Donnerstag, 11. August 2022

Bücher aus 2019 | SuB-Leichen lesen

  


Endlich! Endlich habe ich alle SuB-Leichen aus 2018 gelesen. Im Oktober 2020 habe ich euch meine fünf SuB-Leichen aus 2018 gezeigt. Und jetzt habe ich sie endlich alle vom SuB befreit. Und daher geht es jetzt mit den SuB-Leichen aus 2019 weiter.

Aus 2019 sind diese Bücher noch da:


1. I am the Traitor von Allen Zadoff - Januar 2019

Inhalt vom ersten Band
Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu "erledigen". Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt. Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe. Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht...?

2. Kristallblau Magisches Blut von Amy Ewing - August 2019
»Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.

Ja, es sind tatsächlich nur noch zwei Bücher aus 2019 übrig. Habt ihr eines der Bücher gelesen?

Bei Kristallblau bin ich zuversichtlich, es bald lesen zu können. Es ist diesen Monat noch geplant, aber da ich gerade ein über 1.000 Seiten starkes Buch lese, könnte es sich auch auf den nächsten Monat verzögern. Aber ich bin motiviert.

Bei I am the traitor handelt es sich um einen dritten Band. Die ersten beiden Bände habe ich auf Deutsch hier, auch bereits gelesen, aber leider schon eine Weile her. Ich wollte aber immer wissen, wie es weiter geht. Leider wurde der dritte Teil aber nie übersetzt, weshalb ich mich kurzerhand entschlossen hatte, das Buch auf Englisch zu lesen. Jetzt steht es schon eine ganze Weile hier. :D Um das Verständnis zu erleichtern, möchte ich die ersten beiden Bände rereaden. Ich würde das gerne dieses Jahr noch angehen und werde mir den ersten Band daher gleich in Sichtweite legen. :D


Wie sieht es bei euren SuB-Leichen aus? Lest ihr sie regelmäßig oder greift ihr lieber zu neueren Büchern?
Lasst mir gerne eure Gedanken und Meinungen da!

6 Kommentare:

  1. Hey Marina,

    wie schön, dass Du Deinen SuB so konsequent verjüngen kannst!

    Viel Erfolg weiterhin - die beiden Bücher schaffst Du bestimmt auch bald.

    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli, :)
      vielen Dank! Die Bücher aus 2018 haben schon lange gedauert, aber ich hoffe, bei den beiden übrigen aus 2019 bin ich etwas schneller.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  2. Hallo liebe Marina :)

    So eine gute Idee einfach! Deine Disziplin möchte ich gerne haben :D Mein SuB altert leider munter vor sich hin und es liegen einige Bücher sicherlich schon fast 10 Jahre ungelesen darauf. Ab und zu schnappe ich mir mal eine SuB-Leiche, aber so richtig habe ich eigentlich keinen Überblick darüber, welches Buch wie lange ungelesen in meinem Regal steht. Shame on me ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)
      danke schön! :)
      Ich habe irgendwann mal angefangen, mir die aufzuschreiben, und nutze seit längerer Zeit Goodreads und ganz unten stehen dann die ältesten. Und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich die älteren Bücher weniger interessieren, weil mein Lesegeschmack sich eben ändert, möchte ich sie immer mal wieder lesen und meinen SuB verjüngen. :) Aber es geht ja nicht jedem so und auch ältere Bücher können einen noch überraschen. :) Manchmal ist es auch besser, gar nicht zu wissen, wie alt die Bücher sind. :D

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  3. Hey liebe Marina

    Ich schliesse mich Lisa an und bewundere dich ebenfalls sehr für deine Disziplin :-D Meine SuB-Leichen sind von 2012 oder schon so lange hier, dass ich nicht mehr weiss, wie lange sie hier sind. Ich habe zwar erst gerade ein paar Bücher aussortiert, der SuB schrumpft, es werden weniger SuB-Leichen, aber es sind immer noch einige davon hier. Bald sind die aber hoffentlich geschafft und ich werde wieder mehr Platz für Neuerscheinungen haben.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, :)
      leider ist dein Kommentar im Spam gelandet. Warum auch immer.

      Danke. :D
      Es ist auch wirklich eine Erleichterung, wenn der SuB jünger wird. Ich habe öfter festgestellt, dass mir Bücher, die sehr lange hier liegen, oft nicht mehr so zusagen. Der Geschmack ändert sich eben.

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.