Dienstag, 18. Februar 2025

Currently Reading #39: Spellshop

Vor einigen Jahren habe ich gerne bei Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher mitgemacht, doch irgendwann hat es sich bei mir im Sande verlaufen und offenbar auch dort. Allerdings hat sich Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten das Currently Reading überlegt, bei dem man jeden Dienstag sein aktuelles Buch vorstellt.



Rückblick

Beim letzten Mal habe ich All die Worte, die uns fehlen von Marike Wittchen gelesen. Das Buch behandelte vor allem ein Trauerthema. Leider kamen bei mir die Emotionen aber nicht so richtig an. Vielleicht lag das an den überschaubaren 210 Seiten, aber die Liebesgeschichte hat viel Raum eingenommen und die Entwicklung der Protagonistin kam mir zu schnell. Das Buch war also in Ordnung und man kann es lesen, aber ein Highlight war es nicht.

Aktuelles Buch:


Ich lese zurzeit Spellshop Vom Zauber der kleinen Dinge von Sarah Beth Durst und bin auf Seite 184/490.

Inhalt
Cosy Romantasy zum Wegträumen mit Marmelade, Magie & jeder Menge Zaubersprüchen.

Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin auch kein Riesenproblem ist. Doch als in der Hauptstadt des Reiches eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek den Flammen zum Opfer fällt, flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, kocht fantastische Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferd-Züchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine ... Geschichte an.

Doch auch auf der Insel werden Kiela und ihre sprechende Zimmerpflanze Caz mit Problemen konfrontiert. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor dem Feuer retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit denen sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden.

Erster Satz auf der aktuellen Seite

Zum Tümpel war es nicht weit, aber doch weit genug, dass niemand mit dem Finger auf sie zeigen würde, falls dort etwas Ungewöhnliches geschah.

Meine Meinung:

Den ersten Satz des Inhaltstextes kann ich so unterschreiben. Das Buch ist bisher ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist perfekt, um sich einzukuscheln mit einem Tee oder einem Kakao und es einfach zu genießen. Es ist eine gemütliche Geschichte mit einer Prise Magie und bisher genieße ich die Erzählung sehr.
Das Buch ist genau das, was das Cover verspricht: Verwunschen und magisch.
Ein Highlight ist die sprechende Pflanze Caz, die mir sofort ans Herz gewachsen ist und einen gewissen Humor in die Geschichte bringt.


Kennt ihr das Buch? Wie hat es euch gefallen?

Was lest ihr zurzeit?

3 Kommentare:

  1. Hey Marina,

    manchmal ist es komisch mit den Buchlängen. Manche sind, wie in deinem Fall bei All die Worte, die uns fehlen, zu kurz und hätten mehr Tiefe vertragen können, während andere mit Füllern vollgestopft werden, die das Buch nur unnötig in die Länge ziehen.

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen, aber nur im englischen Original. Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es da bereits eine deutsche Übersetzung gibt. :D
    Es freut mich sehr, dass dich das Buch bereits sehr gut unterhalten kann und ich hoffe, es bleibt auch so.

    Ich wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Die Jagd auf Götter geht weiter | Weekly Reading №133

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marina :)

    Schade, dass dein beendetes Buch dich komplett überzeugen konnte. Ich kann deine Kritikpunkte aber voll verstehen... gerade bei so einem Thema braucht es Tiefe und Entwicklung und bei den wenigen Seiten ist das nicht immer gegeben.

    Dein aktuelles Buch habe ich ja noch im Auge :) freut mich, dass es dir bisher so gut gefällt und ich wünsche weiterhin spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. The Spellshop fand ich mega toll! War eins meiner Jahreshighlights letztes Jahr. Hatte danach richtige Entzugserscheinungen :D Viel Spaß beim Lesen noch :)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.