Samstag, 6. Juli 2024

Monatsrückblick Juni 2024

        


Ein wenig verspätet möchte ich euch von meinem Juni berichten. Der Juni war ein schöner Monat, wenn auch wieder gefühlt ziemlich kurz.

Ich war auf einem Spieleabend in einem Spielecafé mit lieben Mädels, der total viel Spaß gemacht hat. Es war der zweite Abend dieser Art und es ist einfach immer wieder schön, Brett- und Kartenspiele zu spielen, zu entdecken und wieder zu entdecken. Und die Milchshakes dort sind einfach köstlich.

Außerdem war ich wieder auf einer Zumbaparty, die viel Spaß gemacht hat.

Ende des Monats war dann die Kieler Woche. Manchmal war ich abends noch auf Konzerten, z.B. von voXXclub, und bei einer Lichtshow mit Heißluftballonen und Feuerwerk. Poffertjes und Crêpes wurden vernascht und an einer Segeltour mit den Arbeitskollegen habe ich ebenfalls teilgenommen. Dabei hat das Wetter auch noch total gut mitgespielt, was wirklich schön war.


Der Juni war nicht sonderlich lesereich mit zwei gelesenen bzw. beendeten Büchern. Dafür war eines davon ein dicker Schinken und ich habe noch ein paar begonnen, die ich dann aber im Monatsrückblick für Juli zeigen werde.

1) Der Schwur des Drachen - Elizabeth Lim
2) Der dunkle Thron - Rebecca Gablé


Der Schwur des Drachen, Elizabeth Lim: Der zweite Band der Reihe hat mir gut gefallen und war ein toller Abschluss der Reihe. Den Anfang im Reich der Drachen auf dem Meeresgrund hat mir allerdings weniger gefallen, weil ich nicht wusste, was mir das jetzt sagen soll, aber als es dann wieder ans Land ging, wusste ich, wohin die Story mich führen will, und es war spannend. Insgesamt eine Dilogie, die ich gerne gelesen habe und empfehlen kann.

Der dunkle Thron, Rebecca Gablé: Dieses Buch ist der vierte Band der Waringham-Saga und ich habe so unfassbar lange für das Buch gebraucht. :D Aber es hat mir gut gefallen und ich habe Nick sehr gerne auf seinem Lebensweg verfolgt. Auch die Geschichte um Henry VIII. und seine vielen Frauen sowie Mary fand ich sehr interessant.
 
Dafür war der Juni allerdings sehr reich an Neuzugängen mit sechs neuen Büchern. Der Neuzugängepost wird in den nächsten Tagen online kommen. Damit ist der SuB natürlich gestiegen, zumal Der Schwur des Drachen nicht von meinem SuB, sondern aus dem Regal meiner Schwester stammte.

Die SuB-Statistik:
Stand Anfang Juni 2024: 87
Neuzugänge: 6
Gelesen vom SuB: 1
Abgebrochen / Aussortiert: 0
Stand Ende Juni 2024: 92


Bei den Challenges hat sich daher auch nicht viel getan.

SuB-Senioren Challenge: 3 (-) von 10 SuB-Leichen gelesen, eine abgebrochen, sodass eine dazu kommt

Sherlock Holmes Lesechallenge: 1/3 Romanen (-) und 0/56 Kurzgeschichten gelesen.

Märchenchallenge: 2 Bücher: Mein Motto lautet ... Der Weg ist das Ziel.



Bei den Serien habe ich vor allem Gossip Girl geschaut.


Zum wiederholten Male habe ich Christopher Robin geguckt. Ich liebe den Realfilm über den liebenswerten Bären, der Honig liebt, und den erwachsen gewordenen Christopher Robin, der erkennt, dass es auch nicht verkehrt ist, das Kind in sich zu bewahren.

Außerdem habe ich den ersten und zweiten Teil von Teen Beach Movie geschaut. Die Filme haben mitreißende Musik, tolle Tanzszenen und eine schon beinah absurd anmutende Story, die es deshalb umso witziger macht.


Wie war euer Juni? 

Ich wünsche euch einen schönen Juli!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,

    auf der Kieler Woche war ich vor Ewigkeiten mal. Hat mir dort richtig gut gefallen. In einem Spielecafe war ich bislang erst einmal und auch hierzu kann ich deine Begeisterung voll nachvollziehen. Es macht so richtig Spaß nach Lust und Laune zum Spiel zu greifen und in geselliger Runde mit kleinen Snacks Brettspiele zu spielen.

    Und mit der Zumbaparty hattest du mich ja schon das letzte Mal richtig neugierig gemacht.

    Du hattest einen richtig schönen Juni mit so vielen schönen Erlebnissen und Momenten. Ich hoffe, dass sich der Juli da nahtlos anschließt!

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Aber ich habe schon einige Rezensionen zu Elizabeth Lims Büchern gelesen und überlege irgendwann auch mal eine Geschichte der Autorin zu lesen. Es freut mich, dass dir der Abschluss der Reihe richtig gut gefallen hat.

    Ich wünsche dir einen guten Start in den Juli und viele fesselnde und spannende Bücher auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      die Kieler Woche ist zwar immer sehr überfüllt, aber trotzdem gibt es immer richtig tolle Angebote. :)
      Spielecafés sind echt eine klasse Erfindung. :) Vor allem gibt es in "unserem" auch soo leckere Milchshakes. ♥

      Danke schön! :) Im Juli habe ich jetzt zwei Wochen Urlaub, sodass ich da sehr zuversichtlich bin.

      Dir wünsche ich auch noch einen schönen Juli! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.