Freitag, 23. März 2018

Mein SuB kommt zu Wort #19: Verspätet, das darf doch wohl nicht wahr sein!

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

60 waren es beim letzten Update, nun sind es 59, also erneut eines weniger.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Jetzt muss ich mich aber mal beschweren: Heute ist der 23. Drei Tage Verspätung. :O Marina hat meinen wichtigsten Tag vergessen! Wie kann sie nur!

Marina: Es tut mir leid! Aber dafür darfst du dich jetzt zu Wort melden. :)

Ja, toll, danke, aber nächstes Mal bitte wieder pünktlich!

Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich schrumpfe weiter. :O Es ist sehr langsam, aber stetig. Ich weiß nicht, wie weit Marina das noch treiben will, aber ich hoffe, dass es weiterhin so läuft wie jetzt, denn ich durfte einige neue Bücher begrüßen und daher jetzt auch endlich mal wieder drei Bücher vorstellen. Ja, ihr habt richtig gelesen: Drei!

Und das sind sie:


Die Krone der Sterne Hexenmacht von Kai Meyer ist der zweite Band dieser Reihe. Der erste steht auch noch ungelesen in meinen Reihen und das, obwohl Marina die Bücher von dem Autoren liebt. Versteh das mal einer. Daher musste aber auch der zweite Band gleich einziehen.

Mein Leben voll ungesagter Worte von Marnie Schaefers musste einfach einziehen. Von Marnie Schaefers hat Marina schon Ein Leben mit dir ist nicht genug gelesen, was sie überzeugt hat. Und auch dieses Buch über eine Agentur, die Wünsche erfüllt, hat sie genug überzeugt, um das Buch einziehen zu lassen.

1001 Kuss Djinnrache von Rebecca Wild ist der zweite Band. Den ersten hat Marina vor einer ganzen Weile gelesen und wahrscheinlich wird sie hier auch ein Re-read starten, um richtig im zweiten Band ankommen zu können.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:


Letzte Woche durfte ich erst den dritten Band vorstellen und jetzt bereut Marina, ihn sich zugelegt zu haben, denn dieser zweite Band von Angelfall hat ihr gar nicht gefallen. Dabei mochte sie den ersten Band sehr gerne. Ich bin immer traurig, wenn ein Buch, das ich ihr anbiete, nicht gut ankommt. Und das Buch war erst traurig. Es hat ziemlich lange gedauert, es zu beruhigen. Und der dritte Band hat jetzt die Befürchtung, dass er Marina ebenfalls nicht überzeugen kann. Also hatte ich auch hier alle Hände - äh, Seiten - voll zu tun.

Das Buch ist erst im Dezember 2017 hier eingezogen.

4. Welches Buch hat dein Besitzer direkt zum Erscheinen gekauft, oder gar vorbestellt und liegt nun immer noch bei dir?

Marina kauft selten mal ein Buch am Erscheinungsdatum. Welches mir da einfällt, ist Changers Kim von T. Cooper und Allison Glock.

Das Buch ist tatsächlich im September 2016 erschienen, gleich eingezogen und jetzt ist es immer noch ungelesen! Der vierte und vermutlich letzte Band erscheint aber im April, also wird Marina hoffentlich dann endlich das arme Buch von seinem Schicksal erlösen.

12 Kommentare:

  1. Hallo Leo,
    tolle Neuzugänge. Andrea mochte den ersten Teil von Angelfall auch richtig gerne und hat Angst vor Teil zwei. Denn sie befürchtet auch, dass er sie enttäuscht.
    Von Changers liegt hier noch der erste Teil herum. Ist die Reihe gut? Andrea hat das Buch mal gewonnen.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und viele tolle Bücher.
    Grüße Andrea 's Sub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea's SuB, :)
      ja, es lag wohl doch viel zu viel Zeit zwischen den ersten beiden Bänden. Wirklich schade.

      Marina liest Changers gerne, allerdings gibt es auch bessere Bücher. Die Geschichte hat viel Potenzial, aber gerade im ersten Band wurde das nicht voll ausgeschöpft. Am Ende vom zweiten wurde es aber sehr spannend, also freut sie sich da sehr auf den dritten Band, auch wenn es schon so lange ungelesen ist. :D

      Vielen Dank! Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina und SuB Leo

      Löschen
  2. Lieber Leo

    Nun ja, immerhin hat Marina die Aktion nachgeholt. Wenn mein Frauchen die Aktion vergisst oder keine Zeit dafür hat, wird jeweils einfach pausiert...

    Du bist ja bereits in dem Bereich, in dem ich schon bald sein soll (also in einem Jahr oder so) und Livia ist deswegen ganz neidisch auf Marina.
    Wir werden sehen, was da noch geschieht....also abwarten :-)

    Alles Liebe euch und baut weiter ab
    SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina, :)
      oh, dann kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich mich noch zu Wort melden durfte. Aber dafür hat Marina mich zu lieb. :D

      Dann bin ich gespannt, wann du diesen Bereich erreichen wirst. :) Aber es sieht ja sehr gut bei euch aus. :)

      Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Hallo Leo. Das ist schon beängstigend, dass sie dich weiter abbaut. Aber wenigstens hat sie drei neue einziehen lassen - die Bestechnung nehmen wir doch gerne an. Unverschämt ist tatsächlich, dass sie deinen Tag vergessen hat. Ich hoffe du hast ihr wenigstens paar mal die Seite dafür verschlagen. Das muss besser werden. :-)

    Liebe Grüsse Cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully, :)
      oh ja, das hat sie schon zu spüren bekommen, aber wenigstens hat sie es noch nachgeholt. :)
      Und ich bin auch so froh, dass sie neue hat einziehen lassen. Bestechen lasse ich mich sehr gerne. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Huhu Leo,

    eure Bücher kenn ich nicht, aber die Cover sind überwiegend schön. Und Kay Meyer ist ja leider nicht so mein Ding.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      wirklich schade, dass Kai Meyer nicht so deins ist. Marina liebt die Bücher. :) Und ja, ich muss ja auch ein bisschen schön aussehen. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  5. Huhu Leo :),

    "Changers" liegt auch noch auf meinen Stapeln :o. Im April kommt tatsächlich Band 4! Das muss ich gleich mal an Conny weitertragen.

    LG Conny-SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny-SuB, :)
      oh ja, mach das. :) Marina freut sich schon auf den vierten Band. Und ich mich auch, dann kann sie endlich den dritten Band von mir runterlesen. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  6. Hey Leo,
    was, vergessen? Das geht gar nicht! Tine hat mich aus Zeitmangel mal gar nicht zu Wort melden lassen, da hab ich erstmal wochenlang geschmollt. Den 20. musst du Marina ganz dick und fett im Kalender markieren!
    Oh Angelfall, da hab ich seit Jahren schon den ersten Band hier... Schade, aber vielleicht kann der dritte Band ja wieder überzeugen!
    Changers möchte Tine auch gerne lesen. Da bald der letzte Band erscheint, legt sie sich hoffentlich den ersten zu ;) Beim ersten Band waren so viele begeistert und jetzt hört man kaum noch was in der Bloggerwelt davon...
    lg, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl (und Tine), :)
      oh ja, nächsten Monat soll das nicht noch mal passieren! Echt, so eine Frechheit.

      Das hofft Marina sehr. Und ich auch. :)

      Das stimmt. So viel liest man wirklich nicht von "Changers". Schade eigentlich, denn schlecht sind die Bücher nicht. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.