Mittwoch, 30. November 2022

Neuzugänge November 2022

       


Nachdem im Oktober nur ein Buch eingezogen ist, hat der November eine Kehrtwende hingelegt und mir acht Bücher beschert. Das lag vor allem an Geburtstagsgeschenken, aber es sind auch ein paar Vorbestellungen hier eingetrudelt. Legen wir direkt los:

Witches of Silent Creek Unendliche Macht von Ayla Dade
**Sieben Hexenzirkel, drei Artefakte, eine bedrohliche Aufgabe**
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste. Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem rauen Ort ist nichts normal. In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek's College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben. Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen. Und das Schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst… Zum Buch
Ayla Dade kenne ich bereits von ihrer Winter-Dreams-Reihe, die in Aspen spielt. The Witches of Silent Creek schlägt eine ganz andere Richtung ein und ich bin sehr gespannt darauf. Leider war der Spiegel-Bestseller-Autorin-Aufkleber so penetrant, dass sich beim Entfernen ein Teil der Coverfarbe gelöst hat. Da war ich schon sehr traurig, weil das wunderschöne Buch jetzt einen weißen Fleck hat. Mein Herz blutet immer noch ein bisschen. Letztendlich freue ich mich aber auf den Inhalt.

Die Abenteuer des Apollo 2: Die dunkle Prophezeiung von Rick Riordan
!ACHTUNG SPOILER! Zweiter Band!
Apollo muss sich ja neuerdings als pickliger Junge Lester auf der Erde durchschlagen. Aber nun weiß er, was er tun muss, um seine Unsterblichkeit zurückzuerlangen: Er muss die alten Orakel, sein eigentliches Wirkungsfeld, wieder zum Leben erwecken. Mit dem Bronzedrachen Festus fliegt er quer durch die USA, um nach einem Höhlenorakel zu suchen. Doch seine Gegenspieler, der alte römische Kaiser Nero und seine zwei Mitstreiter, wollen ihn daran hindern und laufen zu ganz neuer Fiesheit auf… Zum Buch
Hierzu lese ich gerade den ersten Band. Rick Riordan ist ein Garant für gute Geschichten. Ich habe immer wieder Spaß an seinem Humor, dem Schreibstil und den Geschichten rund um die verschiedenen Mythologien.

Die Bücher, der Junge und die Nacht von Kai Meyer

Dichter Nebel wogt durch die Gassen der Bücherstadt Leipzig, 1933, als das Böse die Macht ergreift. Hier entspinnt sich die tragische Liebe des Buchbinders Jakob Steinfeld zu einer rätselhaften jungen Frau. Juli hat ein Buch geschrieben, das sie einzig ihm anvertrauen will. Doch bald darauf verschwindet sie spurlos.
Fast vierzig Jahre später ist auch Jakobs Sohn Robert den Büchern verfallen und reist auf der Suche nach seltenen Ausgaben durch ganz Europa. Er liebt seine Arbeit und die Bücher – von Menschen hält er sich meist eher fern. Doch als die Bibliothekarin Marie ihn bittet, ihr bei einem Auftrag der geheimnisumwitterten Verlegerfamilie Pallandt zu helfen, stoßen sie auf das Mysterium eines Buches, dessen Geschichte eng mit Roberts eigener verknüpft ist – es ist der Schlüssel zum Schicksal seiner Eltern. Zum Buch
Kai Meyer gehört zu meinen Lieblingsautoren, auch aufgrund seines Schreibstils, aber vor allem wegen seiner Ideen. Zu einem Buch über Bücher kann ich erst recht nicht Nein sagen. Von daher habe ich mich sehr über dieses Geschenk gefreut.


Mord in der Mangle Street von M.R.C. Kasasian
London 1882. Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich die junge March Middleton in die Obhut ihres Patenonkels: Sidney Grice, Englands berühmtester Detektiv, der vor einem neuen Rätsel steht. Eine Frau ist brutal ermordet worden, der einzige Verdächtige ist ihr Ehemann.
Mit jeder neuen Wendung des Falls ist Sidney stärker von der Schuld des Ehemanns überzeugt und March von seiner Unschuld. In die dunkelsten Ecken des East End führen die Ermittlungen die junge Frau mit dem Faible für Gin und den bärbeißigen Spötter mit dem Glasauge. Wer von ihnen wird wohl recht behalten? Zum Buch
Meine Schwester weiß um meine Vorliebe für Krimis, daher hat sie mir dieses Schätzchen geschenkt und ich bin total gespannt darauf. Es klingt klasse!

Dark Ivy 1 Wenn ich falle von Nikola Hotel

Wenn ich falle, hältst du mich?
Der Auftakt zum Dark-Academia-Duett von Spiegel-Bestseller-Autorin Nikola Hotel.
Freunde finden. Das ist alles, was Eden Collins sich wünscht, als sie mit einem Stipendium an die traditionsreiche Woodford Academy kommt. Nach einem tragischen Todesfall war das letzte Highschooljahr die Hölle. Das Getuschel, die anklagenden Blicke, das Alleinsein. Jetzt will sie einfach nur dazugehören und neu starten. Allerdings ist das gar nicht so leicht. Schon in ihrem ersten Kurs bricht Eden beinahe zusammen, als sie bei einem sozialen Experiment an ihre Geheimnisse erinnert wird. Und es ist ausgerechnet William Grantham III., der das bemerkt. Ausgerechnet der ebenso faszinierende wie abweisende Millionenerbe, mit dem sie bereits aneinandergeraten ist … Zum Buch

Ich liebe Nikola Hotels Bücher, da war dieses Buch auch ein Muss, zumal es eine wunderschöne Gestaltung hat. *_*

Like Ice we break von Ayla Dade
Als Einzelläufer waren sie es gewohnt, für sich selbst zu kämpfen. Doch um es gemeinsam an die Spitze zu schaffen, müssen sie lernen, einander bedingungslos zu vertrauen...
Als die renommierte Eislaufschule iSkate der jungen Einzelläuferin Gwen kündigt, fühlt es sich an, als würde das Eis unter ihr brechen. Alles, wofür sie gelebt und hart trainiert hat, ist plötzlich umsonst. Der einzige Ausweg: Sie läuft künftig zusammen mit einem Partner. Und als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich ausgerechnet um den Neuen in Aspen: Oscar, dem sie nach einem katastrophalen Abend nie wieder unter die Augen treten wollte. Seine Ablehnung ist überdeutlich, und doch löst sein Blick ein unerwünschtes Prickeln in ihren Adern aus. Auch wenn sich alles in ihr sträubt, ihm die Kontrolle zu überlassen, ergreift Gwen diese letzte Chance auf ihren großen Traum. Um gemeinsam über das Eis zu fliegen, braucht es Leidenschaft und grenzenloses Vertrauen – doch Gwen spürt nicht nur, dass Oscar düstere Geheimnisse vor ihr hat. Viel schlimmer ist, dass sie sich selbst nicht mehr trauen kann... Zum Buch
Hier ist auch ein Teil der Winter-Dreams-Reihe. Die ersten beiden Bände habe ich verschlungen und jetzt freue ich mich auf den dritten Band und die neue Geschichte rund ums Eislaufen.

Das Mädchen vom Striezelmarkt von Dominique Steinberg

Eine Holzschnitzerin und ihr Traum von Freiheit und Liebe
Dresden, 1899. Für Lea gibt es nichts Schöneres im Jahr als ein Besuch des Striezelmarkts mit seinen bunten Verkaufsständen und tausend Lichtern. Denn Leas heimliche Leidenschaft ist das Schnitzen von Holzfiguren. Doch ihr Traum, ihre kleinen Kunstwerke irgendwann einmal auf dem berühmten Weihnachtsmarkt auszustellen, bleibt ihr, dem jüdischen Mädchen, verwehrt. Aber dann geschieht dank eines Freundes Leas persönliches kleines Weihnachtswunder: Als Geselle verkleidet und unter falschem Namen verkauft sie ihre Holzschnitzereien auf dem Striezelmarkt und hat großen Erfolg. Der bleibt nicht unbemerkt - und schon bald steht nicht mehr nur ihre Zukunft auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben... Zum Buch
Ein wenig Weihnachtsfeeling erhoffe ich mir von diesem Buch. Dass es ein historisches Buch ist, reizt mich sehr. In der Adventszeit wird es hoffentlich ein schönes Lesevergnügen.


Heimweh von Graham Norton
Ein Sommertag Ende der Achtziger, sechs junge Leute fahren ans Meer. Auf dem Rückweg ein schrecklicher Unfall: Es sterben ein junges Paar, das am nächsten Tag hätte heiraten sollen, und eine Brautjungfer; die andere überlebt schwer verletzt. Kaum blessiert sind Martin, der Arztsohn, und Connor, der eigentlich nicht zur Clique gehörte. Er saß am Steuer.
Der ganze Ort Mullinmore ist wie gelähmt. Und nach dem Prozess wird Connor nach England geschickt. Niemand weiß, dass er noch vor etwas ganz anderem flieht. Bald bricht er den Kontakt zu den Eltern ab. Connors Schwester wird derweil von Martin umworben. Die beiden heiraten, und die Ehe wird für Ellen ein Unglück.
Zwanzig Jahre später betritt ein Gast eine Bar in New York. Er versteht sich sofort gut mit dem jungen Barkeeper. Dann stellen sie fest, was sie verbindet. Und jenseits des Atlantiks, in einem kleinen Ort im County Cork, löst dies eine dramatische Kette von Ereignissen aus. Zum Buch
Meine Arbeitskollegin hat mir dieses Buch geschenkt und es ist mal ganz was anderes, aber es klingt total spannend. Ich hoffe, dass es mich fesseln kann.


Habt ihr eines oder mehrere der Bücher bereits gelesen?

Lasst mir gerne eure Meinungen da!

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marina :)

    Im Oktober ist bei mir sage und schreibe gar kein Buch eingezogen^^ und der November war mit 3 Büchern auch keine Wucht. Aber böse bin ich nicht, da kann der SuB ein bisschen schrumpfen^^ eins konnte ich auch schon lesen, beim zweiten bin ich gerade dran.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste. Gelesen habe ich bisher nur "Die Abenteuer des Apollo", die mir auch wieder unfassbar viel Spaß gemacht haben. Die Bücher des Autors machen einfach immer Spaß :D "The Witches of Silent Creek" habe ich noch im Auge, aber bisher nicht priorisiert. Evtl. hole ich es mir irgendwann mal in der Bibliothek.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude beim Lesen der Bücher :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      ich freue mich ja über die neuen Bücher, aber dem SuB tut es nicht so gut. :D Im Oktober war ich dafür mit einem aber auch gut dran. Keines habe ich ewig nicht gehabt, wenn überhaupt mal. :D

      Die Bücher von Rick Riordan machen mir auch immer total viel Spaß. :)

      Vielen Dank! :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.