Sonntag, 29. März 2020

Neuzugänge März 2020


Im März sind mehr Bücher eingezogen als erwartet. Das liegt vor allem daran, dass ich bei den Angeboten von ReBuy letztendlich doch schwach geworden bin und Bücher bestellt habe. Daneben sind natürlich auch Bücher auf dem üblichen Weg eingezogen (Buchladen, E-Book...). Insgesamt haben sechs Bücher und eine Sammlung den Weg zu mir gefunden.

Gods of Ivy Hall 1: Cursed Kiss von Alana Falk
Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College – sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang… Zum Buch
Dieses Buch ist spontan eingezogen, da ich es im Buchladen gesehen habe und es eine Signatur hatte und dort auch noch stand: Nur solange der Vorrat reicht. Tja, und was soll ich sagen? Da kann ich ja nicht lange zögern. :D Es stand aber sowieso auf meiner Wunschliste, nicht zuletzt, weil Hades eine Rolle spielt, einer meiner liebsten Charaktere.

Kryonium Die Experimente der Erinnerung von Matthias A.K. Zimmermann
Gefangen an einem unbekannten Ort, schmiedet der Erzähler heimlich Fluchtpläne. Die Tatsache, ohne Erinnerungen zu sein, erschwert das Vorhaben. Doch der Drang, endlich auszubrechen aus diesem furchteinflößenden, schneeverwobenen Schloss, lässt ihn jedes Risiko eingehen. Und so gerät der Erzähler immer tiefer hinein in einen wirren Strudel aus rätselhaften Begegnungen und magischer Paranoia, die er spielerisch zu entschlüsseln hofft, was ihn letztlich zum Ursprung seiner Erinnerungen führt. Der All-Age-Roman ist ein technoides Märchen, das sich mit Virtualität auseinandersetzt und die Frage aufwirft, was Erinnerungen sind und was sie bedeuten. Nichts ist so, wie es scheint in der Geschichte und die Frage, was Realität ist, muss immer wieder neu überdacht werden. Zum Buch
Das Buch ist als Rezensionsexemplar bei mir eingezogen. Aus diesem Grund habe ich es bereits gelesen und auch schon rezensiert. Das Buch ist keine leichte Kost, aber es hat trotzdem das gewisse Etwas.

Wacholdersommer von Antje Babendererde
Der Duft von Freiheit
Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden...
 
Zum Buch
Das erste Buch, das im Rahmen der ReBuy-Bestellung bei mir eingezogen ist. Antje Babendererde lese ich gerne, weshalb gerade nach und nach ihre Bücher einziehen.

Der Gesang der Orcas von Antje Babendererde
Gemeinsam mit ihrem Vater, einem Fotografen, macht Sofie eine ungewöhnliche Reise in die nordamerikanische Wildnis zu den Makah-Indianern. Die Makahs, die früher Walfang betrieben haben, lassen Sofie an einer Walbeobachtungsfahrt teilnehmen. Die wilde Küstenlandschaft und die majestätischen Orcas beeindrucken sie tief – ebenso wie die Begegnung mit dem Makah-Jungen Javid. Als die beiden ein zweites Mal allein auf das Meer hinausfahren, um die Orcas zu besuchen, scheint es, als wäre ein unsichtbares Band zwischen ihnen entstanden. Aber ihre Freundschaft muss schwierige Spannungen überstehen. Zum Buch
Daher haben wir hier auch gleich das nächste Buch von Antje Babendererde, das sich in der ReBuy-Bestellung befand.

Die tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover
Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…
Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.
Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.
 Zum Buch
Auch von Colleen Hoover ziehen die Bücher nach und nach bei mir ein. Als ich dieses Buch bei ReBuy sah, musste ich zuschlagen und freue mich nun auf die Geschichte.

Die Rache des Pan von Anna Katmore
Inhalt vom ersten Band:
Seltsame Dinge passieren in Nimmerland…
Obwohl Angelina McFarland Märchen über alles liebt, hätte sie sich nie träumen lassen, selbst einmal mitten in eins hineinzufallen. Wortwörtlich! Aber wer ist dieser fliegende Junge namens Peter, der sie aufgefangen hat? Und warum will er nicht erwachsen werden?
Auf der verzweifelten Suche nach einem Weg von dieser verwunschenen Insel herunter läuft Angelina geradewegs in die Arme eines skrupellosen Piraten. Er entführt sie auf die Jolly Roger, wo er sie als Druckmittel gegen Peter Pan gefangen hält.
Doch ist James Hook tatsächlich so herzlos, wie alle sagen? Je mehr Zeit Angelina mit dem Captain alleine verbringt, umso häufiger stellt sie sich die Frage, wer in dieser Geschichte wirklich der Böse ist… und wer nicht.
 Zum Buch
Ein E-Book ist auch wieder bei mir eingezogen. Dass ich den ersten Band gelesen habe, ist eine Weile her, aber er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn erneut gelesen habe und der zweite jetzt endlich einziehen musste. Und auch diesen habe ich bereits gelesen und stelle es näher in meinem Monatsrückblick vor.

Sherlock Holmes Sämtliche Werke in drei Bänden von Arthur Conan Doyle
Sherlock Holmes ist der Mann für knifflige Fälle. Gleich, ob es um kriminelle Bünde geht, um verschwundene Personen, Staatsgeheimnisse oder unerklärliche Todesfälle – Sherlock löst jedes Problem. Assistiert von seinem treuen Freund Dr. Watson, sorgt er mit seiner exzellenten Beobachtungsgabe seit über hundert Jahren bei zahllosen Lesern in aller Welt für Staunen. Arthur Conan Doyle hat die Welt des messerscharf kombinierenden Privatdetektivs in vier Romanen und 56 Geschichten gestaltet. Dieser Band versammelt sie alle. Zum Buch
Eine Sammlung von (den meisten) Sherlock Holmes-Geschichten ist ebenfalls eingezogen. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, nachdem mir die Serie Sherlock so gut gefallen hat. Diese Bücher zähle ich nicht zu meinem SuB, sondern werde sie ab und an dazwischen schieben. (Anderenfalls würde mein SuB wohl auf das doppelte anwachsen. :D)

Kennt ihr eines oder mehrere der Bücher? Wie haben sie euch gefallen?
Lasst mir gerne eure Meinungen da!

18 Kommentare:

  1. Hallo Marina

    "DIe tausend Teile meines Herzens" wartet bei mir ja auch noch darauf, gelesen zu werden. Da bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt! Bei CoHos Büchern erwarte ich ja immer Grosses :D ♥

    Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber natürlich sagt mir Sherlock Holmes etwas. Ich habe letztes Jahr den Hund von Baskerville als Hörspiel gehört :)

    Viel Spass mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel, :)
      oh ja, CoHo bietet auch immer Großes. :) Hoffentlich auch mit Die tausend Teile meines Herzens. :)

      Wie hat dir das Hörspiel denn gefallen? :) Ich freue mich schon darauf, die Geschichten von Sherlock Holmes in geschriebener Form kennenzulernen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu Marina!

    Cursed Kiss von Alana Falk durfte bei mir auch spontan einziehen - allerdings ohne Signatur ;) Seit ich eine Live-Lesung der Autorin bei Instagram angesehen hatte, stand das Buch schon auf meiner Wunschliste und ich freue mich sehr aufs Lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      die Geschichte klingt auch so toll und ich freue mich auch total auf das Buch. :) Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hallo liebe Marina,
    ich bin ja ein großer Fan von Colleen Hoovers Büchern. Daher bin ich sehr gespannt, was du zu Die 1000 Teile meines Herzens sagen wirst. Alana Falks Cursed Kiss sieht man ja momentan fast überall. Auch hier bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Kryonium hatte ich auch schon im Blick. Ich bin neugierig, was du dazu sagen wirst. Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir viele wunderschöne und spannende Lesestunden <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      Colleen Hoover schreibt auch so schöne Geschichten. :) Keines hat mich bisher wirklich enttäuscht.
      An Cursed Kiss kam ich auch nicht vorbei.^^
      Und zu Kryonium habe ich schon eine Rezension veröffentlicht. Die Geschichte war gut, aber ich hatte auch Kritikpunkte.

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hallöchen Marina,

    wirklich tolle Neuzugänge =).
    "Der Gesang der Orcas" hatte ich total lange auf meiner Wunschliste, aber irgendwie ist es nie bei mir eingezogen. Jetzt bin ich doch gespannt, was du dazu sagst!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      Antje Babendererde schreibt wirklich schöne Geschichten, weshalb ich auch schon gespannt auf Der Gesang der Orcas bin. Kennst du denn ein anderes Buch von ihr? :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina,
    dass bei einem mehr Bücher einziehen, als man eigentlich gedacht und geplant hatte, ich denke das kennt wohl jeder von uns :D
    Ich kenne aus deiner Liste nur das Buch von Alana Falk, das habe ich auch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß damit und natürlich auch mit allen anderen Büchern!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      :D da hast du wohl recht. :D

      Es freut mich total, dass dir Cursed Kiss so gut gefallen hat. Dann kann ich mich ja noch mehr auf das Buch freuen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Huhu Marina! :)

    Bei Rebuy bin ich diesen Monat auch schwach geworden. xD
    "Cursed Kiss" ist auch ganz oben auf meiner Wunschliste, das klingt soo spannend. Und der Sherlock-Schuber sieht ja mal echt toll aus! :D
    Die anderen der Bücher kenne ich nicht.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinungen! :)

    LG
    Sofia (Blog/ Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia, :)
      die kommen aber auch immer mit guten Angeboten um die Ecke. :D

      An Cursed Kiss kam ich auch wirklich nicht vorbei. :)

      Mit dem Schuber habe ich auch lange geliebäugelt und musste jetzt zuschlagen. :)

      Danke schön! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hi Marina,

    Cursed kiss ist bei mir schon im februar eingezogen und ich bin auch ganz gespannt auf Hades!
    Das Buch von Colleen Hoover konnte ich mir mal über Tauschticket ergattern, leider habe ich es noch nicht gelesen.
    Deine Anzahl Neuzugänge wäre bei mir ja total überschaubar. Irgendwie knacke ich immer den 2-stelligen Bereich mit Leichtigkeit!^^
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, :)
      ich hoffe, dass Hades uns nicht enttäuschen wird. :)

      Es läuft ja nicht weg. :) Ich hätte es vor einigen Tagen fast begonnen, habe mich dann aber doch erst einmal für ein anderes entschieden.^^

      Zweistellig hatte ich jetzt schon länger nicht mehr, aber bei mir reichen auch einstellige Zahlen, um den SuB zu steigern. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hallo liebe Marina,

    Sherlock Holmes habe ich vor fast zwei Jahren auch angefangen zu lesen, momentan liegt der dritte Band bei mir auf dem SuB. Meiner Meinung nach eignen sich die kurzweiligen Geschichten wirklich super für Zwischendurch! Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Serie bisher noch nicht gelesen habe, das aber unbedingt noch nachholen will!

    Viel Spaß beim Lesen! <3

    Liebe Grüße :)

    PS: Ich veranstalte am Wochenende einen Lesemarathon und würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      Sherlock stelle ich mir auch sehr gut für Zwischendurch vor. :) Und da habe ich einiges vor mir. :)
      Die Serie kann ich dir nur ans Herz legen! Die ist einfach genial gemacht! :)

      Danke schön. :) Und ich schaue sehr gerne bei deinem Post zum Lesemarathon vorbei. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Oh, liebe Marina

    Das kann ich mir gut vorstellen: wenn man denn schon einmal bestellt, dann auch richtig, klar. Das ist bei mir dann so, wenn ich Bücherschränke oder Secondhandshops plündere. Dann kann ich einfach nicht mehr aufhören...

    Aber du liest die ja weg, wie nichts und deshalb wünsche ich dir von Herzen ganz viel Lesefreude mit deinen neuen Schätzen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      oh ja, bei günstigen Büchern muss man einfach zuschlagen. :D

      Dank schön! :) Ich freue mich auch schon sehr auf die noch übrigen Bücher. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.