Was verbirgt sich wohl hier?

Hallo du! Ich möchte dich herzlich hier begrüßen und dir dafür danken, dass du meinen Blog besuchst und meine Posts liest. :)


Bestimmt hast du meinen Post zum 4. Bloggeburtstag gelesen und hier möchte ich ihn feiern und dir etwas schenken.


Beantworte mir einfach zwei Fragen, je nach dem zu welcher Kategorie du gehörst:

Bist du selber Blogger? Wie hat bei dir alles angefangen? Was war dein erster Post?

Bist du kein Blogger? Hast du schon mal darüber nachgedacht selber zu bloggen - gerne mit näheren Erklärungen? Was war dein erstes eigens gelesenes Buch?


Mit ernst gemeinten Antworten wartet ein Buch deiner Wahl bis zu 20 Euro auf dich.


Bedingungen:
  • Du solltest Leser meines Blogs sein, weil es ein Dankeschön an meine Leser sein soll. :)
  • Du bist 18 Jahre alt oder älter oder hast die Einverständniserklärung deiner Eltern.
  • Jeder mit einem ernst gemeinten Kommentar bis einschließlich 1. Oktober landet im Lostopf. In den darauffolgenden Tagen werde ich in einem Extrapost auslosen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich!

Ich wünsche dir viel Glück und ein wunderschönes Wochenende! 🌞

4 Kommentare:

  1. Hallo nochmal,

    das hast du richtig geschickt gemacht. Ich finde das eine super Idee, das Gewinnspiel ein bisschen zu verstecken :D Die Kriminalistin in mir freut sich... ^^

    Dass mein Blogname recht schnell stand, hatte ich dir ja schon geschrieben. Ansonsten... ich weiß nicht, was mein erster richtiger Post war. Ich schätze auch etwas in die Willkommensrichtung. Ich weiß aber noch, dass meine erste Rezension zu "Verlorene Eier" von Sam Scarlett war. Das Buch habe ich deshalb gewählt, weil es mir ziemlich gut gefallen hat. Ich kann mich auch noch grob an die Handlung erinnern. Es ging um einen Mann, der sich aus irgendeinem Grund als Frau ausgibt (ich glaube es hatte mit der Arbeit zu tun) und dann lernt er eine Frau kennen, die sich freut endlich eine Freundin gefunden zu haben. Den Rest kann man sich denken :D

    Ich habe jetzt mal geschaut und tatsächlich betitelte ich meinen ersten Beitrag kreativ mit Willkommen

    Danach folgte ein Post zum lovelybooks Lesesommer und dann kam wirklich die Rezension zu "Verlorene Eier". Hab ich also richtig gelegen.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia, :)
      danke schön. :D Ich habe auch zuerst überlegt, es gar nicht mit dem Link zu erwähnen, dass man sich vielleicht wundert, warum nicht nur meine alten Posts, sondern auch "Vielen herzlichen Dank" blau unterlegt ist, aber das war dann doch zu gemein. :D

      Oh, das ist aber der Wahnsinn, dass du dich noch an dein zuerst rezensiertes Buch erinnerst. Mit der Zeit vergisst man ja doch einiges.^^
      Das klingt auch sehr skurril, die Geschichte. :D

      :D Das ist ja ähnlich kreativ wie mein erster Posttitel. :D

      Vielen Dank für deinen tollen Kommentar. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Huhu!

    Eine klasse Idee, das Gewinnspiel nicht direkt zu offensichtlich zu machen, dann lesen die Leute hoffentlich auch erstmal den Beitrag! :-D Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ja, ich bin selber Bloggerin, im Dezember wird "Mikka Liest" auch schon 5 Jahre alt! (Wie die Zeit rennt!)

    Bei mir hat es irgendwie verkehrt rum angefangen: mir war gar nicht klar, dass es Buchblogs gibt, aber ich habe auf Amazon & Co. gerne die Rezensionen gelesen und daher angefangen, selber welche zu schreiben. Dann habe ich mir für meine Rezensionen eine kleine Webseite eingerichtet, die natürlich niemand gefunden hat, weil ich a) keine Ahnung hatte, wie man sowas aufzieht, und b) der Blog halt auch nicht mit einem großen Blog-Netzwerk wie Blogspot oder Wordpress verbunden war. Irgendwann bin ich dann durch Zufall über einen richtigen Buchblog gestolpert und habe mich erstmal ziemlich dämlich gefühlt, dass ich nicht vorher schon realisiert habe, dass es sowas geben muss... Jedenfalls bin ich dann im Dezember 2012 zu Blogspot gewechselt.

    Was mein allererster Beitrag auf meiner ehemaligen Webseite war, das weiß ich gar nicht mehr, aber auf Blogspot war es eine Rezension zum historischen Jugendbuch "Bassus" von Annette Eisenmann. Im Rückblick finde ich die Rezension nicht sonderlich gut gelungen, aber da hatte ich ja auch noch keine Übung. ;-)

    LG,
    Mikka
    mikka@mikkaliest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka, :)
      danke schön. :) Das war zumindest die Hoffnung dahinter. :D So viel ist hier ja nicht los gewesen. :D Aber ich freue mich, dass du hierher gefunden hast. :)

      Wow, fünf Jahre ist echt eine lange Zeit. :O Mir kommen meine vier Jahre auch gar nicht so lange vor.^^

      Sehr interessant. :) Stimmt, das ist genau andersherum. Aber du bist ja auf die Buchblogs gestiegen, wenn auch etwas später. Aber dann hat man ja auch schon mehr Erfahrung, vielleicht auch, was das Schreiben von Rezensionen betrifft. :) Auch wenn du sagst, dass du deine erste Rezension nicht so gut findest.^^ Aber das bessert sich natürlich auch mit der Zeit. :)

      Auch dir vielen Dank für deinen tollen Kommentar. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.