Dienstag, 12. November 2024

Neuzugänge Oktober 2024

              

Im Oktober sind fünf Bücher eingezogen, vier anlässlich der Buchmesse.  


Spellshop von Sarah Beth Durst
Cosy Romantasy zum Wegträumen mit Marmelade, Magie & jeder Menge Zaubersprüchen.
Kiela hat es nicht so mit den Menschen – was als Bibliothekarin auch kein Riesenproblem ist. Doch als in der Hauptstadt des Reiches eine Revolution ausbricht und fast die gesamte Bibliothek den Flammen zum Opfer fällt, flieht sie auf eine entlegene Insel und beginnt noch einmal ganz von vorn. Sie bezieht ein kleines, gemütliches Cottage, kocht fantastische Marmelade und lernt ihre Nachbarn kennen. Mit dem durchaus attraktiven Seepferd-Züchter von nebenan bahnt sich sogar so etwas wie eine ... Geschichte an.
Doch auch auf der Insel werden Kiela und ihre sprechende Zimmerpflanze Caz mit Problemen konfrontiert. Zum Glück befinden sich in den Bücherkisten, die sie vor dem Feuer retten konnte, einige nützliche Zaubersprüche, mit denen sie die Dinge ins Lot bringen könnte. Wenn es nur nicht strengstens verboten wäre, sie anzuwenden. Zum Buch
Das Buch habe ich jetzt schön öfter gesehen und war direkt begeistert von der Geschichte. Es klingt nach außergewöhnlichen Ideen, zauberhaft und einfach magisch. Ich bin sehr gespannt darauf.

Blue Seoul Nights von Kara Atkin

"Ich hatte fast vergessen, wie es sich anfühlt zu leben. Aber hier mit ihm begann ich mich langsam wieder daran zu erinnern."
Nach dem Tod ihres Vaters hält Jade nichts mehr in London. Sie nimmt einen Job als Englischlehrerin an einer Grundschule in Seoul an, um ihr altes Leben hinter sich zu lassen und sich das erste Mal seit langer Zeit wieder ihren eigenen Träumen zu widmen. Jade schwört sich, ihr Glück nie mehr von jemand anderem abhängig zu machen. Doch dieser Plan gerät gehörig ins Wanken, als sie gleich an einem der ersten Tage in Südkorea den attraktiven Hyun-Joon kennenlernt...
 Zum Buch

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen. Ich habe bereits eine Reihe gelesen, die sich um eine Band aus Südkorea drehte. Dieses Buch spielt nun direkt in Südkorea und ich freue mich sehr auf die Zeit dort.

Ruthless Vows von Rebecca Ross
Inhalt vom ersten Band
Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien... Zur Reihe
Den ersten Band habe ich bereits hier, allerdings noch ungelesen. Jetzt habe ich mir gleich den zweiten Band zugelegt und freue mich nun auf das Entdecken der Geschichte.

Das Haus der Bücher und Schatten von Kai Meyer
Baltikum, kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs. Tiefer Schnee und endlose Wälder schneiden ein Herrenhaus von der Welt ab. Hierher reist die junge Lektorin Paula Engel aus Leipzig, um das Manuskript des Schriftstellers Aschenbrand einzusehen. Paula und ihr Verlobter Jonathan begegnen einem faszinierenden Exzentriker, der ein dunkles Mysterium wahrt.
Leipzig, 1933. Im legendären Graphischen Viertel rettet der von den Nazis entlassene Kommissar Cornelius Frey einem Mädchen das Leben. Bei ihrem Abschied flüstert sie »Sie weinen alle im Keller ohne Treppe«. In der nächsten Nacht liegt sie ermordet neben einem toten Polizisten. Auf der Spur des Mörders kämpft Cornelius sich zurück in seinen alten Beruf und stößt auf ein Netz aus Okkultisten und Verschwörern, Freimaurern und Fanatikern. In welcher Verbindung standen sie zu Paula und Jonathan, die vor zwanzig Jahren spurlos im Baltikum verschwanden?
 Zum Buch
Ein Buch aus der Reihe um das graphische Viertel habe ich bereits gelesen und zwar Die Bücher, der Junge und die Nacht, das mir sehr gefallen hat. Ein weiteres steht hier noch ungelesen. Jetzt habe ich das dritte, das bei mir aufgrund der Buchmesse vor dem Erscheinungstermin und mit Signatur einziehen durfte.

Red Umbrella Society 1: Der Kuss des Schmetterlings von Caroline Brinkmann
Eine schlagfertige Diebin, ein attraktiver Detective und zwischen ihnen ein dunkles Geheimnis
Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.
 Zum Buch
Der erste Band dieser Dilogie durfte auch bei mir einziehen. Die Autorin habe ich auf der Buchmesse bei einem interessanten Gespräch mit Stella Tack erleben dürfen. Dort war sie mir direkt sympathisch und ihr Buch hat mich sofort angesprochen. So musste ich es also mitnehmen.


Kennt ihr eines der Bücher? Steht ein Buch noch auf eurer Wunschliste? Habt ihr eines bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen und Gedanken da!

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher tatsächlich alle^^ aber gelesen habe ich bisher noch keins davon.

    Von Kai Meyer kenne ich zwar einige, aber die Genrerichtung seiner neuen Geschichten ist einfach nicht so meins, deswegen werde ich da wohl auch nicht reinschauen. "Spellshop" macht mich noch neugierig, da habe ich bisher viel Gutes drüber gehört :)

    Ich wünsche dir mit allen Büchern spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle, ich kann zu drei Büchern auf deiner Liste etwas sagen:
    The Spellshop war einfach so toll! Ein richtiges Jahreshighlight für mich! :)
    Blue Seoul Nights fand ich ganz gut.
    Ruthless Vows fand ich echt gut, kein Highlight, aber auch nicht viel auszusetzen und noch besser als den ersten Teil :)
    Die anderen kenne ich noch nicht, klingen aber auch gut! Viel Spaß beim Lesen :)
    LG
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marina,
    bei dir sind so schöne Bücher eingezogen. Das klingt eines besser als das andere. Gelesen habe ich davon bislang nur Spellshop und da kann ich dir sagen, dass du dich schon richtig auf die Geschichte freuen kannst. Ich mochte alles daran. Besonders die Figuren habe ich hier ins Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt, was du dazu sagen wirst und wünsche dir mit allen Büchern schon jetzt eine richtig schöne Lesezeit.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.