigen würde, wenn er durchfällt! Doch so schnell gibt er nicht auf. Während andere mit Elementen zaubern, spielt Kellen geschickt mit Worten. Bisher hat er sich so durchs Leben getrickst – und gewinnt sogar sein erstes Duell, auch wenn er dabei fast draufgeht. Glücklicherweise erscheint genau in diesem Moment eine Fremde, die ihn ganz ohne Magie wiederbelebt. Zusammen stoßen die beiden auf Intrigen, die alles infrage stellen, woran Kellen je geglaubt hat.
Zum Buch
Als das Buch herauskam, ist es mir sofort aufgefallen, weil es genau nach meinem Geschmack klingt. Jetzt habe ich es von meiner Schwester zu Weihnachten bekommen und ich kann es kaum erwarten, die Reihe kennenzulernen.


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

2 Kommentare:

  1. Liebe Marina,

    ui wie schön, da sind ja einige Bücher bei dir eingezogen! "All das Ungesagte zwischen uns" hat bei mir auch ein neues Zuhause gefunden. :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    PS: Vielleicht hast du Lust bei unserer "Lesend ins Jahr 2021"-Challenge inklusive Gemütlichem Leseabend mitzumachen? Wir würden uns freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi, :)
      CoHo ziehen bei mir auch alle nach und nach ein. :)

      Das klingt toll! Vielen Dank für die Info. Ich schaue gerne vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.