Dienstag, 21. September 2021

Mein SuB kommt zu Wort #60: Hardcover

 Diese Aktion wurde von Anna von AnnasBuecherStapel ins Leben gerufen und seit August 2021 wird sie von Melli von Mellis Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog weiter geführt. An jedem 20. eines Monats wird der SuB (Stapel ungelesener Bücher) sich zu Wort melden (später ist es allerdings auch noch möglich). Mal sehen, was er so Interessantes zu sagen hat. ;) Für diesen Monat gibt es bei Melli den Beitrag hier und bei Vanessa hier. Ich übergebe das Wort an meinen SuB Leo.



Ich möchte gar nicht viele einleitende Worte verlieren, sondern direkt mit dem Interview loslegen:

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)?

Ich wachse und gedeihe. Anders kann man es nicht sagen. Im Juli bin ich bei 47 Büchern gewesen, im August waren es 50 (fast 49), jetzt bin ich bei 51.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Im September sind auch schon ein paar neue Bücher eingezogen, sodass ich euch gerne drei davon zeige:


Marina war im Buchladen und hat gleich bei den heruntergesetzten Büchern gestöbert: Die Wünsche meiner Schwestern und Finde mich. Jetzt sind das Ergebnis dieser Suche. Außerdem hat sie mit Bloody Mary: Truly's Crimes 1 mal wieder ein E-Book geshoppt.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem(r) Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Zuletzt verlassen hat mich dieses Buch:
 

Spellslinger Karten des Schicksals 1 von Sebastien de Castell war ein Highlight für Marina. Es ist eine magische Geschichte über einen Jungen, der die Magie in sich vergeblich sucht, aber dann doch einen anderen Weg einschlägt. Es ist humorvoll und regt zum Nachdenken an.
 
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk aus dem letzten Jahr und stammt daher aus dem Dezember 2020.

Rückblick in den letzten Monat

Tja, Wälzer sind schwierig, daher habe ich auch nicht damit gerechnet, dass Marina eines der Bücher tatsächlich liest. Schade, aber so ist es nun mal. Sie hat ja noch Zeit dafür.

Folgende sind noch offen:
Juli 2021: Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
August 2020: Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé
August 2021: Wir sind nicht wir - Matthew Thomas

4. Liebe:r SuB, im September wollen wir unseren Fokus auf die Hardcover in Deinen Stapeln legen. Welche Hardcover soll Dein:e Besitzer:in bis zum nächsten Monat lesen?

Uh, Hardcover. Da Marina Hardcover liebt, hat sie da einiges an Auswahl. Daher wähle ich mal Bücher, die Marina sowieso bald mal lesen wollte:


Von den Kane-Chroniken von Rick Riordan hat Marina vor kurzem erst den ersten Band gelesen. Da sollen keine Details vergessen werden, daher bin ich stark dafür, dass Marina zeitnah zum zweiten Band greift.

Von Stolen von Emily Bold beherberge ich inzwischen die gesamte Reihe. Da kann Marina definitiv mal beginnen.

Offene See von Benjamin Myers war ein Geburtstagsgeschenk letztes Jahr (!) und Marina hat es noch immer nicht gelesen. Das geht gar nicht. Daher wähle ich es jetzt und lege Marina ans Herz es bald zu lesen.

Kennt ihr eines der Bücher? Welches würdet ihr wählen?

Ich wünsche euch fröhliches Stapeln! :)

Euer SuB Leo

10 Kommentare:

  1. Lieber Leo,
    da hast du Marina ja eine nette Auswahl zusammengestellt. Die Stolen-Reihe habe ich schon häufiger mal gesehen, mir aber noch nicht genauer angeschaut. Aber die Kane-Chroniken kenne ich, da ich vor einigen Wochen auch den ersten Band gelesen habe und jetzt zeitnah den zweiten lesen wollen würde. Leider wohnt er noch nicht hier, was ich dafür ja erst einmal ändern müsste. ^^ Aber von daher würde ich Marina diesen Band ans Herz legen, einfach weil ich ihn selbst bald lesen möchte. ^^
    Liebe Grüße
    Vanessa (& SuBy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa und SuBy, :)
      den zweiten Band von Kane-Chroniken zu lesen, wäre auch wirklich sinnvoll. Ich hoffe, dass der auch bald bei dir einziehen wird. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  2. Huhu Leo,
    ich denke Marina sollte die Reihe weiter lesen. Wobei es auch schon ein bisschen unverschämt ist, das Geschenk nicht schon gelesen zu haben. Aber Rina ist da auch ähnlich. Sie hat geschenkte Bücher, die schon seit Jahren warten endlich mal gelesen zu werden.
    Eigentlich gehört den beiden kein Buch mehr geschenkt..wenn sie sie nicht lesen, oder?

    Bin gespannt welches Buch Marina nimmt. Toitoitoi. Bis zum nächsten Monat.

    Grüsse cully

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo cully, :)
      Reihen weiterlesen ist immer gut. Aber ja, das Geschenk muss sie jetzt wirklich mal lesen. Sie schämt sich auch schon. Gut so! Und du hast recht: Eigentlich sollten sie keine Geschenke mehr bekommen.

      Danke!

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  3. Hey Leo und Marina,

    Wachstum ist ja auch mal wichtig (sagt Horst, mehr als doppelt so dick - äh hoch - wie Leo ^^)

    Band 2 direkt zu lesen halten wir für eine gute Idee :D

    Und schön, dass Hardcover bei Euch zahlreich vertreten sind und sie geliebt werden :-)

    Liebe Grüße Horst (und Melli)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli und Horst, :)
      :D ja, zwischendurch wachsen ist gut.^^

      Die Reihenfortsetzung wird es wohl jetzt auch bald werden. :) Vielleicht - hoffentlich - liest sie das Geschenk dann trotzdem noch.

      Hardcover sehen einfach so schön aus. ♥

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  4. Guten Morgen Leo :)

    Eigentlich ist wachsen ja schön, aber hier irgendwie nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass Marina bald mehr von dir liest, damit du wieder schrumpfen kannst :)
    Spellslinger hatte Andrea gehört, die Idee fand sie gut, aber zum Hören war es eher nichts. Band 2 hatte sie gelesen, das gefiel ihr deutlich besser :)
    Kane-Chroniken :D eine Lieblingsreihe von Andrea ;) und Reihen fortsetzen ist immer super ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea, :)
      danke! Das hoffe ich auch. Ab und zu wachsen ist nicht so schlimm, aber schrumpfen zwischendurch wäre halt auch mal gut. :D

      Das kann ich mir gut vorstellen, dass Spellslinger als Hörbuch schwierig war. Auf den zweiten Band ist Marina aber auch sehr gespannt. :)

      Da hast du recht! Die Kane-Chroniken werden es wohl auch. :)

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen
  5. Hi Leo,

    ich war mir sicher, hier schon vorbei geschaut zu haben... :O
    Dann halt jetzt schnell vor der nächsten Runde! XD

    Deine Neuzugänge kennt Alica alle nicht, aber Spellslinger mochte sie auch sehr gerne. Band 2 ist auch noch gut. Weiter ist Alica mit der Reihe noch nicht gekommen.
    Bei den Hardcovern drücken wie die Daumen, dass Marina etwas davon liest. "Offene See" hat Alica jetzt schon öfter gesehen, aber sie weiß gar nicht so genau, worum es da geht. :D

    Liebe Grüße
    Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helmut, :)
      :D besser spät als nie.^^
      Marina liest "Spellslinger" ja auf Deutsch und übersetzt wurde es leider bisher nur zum zweiten Band, aber wir hoffen das beste. :) Der erste Band war wirklich gut.

      "Offene See" hat Marina tatsächlich begonnen. :) Bisher reist dort jemand nach dem Zweiten Weltkrieg umher.^^

      Liebe Grüße
      SuB Leo

      Löschen

Mit dem Absenden eines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzerklärung. Mehr Infos findest du auch in der Datenschutzerklärung von Google.