Donnerstag, 15. August 2019

Zu viel erwartet | Top Ten Thursday #51


Die Aktion "Top Ten Thursday" findet jeden Donnerstag bei Aleshanee von Weltenwanderer statt. Es geht darum, eine Top Ten Liste zu einem bestimmten Thema zusammenzustellen. Heute gibt es bei Aleshanee den Beitrag hier und das Thema lautet: "10 Bücher von denen ihr viel erwartet habt, die aber eine Enttäuschung wurden".

Ich musste bei diesem Thema ein wenig überlegen und auf meinem Blog stöbern, aber letztendlich habe ich doch einige gefunden und musste sogar aussortieren. Das sind die Bücher:

Die Auserwählten von James Dashner
Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen…
Ich habe von dieser Reihe zunächst die Filme geschaut, die mir so gut gefallen haben, dass ich unbedingt auch die Bücher lesen wollte. Die sind dann auch als Schuber bei mir eingezogen und ich wollte die Reihe lesen, wenn ich alle Filme geschaut habe. Als ich dann die Bücher begonnen habe, war ich so enttäuscht. Der Schreibstil sagte mir gar nicht zu. Die Charaktere fand ich unausstehlich. Und mit dem zweiten Band driftete es ins Absurde ab und bot auch noch eine Dreiecksgeschichte. Den dritten Band habe ich abgebrochen.

Changers 3: Kim und Changers 4: Kyle von T. Cooper & Allison Glock
Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen.
Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

Changers ist eine Reihe, bei der Ethan eines Morgens als Mädchen aufwacht und erfährt, dass er für vier Jahre jedes Jahr in einem anderen Körper aufwacht und sich am Ende des vierten Jahres für ein Leben entscheiden muss. Die Reihe hat nur das große Problem, dass sie sich mit den Untertiteln selber spoilert. Während mir die Version aus dem dritten Band, Kim, gar nicht gefallen hat, hat mich der vierte Band, Kyle, enttäuscht, gerade auch, was das Ende und die Entscheidung angeht. Meine Rezension zum ersten Band

Camp 21 von Rainer Wekwerth
Mike und Kayla sind in Camp 21 gelandet. Sie kennen sich kaum und mögen sich noch weniger. Durch elektronische Armbänder aneinander gefesselt, ist es ihnen unmöglich, sich aus dem Weg zu gehen. Entfernen sie sich zu weit voneinander, empfangen sie über die Fessel quälende Schmerzimpulse. Während Kayla versucht mit der Situation zurechtzukommen, ahnt Mike, dass im Camp etwas nicht stimmt. Nach einem tödlichen Vorfall gelingt den beiden die Flucht. Doch dies ist erst der Anfang einer atemberaubenden Jagd, denn die Fesseln, die geheimen Experimente und die Liebe zueinander bilden für Mike und Kayla ein gefährliches Netz, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Von diesem Buch habe ich mir ein spannendes Leseerlebnis erhofft. Leider war es aber sehr langweilig. Es fehlten die Probleme, die einem zum weiterlesen bringen. Etwa ab der Hälfte wurde es sehr abstrus und unglaubwürdig. Meine Rezension

Die dreizehnte Fee Erwachen von Julia Adrian
Ich bin nicht Schneewittchen. Ich bin die böse Königin. Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. "Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht zu antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns.
Viele schwärmten von diesem Buch und auch ich fand die Idee, die Geschichte aus der Sicht der Bösen zu erzählen, großartig. Außerdem mag ich Märchenadaptionen, weshalb ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Die Ernüchterung folgte schnell, denn die Geschichte war sehr verwirrend. Es fehlte die Struktur und der Sinn. Alles passiert durch Zufälle. Die Charaktere konnten mich leider auch nicht überzeugen. Meine Rezension

Shopaholic in Hollywood von Sophie Kinsella
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...
Mein erstes Buch von Sophie Kinsella war Die Schnäppchenjägerin, der erste Band der Shopaholic-Reihe, und ich war begeistert und fand es sehr unterhaltsam. Leider war auch schon der sechste Band, Mini Shopaholic, nicht mehr so gut wie die vorherigen Bände, aber dieser siebte Band war so schlecht und hat mich so enttäuscht. Dabei war ich am Anfang total nostalgisch, weil ich Becky und all die anderen Charaktere wieder getroffen habe. Aber Becky war für mich in diesem Buch unerträglich. Die letzten Seiten habe ich auch nur noch überflogen.

Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella
Lottie ist richtig aufgeregt. Ihr Freund will ihr einen Heiratsantrag machen. Zumindest denkt sie das. Stattdessen ist er gar nicht auf diese Idee gekommen und sie macht verletzt mit ihm Schluss. Danach ist sie am Boden zerstört und kontaktiert ihre Schwester Fliss, die ihr abrät, eine Dummheit zu tun. Doch dann taucht Lotties Jugendliebe Ben auf…
Und noch ein Buch von Sophie Kinsella. So richtig kann ich mit ihren Büchern leider nichts mehr anfangen. In Das Hochzeitsversprechen hatte ich auch Probleme mit der Protagonistin Lottie, die mich genervt hat. Zudem hat mir der Klappentext auch leider viel zu viel verraten, weshalb ich auch hier die Zusammenfassung aus meiner Rezension kopiert habe, die ich selber verfasst habe. Meine Rezension

Book Elements Die Magie zwischen den Zeilen von Stefanie Hasse
Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…
Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…
Die Idee fand ich großartig: Charaktere aus Büchern werden mit Magie eingefangen. Leider wurde dieses Potenzial aber nicht voll ausgeschöpft. Es hätten noch viel mehr Charaktere auftauchen können, in den verschiedensten Situationen. Aber viele Buchcharaktere tauchten leider nicht auf. Meine Rezension

Angelfall 2 Tage der Dunkelheit von Susan Ee
Die Engel sind auf die Erde gekommen und haben alles zerstört: Die Städte liegen in Trümmern, die Menschen verkriechen sich in den Ruinen ihrer Häuser. Doch dann entführt eine Gruppe Engel Penryns kleine Schwester – und die Siebzehnjährige zieht los, um sie zu befreien. Begleitet wird sie dabei von Raffe, einem gefallenen Engel, der tiefe Gefühle in Penryn weckt und ihr helfen will. Aber kann sie einem Engel wirklich vertrauen?
Der erste Band konnte mich begeistern, doch zuerst sollten die Folgebände  nicht erscheinen. Wie habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass Band 2 und 3 der Angelfall-Reihe nun doch als Taschenbuch erscheinen. Dafür habe ich den ersten Band noch einmal gelesen und war schon vom Ende nicht mehr so begeistert wie beim ersten Lesen. Trotzdem habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut, allerdings war es einfach nur ekelhaft, überzogen ekelhaft. Und Penryn war mir auch nicht mehr allzu sympathisch. Außerdem tauchte Raffe kaum noch auf. Meine Rezension zum ersten Band

 Lizzy Cinderellas Tochter von  Ashley Gilmore
Lieben wir sie nicht alle, die klassischen Märchen um Dornröschen, Schneewittchen und Co.? Wer aber wusste, dass diese inzwischen heranwachsende Töchter haben, die auf der Suche nach ihren eigenen Prinzen sind? Nach ihrem Abschluss an der Crown School absolvieren die Prinzessinnen ein 6-monatiges Magical in der Realen Welt – Zauber und Liebe inklusive. Aber welche von ihnen will am Ende überhaupt noch zurück nach Fairyland? In diesem ersten Band der Princess-in-love-Reihe begleiten wir Lizzy, jüngste Tochter von Cinderella und Prince Charming, nach New York City. Wird Lizzy ihre Prüfung bestehen und wird sie ihren Prinzen vielleicht sogar inmitten von Wolkenkratzern statt von Märchenschlössern finden?
Wie schon erwähnt: Ich mag Märchenadaptionen und so habe ich mich sehr darauf gefreut, Geschichten aus der Sicht der Kinder von bestimmten Märchenhelden zu lesen, aber mit Lizzy endete mein Ausflug in die Reihe auch schon. Leider fand ich Lizzy sehr naiv und nervig. Und die Liebesgeschichte war sehr vorhersehbar. Dazu gab es dann noch Zeitsprünge, die es unerklärbar machten.

Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald
Saras Brieffreundschaft mit Amy hat sie dazu gebracht, Schweden zu verlassen, und in die verschlafene Kleinstadt, Broken Wheel, zu reisen, um sich mit ihrer Lesebegeisterten Freundin zu treffen. Allerdings muss sie bei ihrer Ankunft erfahren, dass Amy verstorben ist, bevor sie sie kennen lernen konnte. Weil Sara für nichts in der Stadt bezahlen muss und auch kostenlos in Amys Haus wohnen darf, möchte sie den Bewohnern etwas zurückgeben und eröffnet eine Buchhandlung mit Amys Büchern.
Ich habe ein wundervolles Buch über Bücher und die Macht des geschriebenen Wortes erwartet. Bekommen habe ich ein Buch, das über die Bewohner einer Kleinstadt erzählt. Leider kannte ich auch viele erwähnte Bücher gar nicht. Außerdem hätte ich gerne mehr über Amy erfahren. Meine Rezension


Welche der Bücher habt ihr gelesen?

37 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich bisher nur "Maze Runner" erst gelesen, dann gesehen. Die Filme haben mir auch mehr gefallen, vor allem von der Handlung her fand ich sie besser. Da konnten mich die Bücher einfach nicht packen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      die Filme fand ich auch so viel besser. :) Ich glaube, wenn ich die Bücher zuerst gelesen hätte, hätte ich die Filme gar nicht sehen wollen. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Guten Morgen Marina,

    also vom Sehen kenn ich heute fast alle deine Bücher. Bereits gelesen hab ich die ersten beiden. Die Auserwählten und Changers und beide konnten mich leider auch nicht vollkommen überzeugen, bzw. fand ich auch, dass viel Potential liegen gelassen worden ist. Bei die Auserwählten fand ich das Ende doof, und bei Changers hätte man mit dieser tollen Idee so viel tiefer gehen können. Also beide haben mich auch ein bisschen enttäuscht, aber nicht so stark.
    Sonst hab ich die 13. Fee noch auf dem SuB und Angel Fall wollte ich immer mal lesen, aber das seh ich ja heute schon zum 2. Mal in einer Liste.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      das Ende von Die Auserwählten habe ich nur sporadisch gelesen, ein paar Seiten. Diese Schnipsel haben mir aber auch nicht gefallen.

      Changers hätte wirklich noch viel tiefer gehen können. Da wurde viel Potenzial verschenkt. Sehr schade.

      Ich hoffe, dass Die dreizehnte Fee dich überzeugt. :) Eigentlich mögen ja die meisten das Buch. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Guten Morgen, Susan Lee stand noch auf meiner Wunschliste. Schade. Ich habe auch 3 Serien genannt, von denen Band eins einfach gut war und Band 2 dann absolut enttäuschend. Man merkt oft, dass die AutorInnen dann auf den Erfolgszug aufspringen wollen und Geschichten unnätürlich in die Länge ziehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, :)
      das stimmt, manchmal kann der Folgeband einfach nicht mit dem ersten mithalten. Das ist so schade.

      Danke schön. :) Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, die Labyrinth Reihe! Ich hab ja erst die Bücher gelesen, bei denen mich vor allem der erste Band überzeugt hatte, danach wurde es leider immer weniger ... Den ersten Film fand ich auch noch gut, den zweiten dann nicht mehr, weil er völlig vom Buch abgewichen ist.

    Von Rainer Wekwerth hab ich mal ein Buch ausprobiert, das war aber ein anderes, mir fällt nur grade absolut nicht mehr ein wie es hieß ... ich hatte es allerdings abgebrochen, da es vom Schreibstil her nicht so meins war.

    Die dreizehnte Fee <3 Ich gehöre zu denen die davon absolut begeistert waren *lach* Schon die ersten Zeilen haben mich komplett eingesaugt, ich liebe ihren Schreibstil! Ja, es ist vielleicht etwas wirr im ersten Band, aber das klärt sich am Ende alles auf. Aber wenn man den Stil nicht mag, wird man damit wohl einfach nicht warm.

    Angel Fall hab ich heute schon auf einer Liste gesehen. Wundert mich ein bisschen denn ich hatte bisher immer nur gutes darüber gehört. Gelesen hab ich es nicht, obwohl es einige Zeit auf meiner Wunschliste war.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee, :)
      ich bin dankbar, dass der zweite Film vom Buch abgewichen ist, ansonsten hätte ich die Filme vermutlich auch nicht mehr weitergeschaut.^^ Und die Filme fand ich so gut. :)

      Rainer Wekwerth hat die Labyrinth-Trilogie geschrieben. Vielleicht meinst du das? Das ist zumindest recht bekannt. Ansonsten hat er noch Blink of Time geschrieben. Aber das Labyrinth war besser. :)

      Leider bin ich mit dem Stil wirklich nicht warm geworden, aber bei Die dreizehnte Fee habe ich auch das Gefühl, dass ich die einzige bin, die das Buch nicht mochte.^^

      Angelfall beginnt auch sehr gut, aber das Ende ist wirklich Geschmackssache und meinen hat es nicht getroffen.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Huhu Marina,

    die Maze Runner-Reihe habe ich auch gelesen - und mochte sie insgesamt total gern. Allerdings fand ich den ersten Film dazu dann ziemlich furchtbar, weil mir die Abweichungen viel zu groß waren.

    Auch Book Elements hat mir damals gut gefallen.

    Von Changers habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen, ide anderen stehen noch unberührt im Regal.

    Die dreizehnte Fee steht auf meiner Wunschliste, weil es dazu soooo viele begeisterte Meinungen gibt ;)
    Camp 21 möchte ich eigentlich auch gern noch lesen, da ich die Labyrinth-Reihe vom Autor total mochte.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja, :)
      die Filme von Maze Runner weichen tatsächlich sehr vom Buch ab. Ich bin dafür aber dankbar, weil ich nicht weiß, ob ich die Filme anderenfalls gemocht hätte.^^

      Book Elements fand ich auch nicht soo schlecht, allerdings hat es mich schon enttäuscht, weil so viel Potenzial da war.

      Von Die dreizehnte Fee sind die meisten auch sehr begeistert. Ich habe oft das Gefühl, ich bin die einzige, der es nicht gefällt. :D

      Die Labyrinth-Trilogie hat mir auch sehr gefallen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Guten Morgen,
    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins. Habe aber Die Auserwählten im Labyrinth auf meiner Wunschliste. Deshalb habe ich auch die Filme noch nicht gesehen...vielleicht gucke ich doch nur die Filme, das geht schneller^^

    Bei Changers bin ich mir immer unsicher, ob ich es haben möchte oder nicht...vielleicht gibt es das ja irgendwo als Hörbuch^^

    Lieben Gruß
    Eva
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eva, :)
      die Filme von Maze Runner weichen - spätestens ab dem zweiten Band - sehr vom Buch ab, was ich aber gar nicht schlimm finde, weil mir die Geschehnisse in den Büchern nicht gefallen haben. Daher kann ich die Filme nur empfehlen. :)

      Changers ist an sich nicht schlecht, aber leider geht einiges an Potenzial verloren.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Hallo Marina,

    bei den Kinsella Büchern kann ich dir nur zustimmen. An sich gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen, aber bei Das Hochzeitsversprechen bin ich auch nicht wirklich zurecht gekommen. Die Shopaholic-Reihe habe ich nach dem fünften Teil noch nicht weitergelesen, da ich da schon das Gefühl hatte, dass die Bände immer schwächer wurden. Von den anderen Büchern habe ich keines gelesen.

    Hier sind meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, :)
      ich finde es so schade, dass mich Sophie Kinsellas neuere Bücher nicht mehr überzeugen können. Ich bin daher auch am Überlegen, ob ich noch weitere Bücher von ihr lesen möchte. Da muss ich mir mal Meinungen anschauen.

      Ich kann nur sagen, dass mir der sechste Band nicht mehr so gut gefallen hat und die Reihe daher nach dem fünften Band beenden sollte, aber das ist auch Geschmackssache. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Huhu,

    Die 13. Fee bin ich eh recht unsicher ob es was für mich ist. Klingt ja nicht so gut.

    Mit Book Elements wurde ich nicht wirklich warm. Die Idee war toll, aber man hätte wirklich mehr draus machen können und die Charaktere waren nicht meins.

    Lizzy Cinderellas Tochter sehe ich ähnlich wie du. Auch das war mir zu lasch.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2019/08/15/ttt-208-10-buecherenttaeuschungen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      bei Die dreizehnte Fee sehe ich ansonsten allerdings nur positive Meinungen. Ich bin gefühlt die einzige, der es nicht zugesagt hat.^^

      Oh ja, Book Elements hat viel Potenzial verschenkt.

      Ich war am Überlegen, es mit weiteren Bänden zu versuchen, aber Lizzy hat mir leider so gar nicht gefallen und mich da sehr unsicher werden lassen. Hast du auch nur Lizzy gelesen?

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
    2. Ja, ich habe auch nur Lizzy gelesen. Hat mich noch nicht wieder so gereizt und es sind ja auch nicht gerade wenig Bände. Ich fand Lizzy jetzt auch nicht so prickelnd und auch die anderen nicht.

      Löschen
  9. Hallo Marina
    Den zweiten Band von der Reihe "Angelfall" habe ich auch gelesen. Nun ja die Reihe ist nicht für die Weichen Leser / Leserin geschrieben worden schätzte ich mal. Ich kannst nicht sagen ob ich die Reihe loben soll oder nicht. Ein Seits finde ich echt super aber auf der andere Seite muss ich fast sagen. Ok das ist ein bisschen extrem.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara, :)
      da hast du recht. Angelfall ist wirklich nichts für schwache Nerven, aber irgendwie finde ich es ab dem zweiten Band auch zu übertrieben.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  10. Hey Marina,
    die "Changers"-Bücher möchte ich schon gerne noch lesen. Schade, dass sie dir nicht so gut gefallen haben.
    Bei "Die Auserwählten" ging es mir ganz genauso wie dir. Die Filme sind echt cool, aber die Bücher... Naja.

    Hab einen tollen Donnerstag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi, :)
      die ersten beiden Changers-Bücher fand ich besser und auch das vierte fand ich ganz gut bis auf das Ende, mit dem ich mich nicht so recht anfreunden konnte. Schwierig mit der Reihe.

      Ich bin echt froh, dass die Filme von Maze Runner so anders sind als die Bücher. Die finde ich nämlich echt großartig. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  11. Hallo Marina,
    ja, ich glaube, bei Wolkenschloss waren meine Erwartungen einfach viel zu hoch. Ich habe das Buch ja schon als mein Top-Buch des Jahres gesehen. :-)
    Bei Die Auserwählten ist es bei mir umgekehrt. :-) Okay, Teil 1 fand ich als Film besser umgesetzt. Ab Teil 2 fand ich die Bücher aber besser. Der dritte Film hat mir überhaupt nicht gefallen. Mein Neffe liebt die Filme. Er kann überhaupt nicht verstehen, dass ich sie nicht mag. Seiner Meinung nach habe ich überhaupt keinen Geschmack. :-D
    Camp 21 liegt noch auf meinem SuB. Das hört sich gar nicht gut an. Schade. Die Labyrinth-Reihe vom Autor hat mir damals sehr gut gefallen. Da freue ich mich auch schon sehr auf Teil 4.
    Bei der Shopaholic-Reihe stimme ich dir zu. Die ersten Bände mochte ich noch, aber die Geschichten sind immer unglaubwürdiger geworden. Ich habe die Reihe beendet. Falls aber doch noch weitere Teile erscheinen sollten, werde ich sie nicht mehr lesen.
    Bei Angelfall dachte ich schon, ich wäre die Einzige, die das so sieht und vielleicht zu überempfindlich. Wenn Teil 2 noch ekelhafter ist, bin ich wirklich froh, nicht weitergelesen zu haben. :-)
    Das Hochzeitsversprechen habe ich nicht von Sophie Kinsella gelesen. Ich mag ja ihren Humor, aber es gab ein paar Bücher von ihr, die mich enttäuscht haben.
    Book Elements habe ich noch auf dem SuB. Die Idee finde ich auch super. Schade, dass sie scheinbar nicht gut umgesetzt wurde. Ich werde es trotzdem mit der Geschichte versuchen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette, :)
      gut, dann kann ich es verstehen. Wolkenschloss war für mich nämlich auch nicht das Highlight schlechthin, aber es hatte eine sehr schöne Atmosphäre. :)

      :D So gehen die Meinungen auseinander.^^ Ich kann deinem Neffen dann nur zustimmen: Die Filme sind toll. :)

      Die Labyrinth-Reihe fand ich auch so gut und den vierten Band möchte ich auch lesen. Ich fand Camp 21 leider ab einem bestimmten Punkt nicht mehr gut.

      Ich weiß bisher nur bis zum achten Band. Der Titel klingt nach dem Ende, aber ich habe auch keine Lust mehr, den zu lesen. Und wer weiß, ob es dann wirklich das endgültige Ende ist.^^

      Oh ja, Angelfall kann ich ab dem zweiten wirklich nicht mehr empfehlen, wenn man das Ende vom ersten schon nicht mochte.

      So geht es mir mit Sophie Kinsella leider auch. Deshalb bin ich jetzt auch vorsichtig bei ihren Büchern geworden.

      Ich hoffe, dass dich Book Elements überzeugen kann. Die Idee ist ja wirklich toll. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  12. Hi Marina!
    Von deinen Büchern ist tatsächlich eines auf meinem SUB: die dreizehnte Fee. Mal schauen, wie es mir gefällt. Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber dürfte ja auch nicht so schlimm sein ;) Schade, dass du von ihnen enttäuscht warst!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro, :)
      ich hoffe, dass dich Die dreizehnte Fee überzeugen kann. :) Ich stehe mit meiner Meinung ja größtenteils alleine da.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  13. Huhu.
    Da sind einige, die ich auch noch auf der Liste habe. 13. Fee, da war ich von den ersten beiden Bänden auch etwas ernüchtert. Ich mochte den Stil nicht. Aber der 3. Teil der war wirklich gut. Ganz anderer Stil und ein überraschendes Ende.

    Lizzy fand ich auch solala. Aber mir gefiel Santas Tochter. Das fand ich ganz süss.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina, :)
      leider habe ich wohl nicht das Durchhaltevermögen, auch noch den zweiten Band zu lesen, bis es besser wird. Das ist für mich auch zu spät.^^ Aber es ist toll, dass du zumindest mit einem guten Ende belohnt wurdest. :)

      Dass Santas Tochter gut sein soll, habe ich auch schon oft gesehen. Hach, ich bin nur so unsicher, obwohl Santa schon eine interessante Figur ist.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  14. Hallo liebe Marina,

    wuah, du mochtest den zweiten Angefall-Teil nicht. Und genau den plane ich demnächst zu lesen, weil ich den ersten genial fand. Ich hoffe gerade sehr, dass ich anderer Meinung sein werde als du. :D
    Ansonsten - "Die dreizehnte Fee" klang vom Konzept her ganz interessant, aber die Leseprobe hat mich gar nicht mitgenommen. Ansonsten - gelesen habe ich keins deiner Bücher. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana, :)
      wenn du das Ende vom ersten Band mochtest, bin ich guter Dinge. Es geht nämlich weiter in diese Richtung.^^

      Ich hätte bei Die dreizehnte Fee auch mal lieber eine Leseprobe lesen sollen.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  15. Hi Marina,
    Die Shopaholic Reihe habe ich früher auch verschlungen, aber nur bis zu dem Band, in dem sie ihre Halbschwester kennenlernt. Dass die weiteren Teile nicht mehr so gut sein sollen, habe ich leider auch schon gehört.
    Liebe Grüße Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, :)
      ich weiß gar nicht mehr, in welchem sie ihre Halbschwester kennenlernt, fand das aber glaube ich noch gut. Erst ab dem sechsten Band mit ihrem Baby mochte ich es dann nicht mehr.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  16. Liebe Marina

    Schade, dass dich die Ausewählten-Reihe nicht überzeugen konnte. Ich fand zwar auch, dass die Reihe stetig nachgelassen hat, aber gerade Band 1 konnte ich damals gar nicht mehr aus der Hand legen. Vielleicht würde ich das Buch heute, Jahre später, nun aber auch anders bewerten. Damals war ich relativ neu im Dystopie-Genre unterwegs.

    Von der Changers Reihe habe ich nur den ersten Band gelesen. Den fand ich allerdings nicht so überzeugen, als das ich die Reihe hätte weiterverfolgen wollen. Und nachdem ich die Bücher nun auf deiner Liste zu diesem Thema sehe, bin ich froh, es gelassen zu haben :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel, :)
      ich mochte den Schreibstil von Maze Runner gar nicht, habe auch überhaupt nicht verstanden, warum sie andere Worte benutzen, obwohl sie die richtigen Worte kennen. Nun ja.

      Da kann ich deine Entscheidung nur verstehen. Wenn du den ersten Band von Changers schon nicht mochtest, wärst du mit den Folgebänden bestimmt auch nicht glücklich geworden.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  17. Hallo Marina,

    ich wurde von „Princess in Love“ auch etwas enttäuscht, aber da ich bereits alle Bücher als TB zuhause hatte, bis ich die Zähne zusammen und las. Mir fehlt nur noch ein Buch, dann ist die Reihe abgeschlossen. Ob du viel verpasst hast? Ne, eigentlich nicht. Bei den Büchern hätten ein paar Seiten mehr gut getan.
    „Book Elements“ fand ich eigentlich ziemlich gut, sodass ich auch Band 2 und 3 zuhause habe, allerdings noch ungelesen. Das sollte ich wohl langsam mal ändern.

    Die restlichen Bücher, die dich enttäuscht haben, kenne ich nicht, aber nun weiß ich, welche Bücher ich mit „Vorsicht zu genießen habe“.
    Danke!

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina, :)
      genau denselben Eindruck hatte ich bei Lizzy leider auch: Dem Buch fehlten einfach Seiten. Schade, aber dann lasse ich lieber die Finger von den anderen Büchern der Reihe.

      Ich hoffe, dass dich die Reihe Book Elements weiterhin überzeugen kann. :) Vielleicht verpasse ich da auch was.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  18. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Die Dreizehnte Fee" gelesen. Alle drei Bände haben mir gut gefallen, aber ich kann deine Kritik verstehen; gerade mit einigen Entscheidungen der Charaktere hatte ich auch ein paar Probleme. Schade, dass das Buch dir nicht gefallen hat.
    "Angelfall" steht auf meiner Wunschliste und auch die Bücher von Kinsella hatte ich schon im Auge.

    Hab einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      Die Dreizehnte Fee hat leider wirklich nicht meinen Geschmack getroffen. Sehr schade, aber so ist das eben. Es freut mich aber, dass dir die Bücher gefallen haben. :)

      Ich hoffe auch, dass dir Angelfall besser gefällt, wenn es bei dir einzieht. Von Sophie Kinsella mochte ich einige Bücher schon, nur diese beiden leider nicht. Daher bin ich bei neueren jetzt auch skeptisch.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.