Sonntag, 20. August 2017

Mein SuB kommt zu Wort #12: Das kleinste und das größte Buch

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Im Moment bin ich 66 Bücher und E-Books groß. :)

Und erneut bin ich um zwei Bücher kleiner. Marina kauft wenig und liest zurzeit auch wieder zwei Bücher zeitgleich, was mich freut. Ehrlich! Aber ich hätte gerne mehr Futter...

Marina: Denk dran, nächste Woche...

Ach ja! Nächste Woche erscheint ein heiß ersehntes Buch: Die Spur der Bücher von Kai Meyer und natürlich wird dieses Buch hier einziehen. *freudig mit den Seiten raschel* Aber ein bisschen bezweifel ich ja schon, dass ich mich lange mit ihm anfreunden kann...

Marina: Mal sehen. ;)

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ja, gut. Ganz so dramatisch wie bei der ersten Frage dargestellt, ist es vielleicht doch nicht. Ich kann euch tatsächlich - wie gewünscht - drei neue Kollegen präsentieren. *aufgeregt die neuen Bücher rufe*

Und natürlich möchten sie sich gerne wieder vorstellen:

Wenn gestern unser morgen wäre: Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, in der die Protagonistin eine neue Chance bekommt und eine ganze Woche erneut erleben darf. Doch wird sie dieses Mal die richtigen Entscheidungen treffen? Und was ist überhaupt richtig und was falsch?

Dark Wonderland 2 Herzbube und Dark Wonderland 3 Herzkönig: Wir sind der zweite und der dritte Teil der Dark Wonderland-Reihe und möchten erneut über das Wunderland und Alyssas Abenteuer  erzählen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:


Der zweite Band der Nachtsonne-Reihe von Laura Newman fand Marina in Ordnung, aber so richtig hat es ihr leider nicht gefallen. Es wirkte sehr wie ein typischer zweiter Band, also wie ein Zwischenband. Es ist wenig passiert, erst bei ca. 60 % und selbst diese Ereignisse und Probleme ließen sich schnell und zu problemlos lösen.

Es war zwar kein SuB-Senior, ist aber von November 2015, also hat es doch schon eine ganze Weile hier gewartet.

4. Lieber SuB, zeige uns doch mal dein kleinstes und dein größtes Buch!


Also, das kleinste Buch könnte Oliver Twist von Charles Dickens sein.

Das größte ist die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen. Das Buch zählt nicht direkt zu meinen Stapeln, aber Marina hat es noch nicht gelesen - nur mal durchgeblättert - daher nenne ich es jetzt hier.


19 Kommentare:

  1. Hallo lieber SuB,

    da hast du ja zumindest ein paar neue Freunde dazubekommen. Das muss ja auch sein, sonst bist du ja am Ende ganz alleine. Bei mir und Ruby klappt das mit dem abbau auch, nur kommen meist von allen Seiten neue Freunde dazu *lacht* Wir arbeiten aber daran ;)
    Vielleicht sollte ich auch mal ein Tagebuch schreiben damit wir das zusammen im Auge behalten und weiter daran arbeiten können. :D Die Idee ist nähmlich so toll♥ Bin schon gespannt auf deinen nächsten Post

    Tintengrüße von Rub´s Sub

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubys SuB, :)
      ja, ich freue mich auch immer über neue Freunde und ganz alleine möchte ich wirklich nicht sein.
      Und es freut mich, dass es bei euch mit dem Abbau klappt. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Huhu Leo,

    Ach, bei 66 sind die 20 doch fast schon in Reichweite. Ich hatte gedacht du trägst das Gewicht von wesentlich mehr Büchern auf deinen Schultern.

    Mit Kai Meyer stehen wir ja eher auf Kriegsfuß. Uns konnte noch nichts von ihm begeistern.

    Dark Wonderland steht auch schon ewig auf Corlys Wunschliste, aber das wird wohl in nächster Zeit nichts. Das andere Cover ist richtig toll.

    Oh, ich glaube ich habe mal wieder nur die Hälfte gelesen. Das größte Buch habe ich total übersehen und ist deswegen bei mir nicht zu finden. Aber so groß bin ich ja auch nicht.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie, :)
      20 klingen nah dran, sind aber doch weit weg, wenn fast immer gleich viele Bücher hinzukommen wie gehen. :D

      Sehr schade, dass euch noch nichts von Kai Meyer begeistern konnte. Bei Marina ist das ganz anders. :D

      Marina freut sich auch, "Dark Wonderland" jetzt komplett zu haben. :) Und ich freue mich auch total über die schönen Neuankömmlinge. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
    2. ja, da hast du natürlich recht.

      Corly findet Kai Meyer Romane eher unsympatisch und langweilig.

      Dark Wonderland hat Corly schon lange im Hinterkopf, aber es gibt immmer so viele andere Bücher, die sie mehr begeistern können.

      LG Corly

      Löschen
  3. Hallo,

    endlich mal ein SuB der nicht um sooo viel größer ist als ich. *freudig mit den Seiten raschel*
    Deine Neuzugänge würden Frau Wölkchen glaube ich auch gefallen.
    Bei mir gab es nicht wirklich große Größenunterschiede bei den Büchern, nur 4 cm Abweichung.

    Vielleicht willst du ja auch mal vorbeischauen: Klick

    Liebe Grüße
    Little Wölkchen (SuB von Frau Wölkchen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Little Wölkchen, :)
      ja, es ist echt toll Gleichgesinnte zu finden. :)

      4 cm sind wirklich nicht viel. Die Schmuckausgabe zählt auch gar nicht richtig zu mir, aber Marina hat sie ja noch nicht gelesen, also passte das, ansonsten wäre das größte Buch auch schwierig geworden. Die meisten sind ja doch gleich groß. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Dark Wonderland wollte meine SuB-Tante dieses Jahr eigentlich auch anfangen - bis jetzt hat sie es nicht geschafft. Aber egal - es ist so schön bunt, das sieht noch gut aus zwischen den anderen Kollegen.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      oh ja, das stimmt, "Dark Wonderland" hätte ich auch gerne länger in meinen Reihen. Mal sehen, wie Marina das sieht.^^

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  5. Hey,

    der arme SuB, der nicht genug gefüttert wird :D "Die Spur der Bücher" habe ich aber auch auf der Wunschliste.
    Von "Dark Wonderland" habe ich dieses Jahr Band 1 gelesen und er hat mir sehr gefallen, weshalb ich die anderen beiden Bücher auch unbedingt lesen möchte. Viel Spaß damit!
    "Nachtsonne" hat ein schönes Cover. Und die Schmuckausgabe von "Harry Potter" ist natürlich ein Traum :) Bei mir stand sie nicht lange auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      oh ja, er tut so, als würde er fast verhungern. :D
      Den ersten Teil von "Dark Wonderland" fand ich auch gut. Leider fand ich die Ereignisse am Ende nicht ganz schlüssig, aber trotzdem freue ich mich auf die weiteren Teile. :)
      Durchgeblättert habe ich die Schmuckausgabe auch schon. Sie ist wirklich schön. :) Aber richtig lesen möchte ich sie auf jeden Fall auch noch. :)

      Liebe Grüße
      Marina und SuB Leo

      Löschen
  6. Die Cover von deinen neuen Büchern sehen ja richtig toll aus! *-*
    Mit 66 Büchern zählst du wohl auch noch zu einem kleinen SUB, nicht? :D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna, :)
      ja, ich bin auch ganz zufrieden mit diesen schönen Büchern. :D Ich hoffe nur, sie gehen nicht so schnell.^^
      Ja, das stimmt und deshalb verstehe ich auch nicht, warum Marina unbedingt möchte, dass ich weiter schrumpfe. :( Aber mal sehen, noch ist der "Kampf" nicht entschieden. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  7. Huhu Marinas SuB,

    den 3. band von Dark Wonderland muss ich mir auch bald mal holen, die Reihe gefiel mir in Band 1 und 2 jedenfalls echt gut. :D
    "Wenn gestern unser morgen wäre" ist zwar ganz schön rosa, aber ich mag das Cover trotzdem gerne! :D Und der Inhalt klingt ja auch ganz gut, das schaue ich mir mal näher an!

    "Nachtsonne" von Laura Newman steht noch auf meiner WuLi...

    LG Alica
    Mein Beitrag des Monats!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alica, :)
      Band 1 hat mir bis auf einige Sachen am Ende auch gut gefallen, aber Lust auf den zweiten Band habe ich auf jeden Fall. :)
      Bei "Wenn gestern unser morgen wäre" konnte ich einfach nicht widerstehen. :D

      Liebe Grüße
      Marina und SuB Leo

      Löschen
  8. Hallo Leo,

    da sind wir uns ja größentechnisch momentan recht ähnlich :)

    Du armer. Es klingt ja fast, als würdest du vom Fleisch... ähm vom Papier fallen... Das wäre ja furchtbar, denn dann könnten wir uns nicht mehr austauschen.

    Die Nachtsonne-Reihe ist inhaltlich nichts für mich, aber ich finde es interessant, wie anders die neuen Cover aussehen. Dieses blau erzeugt eine ganz andere Stimmung als die gelb/grauen Cover. Bei dem hier denke ich ja eher an das ewige Eis oder so...

    Das ist eine hübsche Ausgabe von Oliver Twist. Ich hab die Anaconda-Ausgabe, die ist auch nicht so wahnsinnig groß.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      wie schön, Gleichgesinnte zu finden. :)
      Das wäre wirklich furchtbar. Dabei melde ich mich wirklich gerne hier zu Wort. :O Aber noch ist genug Papier vorhanden. :)

      So habe ich über die neuen Cover von der Nachtsonne noch gar nicht nachgedacht, aber es stimmt, das blaue weckt wirklich Erinnerungen an Eis und nicht an Hitze.

      Von Olvier Twist gibt es bestimmt viele Ausgaben. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  9. Hallo Leo,
    vielen lieben Dank für den Besuch bei mir!
    Deine neusten Zugänge sind mir nur vom Sehen bekannt und auch der der zweite Teil der Nachtsonne-Reihe. Schade, dass es Marina nicht so begeistern konnte. Hoffentlich ist der nächste Teil wieder besser.
    Liebe Grüße und ein fröhliches Wachsen
    wünscht Denise' SuB :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise' SuB, :)
      der nächste Teil von der Nachtsonne gefällt ihr auch eher mäßig, aber noch hat sie es nicht ganz durch. Das Ende könnte auf jeden Fall interessant werden. :)
      Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls eine erfolgreiche Pflege. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.