Dienstag, 6. August 2019

Der Sommer der Blaubeeren - Mary Simses




Eine Suche in der Vergangenheit.

Verlag: Blanvalet
Seitenanzahl: 414
Ausgabe (Preis): Taschenbuch (9,99 €); E-Book (8,99 €)
Einzelband
Neugierig geworden?
Verlag
Amazon
Thalia


Ein Geheimnis aus der Vergangenheit. Ein Weg in die Zukunft…
Kurz vor ihrer Hochzeit fährt die New Yorker Anwältin Ellen Branford in den abgelegenen Küstenort Beacon, um den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie soll einen Brief überbringen und hofft, die Angelegenheit schnell erledigen zu können. Doch schon bald ahnt sie, dass sich dahinter viel mehr verbirgt. Denn inmitten von Blaubeerfeldern wartet eine alte Geschichte von Liebe und verlorenen Träumen auf Ellen – die ihr zeigen wird, dass man manchmal all seine Pläne über den Haufen werfen muss, um das wahre Glück zu finden …

Die Geschichte spielt in der Kleinstadt Beacon. Mir hat der Schauplatz sehr gefallen. Es ist ein malerischer Ort, in dem sich die Bewohner sehr gut kennen und jeder weiß, wenn ein Tourist in den Küstenort kommt. Ellen kommt aus New York in das kleine Städtchen. Dort ist sie eine erfolgreiche Anwältin, ebenso wie ihr Verlobter, den sie in Kürze heiraten möchte. In Beacon versucht sie, den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. 

Ellen lernt das Städtchen immer näher kennen, während sie den Spuren ihrer verstorbenen Großmutter folgt. Diese hat nämlich in Beacon gelebt, bis sie eines Tages wegzog. Mir hat es sehr gefallen, dass Blicke in die Vergangenheit geworfen werden und das Leben der Großmutter langsam aufgedeckt wird.

Ellen wurde mir mit höherer Seitenzahl immer sympathischer. Anfangs steht sie dem Kleinstadtleben skeptisch gegenüber und möchte so schnell wie möglich zurück nach New York, aber das ändert sich im Laufe des Buches und sie beginnt, sich kritischer mit ihrem Leben und sich selbst auseinanderzusetzen.

Die Geschichte nimmt einen erwartbaren Verlauf und punktet nicht in Spannung, aber die Atmosphäre, die liebevollen Charaktere und die wundervolle Kleinstadt, gepaart mit den Blaubeeren, die einem immer wieder begegnen, machen diese Geschichte zu einer perfekten sommerlichen Lektüre, in die man eintauchen und die man genießen kann.

Das Buch lockt mit wundervollen Beschreibungen und entführt einen in eine wundervolle Kleinstadt mit sehr sympathischen Bewohnern, die einen gewissen Charme versprühen, sodass man sich gleich heimisch fühlt.

Was ich besonders toll finde, ist, dass es ein Rezept von Blaubeermuffins in dem Buch gibt, das man nachbacken kann, was ich auch direkt gemacht habe. Und die Muffins schmeckten wirklich gut.

Diese sommerliche Geschichte entführt einen in eine liebevoll gestaltete Kleinstadt mit sympathischen Bewohnern und erzählt eine Geschichte aus der Vergangenheit.

2 Kommentare:

  1. Liebe Marina

    Wie schön, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Es war vor Jahren auch bei mir ein kleines Sommer-Highlight.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      ich habe deine Empfehlung auch noch im Ohr und habe es viel zu lange aufgeschoben. Es passt wirklich toll in den Sommer. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.