Dienstag, 25. August 2020

Talon Drachenzeit - Julie Kagawa




Ein spannendes Buch über Drachen.

Verlag: Heyne fliegt
Seitenanzahl: 556
Ausgabe (Preis): Hardcover (16,99 €); E-Book (13,99 €)
1 von 5
Neugierig geworden?
Verlag
Amazon
Thalia



Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage...

Julie Kagawas Geschichten habe ich durch Plötzlich Fee lieben gelernt. Und so war es klar, dass ich auch Talon von ihr lesen möchte.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt.
Zunächst haben wir Ember. Sie ist ein Drache, soll sich von Talon aber in die Welt der Menschen einfinden und eindenken. Sie ist freiheitsliebend, kann sich nur schwer an die vielen Regeln halten und vermisst das Fliegen sehr.

Daneben erzählt Garret seine Sicht der Dinge. Er ist Soldat und darauf angesetzt, Drachen zu töten. Sein neuester Auftrag führt ihn nach Crescent Beach, wo Ember ihren Sommer unter Menschen verbringt. Garret ist sehr distanziert und kontrolliert. Er hatte bisher wenig Spaß und Freude in seinem Leben und ging ganz in seiner Rolle als Soldat auf.

Nach der Hälfte des Buches kommt noch eine dritte Sicht hinzu, die ihr aber selber kennen lernen müsst, wenn ihr das Buch lest. Ich habe diesen Charakter sehr gemocht und fand diesen total spannend.

Die Charaktere sind wundervoll gestaltet und man hat das Gefühl, sie wirklich kennen zu lernen. Sie haben ihre Eigenheiten und könnten direkt aus dem Leben stammen.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und auch das Wissen, dass das nicht lange gut gehen kann zwischen diesen so unterschiedlichen Charakteren. Dieses macht das Lesen des Buches auch so spannend. Ebenso wie die Gegensätzlichkeit. In dem Buch stehen sich die Unbeschwertheit eines Sommers und dessen Freuden und Leichtigkeit und die Schwere eines jahrelangen Krieges zwischen Menschen und Drachen gegenüber. Dieser Kontrast wird einem gerade gen Ende immer bewusster.

Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung, die auch schon bei mir eingezogen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich mag die Beschreibungen in dem Buch sehr und, dass sich das Buch Zeit lässt, sodass man die Liebe zum Detail erkennen kann.

Mit Talon bekommt man einen Roman über Drachen, bei dem sich der leichte Sommer voller Freude und Liebe und der schwere Krieg gegenüberstehen. Der erste Band zeigt viel Potenzial für die Folgebände und verspricht Spannung für die Fortsetzungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.