Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt.

Rückblick
Beide Bücher habe ich inzwischen beendet.
Wie die Nacht entrinnt ist ein sehr guter Abschluss einer Reihe, bei der ich die Charaktere wehmütig verabschiedet habe. Es geht um Träume und war sehr mystisch und düster, geheimnisvoll und spannend.
Muss es denn gleich für immer sein? habe ich eine ganze Weile gelesen. Ich hatte Spaß mit dem Buch, fand es an einigen Stellen aber doch sehr übertrieben. Und die Idee, dass das Ehepaar sich mit Überraschungen den Alltag spannender gestaltet, verlor sich im Laufe der Geschichte.
Aktuelles Buch:
Zurzeit lese ich Liga Lexis Nachtschwarze Worte von Mo Enders und bin auf Seite 137/389.
Inhalt
Als die sechzehnjährige Annie erfährt, dass sie eine Migra ist – ein Wesen halb Mensch, halb Buchfigur –, verändert sich alles für sie: Nicht nur, dass sie ab jetzt auf Bookford Manor, einer geheimnisvollen Akademie an der irischen Küste, unterrichtet wird, nein, sie soll sogar lernen, in Buchwelten zu reisen. Doch in diesen gehen merkwürdige Dinge vor sich und versetzen die Migra in Aufruhr.
In der angespannten Lage wirft Annies Herkunft zusätzlich Rätsel auf, und ein warmer Empfang sieht anders aus. Plötzlich steht sie nicht nur einer Wand aus Misstrauen gegenüber, sondern auch unter der Aufsicht des ebenso gut aussehenden wie unausstehlichen Caspian de Vries. Aber als Caspian nach ihrem ersten gemeinsamen Ausflug in die Buchwelt verschwindet, kann nur Annie ihn retten. Und ihre Reise führt sie an Orte, an denen kein Migra je gewesen ist – in die Welt zwischen den Zeilen… Zum Buch
Erster Satz auf der aktuellen Seite
"Gott, der Typ ist so... so ein...".
Meine Meinung:
Das Buch war eigentlich nicht in meiner Leseplanung, allerdings habe ich beim Besuch in der Buchhandlung festgestellt, dass es den zweiten Band dort nicht mehr mit farbigem Buchschnitt gibt. Und natürlich kommt es vor allem auf den Inhalt an, aber ein hübscher Buchschnitt hat noch niemandem geschadet, oder? 😃 Also habe ich den ersten Band am Sonntag begonnen, um mir am Montag eines der letzten verfügbaren Exemplare des zweiten Bandes mit farbigem Buchschnitt zu ergattern. Und ich hatte Glück und habe ihn in einer kleinen Buchhandlung mit dem Buchschnitt gefunden. 🙂
Der Beginn hat mir hier schon sehr gut gefallen. Es dreht sich alles um Bücher und Buchfiguren und eine Akademie in Irland. Und ich finde es klasse, dass auch bekannte Geschichten genannt werden wie z.B. Momo von Michael Ende. Zurzeit lerne ich Caspian kennen und Annies Abneigung gegen ihn. Der Schreibstil gefällt mir auch gut und ich bin gespannt, in welche Richtung mich das Buch noch führen wird.
Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?
Was lest ihr zurzeit?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.