Samstag, 22. Februar 2014

Ausblick auf März 2014

Neuerscheinungen

Im März erscheinen wieder so tolle Bücher. Allerdings bin ich bei allen Büchern noch nicht auf dem neuesten Stand oder ich habe nicht mal den ersten Band gelesen. Trotzdem freue ich mich auf die Bücher. :D


Das erste ist Soul Beach 2 Schwarzer Sand von Kate Harrison. Das Buch erscheint am 10. März und das ist doch ein guter Grund, den ersten Band mal anzufangen. Die Geschichte interessiert mich wirklich brennend und ich bin froh, dass ich sofort weiter lesen kann, wenn mir der erste Band gefallen sollte.


Auch am 10. März erscheint Frostnacht Mythos Academy V von Jennifer Estep. Von dieser Reihe habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber der zweite liegt bei mir Zuhause und wartet darauf, gelesen zu werden. Und ich bin auch schon wirklich gespannt, wie es weiter geht, und froh, dass die meisten Teile schon erschienen sind, denn dann muss ich nicht warten.


Am 13. März erscheint Zeitenzauber Das verborgene Tor von Eva Völler. Das ist der dritte Band der Zeitenzauber-Trilogie. Auch hier habe ich den ersten Band noch nicht gelesen, aber er liegt schon auf meinem SuB. Jetzt, wo der dritte erscheint, habe ich mir den ersten Band auf jeden Fall vorgenommen, zu lesen.

 
Die letzte interessante Neuerscheinung (für mich) ist Die Bestimmung Letzte Entscheidung von Veronica Roth, ebenfalls der dritte Band und ebenfalls ist der erste Band ungelesen. Den ersten Band habe ich erst im Februar bestellt, aber ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte und freue mich, dass die beiden nachfolgenden Bände schon erschienen sind.

Was möchte ich lesen?


 
Im März habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, die Luna-Chroniken-Trilogie von Marissa Meyer weiterzulesen. Die Armee der Königin ist die Vorgeschichte zu Wie Blut so rot, was wiederum der zweite Teil von Wie Monde so silbern ist und worauf ich sehr gespannt bin.

Außerdem habe ich mir vorgenommen, wie es oben schon zu lesen war, Soul Beach Frostiges Paradies von Kate Harrison zu lesen, weil der zweite Band bald erscheint und ich gespannt auf die Geschichte bin.

 
Zudem möchte ich unbedingt Artemis Fowl von Eoin Colfer lesen, also den ersten Band, weil im Juni der achte und letzte Band als Taschenbuch erscheint (ich habe alle sieben Bände vorher als Taschenbuch) und ich die Reihe noch einmal auffrischen möchte, bevor sie zu einem Ende kommt.
Auch den zweiten Band,  Artemis Fowl Die Verschwörung, habe ich mir für diesen Monat vorgenommen.



Letztendlich möchte ich ein paar Reihen weiterlesen, darunter Percy Jackson 4 Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan und vielleicht auch den fünften und letzten, Die letzte Göttin. Und Pan-Trilogie Band 3: Die verbogenen Insignien des Pan von Sandra Regnier, um diese Reihe abzuschließen.

Was habt ihr euch für den März 2014 vorgenommen, zu lesen? Und auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch im März am meisten?

Liebe Grüße, Marina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.