Donnerstag, 28. Oktober 2021

Neuzugänge Oktober 2021

 


Mein Oktober wurde durch sieben Bücher bereichert, allerdings möchte ich euch zunächst noch eines aus dem September zeigen, das ich dort vergessen habe, weil ich es direkt begonnen habe.

City of Burning Wings Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan
*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor. Zum Buch
In diesem Buch geht es um geflügelte Menschen und um die Unterdrückung derjenigen, die anders sind. Meine Meinung dazu kommt im nächsten Monatsrückblick. Ich habe das Buch mit signiertem Buchschnitt, der wunderschön aussieht. Generell ist das Cover ein Hingucker.

Nun geht es mit den neuen Büchern aus dem Oktober weiter.

December Dreams Ein Adventskalender
A very merry Kissmas!
Küsse unterm Mistelzweig, prickelnde Gefühle im Schneegestöber, romantische Abende vor dem Kamin – was gibt es Schöneres im Advent, als es sich mit einem Buch und einer Tasse heißer Schokolade gemütlich zu machen? In „December Dreams“ warten jeden Tag realistische und fantastische Lovestorys auf dich, die die Zeit bis Weihnachten versüßen und nicht nur den Schnee zum Schmelzen bringen…
*** 24 Shortstorys plus ein Silvester-Special deiner deutschsprachigen Lieblingsautor*innen *** Zum Buch
Von den verschiedensten deutschsprachigen Autorinnen wurden die in diesem weihnachtlichen Buch enthaltenen Geschichten verfasst. Mit dabei sind unter anderen Jennifer Benkau, Marnie Schaefers, Stella Tack, Stefanie Hasse, Bianca Iosivoni und Jennifer Alice Jager. Ich liebe Adventskalenderbücher und werde jeden Tage eine der Geschichten im Advent genießen.

Fürimmerhaus von Kai Meyer
Das Fürimmerhaus steht zwischen den Welten, am Ufer eines dunklen Ozeans. Es hat tausende Hallen und Säle, seine Korridore sind endlos. Und noch immer wächst es weiter und verändert sich.
Im Fürimmerhaus stranden junge Heldinnen und Helden, die ihre Welten vor dem Untergang bewahrt haben. Die Herrschenden fürchten ihre Macht und schicken sie hierher ins Exil. Doch Carter ist kein Held wie die anderen. Er besitzt keine Erinnerung, ist nur von einem überzeugt: Er hat niemals eine Welt gerettet. Und so begibt er sich auf die abenteuerliche Reise durch das Fürimmerhaus, auf der Suche nach seiner Bestimmung. Zum Buch
Kai Meyers Bücher sind ein Muss für mich. Ich habe dieses Schätzchen mit farbigem Buchschnitt und Signatur ergattern können und freue mich auf dieses neue fantastische Abenteuer mit der genialen Idee.

My Christmas Wish von Sarah Saxx
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt. Zum Buch
Weihnachten steht vor der Tür. Und man kann doch nie früh genug anfangen, sich weihnachtliche Lektüre zuzulegen. Dass dieses Buch vom Miteinander und dem Geben statt Nehmen sowie Helfen handelt, passt da perfekt in die schönste Zeit des Jahres.

Reality Show von Anne Freytag
Heiligabend: Die einflussreichsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt – und ihre Geiselnahmen live übertragen. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show? Zum Buch
Dieses Buch spielt ebenfalls an Weihnachten, geht aber in eine komplett andere Richtung. Die Handlung verspricht, spannend zu werden. Anne Freytag konnte mich schon mit ein paar Büchern begeistern und so bin ich sehr gespannt auf Reality Show, das in eine andere Richtung strebt.

Trulys Crimes 2: Potion Polly von Kay Noa
Inhalt vom ersten Band:
Für Truly bricht eine Welt zusammen, als sie nach einem kleinen magischen Unfall aus ihrem geliebten London nach Westedge, ins ländliche Cornwall, geschickt wird. Dort soll sie unter der strengen Aufsicht der höchst humorlosen Oberhexe Ophelia die Hexerei von der Pike auf lernen.
Statt hipper Chili-Karamell-Latte gibt es nur noch Kräuter-Basen-Tees und das einzige Wesen, das sie zu verstehen scheint, ist Ophelias depressiver Rabe. Kein Wunder, dass sich Truly nichts sehnlicher als etwas Abwechslung wünscht.
Doch davon bekommt sie mehr als genug, als zwei schaurige Morde die vermeintliche Idylle erschüttern, bei denen es ganz danach aussieht, als wäre Bloody Mary, das im Krankenhaus spukende Gespenst, dafür verantwortlich
Leider will der sonst sehr sympathische Inspector einfach nicht an Magie und Übersinnliches glauben, und so bleibt sein Interesse an Truly eindeutig eher beruflicher Natur.
Eine günstige Gelegenheit für Ophelia, so ihren unliebsamen Zauberlehrling schnell und bequem wieder loszuwerden.
Was also bleibt Truly übrig, als den Mörder selbst zu überführen… Zum Buch
Der erste Band konnte mich gut unterhalten, sodass ich mir spontan den zweiten Band zugelegt habe. Ich habe auch direkt mit dem Lesen begonnen. Durch die Mischung von Hexen und Krimi passt die Reihe perfekt in den Herbst.

Layla von Colleen Hoover
Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen... Zum Buch
Colleen Hoover ist für mich fast ein Garant für ein gutes Buch. Nur wenige fand ich okay, die meisten haben mich begeistert. Und dieses klingt nach einem sehr spannenden, düsteren Buch.

Glacial Blue von R. West
Zeitreisende kann man nicht töten und trotzdem hat es jemand versucht. Diese Situation zwingt Nathan Peeregaard dazu, sein Wissen über das Zeitreisen zu hinterfragen und einer Fremden zu vertrauen, deren Schicksal enger mit seinem verwoben ist, als ihm lieb sein wird. Die Jagd nach Antworten führt ihn durch die Zeit und drei Kontinente – die Angst vor dem Feind sitzt ihm dabei im Nacken, denn dieser folgt jedem seiner Schritte. Doch am Ende wird nichts, was Nathan tut, einen Unterschied machen, denn alles passiert, wie es passieren muss. Das sind die Regeln, oder nicht? Zum Buch
Geschichten über das Zeitreisen liebe ich. Daher habe ich mich von dem Klappentext sofort anstecken lassen.


Habt ihr eines oder mehrere der Bücher gelesen? Lasst mir gerne eure Meinungen da!

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marina,

    bei dir sind so interessante Bücher eingezogen. Da freue ich mich schon auf deine kommenden Rezensionen :o)

    Das Buch von Anne Freytag habe ich auch im Blick. Ich mag die Autorin sehr und der Klappentext hört sich richtig gut an.

    City of Burning Wings hat wirklich ein traumhaft schönes Cover. <3

    Was die Weihnachtsbücher angeht: Da bin ich momentan auf der Suche. Ich habe vor im Dezember verstärkt in diese Art von Geschichten abzutauchen. Dein Adventskalender hat hier mein besonderes Interesse geweckt. Die Idee jeden Tag eine Geschichte daraus zu lesen finde ich klasse. Auch die Autorinnenauswahl spricht mich an.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja, :)
      bei Anne Freytags Buch konnte ich einfach nicht Nein sagen.

      Und mit dem Buchschnitt ist "City of Burning Wings" ein noch größerer Hingucker. ♥

      Es freut mich, dass ich dich auf das Adventskalenderbuch aufmerksam machen konnte. :) Ich freue mich auch schon darauf, jeden Tag eine kleine Geschichte daraus zu lesen. Und ich habe auch richtig Lust auf Weihnachtslektüre. :)

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.