Dienstag, 22. August 2017

Gemeinsam Lesen #144: Das Buch Onyx und Nachtsonne

"Gemeinsam Lesen" findet jeden Dienstag bei Schlunzen-Bücher statt. Heute gibt es die Fragen hier.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Letzte Woche habe ich die zweiten Bände gelesen, diese Woche die dritten Bände:


Zum einen lese ich Das Buch Onyx von John Stephens, aktuell auf Seite 49, zum anderen lese ich Nachtsonne Im Zeichen der Zukunft von Laura Newman als E-Book, aktuell bei  38 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Buch Onyx: Emma hörte Schritte auf den Stufen.

Nachtsonne Im Zeichen der Zukunft: In den folgenden vier Stunden erzählt uns A. alles, was er/sie weiß. (Ich habe den Namen mal abgekürzt und das Geschlecht verschleiert, um nicht eventuell zu spoilern.^^)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch Onyx: So weit bin ich im dritten Band ja noch nicht gekommen, aber es gefällt mir schon sehr gut. Nach den Ereignissen im zweiten Band musste ich gleich zum dritten Buch greifen, um zu wissen wie es weiter- und ausgeht.

Nachtsonne Im Zeichen der Zukunft: Erneut bin ich mir nicht sicher, wie ich das Buch finden soll. Der zweite Band hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen: Erst sehr spät passierte etwas spannendes und auch das löste sich schnell. Der dritte Band kann mich bisher leider auch nicht abholen. Die Reihenfolge der letzten Ereignisse fand ich sonderbar. Es passte nicht so richtig zusammen. Aber ich bin trotzdem auf das Ende gespannt. Es könnte alles mögliche passieren.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Weil wir die Frage vor ein paar Wochen schon mal hatten, verweise ich auf den damaligen Beitrag von Gemeinsam Lesen, insbesondere das Zweilicht-Zitat..

Weil das als Antwort aber zu langweilig wäre und es so viele schöne Zitate gibt, kann ich außerdem noch sagen, dass ich auch sehr folgendes Zitat aus Arkadien erwacht von Kai Meyer mag, Seite 11:

"Eines Tages", sagte sie, "fange ich Träume ein wie Schmetterlinge."
"Und dann?", fragte er.
"Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
"Was, wenn jemand nur von dir träumt?"
"Dann sind wir beide vielleicht schon Worte in einem Buch. Zwei Namen zwischen all den anderen."


Außerdem habe ich mir ein paar Zitate seit dem letzten Mal aus den Büchern herausgeschrieben, die ich gelesen habe, weil ich die Idee schön finde.

Eines davon ist aus Ewiglich die Sehnsucht von Brodi Ashton, Seite 29:

In großen Momenten wie diesem werden alle Sinne schärfer. Ich wusste, der Geruch von frisch gemähtem Gras und feuchter Erde, die Kälte des eisigen Regens auf meiner Haut [...] würden sich mir in die Seele eingraben und Teil der unauslöschlichen Dinge werden, die mich ausmachten. Der Stoff, aus dem Erinnerungen sind.


Und ein weiteres aus Stell dir vor, dass ich dich liebe von Jennifer Niven, Seite 440:

Ich habe immer schon gedacht, dass es möglich sein sollte, die Zeit einzufrieren. Dann könnte man an einem richtig guten Punkt im Leben einfach auf Pause drücken, und nichts würde sich ändern.

18 Kommentare:

  1. Hy.

    Ich hoffe das dich das zweite Buch noch überzeugen wird. Es ist immer schade, wenn die Lesezeit mit einen Buch vertan wurde, was nicht ganz überzeugt hat.

    LG backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-42.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo backmausi81, :)
      das stimmt leider. Obwohl es schon fast eine Woche her ist, habe ich das Buch noch nicht durch. Aber ich bin auf das Finale mal gespannt. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hey,
    der erste Band der "Nachtsonne"-Reihe steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber irgendwie ist er noch nicht bei mir eingezogen :D Ich hoffe der dritte Teil kann dich bald mehr begeistern und noch überraschen :)
    Das Zitat von "Stell dir vor, dass ich dich liebe" ist echt schön :) Das Buch liegt schon auf meinem SuB und ich werde es hoffentlich ganz bald lesen :)
    Hier kommst du zu meinem Beitrag :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Callie, :)
      vielen Dank! :) Noch habe ich Nachtsonne 3 noch nicht durch, aber ich bin auf das Ende gespannt. :)
      "Stell dir vor, dass ich dich liebe" kann ich nur empfehlen. :) Mich konnte es begeistern. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Huhu,

    das zweite Buch und die Reihe dazu kenne ich nicht. Aber die Reihe vom ersten Buch ist mir bereits ab und an begegnet. Ich glaube das ich den ersten Teil mittlerweile auch auf meiner WuLi habe.

    Ich drücke die Daumen, dass dich das zweite Buch noch überzeugen kann. :)

    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen: Klick

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wölkchen, :)
      die Reihe von John Stephens kann ich nur empfehlen. :) Mir haben alle drei Bücher gut gefallen. :)
      Danke schön. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  4. Hey Marina :)

    Die Bücher kenne ich bisher beide noch nicht, aber sie sprechen mich vom Cover her an, da muss ich mal nach dem Klappentext schauen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      danke schön. :) Die Cover gefallen mir auch total gut, gerade auch die von John Stephens. :) Und die Geschichte kann ich auch nur empfehlen. ;)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Marina

    Das Zitat aus "Stell dir vor, dass ich dich liebe" gefällt mir richtig gut :)

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Abend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina, :)
      "Stell dir vor, dass ich dich liebe" konnte mich auch sehr begeistern, gerade einige Zitate. :)
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  6. Hallo Marina

    Da hast du sehr schöne Zitate gewählt. Besonders das aus "Arkadien" gefällt mir.

    Bei deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir viel Spaß. Vielleicht kann dich die Nachtsonne ja doch noch überzeugen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela, :)
      danke. :) Es gibt auch so viele tolle Zitate. :) Und das aus "Arkadien" hat mich von Anfang an für sich eingenommen. :)
      Danke schön. :) Ich bin bei "Nachtsonne" noch nicht durch, bin aber auf das Finale gespannt.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Guten Morgen!
    Ich hab es erst nun geschafft vorbei zuschauen. Deine beiden Bücher sagen mir nichts, nur vom Sehen sind sie mir bekannt.
    Mein Buch erinnert übrigens auch stark an PLL, es ist in Ordnung, aber auch nichts Besonderes. :/
    Das letzte Zitat ist wirklich schön!
    Viel Spaß noch beim Lesen und einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise, :)
      ich schaffe es leider nun auch erst zu antworten.^^
      Das ist sehr schade, dass dein Buch nichts besonderes ist. :/
      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  8. Hi Marina,

    die Nachtsonne-Trilogie liegt noch auf meinem SuB. Ich hoffe, dass dich der aktuelle Band doch noch überzeugen kann und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)

    Das Zitat aus "Arkadien erwacht" ist sehr schön. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, :)
      danke schön. :) Beim dritten Band bin ich noch nicht durch, aber ich bin auf das Ende gespannt. Vielleicht wird es das noch herumreißen. :)

      Das Zitat aus "Arkadien erwacht" mag ich auch immer wieder gerne lesen. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  9. Hallo Marina,

    den 3. Teil von "Nachtsonne" fand ich persönlich auch am schwächsten.

    Dafür konnte mich natürlich Teil 3 der Chroniken-Reihe genauso begeistern wie seine beiden Vorgänger. Eine wunderbare Reihe mit einem berührenden Abschluss. Viel Spaß beim Weiterlesen :)

    Schöne Zitate, die du ausgesucht hast!

    Liebe Grüße von Conny und dir einen netten Donnerstag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, :)
      wirklich sehr schade. Den ersten Band fand ich noch echt gut. Ich bin noch auf das Finale gespannt.

      Den dritten Band der Chroniken habe ich inzwischen durch und mir hat es auch sehr gut gefallen. :) Eine wirklich schöne Reihe. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.