Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein SuB kommt zu Wort #11

Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Anna den Beitrag hier.


Bevor ich zu den Fragen komme: Ich habe endlich einen Namen! Marina hat ihre Schwester um Rat gefragt und jetzt habe ich endlich einen Namen: Leo. *_* Ich bin nicht nur noch Marinas SuB, sondern Leo. :) Der Name kommt übrigens von Marinas Leidenschaft für (Raub-)Katzen und weil es zu den Pfoten hier passt und sich  - zumindest auf den ersten Blick - nur eine Raubkatze für einen tollen Namen eignet, heiße ich nun so. :)

So. Und nun kommen wir zur ersten Frage:

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Aktuell bin ich 68 Bücher und E-Books groß. :)

Damit bin ich kleiner als beim letzten Mal. Okay. Am Ende des letzten Monats war ich 70 Bücher groß und jetzt 68, das heißt, es sind nicht so viele verschwunden, aber Marina liest im Moment noch an zwei Büchern, das heißt, ich werde weiter schrumpfen.

Übrigens liest Marina gerade ein paar SuB-Senioren, die sie SuB-Leichen nennt. Also wirklich, die leben noch!

Marina: Ja, aber sie sind schon so alt.

Ja, alt, aber nicht tot! Außerdem hast du sie drei Jahre hier herumliegen lassen. Leichen, pft! Senioren ist doch viel schöner!

Was ich damit sagen wollte: Die SuB-Senioren verschwinden und freuen sich, dass sie gelesen werden.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Okay, und auch ich freue mich, dass die Senioren gelesen werden. Wirklich. Aber damit kommt auch ein Problem daher: Marina kauft keine neuen Bücher, weil sie die ja im Moment nicht lesen würde. Und deshalb kann ich dieses mal nur zwei Neulinge hier vorstellen, von denen eines im letzten Monat hier hergekommen ist! *traurig die Seiten hängen lass*

Marina: Seiten hoch - oder wie auch immer man das bei dir nennt - bald kommen Bücher heraus, die hier einziehen müssen!

Kleiner Trost, aber immerhin. Nun gut. Die beiden wollen sich aber jetzt gerne vorstellen:


Stell dir vor, dass ich dich liebe: Ich möchte euch eine Liebesgeschichte erzählen, aber nicht irgendeine, denn es geht um einen gesichtsblinden Jungen, der mit allerlei Tricks sein Leben meistert und seine coole Fassade aufrechterhalten will, und ein Mädchen, das für alle unperfekt zu sein scheint und als einzige hinter diese Fassade blickt.

Cowboyküsse: Ich möchte euch eine Geschichte erzählen, die sich bestens für den Sommer eignet, denn meine Geschichte spielt in der Wüste Arizonas. Und es kommen auch Cowboys darin vor. ;)

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:


Marina: Dieses Buch war eine meiner SuB-Leichen aus 2014...

Moment! SuB-Senioren! Lass mich das machen. Das Buch hat ihr gut gefallen. Und vielleicht kann ich auch bald Teil 2 und 3 begrüßen, wenn die sich noch irgendwo blicken lassen.

Marina: Ja! Ich freue mich aber erst mal, eine SuB-Lei- *Seitenraschel* einen SuB-Senior befreit zu haben.

Danke!

Eine Rezension gibt es noch nicht, aber die sollte noch folgen, denke ich.

4. Lieber SuB, vor einem Jahr fragte ich nach deinen 3 ältesten SuB-Leichen: Sind sie immer noch ungelesen oder haben sie es mittlerweile in die Reihe der Gelesenen geschafft? Und an alle, die damals noch nicht dabei waren: Welche sind eure 3 ältesten SuB-Bücher?

Na, die Frage ist heute ja überaus passend.😃

Da musste ich doch direkt mal schauen, ob ich da mitgemacht habe. Und es war tatsächlich das erste Mal, das ich bei dieser tollen Aktion für uns SuB mitgemacht habe, als die Frage nach den SuB-Senioren gestellt wurde.

Das waren die drei Bücher, die ich bei der Frage erwähnt habe:


Und wie es oben schon ersichtlich wurde: Marina liest endlich ihre SuB-Senioren. Sie hat ihre ältesten Bücher in einem Post aufgelistet, 14 aus 2014 und liest sie nun nach und nach. Dort wäre auch auf den zweiten Teil dieser Frage geantwortet, denn das sind die 14 ältesten Bücher hier.

Um zum ersten Teil der Frage zu kommen:
Das Buch Emerald hat Marina inzwischen gelesen und es hat ihr gefallen. *Hier* geht es zu ihrer Meinung. Das Buch Rubyn liegt bereits auf dem Nachttisch, wird also hoffentlich bald hinterher geschoben. Und Fangirl liest sie gerade.

Endlich! Sie sind inzwischen schon drei Jahre hier und Marina hat endlich auch eingesehen, dass das zu lang ist. Ich kann also verkünden: Die Bücher sind noch nicht alle unter den Gelesenen, aber auf dem besten Weg dahin.ツ

19 Kommentare:

  1. Huhu Leo,

    deine Cover sind toll.

    Ewiglich die Sehnsucht hat Corly vor langer Zeit gelesen, aber sie fand es eher mittelmäßig. Viel ist nicht im Gedächtnis geblieben.

    Die Emerald-Reihe lächelt Corly auch schon länger an, aber sie reizt sie nicht vorrangig.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie, :)
      danke. :)
      Ich weiß auch nicht, ob "Ewiglich" wirklich ein Buch ist, dass im Gedächtnis bleibt.
      Die Emerald-Reihe möchte Marina auf jeden Fall bald weiterlesen. :)

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
    2. na, dann ist Corly ja mit Ewig nicht die Einzige, die nicht so angetan davon war.

      LG Fungie

      Löschen
  2. Oh - konsequent - das ist doch schön wenn auch die Älteren mal gelesen werden. Und ich muss Dir Recht geben, Leo (Gratuliere zur Namensfindung) Senioren klingt doch wirklich besser. Marina will ja später auch lieber Senior statt Leiche genannt werden. Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      vielen Dank! Ich freue mich auch sehr über meinen Namen. :)
      Und echt, Marina wird Senior auch bevorzugen. Spätestens in einigen Jahren wird sie das auch so sehen, hoffentlich vorher. :D

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
  3. Hey Leo,
    Glückwunsch zu deinem Namen! =)
    SUB-Leichen! Echt ein diskriminierendes Wort für unsere alten Schätzchen =(
    Fangirl hat Tine hier auch schon seit 2 Jahren liegen... hoffentlich liest sie es bald, da es ja jetzt auch auf Deutsch erhätlich ist und positive Stimmen aufploppen.
    lg, Michl & Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michl und Tine, :)
      danke schön! :)
      Ja, wirklich. Sie haben ja auch Gefühle. :(
      Das Erscheinen der deutschen Ausgabe hat sie jetzt auch endlich dazu gebracht das Buch zu lesen und es gefällt ihr. :) Hoffentlich wird das bei Tine auch der Fall sein. :)

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
  4. Hallo Leo,

    erstmal Glückwunsch zu deinem Namen. Der ist wirklich klasse :)

    SuB-Leichen ist wirklich kein schöner Begriff. Ich versuche auch ihn eher zu vermeiden :D

    Ich amüsiere mich gerade köstlich über "Seiten hoch" :D Genau mein Humor.

    "Stell dir vor, dass ich dich liebe" interessiert mich wahnsinnig. Ich hab auch schon überlegt mir das Buch zu holen, aber bei meiner momentanen Neigung Bücher abzubrechen, ist mir das zu riskant.

    Und schon wieder "Fangirl". Ich muss es mir endlich mal zulegen, damit ich nicht immer wieder sagen muss, dass ich das auch noch lesen will :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      vielen Dank! :) Ich freue mich auch endlich einen Namen zu haben. :)

      Marina ab jetzt hoffentlich auch. :D

      :D Marina mag diese Wortspiele auch total.^^

      Oje, das kann ich gut verstehen. An "Stell dir vor, dass ich dich liebe" hat Marina auch hohe Erwartungen. Hoffentlich wird es trotzdem nicht so lange warten.

      :D Das geht Marina mit einigen Büchern auch so.^^ Aber ja, "Fangirl" kann sie nur empfehlen. :)

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
  5. Huhu Leo,

    also erstmal finde ich SuB-Senioren sehr viel netter als -Leichen. :D
    Sehr vorbildlich sich die SuB-Senioren vorzunehmen und die neuen Bücher warten zu lassen! Immerhin wollen auch die Älteren unter uns mal gelesen werden. :D
    Das Fangirl auch noch von meiner Besitzerin gelesen werden will, hatte sie unter dem 14 aus 2014-Post ja schonmal erwähnt. ;)

    LG Alicas SuB
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alicas SuB, :)
      das sehe ich eindeutig auch so. :)
      Genau so ist es. Die älteren Bücher warten und warten.
      "Fangirl" ist auch wirklich gut, sagt Marina. :)

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
  6. Hey,

    Abbau ist Abbau :)
    "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich im Juni gelesen und mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich das letzte Drittel etwas schwächer fand. "Fangirl" habe ich auf dem Mini SuB und ich hoffe, das Buch noch übers Wochenende lesen zu können. "Das Buch Emerald" sieht auch sehr interessant aus.
    Unser Beitrag

    Schon einmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin, :)
      das stimmt. :)
      Deine Worte zu "Stell dir vor, dass ich dich liebe" klingen aber sehr gut. :)
      "Fangirl" kann ich nur empfehlen. :)
      Vielen Dank! Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Marina & Leo

      Löschen
  7. Hallo Leo!

    Schön das du bei mir vorbeigeschaut hast! :)

    Du hast immerhin das Glück das du wenigstens 2 Bücher begrüßen durftest, ich hoffe das passiert bei mir auch bald mal wieder! - Bald hat Frau Wölkchen Geburtstag, vielleicht kommen da ja welche. :D

    Das Buch Emerald und Rubyn kannten Frau Wölkchen und ich bisher noch nicht, schauen wir uns aber gleich mal an. UNd um Fangril ist Frau Wölkchen auch schon rumgeschlichen!

    Ich wünsche schon einmal ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Frau Wölkchens SuB Little Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Little Wölkchen, :)
      ja, ich habe gesehen, dass du gar kein neues Buch begrüßen durftest. Da kann ich mich wirklich glücklich schätzen. Geburtstag klingt aber auf jeden Fall vielversprechend. Ich drücke alle meine Seiten. :)

      "Das Buch Emerald" fand Marina echt gut. :) Bekannter sind sie aber auch unter einem anderen Cover.

      Vielen Dank! Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. :)

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
  8. Hallöchen Leo!
    Das find ich unglaublich toll, dass du nun einen Namen erhalten hast! Ich möchte auch endlich einen Naamen, aber bisher wurde ich noch nicht getauft.. Ich hoffe, dass es bei mir auch nicht mehr lange auf sich warten lässt! :)
    Nicht viel Schätze vorzeigen zu können, das kenne ich zur genüge! Aber es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten!
    Hahaa witzig, bei mir war der Juli 2016 nämlich auch das erste Mal, dass ich bei dieser Aktion mitgemacht habe! :D
    Der Titel 14 aus 2014 find ich echt toll und eine starke Leistung! Viel Erfolg noch dabei! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen's SuB

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmens SuB, :)
      danke schön. :) Ich freue mich auch total über meinen Namen. :) Und ich hoffe, dass du auch bald einen Namen bekommst. :)

      Ich hoffe. Erst heute ist ein Buch hier angekommen. Es besteht Hoffnung. :D

      Danke schön. :) Ich bin gespannt wie es weiter laufen wird. :)

      Liebe Grüße
      Leo

      Löschen
  9. Hallo Leo und hallo Marina,

    "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich bereits gelesen und es war einfach ein richtig tolles Buch. Du liest "Fangirl" auf Englisch oder? Weil das Cover ganz anders ausschaut, wie die Variante die dem nächst erscheint. Darauf freue ich mich schon sehr. :)
    Ich wünsche euch beiden eine schöne Lesezeit.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy, :)
      das klingt echt toll. :) Ich freue mich auch schon total auf "Stell dir vor, dass ich dich liebe". :)
      Ja, ich lese "Fangirl" auf Englisch. Es liegt schon lange auf meinem SuB und jetzt habe ich endlich dazu gegriffen. :)

      Liebe Grüße
      Leo&Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.