Sonntag, 26. April 2020

Neuzugänge April 2020


Bis kurz vor Ende des Monats ist kein einziges Buch bei mir eingezogen, aber dann hat mich doch die Lust gepackt und ich habe Bücher bestellt. Einige Bücher. So viele, dass mein SuB wieder in die Höhe geschossen ist. Meine Bücherbestellung stand im Zeichen der Reihenvervollständigung. Oft warte ich viel zu lange damit, Reihen zu vervollständigen, sodass ich die vorhergehenden Bände noch mal lese(n muss). Nur ein Buch ist, soweit ich weiß, ein Einzelband.

Insgesamt sind fünf Bücher eingezogen, die ich euch jetzt zeigen möchte.

Die Vernichteten und Die Verschworenen von Ursula Poznanski
Inhalt vom ersten Band:
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich – Rias Leben könnte nicht besser sein.
Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft.
Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Zur Reihe
Den ersten Band der Eleria-Trilogie habe ich im März gelesen und er hat mir gut gefallen, sodass ich die Reihe fortsetzen wollte. Um nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen, habe ich nicht nur den zweiten Band bestellt, sondern auch gleich den dritten. :D Ich freue mich sehr, die Trilogie weiter lesen und beenden zu können und hoffe, dass mich die Fortsetzungen auch überzeugen können.

Lockwood & Co. 3: Die raunende Maske von Jonathan Stroud
Inhalt vom ersten Band:
London, England: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.
So auch die drei Agenten von Lockwood & Co. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von Lockwood & Co. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …Zum Buch
Die Reihe mit diesen einzigartigen Charakteren hat mein Herz erobert. Ich habe den zweiten Band in diesem Monat gelesen und er war ein Highlight. Es ist spannend, witzig und liebevoll. Ich mag die Reihe sehr und freue mich auf den dritten Band.

Die Schlacht um Wörter und Blut von Traci Chee
Inhalt vom ersten Band:
In einer Welt, in der fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß, findet Sefia einen scheinbar wertlosen Gegenstand: ein Buch. Kaum berührt sie das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Diese führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Zum Buch
Viel zu lange ist es her, seitdem ich den ersten Band, Ein Meer aus Tinte und Gold, gelesen habe und begeistert war. Meine Rezension habe ich Anfang 2017 geschrieben und veröffentlicht. Den zweiten Band habe ich 2018 zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen (und immer noch nicht gelesen! Schande über mein Haupt). Daher musste der dritte Band nun endlich einziehen, damit ich die Reihe erneut beginnen und beenden kann. Ich freue mich sehr darauf, denn ich habe den ersten Band gefeiert und war so begeistert.

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep von H.G. Parry
Schon sein ganzes Leben lang hat der ebenso liebenswerte wie chaotische Literaturdozent Charley Sutherland versucht, seine einzigartige Begabung vor der Welt zu verbergen: Er kann Figuren aus Büchern zum Leben erwecken! Das ist toll, wenn es sich dabei um Pu den Bären handelt, und kompliziert, wenn plötzlich der Hund der Baskervilles in deinem Vorgarten sitzt. Nur Charleys Bruder Rob weiß von seiner Gabe. Deshalb läuten bei dem etwas biederen Anwalt auch sämtliche Alarmglocken, als er eines Nachts einen Anruf von Charley erhält und dieser ihm gesteht, er habe Uriah Heep, den Schurken aus Charles Dickens’ Meisterwerk »David Copperfield«, freigelassen. Und der hat nichts Geringeres im Sinn als das Ende der Welt. Gemeinsam versuchen Charley und Rob, Uriah zurück in den Roman zu verbannen, bevor er größeres Unheil anrichten kann. Doch dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis... Zum Buch
Und damit wären wir auch beim Einzelband meiner Bestellung. Bücher über Bücher müssen in mein Regal und so war es keine Frage, dass dieses Buch dazu gehört. Es klingt so großartig! Ich hoffe, dass ich mich in dieses Buch verlieben werde.


Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher bzw. Reihen?
Lasst mir gerne eure Meinungen da!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,
    die Eleria-Trilogie habe ich vor einiger Zeit auch gelesen und geliebt. Da dir der erste Band schon zugesagt hat, bin ich sehr zuversichtlich, dass du auch mit den Folgebänden deine Freude haben wirst.Ich wünsche dir schon jetzt wunderschöne und fesselnde Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      es freut mich sehr, dass dir die Trilogie im Gesamten so gut gefallen hat. :) Das stimmt positiv. :)
      Vielen lieben Dank! ♥ :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.