Mittwoch, 20. April 2022

Mein SuB kommt zu Wort #67: Autorinnen

 Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen und seit August 2021 wird sie von Melli von Mellis Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog weiter geführt. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Melli den Beitrag hier und bei Vanessa hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.


Da ist schon der 20. April und ich freue mich, zu erzählen, wie es mir so ergangen ist. Legen wir gleich mit dem Interview los. 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

So sieht es zurzeit aus:

SuB-Verlauf:
01.01.2022: 62
20.01.2022: 62
20.02.2022: 66
20.03.2022: 66
20.04.2022: 65

Der Trend ist durchbrochen. Endlich. :D Es ist ein bisschen nach unten gegangen. Na ja, wenn heute nicht noch ein Buch angekommen wäre, dann wäre der Unterschied noch deutlicher. Immerhin liest Marina auch noch zwei von meinem Stapel. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Wie bereits erwähnt ist heute erst ein Buch hier eingezogen. Das zeige ich euch auf jeden Fall. Zwei weitere sind im April auch eingezogen. Das sind dann aber auch schon alle neuen Bücher seit dem letzten Update. Von den neuen Büchern lässt es sich wirklich sehen. Das sind sie:


One Last Act vervollständigt eine Reihe. An Lady of the Wicked kam Marina nicht vorbei. Und Die Chroniken von Alice kam heute mit einer Buchbox an. Den Inhalt der Box zeigt Marina in einem der nächsten Posts auch noch genauer. 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
 

Ministry of Souls 2: Die Schattenarmee von Akram El-Bahay ist zwar nicht das Buch, das Marina zuletzt gelesen hat, aber das letzte von meinem Stapel. Das danach war ein Re-read und das danach ein Buch aus dem Regal ihrer Schwester. Tse, als hätte ich nicht genug zu bieten. Wie dem auch sei, der zweite Band von Ministry of Souls hat ihr sehr gefallen, auch wenn sie den ersten noch etwas besser fand. Zu der Reihe kommt noch eine Rezension. :)

Eingezogen ist das Buch im Januar 2022.

Rückblick in den letzten Monat

Im letzten Monat ging es um Bücher mit Blumen und Pflanzen auf dem Cover. Ich habe Marina drei wunderschöne Bücher herausgesucht und sie wollte zumindest Die Sonnenwächterin von Maja Lunde lesen. Hat sie aber bisher nicht. Dann erweitert sich die folgende Liste, denn auch von den dort aufgeführten hat Marina noch keines gelesen:

August 2020: Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
Juli 2021: Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
August 2021: Wir sind nicht wir - Matthew Thomas
Februar 2022: Der Buchspazierer - Carsten Sebastian Henn
März 2022: Die Sonnenwächterin - Maja Lunde

Na, ich muss doch sehr bitten, Marina. Das könnte wirklich besser werden!

4. Liebe:r SuB, in diesem Monat wollen wir die AutorINNEN unterstützen. Welche Bücher auf deinen Stapeln wurden von Frauen verfasst?

Also, tatsächlich fast alle. :D Es taucht zwar immer mal wieder ein Autor auf, aber die meisten sind Autorinnen. Da kann ich mich ja jetzt austoben. :D


Nina Blazon gehört zu Marinas liebsten Autorinnen. Von ihr habe ich noch Rabenherz und Eismund hier stehen. Perfekt, um es von seinem Ungelesen-Fluch zu befreien. :)

Marina versucht, jeden Monat einen SuB-Senior zu lesen. Cursed Kiss von Alana Falk gehört dazu. Das wäre doch eine gute Wahl.

Das dritte Buch soll Die letzte Dichterin von Katharina Seck sein. Von Katharina Seck hat Marina Die silberne Königin gelesen und das hat ihr sehr gefallen.

Welches der drei Bücher würdet ihr wählen?


Ich wünsche euch fröhliches Stapeln!

Euer SuB Leo

12 Kommentare:

  1. Nina Blazon - die mag Rina auch sehr gerne. Hätte sie eigentlich auch auswählen können.
    Ministry of Souls, das reizt Rina auch ziemlich. Das klang schon sehr spannend. Wie soll man nur all die guten Geschichten unterbringen?

    Liebe Grüsse
    Rina und Cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rina und Cully, :)
      da kommt auch endlich meine Antwort. Entschuldige bitte.
      Ministry of Souls hat Marina sehr gefallen. :)
      Das ist eine gute Frage. Es gibt viel zu viele gute Geschichten und viel zu wenig Zeit dafür.

      Liebe Grüße
      Marinas SuB Leo

      Löschen
  2. Hey Marina und Leo,

    na, das sieht doch gut aus bei euch :-)

    Wir bieten erneut an, dass Melli und Marina zusammen den ersten Band von Rebecca Gablé lesen. Vielleicht im Sommer oder Herbst? Melli möchte es in diesem Jahr noch angehen :-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Horst und Melli, :)
      entschuldigt bitte die späte Antwort. Marina würde das Buch sehr gerne mit Melli zusammen lesen und sich auch bei Melli direkt melden, um das fest zu machen, falls Melli noch Interesse hat. :)

      Liebe Grüße
      Marinas SuB Leo

      Löschen
  3. Hallöchen Leo :)

    Da geht der Schritt ja in die richtige Richtung! Weiter so! Ich bin immer froh, dass Andrea ihre Neuzugänge recht zeitnah liest, sodass ich wieder in kleinen Schritten schrumpfen kann.
    Bei mir tummeln sich zum größten Teil auch nur die Damen, die Herren sind irgendwie weniger vertreten. Von den Büchern kennt Andrea bisher keins.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Subs, :)
      entschuldige die verspätete Antwort. Das nächste Mal Mein SuB kommt zu Wort ist ja schon durch.
      Neuzugänge sofort lesen macht auch am meisten Sinn, Marina macht es nur nicht so oft.^^

      Liebe Grüße
      Marinas SuB Leo

      Löschen
  4. Liebe Marina,
    ich habe Dich zum SuB-TAG getaggt. Vielleicht hast Du ja Lust, mitzumachen. Schönen Welttag des Buches! Liebe Grüße Melli
    https://mellisbuchleben.blogspot.com/2022/04/tag-der-sub-tag.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli, :)
      ich hoffe, du hattest auch einen schönen Welttag des Buches. Und ich werde den TAG auf jeden Fall nachholen. Besser spät als nie. ;)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  5. Hallo Leo & Marina,
    deine drei vorgeschlagenen Bücher klingen gut. Vanessa hat kürzlich etwas von Nina Blazon gelesen und fand es sehr gut. Die Autorin will sie sich mal genauer anschauen, von Cursed Kiss gefällt ihr das Cover sehr gut und Die letzte Dichterin klingt nach einem tollen Buch. Wir sind also gespannt was Marina wählen wird und hoffentlich schafft sie es die Aufgabe diesmal zu erlesen.
    Schön, dass es einen leichten Abwärtstrend gab. Vanessa beschwert sich hin und wieder, dass sie auch mit einem größeren Abbau gerechnet hatte, dann aber doch noch etwas dazu kam, mit dem sie nicht gerechnet hat.
    Liebe Grüße
    SuBy (& Vanessa)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBy und Vanessa, :)
      auch euch können wir nun endlich antworten. :)

      Tatsächlich hat sie inzwischen Cursed Kiss auf jeden Fall gelesen. Müsste auch in der Zeit gewesen sein.^^

      :D Ja, diese unerwarteten Neuzugänge sind die besten.^^

      Liebe Grüße
      Marinas SuB Leo

      Löschen
  6. Hallo ihr Lieben

    Wie schön, dass ihr den Trend durchbrechen konntet, davon träumen wir auch. Und wir drücken euch die Daumen, dass es so weitergeht und freuen uns schon auf ein nächstes Update von euch.

    Eure vorgestellten Bücher sind hier nicht bekannt, aber ich schicke mein Frauchen mal stöbern (nur nicht zu intensiv, sonst kauft sie wieder ein;-) ).

    Alles Liebe an euch
    SuBrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBrina, :)
      bei dieser Antwort bin ich ja noch einigermaßen pünktlich.^^ Ein Glück. :)

      Vielen Dank! Mit Verspätung kommt das nächste Update auf jeden Fall auch. :)

      :D Ich hoffe, Livia hatte viel Spaß beim Stöbern. :) Und hoffentlich nur gucken.^^

      Liebe Grüße
      Marinas SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.