Mittwoch, 20. Oktober 2021

Mein SuB kommt zu Wort #61: Krimi, Thriller, Horror?

 Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen und seit August 2021 wird sie von Melli von Mellis Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog weiter geführt. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Melli den Beitrag hier und bei Vanessa hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.



Ich freue mich immer wieder auf meinen Tag. Lasst uns gleich loslegen!

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Ich wachse weiter. Letzten Monat waren 51 auf meinem Stapel, jetzt sind es 55. Wow, was ist denn da passiert?

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Neue Bücher sind auf jeden Fall nicht ganz unschuldig. :D Auch wenn Marina diesen Monat auch noch nicht so viel gelesen hat - was vor allem mit der Arbeit zu tun hat. Aber jetzt hat sie erst mal Urlaub und ich hoffe das beste.

Drei meiner neuen Schätze:


Marina hat mit December Dreams schon für Weihnachten vorgesorgt und sich ein Adventskalenderbuch zugelegt, also ein Buch, das sie mit seinen 24 Kapiteln im Advent lesen kann. Fürimmerhaus war ein Muss, Marina liebt Kai Meyers Geschichten. Heute frisch aus der Packstation hat sie dann noch Reality Show von Anne Freytag geholt. Ihre Bücher sind auch immer wieder toll!

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
 

City of Burning Wings Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan hat Marina gut gefallen. Es plätscherte nur lange vor sich hin und das Ende war dann sehr rasch. Aber trotzdem hat sie es gerne gelesen, gerade wegen der interessanten Idee, denn die Menschen haben Flügel.
 
Das Buch war recht neu. Es ist im letzten Monat eingezogen.

Rückblick in den letzten Monat

Hardcover waren im letzten Monat dran und Marina hat tatsächlich - endlich - zu Offene See gegriffen. Sie ist noch dabei, es zu lesen, aber es freut mich, dass sie es endlich als Lektüre ausgewählt hat, weil es - wie im letzten Beitrag erwähnt - ein Geschenk war.

Folgende sind damit noch offen:
Juli 2021: Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
August 2020: Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
August 2021: Wir sind nicht wir - Matthew Thomas

4. Liebe:r SuB, der Oktober ist bekanntlich der Gruselmonat par excellence; sei es nun aufgrund des trüben Wetters oder aufgrund von Halloween. Welche Bücher hat Dein:e Besitzer:in passend dazu aus den Genres Krimi, Thriller und Horror (oder außerhalb der Komfortzone, was beispielsweise Genres, Fremdsprachen etc. betrifft) auf Deinen Stapeln?

Also, Horror findet man auf meinen Stapeln gar nicht. Das ist Marina viel zu gruselig, brrr. Aber mit einem Krimi kann ich dienen:


Agatha Christie passt auch perfekt in den Herbst, finde ich. Das hatte Marina sowieso schon im Auge. Na dann, bitte schön.

Kennt ihr die Bücher von Agatha Christie?


Ich wünsche euch fröhliches Stapeln! :)

Euer SuB Leo

16 Kommentare:

  1. Hallo Leo, hallo Marina
    yippie! Du hast einen Krimi von Christie für Marina diesen Monat rausgesucht! Das passt ja wirklich super! =D Hatte ich bei Vanessa auch überlegt, aber weil sie eine Christie als Hardcover für die Aufgabe des letzten Monats gelesen hat, habe ich mich dann doch zurückgehalten. Sayers ist auf jeden Fall auch immer gut und bei Reef scheint es sogar um Geister zu gehen... gruseliger geht es ja kaum noch. ^^
    Ich bin auch froh, dass ich nicht der einizige bin, der zunimmt. Dann sind wir wohl in guter Gesellschaft, Leo.
    Liebe Grüße
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo SuBy und Vanessa, :)
      Agatha Christie passt auch perfekt in den Herbst, finde ich. :) Und ihre Bücher sind so gut.
      Geister sind aber auch ein spannendes Thema. Darüber liest Marina auch gerne.^^

      Oh ja, wir können uns zusammen tun. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Hey Marina und Leo,

    uh, "Reality Show" möchte Melli auch irgendwann ganz unbedingt lesen :-)

    Und Agatha Christie geht natürlich immer. Hier hat Melli letztes Jahr die komplette Miss-Marple-Reihe gelesen. Bald ist Poirot dran.

    Und so ein kleiner SuB-Aufbau muss manchmal auch mal sein ;-)

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli und Horst, :)
      auf "Reality Show" ist Marina auch ganz besonders gespannt. :)

      Marina hat direkt mit Poirot begonnen, Miss Marple kommt dann danach.^^ Da war Melli aber sehr fleißig mit Miss Marple. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Hallo Leo, Hallo Marina!

    Ein Adventskalenderbuch? Kira hatte auch erst gestern eines in der Hand und ich konnte ihr zum Glück ausreden, dass sie es sich holt; weil, nun ja, sie soll erstmal das lesen, was da ist^^°

    Agatha Christie, nein, ich glaube, von ihr hatte ich noch kein Buch, aber bei so vielen Büchern verliert man schnell den Überblick.

    Lg,
    SUB o.N. (& Kira)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira und SuB, :)
      ja, erst mal das lesen, was da ist, ergibt Sinn, aber an Weihnachten kann ich schwer so streng zu Marina sein. Sie liebt Adventskalenderbücher.^^

      Das stimmt. Aber Agatha Christie wäre eine Überlegung wert, wenn Kira Krimis liest, denn die Krimis sind klassisch und gut. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Huhu - klasse, dass du zu Offene See gegriffen hast. Hardcover sehen immer gut aus, sind aber schon extrem unpraktisch zu lesen.

    Reality Show hat Rina heute auf ihren Wunschzettel gepackt und ich glaube Kay Meyer wird auch gleich mit drauf gesetzt...Vielleicht auch das Weihnachtsbuch. Das Cover sieht schön aus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, :)
      unpraktisch zu lesen sind Hardcover teilweise wirklich. "Offene See" hat Marina inzwischen auch beendet. :)

      Kai Meyer ist für Marina ein Muss, "Reality Show" klang so gut und an dem Weihnachtsbuch kam sie auch nicht vorbei. :D

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  5. Huhu Leo :)

    Oh, ein kleines Wachstum. Aber es hält sich ja noch in Grenzen. Mögest du nächsten Monat wieder ein bisschen schrumpfen können.

    Fürimmerhaus hat Andrea gerade in der Mangel, sie hat da das Hörbuch von Netgalley bekommen. Da die App aber spinnt und sich das Handy ständig erhitzt, pausiert sie gerade und wartet auf das Buch aus der Bibo. Der bisherige Eindruck war aber ein positiver.

    Mit Horror kann man Andrea auch jagen^^ mit Krimi und Thrillern aber leider auch. Ist einfach nicht ihr Ding. Sie mag wohl ihre Komfortzone zu gerne^^

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Subs, :)
      danke schön! Ich bin mal gespannt, wie es nächsten Monat wird. Da liegt noch Geburtstag dazwischen.^^

      Das freut mich aber, dass Fürimmerhaus bisher gut war. Aber schade, dass es mit dem Hörbuch zurzeit nicht funktioniert. Da hoffe ich, dass Andrea nicht allzu lange auf das Buch aus der Bibo warten muss bzw. es vielleicht auch schon da ist?

      Komfortzone ist auch überhaupt nicht schlimm. :) Wenn man bestimmte Genres nicht mag, bringt es ja auch nichts, daraus Bücher zu lesen.

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  6. Ich habe hier auch noch 27 Bücher vor mir. Frage mich nur, wann ich die Zeit dazu finden soll, sie zu lesen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das frage ich mich auch manchmal. :D Bei 27 wäre ich aber gerne.^^

      Liebe Grüße
      Marina

      Löschen
  7. Huhu Leo,

    jetzt schaffe ich endlich den Gegenbesuch... >.<
    Es war ja nur ein kleiner Zuwachs bei euch, das holt Marina sicher wieder runter. ;) Wobei jetzt noch Weihnachten schon kritisch werden kann... :P
    "Fürimmerhaus" ist bei uns ja auch frisch eingezogen, durfte aber nicht lange auf mir bleiben... Alica liest es aktuell schon. Bisher gefällt es ihr sehr gut.
    Ein Krimi passt doch auch gut in den Herbst. Wir drücken die Daumen, dass es auch gelesen wird. ;)

    LG Helmut
    SuB von Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helmut, :)
      schön wär's, aber mit sieben Neuzugängen wird es schwierig. :D Und vor Weihnachten hat Marina auch noch Geburtstag.^^

      Es freut mich, dass Alica "Fürimmerhaus" bisher gefällt. Ich hoffe, das bleibt so. :)

      Tatsächlich hat Marina den Krimi gestern beendet. :) Das ist also schon mal geschafft. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  8. Huhu,

    Kay Mayer und Anne Freytag ist nicht so Corlys Ding. Hat beide Bücher gelesen, die ihr nicht so lagen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly, :)
      schade, dass die Autoren dir nicht zusagen, aber dafür gibt es ja viele andere tolle Autoren und Bücher. :)

      Liebe Grüße
      Marina und SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.